PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr mit euren Tieren an Sylvester?



Dino01
30.12.2008, 20:46
Also meine Luna verschanzt sich jetzt schon in´s letzte Eck.

Unsere Nachbarskinder ballern heute schon was das Zeug hält.

Mir graut schon vor morgen Abend.

Es wird darauf hinauslaufen, daß ich den Jahreswechsel mit Luna in einem stillen, abgedunkelten Raum erleben werde.
Während sich meine Frau um unsere Gäste kümmert.

Was macht ihr mit euren Tieren am Sylvesterabend? Habt ihr ein Geheimrezept?

Kiki Lamour
30.12.2008, 20:48
kiki und momo werden sich in die hinterste ecke der wohnung verziehen und bis 3 uhr nicht mehr rauskommen. war letztes jahr auch schon so. ist nicht schön, aber da müssen die wohl durch und werden es überleben :gut:

PCS
30.12.2008, 20:50
Unser aktueller Hund ist da - was ein Glück - sehr gleichgültig, was die
Knallerei betrifft. Seinen Vorgänger haben meine Eltern immer in einen
Raum ohne Fenster gesperrt, Licht an, Radio relativ laut und immer mal
nach ihm geschaut. Leberwurst nicht vergessen. So hat er das immer
recht gut überstanden.....

Suerlänner
30.12.2008, 20:54
Unser Bob (Labrador) ist schusssicher und juckt sich garnicht. Von daher erleben wir gemeinsam mit ihm das neue Jahr bei einem längeren Spaziergang in einer ruhigen Gegend.

chris01
30.12.2008, 21:06
hab mal bei so einer tier-trainer/doktor- sendung gesehen, dass es den tieren von haus aus eigentlich egal ist. durch die bemutterung und fürsorge der besitzer bei solchen sachen entwickeln sie aber diese macken.
wenn man da bei jedem jauler hinrennt und das pfoti streichelt sollte es also kaum besser werden. eher ignorieren ... soweit die theorie.

Bert_Simpson
30.12.2008, 21:14
.
mein Labrador ist absolut schuß-fest (antrainiert) und wird die 24-Uhr-Knallerei nützen, um bei unserer traditionell im Freien stattfindenden Sylvi-Grillerei herrenlos herumstehende Teller, auf denen sich manchmal noch n halbes Steak oder n leckerer Bratwurst-Rest befindet, "abzuräumen";

bei ca. 30 Gästen is dat ne nich so ne einfache Sache; ;)

---------- Bert

edit: Torsten, ich seh gerade, daß ihr auch nen Labrador habt; das freut mich ganz ungemein;

ehemaliges mitglied
30.12.2008, 21:14
Original von chris01
hab mal bei so einer tier-trainer/doktor- sendung gesehen, dass es den tieren von haus aus eigentlich egal ist. durch die bemutterung und fürsorge der besitzer bei solchen sachen entwickeln sie aber diese macken.
wenn man da bei jedem jauler hinrennt und das pfoti streichelt sollte es also kaum besser werden. eher ignorieren ... soweit die theorie.

so ist das rein psychologisch gesehen auch bei menschen. da würdest du aber sicher nicht ignorieren empfehlen.
also wir werden sicher dafür sorgen, daß unsere hündin einen möglichst ruhigen und sicherheit austrahlenden platz in der wohnung hat. zittern wird sie trotzdem, wie jedes jahr.

ihr dürft nicht vergessen daß... http://de.wikipedia.org/wiki/Hund#Der_H.C3.B6rsinn

Suerlänner
30.12.2008, 21:26
Original von Bert_Simpson
mein Labrador ist absolut schuß-fest (antrainiert).....

Ist eine erbliche Eigenschaft und nicht antrainiert, zeichnet die Rasse ja auch aus als Jagdhund.

Aber Du hast schon recht, immer hunger und freundlich.

Viel Spass morgen.

immo123
30.12.2008, 21:50
Mein Tibet Terrier war anfangs auch sehr unempfindlich.
Nun ist er 7 Jahre alt und empfindlicher geworden. Werde im Haus bleiben ud was trinken :-)

Bert_Simpson
30.12.2008, 22:18
Original von Suerlänner

Original von Bert_Simpson
mein Labrador ist absolut schuß-fest (antrainiert).....

Ist eine erbliche Eigenschaft und nicht antrainiert, zeichnet die Rasse ja auch aus als Jagdhund.



nee..nee, das musste ich meinem Hund wirklich erst antrainieren;

mein sportlich-drahtig, möglicherweise jedoch leicht vollschlanker 90-Pfünder hat sich als damals 2-Jähriger wegen der Knallerei bedeutend mehr in's Hemd gemacht, als mancher hier aus dem Forum, nachdem der böse Konz mit nem "materialabtragenden" Poliertuch über seine Zwiebel gedonnert is;

----------- Bert

Muigaulwurf
30.12.2008, 22:26
Unsere Hunde sind auch Schusssicher wegen Begleithundeprüfung.
Eine Freundin gibt ihrem Hund immer Rescue Tropfen von Dr.Bach, das ist Homöopathisch und hilft ihrer Meinung nach dem Hund den grössten Stress zu nehmen.

time4web
30.12.2008, 22:27
für shiva ist es die hölle =(
ein jahr haben wir es mal mit bachblüten oder so etwas probiert - hilft alles nix

ich lenke sie immer ab und spiele was mit ihr. manchmal bekomme ich sie auch raus in den garten, damit sie sieht, dass keine russen kommen :D

PCS
30.12.2008, 22:27
:rofl:

90 Pfund? Fast wie unserer..... =)

ehemaliges mitglied
30.12.2008, 22:44
Meiner versteckt sich und will nix sehen oder hören. ich warte jedes Jahr drauf, dass ihr mal irgendso ein Stricher schon vor Silvester nen Böller vor die Füße wirft. Das, was dann folgen würde, könntet ihr bundesweit in der BILD lesen........

MacLeon
30.12.2008, 22:49
Unsere Katzen bekommen einen Kissenberg im Keller, unter dem sie sich verkriechen können.

Kiki Lamour
30.12.2008, 22:51
Original von Ticktacktom
Meiner versteckt sich und will nix sehen oder hören. ich warte jedes Jahr drauf, dass ihr mal irgendso ein Stricher schon vor Silvester nen Böller vor die Füße wirft. Das, was dann folgen würde, könntet ihr bundesweit in der BILD lesen........

schlagzeile so etwa?: "aufgrbrachter hundebesitzer stecke stricher einen böller in den hintern!" :D :D

Bert_Simpson
30.12.2008, 22:56
Original von PCS
:rofl:

90 Pfund? Fast wie unserer..... =)

wieviel müsste denn mein LR noch zunehmen, um zumindest annähernd das Gewicht deines Hundes zu erreichen? :D

---------- Bert

ehemaliges mitglied
30.12.2008, 22:56
Original von Kiki Lamour

Original von Ticktacktom
Meiner versteckt sich und will nix sehen oder hören. ich warte jedes Jahr drauf, dass ihr mal irgendso ein Stricher schon vor Silvester nen Böller vor die Füße wirft. Das, was dann folgen würde, könntet ihr bundesweit in der BILD lesen........

schlagzeile so etwa?: "aufgrbrachter hundebesitzer stecke stricher einen böller in den hintern!" :D :D

So oder ähnlich, Kiki......... :D :D :D :D :D

Vanessa
31.12.2008, 00:52
Unser Labrador hat mit ca. 4 Jahren seine Angst vor dem Geballer entwickelt- bis zum Ende...dem jetzigen ist es Schei*egal, der will nur wissen, wo es herkommt, danach- egal....

Dr.Nick
31.12.2008, 00:56
ich habe den Wellensittich aus "Dumm und Dümmer" gekauft. Dem ist das alles egal :rofl:

daydiva
31.12.2008, 00:57
:rofl: :rofl: :rofl:

Feldmann
31.12.2008, 02:07
Ich hab meinem Hund immer Beruhigungstabletten gegeben. Die hatte ich vom Tierarzt. Danach war ihm echt alles egal :0)

PCS
31.12.2008, 07:06
Original von Bert_Simpson

Original von PCS
:rofl:

90 Pfund? Fast wie unserer..... =)

wieviel müsste denn mein LR noch zunehmen, um zumindest annähernd das Gewicht deines Hundes zu erreichen? :D

---------- Bert


Na wenn ich das denn wüsste... =(

Jeder Versuch, ihn zu wiegen endet damit, dass die schwere Stahlwaage
durch's Wartezimmer des Tierarztes fliegt. Keine Chance, ihn da drauf zu
setzen. Und ihn und mich zusammen hält sowieso keine Waage aus. ;)

Man kann also nur schätzen. Sollten um die 100 Pfund sein, die er wiegt.

Dino01
31.12.2008, 09:59
So, ich war jetzt mit Luna draußen. War nicht so prickelnd.

Kurz das Geschäft verrichtet, daß war`s dann.

Aber was soll´s. Geht auch vorbei.

Ich wünsch euch allen hier ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. :dr:

time4web
31.12.2008, 12:36
im sommer? 8o

die blagen hätte ich auch beworfen :motz:

ehemaliges mitglied
31.12.2008, 12:52
Mein Hund hatte (ich musste ihn leider letztes Jahr einschläfern lassen) auch enorme Probleme.

Normal frech wie Oskar, aber an Sylvester war er kaum aus dem Haus zu kriegen. Bei jedem Knall blieb er wie angewurzelt stehen und war nicht mehr in die Richtung zu bewegen aus der der Knall kam.

Nachts verdrückte er sich in die hinterste Ecke und hat fürchterlich gezittert.

Das Ganze fing erst nach ein paar Jahren an, nachdem irgendso ein Volldepp ihm während eines Spaziergangs einen Kracher direkt vor die Füße geworfen hatte.

Dem Volldepp (ca. 15/16 Jahre alt) hatte ich dann sofort eine zentriert. Gab dann zwar eine Anzeige von den Eltern, die sich zwar in Wohlgefallen aufgelöste, aber mein Shiva hatte den Knacks dann weg.

Vanessa
31.12.2008, 13:04
Original von PCS

Jeder Versuch, ihn zu wiegen endet damit, dass die schwere Stahlwaage
durch's Wartezimmer des Tierarztes fliegt. Keine Chance, ihn da drauf zu
setzen. Und ihn und mich zusammen hält sowieso keine Waage aus. ;)

Man kann also nur schätzen. Sollten um die 100 Pfund sein, die er wiegt.

Da haben wir es gut: Unserer wetzt beim TA SOFORT auf die Waage, holt sich seine Belohnung ab, danach SOFORT auf den Behandlungstisch- Belohnung- und danach ist ihm alles egal- aber das ist ein Ritual und wenn wir bloß was abholen wollen.... :rofl:

time4web
31.12.2008, 13:07
bei uns ähnlich - shiva rennt auch als erstes zur waage :D

Keks
31.12.2008, 14:01
huggy und ich gehen nachher in den wald "wurscht suchen" :ea:

kracher interessieren ihn wenig. er nimmt es ziemlich gelassen hin. gott sei dank ;)

frank37
31.12.2008, 15:19
Unsere Katze ist mittlerweile 16 Jahre und seit kurzem blind (wahrscheinl. Netzhautablösung) und hat überhaupt keine Peilung mehr. Sitzt seit Tagen verschreckt in einer Ecke und weiss nicht wie ihr geschieht. Wenn das Geballer anfängt tut sie mir jetzt schon leid. Wahrscheinlich müssen wir sie nächstes Jahr einschläfern lassen... ;(

Gruß
Frank

PCS
01.01.2009, 14:31
Hund hat's wie erwartet gut überstanden. Lag um Mitternacht auf dem Balkon
und hat gepennt. 8o

Einzig drei Böller von den Nachbarn ließen ihn kurz mal genervt hochblicken. ;)

Bert_Simpson
01.01.2009, 23:55
Original von PCS

Original von Bert_Simpson

Original von PCS
:rofl:

90 Pfund? Fast wie unserer..... =)

wieviel müsste denn mein LR noch zunehmen, um zumindest annähernd das Gewicht deines Hundes zu erreichen? :D

---------- Bert


Man kann also nur schätzen. Sollten um die 100 Pfund sein, die er wiegt.

na, wenn ich da jetzt, so ganz aktuell, meine fette, liebe Schnecke ankucke, die da auf meinen Flossen liegt und sie sehr erfolgreich 8o aufbrät, dann vermute ich ma, dasse in der Silvie-Nacht auch die 100-er Grenze überschritten hat;

----------- Bert

Doktor Krone
02.01.2009, 09:21
Guten Morgen und Euch allen - spät aber dennoch herzlich - ein schönes neues Jahr 2009! Ich sehen diesen Thread erst jetzt, gebe aber gern unaufgefordert meinen Senf dazu ... Wenn es zu Silvester Medikamente sein sollen, gebt Euren Wuffis bitte kein Azepromazin (zB Vetranquil). Das Zeug ist einzig für den Besitzer komfortabel, da meist nur einmal dosiert werden muß aufgrund der langen Wirkdauer. Nur: das Tier ist wie schlaff gelähmt, das Bewußt sein ist kaum getrübt, der Fluchversuch funktioniert nicht, weil die Muckis nicht können. Dies verstärkt bereits vorhandene Ängste und geht spätestens beim nächsten Mal voll nach hinten los!

Was eignet sich? Diazepam (zB Valium, von Ratiopharm oder anderen aber erheblich billiger) in einer Dosis von 1 mg/kg Körpergewicht (an die Humanmediziner und Pharmazeuten: stimmt für den Hund wirklich!) oder auch gern mehr, und dies bei Bedarf stündlich nachdosiert. Die Wirkdauer beim Hund beträgt etwa 1 Stunde, das Zeug kumuliert nicht im Körper und kann bei gesunden Tieren bedenkenlos angewendet werden. Fragt Euren Tierarzt, das Medikament sollte zu Silvester dort vorhanden sein als Tablette (oder, wer es mag, als Zäpfchen ... wirkt sehr schnell).

Diazepam ist ein sog. Anxiolytikum, ein Angstlöser, der bei höherer Dosis auch sedativ (müde machend) wirkt - also genau das, was ein Knall-Ängstlicher braucht. Einziger Nachteil (in meinen Augen allerdings ein Vorteil) ist die kurze Wirkdauer.

So, genug damit, einen schönen Tag und ein nicht zu kaltes Wochenende wünsche ich!