PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommt 2009 eine neue Lünette bei der GMT Master II Stahl



le-mario
29.12.2008, 00:36
...nachdem ich schon lange eine "richtige Uhr" haben möchte sind die "Umstände" gerade günstig.
Ich meine damit nicht nur, dass ich mir eine "richtige Uhr" finanziell leisten kann, sondern das ich nach mehreren erfogreichen Geschäftsjahren jetzt ein Ziel erreicht und damit den passenden Anlass zum Kauf meiner ersten "echten" Rolex habe. Den ich finde so eine Uhr kauft man nicht nur einfach so...man(n) braucht den passenden Anlass(persönliche Meinung)...jetzt aber zu meinem Problem:

- schon immer gefiehl mir die zweifarbige Lünette (vorallem rot/schwarz) aber momentan gibt es die GMT Master II (Stahl) nur mit schwarzer Lünette.
Wie realistisch ist es das 2009 in Basel eine neue Variante der Lünette für die GMT in Stahl präsentiert wird? Welche Farben werden es wohl sein?

:grb:

Bert_Simpson
29.12.2008, 01:13
Original von le-mario

Wie realistisch ist es, daß 2009 in Basel eine neue Variante der Lünette für die GMT in Stahl präsentiert wird? Welche Farben werden es wohl sein?

:grb:

möglicherweise wurde dazu bereits etwas geschrieben; :gut:

---------- Bert ;)

Flying Spur
29.12.2008, 01:38
Ein Beispiel aus der jüngsten Zeit (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=84449&sid=) ;)

las_vegas
29.12.2008, 06:36
Definitiv werden wir es erst auf der Messe 2009 in Basel wissen.
Es ist wie beim Lotto "alles ist möglich"! :D

mopedueden
30.12.2008, 17:42
Glaube ich nicht! Ist meiner Meinung nach zu früh?!

Gruß

Klaus

le-mario
31.12.2008, 17:10
das waere aber schade...dann habe ich umsonst bis Maerz gewartet und könnte doch jetzt schon zuschlagen...!!!???

Dr.Nick
31.12.2008, 17:13
naja, noch hast Du ja nicht gewartet. Zuschlagen kannst Du schon am Freitag :gut:

le-mario
31.12.2008, 17:19
wird man denn später die Lünette noch wechseln können und mit welchen Kosten wird es verbunden sein? Macht das denn auch der freundliche Konzi?

Muigaulwurf
31.12.2008, 18:10
Du wirst nicht nur die Lünetteneinlage wechseln können wie bei der "alten" GMT, sondern eine komplette Lünette mit Stahlring und Keramikinlay brauchen. Der Konzi wirds dir schon machen, aber je nach Konzi wohl nur im Austausch.
Selber Wechseln wird wohl schwierig sein wegen dem Rastmechanismus mit den Kugeln.

le-mario
01.01.2009, 14:59
Was kostet denn die komplette Luenette?

Bert_Simpson
01.01.2009, 15:51
.
tja, wenn denn bereits Rolex das wüsste;

--------------- Bert

Charles.
01.01.2009, 18:16
Ich vermute, dass der Umbau nicht gemacht wird.
Die Lünette ist eines der Hauptbestandteile der Uhr sozusagen.
Ich gehe davon aus, dass ein Austausch nur als Reparatur, also ohne Farbänderung, vorgenommen wird. Und nicht einmal da weiss ich, ob dies den Konzessionären überlassen wird, die nicht die Uhren als Ganzes revidieren "dürfen", also nach entsprechenden verschiedenen Kursen bei Rolex. Ich habe schon ein entfernte Cerachrom-Lünette einer GMT II gesehen. Sieht heikel aus. Kein Vergleich mit bisher.

le-mario
01.01.2009, 18:47
es hilft wahrscheinlich nix...ich muss bis März warten :-(

Dr.Nick
01.01.2009, 18:50
wenn Du wirklich rot schwarz willst, musst Du wohl noch ein wenig länger warten ;)

Bert_Simpson
01.01.2009, 18:58
.
@ Charles. :gut: :gut:

---------- Bert

Der Hanseat
01.01.2009, 19:05
Ich zweifle auch daran, dass man die Lünette einfach wechseln können wird.....

Und selbst wenn, wer das macht frisst auch kleine Kinder..... stelle man sich eine Uhr mit rot/blauer Lünette und nem grünen GMT Zeiger und Schriftzug vor..... :flop: ;)

Bert_Simpson
01.01.2009, 19:14
Original von Der Hanseat
... stelle man sich eine Uhr mit rot/blauer Lünette und nem grünen GMT Zeiger und Schriftzug vor..... :flop: ;)

der grüne 24-h-Zeiger ließe sich möglicherweise ersetzen, jedoch der grüne Schriftzug wäre in dieser Kombination reinster Horror;

------------- Bert

Der Hanseat
01.01.2009, 19:16
Klar wechseln liesse sich alles..... aber einfach mal eben schnell Lünette wechseln is halt nicht..... ;)

Dr.Nick
01.01.2009, 19:38
eine grüne Lünette wäre aber denkbar. Aber bei einer Kombi mit rot muss das Blatt und der 24 Stundenzeiger auch getauscht werden. Da wird es wohl auf eine andere Ref. hinauslaufen