PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiezertifikat ?!



Sportarzt
29.12.2008, 11:15
Hi Leute,

habe eine vermutlich ziemlich laienhafte Frage. Ich habe vor ein paar Tagen beim Forumskonzi meine erste Rolex erstanden und bis dato auch keinerlei Grund zur Beanstandung. An Papieren habe ich allerdings lediglich die Garantiekarte im Scheckkartenformat erhalten und kein Extra-Zertifikat von Rolex wie es auf vielen Bildern hier abgebildet ist ?! Ist das für die Garantie notwendig oder reicht da die "normale" Garantiekarte im Falle eines Falles ?!
Uhr ist quasi ein "ReImport" aus Portugal...
Besten Dank und Gruß
Sven

KVSUB
29.12.2008, 11:18
Die Garantiekarte aus Plastik ist heute das einzige Zertifikat das Du noch bekommst!

Das Papierzerti war einmal!

Rolex1970
29.12.2008, 11:20
Sven, wenn die Grüne Garantiekarte dabei ist kannst Du davon ausgehen das alles ok ist :gut: :gut:. Mehr ist nicht dabei. Die alten Papierfetzen sind Geschichtsunterricht ;)

tela
29.12.2008, 11:23
Hallo,

soweit sogut. Seit ca. anfang 2007 gibt es nur noch die Garantiekarten in Form einer Plastik-Karte, welche die Größe einer Kreditkarte hat. Davor waren die Garantiezertifikate aus bunt bedruckten Papier, und noch früher aus einfach bedruckten Papier. Alle in größe A4. Noch Ältere (60 er Jahre) sind A5 oder andere Sonderformate.

Gruß,
René

Sportarzt
29.12.2008, 11:49
Schade, das hätte man schön aufhängen können ;)

semmi
29.12.2008, 12:15
Geht auch mit der Scheckkarte :D :D

AcidUser
29.12.2008, 12:16
Original von Sportarzt
Schade, das hätte man schön aufhängen können ;)

:rofl: :rofl: :rofl:

Wollt´ ich auch schon immer, im Wohnzimmer, an der Wand haben! ;) :D