PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II nach 10 Wochen defekt



VW Partner
17.12.2004, 11:17
Hallo liebe Mitglieder,,

ich hatte bereits einen Beitrag bezüglich meinem vorgenannten Sorgenkind eingestellt; der aber mehr oder weniger in diesen heiligen Hallen nicht ernst genommen wurde. Als nun meine neue Krone zum dritten mal ihren Dienst versagte, brachte ich sie zu meinem Konzi. Der meinte erst einmal wie auch ihr das eine Sporti nicht defekt sein kann , ist ja eine ROLEX. Nach dem ich fast schon darum bitten mußte sich das Werk einmal etwas näher anzusehen, wurde ein wackelndes Rädchen entdeckt was sie in ihrer eigenen Roli.-Werkstatt nicht instandsetzen können. Ich sage nur Enttäuschung pur. Ich trage bereits seit über 10 Jahre viele verschiedene Breitling Uhren mit den " billigen ETA Werken" aber noch keine hat mich so im Stich gelassen wie die GMT II


X(

PCS
17.12.2004, 11:22
Hm. Naja. Was soll ich da sagen. Hast echt pech gehabt. Sowas kommt
nun wirklich sehr sehr selten vor.

Hannes
17.12.2004, 11:34
Und in Genf arbeiten auch nur Menschen...

Jeder hat eine zweite Chance verdient :))

THX_Ultra
17.12.2004, 11:37
Abgesehen davon kann man aus einem Fall nicht auf eine ganze Marke schließen.
Schade, dass das passiert ist, aber tausch die Uhr um bzw. lass sie reparieren - wirst sehen, sowas kommt dann nicht mehr vor.

Bist glaub ich der erste User hier im Board der von so einem Fall berichtet.

HG2
17.12.2004, 11:45
Homines sumus nun dei......das duerfte in die Rubrik "aussergewoehnliches Ereignis" fallen....lass die Uhr reparieren, und alles wird gut :))

BESP
17.12.2004, 11:48
Das ist doch völlig normal - dass sowas passieren kann!!
Sehr frustrierend, aber nun mal möglich. Mach`s, wie hier bereits angeraten wurde, du wirst sehen............. :]

B.

alexis
17.12.2004, 11:53
kann passieren ist aber echt ärgerlich!
hast ja garantie?

Passion
17.12.2004, 12:13
'Reg Dich nicht auf ! - Ist doch nur ne Uhr.

Hatte auch schon Espressomaschinen für 60? die seit 15 Jahren laufen und welche für 2000? die bei der Inbetriebnahme schon spuckten.

lol - Reparieren lassen und gut ist.

Gestern ein Partner getroffen - hat mir erzählt, daß er mit seinem drei Wochen alten S600 nach München stehengeblieben wegen motorelektronik - soll er sich jetzt nen Moskwitch kaufen? ;)

Ist ärgerlich aber wird bestimmt behoben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Rocco
17.12.2004, 12:27
Also ich würde auch sagen, du hast einfach Pech gehabt. Sowas kommt bei Rolex sehr sehr selten vor. Aber wie hier schon geschrieben wurde, diese Uhren werden von Menschen hergestellt. Du hast ja Garantie, die Uhr wird gratis in Gang gesetzt. Also keine Sorge, so etwas kann halt leider passieren. Keep cool. :))

VW Partner
17.12.2004, 13:03
Nun , ich erwarte ja auch nicht das am Sonntag in Köln der Dom für mich leutet, aber auf eine Reaktion bin ich seitens des Hersteller gespannt. Ich vertreibe auch eine Marke im gehobenen Segment, und wenn solch ein Fahrzeug stehen bleibt bekommt der Kunde den Hof gemacht. Im übrigen würde ich einen fahrenden Rechner wie S600 nicht mit einer Rolex vergleichen. Der S600 wird in spätestens 5 Jahren komplett neu aufgebaut sein; bedingt durch den Wandel der Technik.Aber ein Uhrwerk das seit 20 Jahren und noch länger fast unverändert hergestellt wird darf einen Totalausfall nicht haben.

Man stelle sich vor ;;;; Mit großem Glück auf die Warteliste einer St.-D zu kommen. Nach 10 endlosen Jahren und 8 Preiserhöhungen die Uhr aller Uhren am Arm und das Ding bleibt stehen. Da kann man schon einen Selbstmord in betracht ziehen!!!!!!


Grüße von Thomas

PS: Eine Breitling B1 ersetzt zur Zeit die Rolex GMT Master II

TomTom
17.12.2004, 13:08
Ist ärgerlich, passiert sehr selten.

Aber ich war auch mal auf Drängen des Händlers mit einem neuen Phaeton mit Vollausstattung unterwegs und hatte nach 100 km einen kapitalen Motorschaden.

Kann passieren, ist halt so.

C'est la vie.

Gib die Uhr zu Rolex und freu Dich auf das Wiedersehen !

Rocco
17.12.2004, 13:12
Original von TomTom
Aber ich war auch mal auf Drängen des Händlers mit einem neuen Phaeton mit Vollausstattung unterwegs und hatte nach 100 km einen kapitalen Motorschaden.


Nach 100km ist stark, also quasi nach der Auslieferung.... :(

THX_Ultra
17.12.2004, 13:14
Original von Geraldo

Original von TomTom
Aber ich war auch mal auf Drängen des Händlers mit einem neuen Phaeton mit Vollausstattung unterwegs und hatte nach 100 km einen kapitalen Motorschaden.


Nach 100km ist stark, also quasi nach der Auslieferung.... :(
*lol* Aber wenigstens hat man lebenslange Garantie auf die Bremsen :D:D

Wenn der Motor blockiert braucht man die aber auch nicht :D

sd1220
17.12.2004, 13:19
Würde mir auch nicht gefallen, aber den Hof macht
Dir deshalb keiner Wetten. ?(

Passion
17.12.2004, 13:39
Original von Thomas28091970
.....
Man stelle sich vor ;;;; Mit großem Glück auf die Warteliste einer St.-D zu kommen. Nach 10 endlosen Jahren und 8 Preiserhöhungen die Uhr aller Uhren am Arm und das Ding bleibt stehen. Da kann man schon einen Selbstmord in betracht ziehen!!!!!!


Grüße von Thomas

PS: Eine Breitling B1 ersetzt zur Zeit die Rolex GMT Master II

Ach komm - sieh das doch nicht so eng ;). Nur weil die D künstlich knapp gehalten wird und mancher dem Trabbieffekt hinterherhechelt ist es und bleibt es doch nur ein Ührchen.

Nix Selbstmord. Konzessionär - nen espresso und weitergehts. :))

Ist wohl was anderes wenn Du mit einer Hochseeyacht den atlantik überqueren willst, da mag es schon kriterien geben - aber bei ner Uhr sollte man doch realistisch bleiben. :))

ehemaliges mitglied
17.12.2004, 14:41
Hallo Thomas

erstmal hat die uhr einen fehler, denn er tritt ja bei dir auf.............
dann warst du zum vierten male beim konzi...................


er muß dir aber nicht unbedingt die wahrheit über die uhr sagen........
er könnte auch jetzt erst mal die schnautze voll haben, die uhr an rolex geben wollen und sich einfach mit der geschichte vomrädchen versuchen aus der affäre zu ziehen und dem kunden den service endlich angedeien lassen, den der kunde beim ersten besuch schon verdient hat....................

vielleicht ist die uhr auch einfach nur mal zu prüfen oder auch nur zu regulieren und der konzi hat einfach keine lust odet möchte die arbeit, die ihm kein geld bringt auch nicht selber machen..................

komisch ist das und vorkommen sollte das so auch nicht............da bin ich bei dir

TomTom
17.12.2004, 15:05
Original von Geraldo

Original von TomTom
Aber ich war auch mal auf Drängen des Händlers mit einem neuen Phaeton mit Vollausstattung unterwegs und hatte nach 100 km einen kapitalen Motorschaden.


Nach 100km ist stark, also quasi nach der Auslieferung.... :(

Ja, aber es war ein Testwagen :D :D :D :D :D!!

Kein Wunder daß ich dann BMW Fahrer geblieben bin.............

Rocki
17.12.2004, 15:46
Ich will ja hier nicht stänkern. Aber wenn der Thread geheißen hätte. "Meine Breitling ist nach 10 Wochen kaputt", hätten viele gesagt, ist doch klar, typisch Breitling, typisch ETA-Ziwebel, taugt halt nix. Bei Rolex gibt es da doch eine ganz andere Toleranzschwelle (naja, ist ja auch das Rolex-Form ;)). Da ist das alles halb so wild, kann ja mal passieren.

Das soll nur ein kleiner Anstoß zum Nackdenken sein, mehr nicht.
..und ich ich bin keine Breitling-Fan. Von einigen Ausnahmen abgesehen, finde ich das Design viel zu aufgeblasen.
Gruß Rocki

PCS
17.12.2004, 15:48
lol Rocki.
Ein guter Denkanstoß...

Möchte mir auch nicht vorstellen, wenn das bei einer Panerai passiert wäre...
;)

walti
17.12.2004, 23:42
Hallo,

darum Vintage. Die laufen auch nach 40, 50 oder mehr Jahren noch ohne Probleme. Allaweil, dieser neumodische Kram. Krutzitürkennochamal! Lulja, sag I. Nein, mal im Ernst. bei einer neuen Uhr im Wert von über 3000,- ?, darf so etwas definitiv nicht vorkommen.

Man kauft so eine Uhr u.a. wegen Ihrer hohen Qualität, ihrer Zuverlässigkeit und wegen Ihrer Langzeithaltbarkeit. Da kann ich als Kunde auch das Beste erwarten. Und das ohne jedes Wenn und Aber, da bin ich beinhart und kompromisslos.

Schliesslich hat man für die Kohle hart rangeklotzt und kann dann auch erwarten, das die Uhr einwandfrei und frei von jeglichen Mängeln ist. Ich kann daher die Verärgerung über so eine "Montagsuhr" nur allztu gut verstehen.

bin mal gespannt, wie Rolex den fall behandelt.



Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.1993-13.12.2004. Ich bin in gedanken bei dir !

orange
18.12.2004, 00:00
Original von TomTom

Aber ich war auch mal auf Drängen des Händlers mit einem neuen Phaeton mit Vollausstattung unterwegs und hatte nach 100 km einen kapitalen Motorschaden.
!

ohhh, diese Testwagen. Wir haben davon auch ein paar. Die bekommen böse in die Fr..se !!! Die können gar nicht überleben.

Wäre ungefähr das gleiche, als wenn man die GMT den ganzen Tag um einen Preßlufthammer bindet. Keine Chance auf eine Rente..... ;)

rudi
18.12.2004, 00:03
[quote]Original von walti
Hallo,

darum Vintage. Die laufen auch nach 40, 50 oder mehr Jahren noch ohne Probleme. Allaweil, dieser neumodische Kram. Krutzitürkennochamal! Lulja, sag I. Nein, mal im Ernst. bei einer neuen Uhr im Wert von über 3000,- ?, darf so etwas definitiv nicht vorkommen.

Man kauft so eine Uhr u.a. wegen Ihrer hohen Qualität, ihrer Zuverlässigkeit und wegen Ihrer Langzeithaltbarkeit. Da kann ich als Kunde auch das Beste erwarten. Und das ohne jedes Wenn und Aber, da bin ich beinhart und kompromisslos.

Schliesslich hat man für die Kohle hart rangeklotzt und kann dann auch erwarten, das die Uhr einwandfrei und frei von jeglichen Mängeln ist. Ich kann daher die Verärgerung über so eine "Montagsuhr" nur allztu gut verstehen.

bin mal gespannt, wie Rolex den fall behandelt.





hallo walti,

was sagst du den dazu das ich mit nem 30000 euro audi in vier jahren 19x
außerplanmäßig in der werkstatt stand.
von wegen der kunde kann das beste erwarten!

wo menschen arbeiten da passieren fehler, und die darf man auch rolex zugestehen.

ich kann mich noch gut erinnern als ich zum ersten mal mit meiner neuen tag heuer beim surfen ins wasser fiel, und die taucheruhr voll wasser lief.

viele grüße

rudi

:) :) :)

orange
18.12.2004, 00:11
Original von rudi


was sagst du den dazu das ich mit nem 30000 euro audi in vier jahren 19x
außerplanmäßig in der werkstatt stand.
von wegen der kunde kann das beste erwarten!

:) :) :)

das ist aber hart an der "nervenzusammenbruchs" grenze. ich finde ein große frechheit. ich hoffe, die haben dich wenigstens mit vier nubischen trägerinnen in einer sänfte nach hause getragen ? fänd ich angemessen ...... ;) ;)

walti
18.12.2004, 00:23
Hallo,

egal um welches produkt es sich handelt, ob Uhr, oder Auto etc. Für ordentliches geld kann ich auch ordentliche Ware erwarten. Wenn ich mir irgendwelchen Billigschrott zulegen würde, hätte ich diesen Anspruch auch nicht.

Wer als hersteller seinen Kunden Spitzenqualität verspricht, steht beim Kunden auch in der Pflicht dieses Versprechen einzulösen. Und das bei jeder einzelnen produzierten Uhr. Es ist ja auch vermutlich wirklich nur ein bedauernswerter Einzelfall, aber selbst der ist schon einer zuviel.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memeoriam: wastel, 3.3.1993-13.12.2004. Good Old Doggy. You are always with me !

VW Partner
18.12.2004, 10:51
Hallo hier ist er wieder,

der eine von einer Million dessen neuen Rolex einen kapitalen Motorschaden hat. Ich habe heute morgen einen netten aber bestimmenden Brief in die Schweiz gesendet. Da Rolex etwa 1.000.000 Uhren im Jahr baut, dürfte mein Brief ja der einzigste seiner Art sein. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten wenn meine Daytona St-Schwarz plötzlich in der Lieferzeit runter geht :D
Nach wie vor möchte ich festhalten ; das man ein Uhrwerk von Rolex nicht mit einem fahrenden Rechner wie S600 oder A8 6.0 L vergleichen kann.Wer sich etwas näher mit diesem Vergleich beschäftig wird das auch verstehen können.

So und nun tausend Grüße, hab heute noch viel zu arbeiten damit ich mir meine nächste Uhr leisten kann.

Edmundo
18.12.2004, 10:59
Original von walti
egal um welches produkt es sich handelt, ob Uhr, oder Auto etc. Für ordentliches geld kann ich auch ordentliche Ware erwarten. Wenn ich mir irgendwelchen Billigschrott zulegen würde, hätte ich diesen Anspruch auch nicht.

Wer als hersteller seinen Kunden Spitzenqualität verspricht, steht beim Kunden auch in der Pflicht dieses Versprechen einzulösen. Und das bei jeder einzelnen produzierten Uhr. Es ist ja auch vermutlich wirklich nur ein bedauernswerter Einzelfall, aber selbst der ist schon einer zuviel.


Wer sich ein wenig mit Produktion auskennt, weiss, wie schnell ein fehlerhaftes Produkt entstehen kann. Je komplizierter das Produkt, umso ehr die Wahrscheinlichkeit eines Schadteiles. Deshalb gibt es auch verschiedene PPM- Zahlen (Parts-Per-Million-Zahlen beschreiben, wieviele Teile defekt sein dürfen, bevor in den Produktionsprozess eingegriffen wird) für Produkte unterschiedlicher Komplexität.

Und eine mechanische Uhr ist sehr Komplex und zudem noch meist Handarbeit. Das erhöht die Fehleranzahl wiederrum gegenüber automatisierter Fertigung.

Macht doch kein Aufhebens darum. Es passiert. Viel wichtiger ist doch, wie sich der Händler/Hersteller bei so einem Fall anstellt. Wird alles umgehend behoben und das ohne Probleme zu machen, sollte es doch kein Problem darstellen. Oder kauft Euch eine Quarzuhr, da ist die Komplexität geringer und die Ausfallzahlen und Wartungsintensität geringer. ;)

Pretender82
18.12.2004, 11:33
Ich kann nur wiederholen, was viele vor mir schon gepostet haben: Auch bei Rolex wird nur mit Wasser gekocht. Bei über einer Million hergestellter Werke pro Jahr ist es wohl kaum verwunderlich, dass, wenn vielleicht auch selten, Fehler passieren. Da gibt es keine Unterschiede zu anderen Marken.

Natürlich ist das für den Betroffenen ärgerlich, aber wohl kaum zu ändern. Ich bin ja mal gespannt, wie Rolex reagieren wird.

P.S. Ich kenne auch Audis, die seit über 10 Jahren ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt laufen. ;)

alexis
18.12.2004, 14:01
Original von Pretender82
Ich kann nur wiederholen, was viele vor mir schon gepostet haben: Auch bei Rolex wird nur mit Wasser gekocht. Bei über einer Million hergestellter Werke pro Jahr ist es wohl kaum verwunderlich, dass, wenn vielleicht auch selten, Fehler passieren. Da gibt es keine Unterschiede zu anderen Marken.

Natürlich ist das für den Betroffenen ärgerlich, aber wohl kaum zu ändern. Ich bin ja mal gespannt, wie Rolex reagieren wird.

P.S. Ich kenne auch Audis, die seit über 10 Jahren ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt laufen. ;)


stimmt!mein audi 80(2,8 :D)