PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorfreude auf die neuen Subs



Hypophyse
28.12.2008, 18:02
Liebe Admins, wie lange darf denn ein Bestellungs-Vorfreude-Thread dauern? :D

Nachdem Jörg so freundlich war, mir ein Bild seiner 166619 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=84428)

http://i41.tinypic.com/2w2j4t2.jpg

zu borgen, habe ich daraus eine 116610 und eine 114060 gebastelt. Mit dem Photoshop-Aftermarket-Band,
wie meine Glaskugel meint. Und falls sie doch mit polierten Mittelgliedern kommen sollte, würde ich sie bei
dieser Uhr mattieren lassen.

116610:
http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-Submariner-116610-02.jpg

114060:
http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-Submariner-114060-02.jpg

:jump:

Letztere würde ich am liebsten gleich vorbestellen. Hat das schon jemand getan? Ich meine, Charles hätte
das irgendwann erwähnt. Stelle ich mir lustig vor, wie der Konzi die Referenz nicht findet.

(Edit: war eh falsch. Danke, Percy)

Jetzt heißt's warten. Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. =)

retsyo
28.12.2008, 18:03
Boah, tu diese blaue WG-Sub weg! 8o Die macht mich ganz wuschig! :motz:


:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Muigaulwurf
28.12.2008, 18:04
die 116040 gefällt :D

ehemaliges mitglied
28.12.2008, 18:09
Original von Hypophyse
Liebe Admins, wie lange darf denn ein Bestellungs-Vorfreude-Thread dauern? :D

(...)

Laaaaaaaange:

Die neue SUBMARINER? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=58338&sid=&hilight=116610)
Neue Submariner 116610 ?? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=83276&sid=&hilight=116610)
Wie wird wohl die neue 166100 aussehen?!? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82081&sid=&hilight=116610)

uvm. ;)

PCS
28.12.2008, 18:12
114060. Nicht 116040. ;)

bullibeer
28.12.2008, 18:12
Ich nehme beide!!!!!!!


Geil so!

Hypophyse
28.12.2008, 18:18
Darren, ich kenne alle Threads. =) Aber ein echtes Foto lässt sich viel
realistischer umshoppen als ein Werbefolder.

Ich stehe sowas von auf die Datumslose. Da passt wirklich alles. :verneig:

Big Ben
28.12.2008, 18:21
Ich könnte mir die 114060 auch gut mit dem Blatt der EX I vorstellen, gab es ja mal :] (6200/5513)
Vielleicht kann das mal jemand shopen?
Die Uhr wäre der Ober-, Ober-, Oberhammer :ea: :ea:

Alex

Muigaulwurf
28.12.2008, 18:23
die 114060 hat sogar zwei Sekundenzeiger :D

Moment, da waren grad noch zwei Sekundenzeiger :grb:

Hypophyse
28.12.2008, 18:31
Joe, jetzt nicht mehr, danke. Das genaue Hinsehen ist hier pathologisch. :grb:

ehemaliges mitglied
28.12.2008, 18:34
Original von Hypophyse
Darren, ich kenne alle Threads. (...)

No Offense, Roland, daher auch der Smilie: ";)".

Freue mich selbst d'rauf ...

Muigaulwurf
28.12.2008, 18:41
;) Manche Dinge fallen halt auf. Aber trotzdem gute Arbeit :gut:

Koenig Kurt
28.12.2008, 18:43
Gewohnt gute Arbeit, Roland!

Genau so wird sie aussehen. Und daher wird die 16610 weiterhin die für mich mehr Charme besitzende Uhr sein und bleiben.

Einzig die 116613 wird interessant, durch die endlich massiven, goldenen Mittelteile des Bandes.

Beste Grüße,
Kurt

Hypophyse
28.12.2008, 18:50
@Joe & Darren: Ich bin für solche Hinweise dankbar, bitte nicht falsch verstehen. ;)

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu spät auf Rolex gekommen, aber die neuen Modelle
sprechen mich allesamt viel mehr an als die bisherigen. Da gibt es nichts, was mich
noch zurückhalten könnte.

ulfale
28.12.2008, 18:52
SubD neu :verneig:

David1973
28.12.2008, 19:11
Schön bearbeitet! :gut:

Mich macht aber nur die WG Sub mit dem genialen blau ganz wuschig, aber der Preis spielt mir übel mit! :ka:

Da gibts dicken Erklärungbedarf bei der Rennleitung....na schau ma mal... :D

Ansonsten glaube ich das die neue GMT 116710 durch das gleiche Gehäuse, die selbe Triplockkrone, Werk, massives Band und sogar einer Kompliaktion mehr für den durchschnittlichen Rolexträger sehr an Attraktivität gegenüber der Sub zugelegt hat.

Die Unterschiede zwischen 16610 und 16710 waren da schon viel, viel deutlicher wahrnehmbar.

Womit ich die neue Sub aber nicht schlechtreden möchte!

Da ich selbst im Besitz einiger "alter" Modelle bin und Anfangs den neuen Modellen sehr skeptisch gegenübergestanden bin, bin ich heute überzeugt das Rolex perfekte Arbeit geleistet hat. :gut:

Man hat der "modernen" Zeit etwas Tribut gezollt, aber eben nur "etwas" und das genau in der richtigen Dosis.

Auch diese Modelle werden wieder zu absoluten Klassikern heranwachsen.

Seit ich die Day Date II und einige andere der neuen Modelle am Arm hatte, hat mich der Rolex Virus neu gepackt. :op:

Neue und alte Modelle können sehr wohl und sehr gut nebeneinander existieren und stehen sich dabei nicht im Wege.

Gut gemacht Rolex! :dr:

Montreal
28.12.2008, 19:19
wow,.. sieht toll aus
aber in blau gefaellt sie mir am besten

ehemaliges mitglied
28.12.2008, 19:30
Original von David1973
(...) Die Unterschiede zwischen 16610 und 16710 waren da schon viel, viel deutlicher wahrnehmbar. (...)

Welche wären das denn?

Ich bin der Meinung, dass die Modelle (Sub, GMT, Explorer & Co.) sich immer mehr vermischen ... Hatte jetzt selbst in der Vergangenheit 14060M mit und ohne COSC, 16610, 16600 und - aktuell - 16710. Offen gesagt muss ich zugeben, dass sich die Modelle immer mehr annähern.

Dr. K
28.12.2008, 19:30
Die 116610 hab' ich schon "geordert"... :D

:jump:

Gruß,
Marco.

PS Schöne Aussichten:


Original von Hypophyse
"Aperitif"

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-2009-Submariner.jpg http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-2009-Submariner-No-Date.jpg

(Ausgangsbild (http://www.watchtalkforums.info/forums/showthread.php?t=15817))

:D

ehemaliges mitglied
28.12.2008, 19:43
Auf meinem Wunschzettel steht Submariner in rotten Lettern:


Original von DeeperBlue
Bisher unbestätigten Berichten zufolge wurden kurz vor Produktionsstart noch kleinere Änderungen vorgenommen ... ;)

http://i14.tinypic.com/53sc31e.jpg

... dafür verzichte ich dann auf das polierte Gelumpe in der Bandmitte. :D

Montreal
28.12.2008, 19:44
das rechte bild unterscheidet sich vom linken durch 2 fehler...


haha

aber bei der nondate muesste dann auch das "date" vom blatt runter..
(mecker, mecker, mecker....)

TTR350
28.12.2008, 19:45
Wie war das noch- das Gehäuse ist dann 41 statt 44 mm im Durchmesser.... oder ..... ? :grb:

Dann die größeren Indexe, der größere Minutenzeiger, die andere Schließe (Glidelock), eine entspiegelte Lupe, Keramiklünette, die blaue Spirale der DS, ca. 1.000 Euro teurer ... und was noch? Oder ist das alles? :ka:

Rolifan
28.12.2008, 19:47
Die Uhren --> :verneig: :verneig: :verneig:

David1973
28.12.2008, 19:50
Original von Laubi

Original von David1973
(...) Die Unterschiede zwischen 16610 und 16710 waren da schon viel, viel deutlicher wahrnehmbar. (...)

Welche wären das denn?

Ich bin der Meinung, dass die Modelle (Sub, GMT, Explorer & Co.) sich immer mehr vermischen ... Hatte jetzt selbst in der Vergangenheit 14060M mit und ohne COSC, 16610, 16600 und - aktuell - 16710. Offen gesagt muss ich zugeben, dass sich die Modelle immer mehr annähern.


? :grb:

16610:

nur schwarze Tauchlünette (bis zur LV), anderes Gehäuse!, andere Schließe!, Triplockkrone...

16710:

schlankeres Gehäuse, kleinere Aufzugskrone, kleinere Schließe, 3 verschiedene und leicht zu tauschende Inlays. absolut anderes Trageverhalten...


Das sind doch genügend Unterscheidungsmerkmale, oder? :grb:

Die neue 116710 und die kommende 116610 haben jedoch das selbe Gehäuse, beide Triplockkrone, beide massives Band, beide gleich große Schließe etc.


Das hatte ich damit gemeint! :op:

Charles.
28.12.2008, 19:53
Ich glaube auch, dass die GMT II künftig der Submariner deutlich den Rang ablaufen wird. Das Easylink der Schliesse reicht aus, obwohl die Glidelock sehr praktisch ist. Die GMT-Funktion ist aber wesentlich häufiger zu brauchen als die Auftauchzeiten mit der Drehlünette.

Taucher über die Badewanne hinaus bzw. darunter werden oft die Deepsea neben dem Tauchcomputer benützen, obwohl es eine Submariner auch täte. Ohne Datum wird selten benötigt, und fällt vielleicht sogar weg. Da gibt's jetzt die Perpetuals etwas grösser.

Ich gehe davon aus, dass die neuen Cerachrom-Varianten der Submariner mit Datum den heutigen Rolesor- und Stahl-Uhren entsprechen werden. Das wäre auch rationell in der Produktion.
Aussehen werden sie wie die bereits erschienen Goldausgaben. Alles ander wäre in der Produktion zu teuer. Irgendwelche Glieder matt oder glänzend in neuer Variante kann man nicht erwarten, schon gar nicht für ein paar Sammler. Da müssten sich sehr handfeste Gründe zeigen.

Schwarze und farbige Lünetten werden bei Rolex definitiv zu Cerachrom. bei jedem Modell. Die Technologie wurde für eine Fabrik entwickelt, nicht für ein paar Modelle. Fragen können wir uns eher, was mit der Explorer II und der Daytona (Vorlage Yachtmaster II) passiert und, ob es noch eine Explorer geben wird.

Die zusätzlichen grösseren Modelle werden kommen, in der Richtung von "teuer" (Daydate II) bis "billig" (ev. sogar Perpetual).

Eddm
28.12.2008, 21:04
Original von Hypophyse

114060:
http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-Submariner-114060-02.jpg



8o8o8o

Die könnte durchaus interessant werden.... :ea:

Moehf
28.12.2008, 21:52
Die GMT ist auf jeden Fall die schönere Sub, das hat Charles nur etwas komplizierter gesagt :D

ehemaliges mitglied
28.12.2008, 22:14
Original von David1973
(...)
Das hatte ich damit gemeint! :op:

:grb:

Hmm, wo Du Recht hast, hast Du nicht Unrecht. So auf'm Haufen gesehen, sind da schon deutlichere Unterschiede, als ich mir selbst eingestehen wollte ...

Sub5
28.12.2008, 23:34
Original von Charles.
Ich glaube auch, dass die GMT II künftig der Submariner deutlich den Rang ablaufen wird.

Mittlerweile ist für mich die neue GMT ist eigentlich die schönere Sub. Die SDDS ist Tool zum tauchen....

Die GMT hat durch den Modellwechsel im Vergleich zur Sub überproportional gewonnen. Die größere Krone kommt schon der Sub nahe. Was sich aber wirklich bemerkbar macht, ist die absolut gelungene und stimmige Lunettenbeschriftung die einerseits um vieles schöner ist, als auf den alten GMT Blechringen und anderesrseits weitaus besser umgesetzt wurde als die weiterhin recht fade ISO Normschrift auf der neuen Gold SUB.
Daher finde ich auch die anfangs in RLX photo-geshoppten SUBS, die mit der GMT Schrift versehen wurden schöner, als die erschienenen neun Sub Modelle.
Wenn ich mich aber nicht täusche müssen für eine Tauchuhr einige Normen erfüllt werden, und da war auch was mit der Lunette.....Minutenstriche oder vielleicht auch Normschrift??

ehemaliges mitglied
28.12.2008, 23:38
Original von Sub5
(...)
Mittlerweile ist für mich die neue GMT ist eigentlich die schönere Sub. (...)

Wenn da nur nicht das grün wäre. ;)

Rolex 24
29.12.2008, 07:48
in blau ist sie am besten....

Survey
30.12.2008, 17:35
Hallo,

ich muss mich leider (wieder) als völlig-Unwissender outen. Leider erschließt sich mir als Neuling nicht ganz der Unterschied zwischen der "alten" Sub und dem Modell fürs nächste Jahr. Wer kann das denn mal kurz zusammenfassen?
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich noch eine "alte" kaufen soll, oder doch lieber warten.

Grüße

Dr.Nick
30.12.2008, 18:11
gönne Dir noch die Alte :gut:

die sieht noch richtig nach Taucheruhr aus

die neue wird vermutlich so aussehen, wie in diesem Thread vorgestellt

Darki
30.12.2008, 19:13
Sehe ich genauso, Björn.

Sind wir am Ende zwei ewig gestrige Fortschrittsverweigerer :ka: ;)

TTR350
30.12.2008, 19:30
Interessant wäre ein Bild der aktuellen Modelle gegen die geshopten. So groß werden die Unterschiede nicht sein. Aber man muss sich ja pushen um eine neue Rolex zu kaufen! ;)

Das Band der aktuellen Sub D finde ich völlig ausreichend.... alles andere wäre meckern auf hohem Niveau! Wer ein Endzeitband sucht- wird im ganzen Rolex Programm derzeit ausschließlich bei der Deepsea fündig! Perfektes Band und die Glidelock Funktion auf höchstem Niveau... da können die Subs nicht mithalten... :twisted:.. und das ist auch gut so!

Der Rest? :ka: Indexe? Minutenzeiger? Blaues SL? Blaue Spirale? Entspiegelte Lupe? :muede:

Einzig die Keramiklünette hat für mich was, wo ich sagen würde- what else?


;)

Dr.Nick
30.12.2008, 19:32
Original von Darki
Sehe ich genauso, Björn.

Sind wir am Ende zwei ewig gestrige Fortschrittsverweigerer :ka: ;)

irgendwie schon Jens. Bei der GMT kann man eine Keramiklünette gerade noch so gelten lassen, auf einer Taucheruhr finde ich sie unpassend.

TTR350
30.12.2008, 19:34
Original von Dr.Nick
irgendwie schon Jens. Bei der GMT kann man eine Keramiklünette gerade noch so gelten lassen, auf einer Taucheruhr finde ich sie unpassend.

Ja wieso denn das? :grb:

Vader
30.12.2008, 19:40
Original von Laubi
Auf meinem Wunschzettel steht Submariner in rotten Lettern:


Original von DeeperBlue
Bisher unbestätigten Berichten zufolge wurden kurz vor Produktionsstart noch kleinere Änderungen vorgenommen ... ;)

http://i14.tinypic.com/53sc31e.jpg

... dafür verzichte ich dann auf das polierte Gelumpe in der Bandmitte. :D




Klugscheissermodus an :

. . . in roten Lettern !

Klugscheissermodus aus .




Davon nehme ich dann auch 2 !

:dr:

ehemaliges mitglied
30.12.2008, 19:44
Original von Vader
(...)

Klugscheissermodus an :

. . . in roten Lettern !

Klugscheissermodus aus .

Aufmerksamkeitstest. ;)

Skip*17
30.12.2008, 20:08
Super Arbeit...Respekt...

das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.... :verneig: :verneig:

Dr.Nick
30.12.2008, 20:15
Original von TTR350

Original von Dr.Nick
irgendwie schon Jens. Bei der GMT kann man eine Keramiklünette gerade noch so gelten lassen, auf einer Taucheruhr finde ich sie unpassend.

Ja wieso denn das? :grb:

dadurch geht in meinen Augen etwas vom professionellen Charme verloren.

TTR350
31.12.2008, 08:13
Ich finde die Keramiklünette eher noch professioneller- da verschleißsicher und nicht zerkratzbar.

Ok, sie glänzt ein wenig mehr, aber das fällt unter Wasser ja nicht auf! ;)

hoppenstedt
31.12.2008, 11:21
Original von Hypophyse
Darren, ich kenne alle Threads. =) Aber ein echtes Foto lässt sich viel
realistischer umshoppen als ein Werbefolder.

Ich stehe sowas von auf die Datumslose. Da passt wirklich alles. :verneig:

Ja, habe ich auch gerade gedacht. Danke für Deine Shopping-Mühen! Ich fang dann mal an zu sparen... (--> Vorsatz 2009)

RBLU
31.12.2008, 12:30
Originally posted by TTR350
Ich finde die Keramiklünette eher noch professioneller- da verschleißsicher und nicht zerkratzbar.

Ok, sie glänzt ein wenig mehr, aber das fällt unter Wasser ja nicht auf! ;)

Stimme da nur zu!
Die neuen Modelle sind technisch die besseren Tool-Watches :op:

Ich wundere mich sowieso immer ueber die Toolwatch-Diskussion. :motz:

Wenn ich eine Uhr wollte, die aussieht wie eine Toolwatch, dan wuerde ich mir eine AP-Offshore Terminator oder Breitling kaufen!

Es faehrt ja auch keiner nur deshalb im Unimog herum, weil dieser wie ein Tool-Car aussieht!