PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festgeld wo anlegen



harlelujah
30.12.2008, 20:20
Hallo,
bei mir läuft im Januar ein Festgeld aus.
Hat jemand Tipps, wo´s momentan am meisten gibt
Vielen Dank
Gruß
Peter

Automatikfan
30.12.2008, 20:49
Schau mal bei den Autobanken von VW, BMW und Daimler. Letztens hatten die noch recht hohe Angebote. Einlagensicherung sollte da kein Problem sein.

d5r-dieter
30.12.2008, 20:50
guck mal com direkt

market-research
30.12.2008, 21:07
Original von Automatikfan
Einlagensicherung sollte da kein Problem sein.

Wie bitte? :D

uhrenmaho
30.12.2008, 21:09
Habe hier übers Forum Kontakt zur GE Money Bank. 100 % Einlagensicherung und es gibt soviel ich weiß momentan noch 5,2 %. Werde selber Ende Februar wieder Kontakt mit dieser Bank aufnehmen.

LG Manfred

Automatikfan
30.12.2008, 21:14
Sind alle drei deutsche Banken, reguliert von der BaFin und haben genauso Zugriff auf den SoFFin wie eine Deutsche Bank, Commerzbank etc. Fallen in den Einlagensicherungsfond deutscher Geschäftsbanken.
Unter Bankenverband (www.bankenverband.de) kann man sich auch zuschicken lassen, wieviel bei jeder Bank abgesichert ist - im Normalfall. Derzeit liegt da ja ohnehin die Sicherung der Bundesregierung drüber.

market-research
30.12.2008, 21:20
Original von Automatikfan
Derzeit liegt da ja ohnehin die Sicherung der Bundesregierung drüber.

Du glaubst das? :D

Moonwalker
30.12.2008, 21:23
Original von market-research

Original von Automatikfan
Derzeit liegt da ja ohnehin die Sicherung der Bundesregierung drüber.

Du glaubst das? :D

Obama und Angie machen das schon :D

Legt bei Opel an, da ist man doppelt abgesichert. :rofl:

Automatikfan
30.12.2008, 21:26
Original von market-research

Original von Automatikfan
Derzeit liegt da ja ohnehin die Sicherung der Bundesregierung drüber.

Du glaubst das? :D

Sagen wir mal so: was glaubst Du, welche Regierung kann im Zweifel mehr Geld aufbringen: die schweizer oder die deutsche ;)?

Aber: der Threadstarter bat um Input, und den bekommt er. Ob er sein Geld dann zu einer Autobank oder zur DBK oder zur Sparkasse bringt, sei ihm überlassen.

giftmischer
30.12.2008, 21:27
Wir haben es momentan bei der Mercedes Bank gebunkert :gut:.

market-research
30.12.2008, 21:39
Original von Automatikfan

Original von market-research

Original von Automatikfan
Derzeit liegt da ja ohnehin die Sicherung der Bundesregierung drüber.

Du glaubst das? :D

Sagen wir mal so: was glaubst Du, welche Regierung kann im Zweifel mehr Geld aufbringen: die schweizer oder die deutsche ;)?


Scherzkeks, was steht in der Bilanz auf der rechten Seite und was in der Erfolgsrechnung auf der Linken.

Paco
30.12.2008, 21:45
GE Money Bank bietet momentan Tagesgeld für 5,5% an, Festgeld 1 Jahr 5,25%, 2 - 3 Jahre 5,0%

Zinsen werden aber ab 2.1. gesenkt, wahrscheinlich um 0,25%!

Automatikfan
30.12.2008, 21:58
@Diego:
Du hast prinzipiell natürlich Recht, als Bondholder würde ich genauso denken.
Aber im Fall vom Tagesgeld gilt halt auch bei den Autobanken von VW, Daimler und BMW die Absicherung durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken. Bei der VW-Bank z.B. ist das derzeit 1,125 Mio. EUR pro Kunde lt. deren Homepage. Die Autobanken werden hier wie jede Geschäftsbank behandelt. Innerhalb dieser Grenze hast Du als Privatkunde also kein Downside. Anders bei einer Anleihe der VW Bank. Da gehst Du im Zweifel mit der Recovery nach Hause. Und die kann auch Null sein.

ehemaliges mitglied
30.12.2008, 22:50
Original von Paco
GE Money Bank bietet momentan Tagesgeld für 5,5% an, Festgeld 1 Jahr 5,25%, 2 - 3 Jahre 5,0%

Hmm, für Tagesgeld gibt's doch schon 7%. Allerdings - afair - bei einer Einlage zwischen 12.500 und 25.000 Euro. Öfter mal DSF schauen. ;)

giftmischer
31.12.2008, 08:15
GE finde ich auch nur 5,5 % auf der Website.
Die sind allerdings gedeckelt bei 50.000 €. Drüber gibts den "EZB-Leitzins".

Mei der Mercedes Bank habe ich ungedeckelt 4,5 %. Ohne wenn und aber. Ich steh nicht so auf die Fußnoten ;).

steven_79
31.12.2008, 08:26
Original von Laubi

Original von Paco
GE Money Bank bietet momentan Tagesgeld für 5,5% an, Festgeld 1 Jahr 5,25%, 2 - 3 Jahre 5,0%

Hmm, für Tagesgeld gibt's doch schon 7%. Allerdings - afair - bei einer Einlage zwischen 12.500 und 25.000 Euro. Öfter mal DSF schauen. ;)

Auf der HP haben sie aber nur ein Angebot über 5,5 % :grb:. Bei 7 % würde ich die Kohle sofort rüberschieben, für nen halbes % Differenz bleibt sie, wo sie ist.

Donluigi
31.12.2008, 08:40
Und wieder schielen alle wieder nur auf die Prozente ;)

giftmischer
31.12.2008, 08:42
Ich glaub bei Tagesgeld / Festgeld bei ner deutschen Bank die dem Einlagensicherungsfonds angehört, darf man auch mal schielen.
Sind ja keine Zertifikate auf Sandkrater in irgendeinem Emirat :D.

ehemaliges mitglied
31.12.2008, 10:09
Original von steven_79

Original von Laubi

Original von Paco
GE Money Bank bietet momentan Tagesgeld für 5,5% an, Festgeld 1 Jahr 5,25%, 2 - 3 Jahre 5,0%

Hmm, für Tagesgeld gibt's doch schon 7%. Allerdings - afair - bei einer Einlage zwischen 12.500 und 25.000 Euro. Öfter mal DSF schauen. ;)

Auf der HP haben sie aber nur ein Angebot über 5,5 % :grb:. Bei 7 % würde ich die Kohle sofort rüberschieben, für nen halbes % Differenz bleibt sie, wo sie ist.

Dann schieb' mal: CortalConsors (https://aktionen.cortalconsors.de/7_prozent_depotwechsel/?mkz=684501391)

Ich habe mich selbst nicht detailliert mit dem Angebot auseinander gesetzt ... fällt mir jedoch immer auf, wenn ich Texas Hold'em Poker auf DSF schaue.

giftmischer
31.12.2008, 10:19
Original von Laubi

Dann schieb' mal: CortalConsors (https://aktionen.cortalconsors.de/7_prozent_depotwechsel/?mkz=684501391)



Gib Dir mal bitte die Konditionen dazu. Nenenene:

Konditionen (https://aktionen.cortalconsors.de/7_prozent_depotwechsel/konditionen.html?mkz=684501391)

Coney
31.12.2008, 10:37
Einlagensicherungsfonds sind auch nicht unendlich - das ist euch bekannt, oder? Die sind schon bei den ersten Böen mächtig in die Knie gegangen, und da ging es nur um Kaupthing und Konsorten.
Wenn eine Großbank pleite geht, ist das Ding nix mehr wert.

hoppenstedt
31.12.2008, 10:42
:muede:

Die Jagd nach dem letzten halben % wird sich wohl erst ändern, wenn die letzte Bank pleite ist und wir uns vielleicht mal wieder darauf besinnen, was Geld eigentlich ist: die abstrakte und sinnleere Entlohnung unserer Arbeit. Mit unseren wahren Fähigkeiten hat das nichts zu tun. Lohndefinitionen sind absolut subjektiv. Man vergleiche qualitativ wie quantitativ die "Entlohnung" einer Fachpflegekraft mit derjenigen eines Profikickers... X(

Ab hier wird es philosophisch und hat in diesem Forum nichts mehr verloren.
Gutes neues Jahr gerade jetzt Euch allen! :dr:

giftmischer
31.12.2008, 10:46
Also Ihr hättet tatsächlich Bedenken beispielsweise bei der Mercedes-Bank ein Tagesgeld zu bunkern?
Jetzt werd ich langsam unsicher :rolleyes:.

Coney
31.12.2008, 11:03
Ich sage nicht, dass ich Bedenken hätte. Nur der Einlagensicherungfond ist kein Allheilmittel - die 100% sichere Anlage gibt es nicht.
Und die Kombination "Automobilhersteller" und "Privatbank" ist gerade nicht en vogue.

@ Alfred: Wahre Worte.

Donluigi
31.12.2008, 11:10
Geld mag abstrakt und sinnleer sein, aber man kann halt geile Sachen damit machen :D Aber ich geb dir insofern recht, daß ich bei der Geldanlage einen konkreten Wert und auch konkrete Einflußmöglichkeiten auf die Rendite schätze. Wie sagt schon Johnny Depp in"Blow":" Lustig, ich gebe Ihnen 60 Millionen und alles, was ich bekomme, ist ein kleines Sparbuch."

cuteluke
31.12.2008, 12:18
Original von giftmischer
Also Ihr hättet tatsächlich Bedenken beispielsweise bei der Mercedes-Bank ein Tagesgeld zu bunkern?
Jetzt werd ich langsam unsicher :rolleyes:.

Quatsch, Relax und lass Dir nichts einreden !

ehemaliges mitglied
31.12.2008, 13:46
Original von Donluigi
(...) Wie sagt schon Johnny Depp in"Blow":" Lustig, ich gebe Ihnen 60 Millionen und alles, was ich bekomme, ist ein kleines Sparbuch."

Gibt noch schlechtere Geschäfte. Cage in Leaving Las Vegas: "500 Dollar für 'ne 93'er Daytona??? OK." ;)