PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bangkok - Reisetips gesucht



Wildstarfan
28.12.2008, 10:27
Guten Morgen geneigte Leserschaft.

Wie auch dieses (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72312&sid=&hilight=bangkok) Frühjahr und letztes Jahr, sind wir ab Mitte Januar wieder in Bangkok und danach auf Koh Samui.

Nun suche ich noch Ideen für Ausflüge, bzw. Besichtigungen in Bangkok, die wir in drei Tagen auf die Reihe bekommen.

Wir haben natürlich bei den letzten beiden Malen schon das gängigste gesehen.

- Königspalast & Tempelanlage What Phra Keo
- Wat Po, liegender Buddha
- Schwimmende Märkte
- Handcraft Center, königliche Holzschnitzerei
- Palmzuckerplantage
- Baiyoke II Tower
- div. Einkaufszentren
- noch zwei, drei Besichtigungen, die mir ned mehr einfallen
(Orchideengarten, Elefantenvorführung.....)

Wohnen tun wir wieder im Indra Regent (http://www.indrahotel.com/), direkt neben dem Baiyoke II Tower mit seinem leicht morbiden Flair.

Eure Vorschläge sollten per Fuß bzw. TukTuk, oder Taxi erreichbar sein.
Ihr könntet mir, mangels Erfahrung auch mitteilen, was zur motorisierten Fortbewegung geschickter ist, Tuktuk, oder die Bonbonrosataxi.

Ich suche sowohl kulturelle Vorschläge, wie auch konsumtechnische, also Malls, etc..

Ich bin gespannt und verspreche schon vorab mit Bildern zu belohnen. =)

Edit: Ich hab natürlich die Suche benutzt, ich schwör.

21prozent
28.12.2008, 11:29
Im Wat Po unbedingt 2 Stunden masieren lassen, abends Chinatown besuchen und direkt an der Strasse Fisch essen, 2 stündige Klong Fahrt mit dem Longtail durch Thonburi, Jim Thomson Haus besuchen (in d.N. Siam Square)...

Viel Spass in Thailand - Chok Dee, Dirk



Original von Wildstarfan
Guten Morgen geneigte Leserschaft.

Wie auch dieses (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72312&sid=&hilight=bangkok) Frühjahr und letztes Jahr, sind wir ab Mitte Januar wieder in Bangkok und danach auf Koh Samui.

Nun suche ich noch Ideen für Ausflüge, bzw. Besichtigungen in Bangkok, die wir in drei Tagen auf die Reihe bekommen.

Wir haben natürlich bei den letzten beiden Malen schon das gängigste gesehen.

- Königspalast & Tempelanlage What Phra Keo
- Wat Po, liegender Buddha
- Schwimmende Märkte
- Handcraft Center, königliche Holzschnitzerei
- Palmzuckerplantage
- Baiyoke II Tower
- div. Einkaufszentren
- noch zwei, drei Besichtigungen, die mir ned mehr einfallen
(Orchideengarten, Elefantenvorführung.....)

Wohnen tun wir wieder im Indra Regent (http://www.indrahotel.com/), direkt neben dem Baiyoke II Tower mit seinem leicht morbiden Flair.

Eure Vorschläge sollten per Fuß bzw. TukTuk, oder Taxi erreichbar sein.
Ihr könntet mir, mangels Erfahrung auch mitteilen, was zur motorisierten Fortbewegung geschickter ist, Tuktuk, oder die Bonbonrosataxi.

Ich suche sowohl kulturelle Vorschläge, wie auch konsumtechnische, also Malls, etc..

Ich bin gespannt und verspreche schon vorab mit Bildern zu belohnen. =)

Edit: Ich hab natürlich die Suche benutzt, ich schwör.

Wildstarfan
28.12.2008, 11:50
Chinatown und Jim-Thompson-House geht klar.
Mit was iss man unterwegs? Tuktuk, oder Taxi?

Klongfahrt hatten wir schon.

Noch Vorschläge? :jump:

21prozent
28.12.2008, 12:07
Original von Wildstarfan
Chinatown und Jim-Thompson-House geht klar.
Mit was iss man unterwegs? Tuktuk, oder Taxi?

Klongfahrt hatten wir schon.

Noch Vorschläge? :jump:

Mitten in Chinatown gibt es 2, 3 Restaurants auf dem Trottoir. Du sitzt also wirklich fast auf der Strasse... Bitte nicht in die klimatisierten Restaurants dort gehen - ihr werdet es nicht bereuen, garantiert.

Ich selbst bin fast immer mit dem Taxi unterwegs, sind i.d.R. eher günstiger als Tuk Tuks, denn sie haben Taximeter. Ausserdem ist meine Frau Thai und hasst die Abgase, die sie in den Tuk Tuks abkriegt - sicherer sind Taxis sowieso und tagsüber auch klimatisiert;-) Tuk Tuks kann man sich mal antun, ist ein Riesenspass, aber keine Dauereinrichtung.

Falls ihr Abends eine romantische Bootsfahrt mit leckerem Essen machen wollt, empfehle ich, einen Trip beim "River-Side-Hotel" zu buchen. Das könnt ihr auch von eurem Hotel managen lassen. Ein perfekter Ort für Heiratsanträge;-)

Ganz lustig ist auch, auf einen Cocktail in der Kao-San Road vorbeizuschauen, um für eine halbe Stunde Backpacker zu beobachten.

Ansonsten, weg von der Sukhumwit-Road, ab ins Getümmel und so oft es geht an der Strasse essen...

Doc
28.12.2008, 12:18
Wenn Du ne nette Bar suchst...schau mal auf dem State Tower/the Dome.
Schöne Roof top Bar mit sensationellem Blick über Bankok! :dr:

Hier mal ein Link: http://www.thedomebkk.com/web/sirc_home.html

klobi
28.12.2008, 12:25
Abends ins Scirocco (http://www.thedomebkk.com/web/index.html) . Tolle Aussicht, direkt neben dem Fluss.

Abendessen -> Mandarin Oriental Riverside Terasse Dinner (http://www.mandarinoriental.com/Bangkok/)
Mit der Sky-Train zur Sepan Thaksin Station. Dort aussteigen und zum Bootssteg links der Station. Mit der Barkasse des Oriental dann direkt zum Restaurant fahren ( Vorher reservieren ).

Auch im Oriental: Afternoon Tea :gut:

River City, falls Du Dich für Antiquitäten interessierst.

Im Siam Paragon gibt es ( seid Ihr mit Kindern unterwegs ? ) die Siam Ocean World (http://www.siamoceanworld.co.th/)

Und schreib mal ne PN wenn Du da bist. Sollte ich Zeit haben -> Kaffee im Central World :]

Von Fahrten mit Tuk-Tuks rate ich aus Sicherheitsgründen dringend ab.
Kein ABS, keine Sicherheitsgurte, etc.... würde man bei uns zu Hause auch nicht machen ;)

Guten Flug,

Wildstarfan
28.12.2008, 12:41
@ 21prozent
Wie gesagt, Chinatown is gebongt. Wollten wir eh mal hin. Und essen tun wir seltenst in richtigen Restaurant, außer abends natürlich.
Mittags gehts irgendwo in einen Schnellimbiß, wo viele Thais sind. Gut waren bisher immer die bei Einkaufszentren, wo die Mamas nach dem Einkauf essen gehen. =)

@ Klobi
Die Siam Ocean World steht auch schon auf dem Programm. Dieses Frühjahr sind wir ein paarmal daran vorbeigelaufen, als wir auf dem Weg zum MBK waren. Iss ja quasi ums Eck von unserem Hotel.
Das mit der PN werd ich machen. :gut:

Ok, als Verkehrsmittel wird Taxi gewählt. Hatten wir alles die letzen beiden Male ned gebraucht, da wir an den angebotenen Ausflügen teilgenommen hatten.
Muss ich beim Handeln mit dem Fahrer was beachten, oder gilt der Taxameter?

Edit: Verheiratet bin ich schon, keine Kinder.

21prozent
28.12.2008, 12:47
Original von Wildstarfan
Muss ich beim Handeln mit dem Fahrer was beachten, oder gilt der Taxameter?


Taxameter! Wenn er nicht eingeschaltet wird, am besten sofort wieder aussteigen - sonst wirds teuer;-) Und lasst euch nicht zu irgendwelchen Schneidern chauffieren;-)

Wildstarfan
28.12.2008, 12:49
Original von 21prozent
[quote
Taxameter! Wenn er nicht eingeschaltet wird, am besten sofort wieder aussteigen - sonst wirds teuer;-) Und lasst euch nicht zu irgendwelchen Schneidern chauffieren;-)

Alles klar. Trinkgeld?

21prozent
28.12.2008, 12:52
Original von Wildstarfan

Original von 21prozent
[quote
Taxameter! Wenn er nicht eingeschaltet wird, am besten sofort wieder aussteigen - sonst wirds teuer;-) Und lasst euch nicht zu irgendwelchen Schneidern chauffieren;-)

Alles klar. Trinkgeld?

Ansichtssache, ich gebe immer welches. Bei den Taxipreisen ist das auch mehr als fair.
10% - 15% sind angegemessen, denke ich...

buchfuchs1
28.12.2008, 12:53
Trinkgeld immer.
15% sind voll ok.

Wildstarfan
28.12.2008, 12:58
8o
Zweimal ein Dirk.

Danke, Euch beiden.

Edit: Fällt mir grad ein. Wir sind ja zu viert unterwegs (meine Eltern noch). Es stünde noch die königl. Barkassensammlung auf dem Plan. Interessant? Würde meine Mutter interessieren.

buchfuchs1
28.12.2008, 13:03
Ich habs mir erspart, aber mir reichte auch ein Tempel in Bangkok.
Freunde von mir fandens toll. :ka:

klobi
28.12.2008, 15:44
Hab noch was vergessen: falls Ihr da noch nicht wart, ist ein Besuch von Siam Niramit (http://www.siamniramit.com/) zu empfehlen. Eine wirklich tolle Show :gut:

marcolino
28.12.2008, 15:47
Das "Vertigo" im Hotel Banyantree - oben aufm Dach ist sehr zu empfehlen...

Bilder:

http://www.leckerbisschen.de/bangkok-hotel/banyan-tree-bangkok.htm

Fred v Jupiter
28.12.2008, 15:57
Hallo,

die gruen-gelben Taxis sind in Privatbesitz, alle anderen (in den genialsten Bonbonfarben) gehoeren grossen Firmen.
Deshalb sind die gruen-gelben MEISTENS freundlicher, sauberer und irgendwie sypatischer. Ausnahmen bestaetigen aber die Regel.
Man findet aber IMMER einen Fahrer, der mit Taxameter faehrt, am Besten vor dem Einsteigen durch die offene hintere Tuer oder das Beifahrerfenster klaeren.
Grundpreis sind aktuell 35 Baht.
Bin seit fast 2 Monaten in Thailand und am 06.01. geht der Heimflug X( X(

VIEL SPASS!!!!

Oh, und vielleicht auch mal zur Abwechslung die Fakes anschauen. Ist lustig.
Bin mit der 14060M unterwegs und der ein oder andere Verkaeufer hat sofort gesagt "Hey man, that's a real one", obwohl ich sie einfach so am Arm hatte. Sind aber aber IMMER freundlich, die Verkaeufer.

Wildstarfan
28.12.2008, 16:01
Danke Klaus und auch Marcolino (hast Du einen Namen?). :gut:

Edit: Danke auch Dir, Uwe. Wir kommen am 14.01. :gut:

Wildstarfan
28.12.2008, 16:09
Original von klobi
...River City, falls Du Dich für Antiquitäten interessierst.



Das River City (http://www.rivercity.co.th/art.php) sieht interessant aus. :gut:

Fred v Jupiter
31.12.2008, 07:40
Noch was: Lumpini Park!
Einfach mal hingehen und schauen oder ne Runde mit dem Tretboot fahren.

Viel Spass, Uwe

AndreasL
31.12.2008, 08:27
Eindeutig lieber Taxi mit Taxamater als Tuk Tuk. Persönlich waren wir auch vom Skytrain angetan; ist sehr sauber, schnell und gut klimatisiert.

Scheinbar habt Ihr noch Wat Arun auf der anderen Fluss-Seite "offen" und auch der Wat Saket (Temple of the Golden Mount) ist meiner Meinung nach einen Besuch wert. Evtl. kann man auch über einen Tagesausflug nach Ayutthaya nachdenken.

Zum Thema Shopping ist der Siam Square und die Center dort empfehlenswert. Wir besuchen dort auch gerne den Erawan-Schrein.

Hervorgehoben wird öfter der Chatuchak Market am Wochenende. Sehr groß und alles vorhanden; persönlich war ich nicht so begeistert.

Wildstarfan
31.12.2008, 10:55
Danke Uwe und Andreas.

Der Lumpini-Park iss in unserer Nähe.

@Andreas
Habs alles rausgeschrieben, wird mal gecheckt.

Guten Rutsch, einstweilen. :gut:

ehemaliges mitglied
31.12.2008, 19:21
War der Sun-Downer auf der Terrasse im Oriental schon auf Deiner Liste?

Sawasdee Krap

21prozent
31.12.2008, 20:17
Original von Priknamplaa
War der Sun-Downer auf der Terrasse im Oriental schon auf Deiner Liste?

Sawasdee Krap

Hey scharfe Fischsoße, poot Passa Thai ben mai?

ehemaliges mitglied
01.01.2009, 23:20
Original von 21prozent

Original von Priknamplaa
War der Sun-Downer auf der Terrasse im Oriental schon auf Deiner Liste?

Sawasdee Krap

Hey scharfe Fischsoße, poot Passa Thai ben mai?

Hallo Hochprozenter,

so gut ist mein Thai nicht wirklich... :D

Wildstarfan
02.01.2009, 09:29
Original von Priknamplaa
War der Sun-Downer auf der Terrasse im Oriental schon auf Deiner Liste?

Sawasdee Krap

Danke Oliver, hab ich schon gesagt bekommen. :gut:

Fred v Jupiter
07.01.2009, 18:08
So, bin wieder zurueck X(
Es ist zu kalt hier und essen kann man auch fast nichts :motz: ;(

In der Nähe vom Lumpini-Park ist ROLEX Thailand (Wireless-Road ...?), bei den ganzen Botschaften. Ich war aber noch nicht vor Ort, keine Ahnung ob es was zu sehen gibt.

Waren am Montag auch noch in Wat Po und Arun, sehr schön.
Wat Arun bietet sich wirklich am Anschluss an Wat Po an, da es vom Tha Thien (so heisst der Pier in unmittelbarer Nähe) für 3 Baht über den Chao Praya geht.
Beide kosten mittlerweile 50 Baht Eintritt.
Für Thai wäre es aber kostenlos :D


Und nochmal: VIEL SPASS und GUTE REISE!! :jump: