retsyo
28.12.2008, 14:28
Ganz seltsames geht zur Zeit vor...
mein ca. 2,5 Jahre alter 1,83GHz Intel Core Duo iMac (OS X 10.4.11) spinnt plötzlich.
USB-Datenübertragung und USB-Geräteerkennung dauert plötzlich eeeeewig!
Seit Weihnachten habe ich eine Freecom 350GB ext. Festplatte (USB) dran.
Anfangs war die Erkennung eine Sache von Sekunden. Jetzt dauert es (an allen USB-Ports) bis zu 20 Minuten (!!!) bis er die HD erkennt.
Selbes mit dem iPod.
Datenübetragung aus der Kamera (Ixus 65) dauert ebenfalls plötzlich endlos.
Ich habe gerade 8 Bilder je 1,7MB vom iMac auf die Freecom-HD kopieren wollen - das hat 35 Minuten (!!!!) gedauert! 8o
Die vorausgegangene Übertragung der Bilder von der Kamera auf den Rechner hat NOCH länger gedauert... 8o 8o
Auch wenn ich die HD wieder abstecke haben die anderen Geräte diese lange Übertragungsdauer.
Ich habe NICHTS gebastelt und keine "seltsamen" Softwares installiert.
Auch gibt es gerade keine neuen Updates von Apple.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was da plötzlich los sein könnte? :grb:
mein ca. 2,5 Jahre alter 1,83GHz Intel Core Duo iMac (OS X 10.4.11) spinnt plötzlich.
USB-Datenübertragung und USB-Geräteerkennung dauert plötzlich eeeeewig!
Seit Weihnachten habe ich eine Freecom 350GB ext. Festplatte (USB) dran.
Anfangs war die Erkennung eine Sache von Sekunden. Jetzt dauert es (an allen USB-Ports) bis zu 20 Minuten (!!!) bis er die HD erkennt.
Selbes mit dem iPod.
Datenübetragung aus der Kamera (Ixus 65) dauert ebenfalls plötzlich endlos.
Ich habe gerade 8 Bilder je 1,7MB vom iMac auf die Freecom-HD kopieren wollen - das hat 35 Minuten (!!!!) gedauert! 8o
Die vorausgegangene Übertragung der Bilder von der Kamera auf den Rechner hat NOCH länger gedauert... 8o 8o
Auch wenn ich die HD wieder abstecke haben die anderen Geräte diese lange Übertragungsdauer.
Ich habe NICHTS gebastelt und keine "seltsamen" Softwares installiert.
Auch gibt es gerade keine neuen Updates von Apple.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was da plötzlich los sein könnte? :grb: