PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1977er GMT mit Papieren und Revision



GG2801
17.12.2004, 22:06
Klick mich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55131&item=4952161672&rd=1)

Vielleicht läßt das geschätzte Forumsmitglied ja beim Preis noch mit sich reden... ;) :D ;)

Red_Sub69
17.12.2004, 22:11
Ich weiß auch wer's ist! :D 8) Habe aber schon lange nichts mehr von ihm gehört, ist er böse auf uns? :O

ehemaliges mitglied
17.12.2004, 22:11
ausgelaufen und neu ein gestellt ?

oder wie?

Smile
17.12.2004, 22:14
werimmer es ist, was nützen original papiere bei einem luminova wechselblatt ... nix. lol

ratf
18.12.2004, 17:10
@ Smile:

Das verstehe ich jetzt nicht. Macht ein SL-Wechselblatt die Uhr so "wertlos", daß es auf die Papiere nicht mehr ankommen soll ?

Immerhin entstammt die Uhr einer Zeit, aus der mitgelieferte Papiere nach meinem Eindruck mittlerweile selten werden.

Bis denne

ein sich wundernder ratf

PCS
18.12.2004, 17:17
Original von ratf
Macht ein SL-Wechselblatt die Uhr so "wertlos", daß es auf die Papiere nicht mehr ankommen soll ?


Nein, das kann man so pauschal nicht sagen.
Liegt durchaus im Bereich des persönlichen Ermessens.
;)

gmtII
18.12.2004, 17:19
find die uhr eigentich recht schön und papiere auch noch dazu. wenn ich nicht schon eine hätte käme ich hiebe direkt ins grübeln.

Smile
18.12.2004, 17:23
hi ratf,

überspitzt ausgedrückt: ja!
real ausgedrückt: auch ja!

es gibt sehr sehr viele gmts aus den 60er und 70er jahren, der wert kann eigentlich ausschliesslich am zustand der uhr gemessen werden. ein tauschblatt macht die uhr für sammler uninteressant - ausser er hat noch ein original altes, das er einbauen kann - was bitte ist dann noch an dem garantie-papier so wichtig ... der sammler kauft die uhr nicht, der neue 'tägliche nutzer' der uhr braucht es nicht.

es gibt viele arten von 'sammlern', aber ernst nehmen kann ich nur originalitätsfanatiker ... ;)

watoo
18.12.2004, 17:23
@PCS das sehe ich genauso.Was nutzt ein originales Blatt,wenn das Tritium abbröckelt.Falls der Wechsel bei Rolex so vorgenommen wurde,ist das ok.Originale Papiere sind auf jeden Fall wertsteigernd.
Gruß Michael

Smile
18.12.2004, 17:32
lol ... vor einigen monaten habe ich hier mal was von 'bröckelndem' tritium geschrieben, weil es einem sammler passiert ist, dass bei einer 5508 aus 1959 kleinstmengen an tritium ins werk geraten sind ... das werk musste komplett demontiert werden, gereinigt und wurde dann wieder zusammengebaut, lief alles wieder bestens;) ... und seitdem lese ich in jedem zweiten beitrag hier was von 'bröckelndem' tritium ... LOL ... jungs, easy going, das war ein glossy dial von rolex - gebaut von mitte der 50er jahre bis ca. 1965 ... diese blätter waren lackiert, dort hat das tritium nicht ganz so gut gehalten, im laufe der zeit, 'bröckelnde' matte blätter gibts nicht ganz so viele ... LOL.

GG2801
18.12.2004, 17:34
Original von Smile
'bröckelnde' matte blätter gibts nicht ganz so viele ... LOL.

Aber "bröckelnde" Zeigerspiele gibts leider öfters (auch bei matten Blättern ;) )... :rolleyes:

Smile
18.12.2004, 17:36
logisch kumpel ... deswegen bin ich ja bei zeigerwechsel nicht ganz so hart/verbissen ...;)

GG2801
18.12.2004, 17:38
Original von Smile
logisch kumpel ... deswegen bin ich ja bei zeigerwechsel nicht ganz so hart/verbissen ...;)

Sieht aber Scheiße aus, wenn man ein altes T-Blatt mit neuem SL-Zeigerspiel hat... :rolleyes: ?(

Smile
18.12.2004, 17:40
kommt auf das blatt an ...

GG2801
18.12.2004, 17:42
Wenn man ein ZB bekommt, das die letzten 25-30 Jahre in den dunklen Tiefen eines Tresors geschlummert hat und keine Patina aufweist, gehe ich mit Dir d´accord... ;)

PCS
18.12.2004, 17:42
Original von GG2801
Sieht aber Scheiße aus, wenn man ein altes T-Blatt mit neuem SL-Zeigerspiel hat... :rolleyes: ?(

Schauderhaft gar.

Smile
18.12.2004, 17:44
nana

GG2801
18.12.2004, 18:04
Is so... :rolleyes:

PCS
18.12.2004, 18:09
Hilft nur noch Blatt auf SL wechseln und das alte einmotten...
:(

Smile
18.12.2004, 20:01
No !!

Tritium altert ganz unterschiedlich. Es kommt wohl nicht nur auf die Sonne/das Licht an, andere Komponenten wie die Zusammensetzung des Tritiums, das Auftragen, die Qualität des Untergrunds, etc., spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Es gibt Submariner aus den 60ern mit nur leicht gelblichem Farbeinschlag, andere aus der Zeit sind tiefgelb und haben bereits braune 'Altersflecken' ... wie gesagt, viele Gründe können dafür ausschlaggebend sein.

Ich habe meine Meinung über SL Blätter bei Vintage jedoch ein kleines bisschen korrigiert: Früher fand ich sie ok, wenn es gar nicht anders ging, heute finde ich sie nur noch GRÄSSLICH. Würde heute jeder solch einer Semi-Vintage eine neue Rolex vorziehen.

*****

Zwei Wege zum Glück:
Entweder: Man kauft sich eine neue Rolex und schreibt mit ihr die EIGENE Geschichte, was eigentlich das Grösste ist, den Anfang zu bilden, beginnen mit etwas, das lange währen könnte, eine puristische schöne Vorstellung.

Oder: Man kauft sich Geschichte! Nimmt die Geschichte an, erweitert sie, und vollendet sie vielleicht eines Tages. Geschichte kaufen funktioniert nur, wenn die Uhr Geschichte ausstrahlt. Alles andere als ein Originalblatt aus der Zeit der Uhr ruiniert den Reiz, Geschichte zu besitzen.

BESP
18.12.2004, 20:34
Werner, zum Thema "Zwei Wege zum Glück" nur ein Wort, ganz freundlich und milde.
Kitsch! :O

Grüsse, B.

Smile
18.12.2004, 20:38
LOL, auch milde: Der Rest ist Fashion !!

walti
18.12.2004, 21:01
Hallo,

@ Smile&Bernardo:
Kerl, Jungs ihr seid aber milde heute.

Wohl zuviel "Milde Sorte" geraucht, das macht arg mild. Zieht euch mal nen guten Joint rein !!! :D :D :D :D :D :D :D Und dann haut euch die Argumente um die ohren, dass es nur so kracht. Da kommt dann Freude auf !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.1993-13.12.2004 . Du hast dein Leben mit mir geteilt.Ich danke dir von ganzem herzen dafür.

BESP
18.12.2004, 23:28
Oh Mann, Walti, du bist noch in Trauer, das macht dein Sinnen wirr und bedürftig nach Betrinken oder anderen Drogen, ist verständlich, aber du musst jetzt zum alltäglichen Leben zurückfinden, es wird wieder.Hier und heute und mit mir keine verbalen Raufereien.
Alles Gute zum Fest, kommt Zeit, kommt Hund (vielleicht sogar ganz neu)
Halt die Ohren steif!!! ;)

Gruss, B.

Passion
19.12.2004, 00:10
Original von Smile

*****

Zwei Wege zum Glück:
Entweder: Man kauft sich eine neue Rolex und schreibt mit ihr die EIGENE Geschichte, was eigentlich das Grösste ist, den Anfang zu bilden, beginnen mit etwas, das lange währen könnte, eine puristische schöne Vorstellung.

Oder: Man kauft sich Geschichte! Nimmt die Geschichte an, erweitert sie, und vollendet sie vielleicht eines Tages. Geschichte kaufen funktioniert nur, wenn die Uhr Geschichte ausstrahlt. Alles andere als ein Originalblatt aus der Zeit der Uhr ruiniert den Reiz, Geschichte zu besitzen.


Wow - Perfekt dargestellt!! Möchte ich vollständig unterstreichen! :))

Kein anderer Weg! :))

walti
19.12.2004, 22:09
Original von BESP
Oh Mann, Walti, du bist noch in Trauer, das macht dein Sinnen wirr und bedürftig nach Betrinken oder anderen Drogen, ist verständlich, aber du musst jetzt zum alltäglichen Leben zurückfinden, es wird wieder.Hier und heute und mit mir keine verbalen Raufereien.
Alles Gute zum Fest, kommt Zeit, kommt Hund (vielleicht sogar ganz neu)
Halt die Ohren steif!!! ;)

Gruss, B.

Hallo Bernardo. Habe es ja auch mehr spassig gemeint. Wünsche dir auch schöne Feiertage. Hoffe wir sehen uns bald mal wieder und können bei der Gelegenheit mal wieder ein bisschen über dieses und jenes Quatschen.

Egal wo das nächste R-L-X- Forumstreffen ist, ich sage jetzt schon meine Teilnahme zu, irgendeiner muss ja mal den Anfang machen !!!! Und dann, Bernardo, wird wieder über die angenehmen Seiten des Lebens geratscht, versprochen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: wastel, 3.3.93-13.12.04. Du fehlst mir sehr !