PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufen oder lieber sein lassen?



babyhonu
01.01.2009, 18:10
Happy New Year to all. erst ein mal.

Stehe gerade vor der ersten grossen Entscheidung, eine alte Seadweller V Serie (V319...) nagelneu zu erstehen ... und das schon am 1.1.2009 .. was ein Start ins Uhrenjahr ...

Was wuerdet Ihr sagen ? Kaufen oder lieber sein lassen, scheint ja wirklich eine der allerletzten Seadweller zu sein.

Der Preis hoert sich auch gut an ...

Dr.Nick
01.01.2009, 18:11
wenn der Preis stimmt, kaufen :gut:

wolke07
01.01.2009, 18:16
Wenn du es dir leisten kannst dann und der Preis stimmt dann mach es! Ich finde die SD super die Neue ist mir einfach zu groß. :jump:

Charles.
01.01.2009, 18:19
Als Sammler: Kaufen. Lange eine "wichtige" Uhr bei Rolex.
<--
<--
Als regelmässiger Träger: Nein. Neue Sub in zwei Jahren, Deepsea, Datejust oder sonstwas.

AndreasL
01.01.2009, 18:23
Die Argumentation von Charles könnte man auch umdrehen ;)

Also so oder so kaufen, wenn Du sie tragen kannst.
Mir persönlich ist sie schon zu groß.

las_vegas
01.01.2009, 18:26
Thomas es ist sehr schwer Dir einen richtigen Rat zu geben, immerhin geht es hier doch um gute 4.000,-, ich denke lange wird dieses Modell neu nicht mehr erhältlich sein und dann werden die Preise wie bei der alten GMTII in die Höhe schnellen. Wenn Du wirklich eine neue SD 16000 haben willst, dann jetzt zuschlagen! :gut:

MacLeon
01.01.2009, 18:31
Kaufen :D

Falls es jemanden interessiert: Bei einem Juwelier in Flensburg in der Fußgängerzone habe ich letzten Samstag noch eine SD im Schaufenster gesehen.

Bod1303
01.01.2009, 18:33
Ich denke es wird zur Zeit noch einige Angebote geben, also schauen ob deins unschlagbar gut ist und wenn ja, dann hau rein.

Alles nicht nachproduzierbare wird im Laufe der Zeit wertvoller...

...aber gefallen sollte sie dir schon :D

denn:


Uhrenkauf ist immer mit "Herz" verbunden, zumindest bei mir ;)


Gruß Dirk

ulfale
01.01.2009, 18:34
Da liegen schon noch rum!!

Rolex 24
01.01.2009, 18:34
hi thomas - auf jeden fall kaufen ! es ist eine gute anlage.

babyhonu
01.01.2009, 18:36
Originally posted by las_vegas
Thomas es ist sehr schwer Dir einen richtigen Rat zu geben, immerhin geht es hier doch um gute 4.000,-, ich denke lange wird dieses Modell neu nicht mehr erhältlich sein und dann werden die Preise wie bei der alten GMTII in die Höhe schnellen. Wenn Du wirklich eine neue SD 16000 haben willst, dann jetzt zuschlagen! :gut:

Vielen Dank, Du hast schon irgendwie Recht, die GMT II ist ja neu kaum noch zu bekommen. Will die Uhr erstmal nicht tragen, da ich mit der DS doch gerade sehr happy bin. V Serie finde ich hier greade sehr spannend... scheinbar wirklich eine der allerletzten mit V 319...

miboroco
01.01.2009, 18:36
Du muss lernen Entscheidungen in deinem Leben ganz alleine treffen :D

MartinDE
01.01.2009, 18:44
Original von miboroco
Du muss lernen Entscheidungen in deinem Leben ganz alleine treffen :D

:gut:

Charles.
01.01.2009, 18:44
Anlage: Keineswegs. Wie's jetzt aussieht, gibt's von allen Rolex-Uhren bei diversen Händlern in den USA Überbestände. Inkl. Stahldaytonas.
Das heisst nicht einige, sondern sehr viele.

Wenn die Uhr gefällt, dann ist das eine Ausgabe, keine Investition.
Die Seadweller wurde viele Jahre in einer Reihe von Varianten produziert, und ist eben eine typische Rolex mit Geschichte.

In der Schweiz gibt's auch noch welche. Die Grauen bekommen langsam Panik. Es ist immer das Gleiche: Zunächst selten-geschwatzt, dann Preisrückgang. Da Händler in der Schweiz die Uhr zum halben Preis einkaufen, ist der Wert nicht gleich von Beginn an mehr als das Doppelte dieses Händlereinstands. Und ein Händler hat schon eine gute Kundenkartei, worin sich oft auch Grauhändler befinden, für den Notfall sozusagen. Und der trifft vielleicht schneller ein, als ihnen lieb ist.

In den letzten Monaten hat's übrigens von Rolex keine mehr gegeben. Die Händler haben die Uhr also schon einige Zeit an Lager. auch V-Serie.

THX_Ultra
01.01.2009, 18:45
Sobald man beginnt sich in soclhe Entscheidungssituationen zu begeben hilft eigentlich nur kaufen um da wieder raus zu kommen ;)

Und wenn das Geld da ist, dann ist die SD eine Wahnsinns Uhr die man einfach haben muss :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/Seadweller/yachtsd.jpg

Sven_77
01.01.2009, 18:47
Ich kann Dich in Deiner Kaufabsicht nur bestärken. Trage die 16600 jeden Tag und Sie wird immer schöner seitdem ich Sie habe. Viel kannst Du mit dieser Uhr nicht verkehrt machen :gut:

TTR350
01.01.2009, 19:43
Naja... tragen wird er die SD nicht- da Thomas bereits eine Exitwatch gefunden hat- die Deepsea! :gut:

Zudem hat er ja in seiner Sammlung, die getragen wird, noch die anderen beiden aus meiner Sicht schönsten Rolex- die Daytona und die GMT II! 8o

Also Thomas- ich würde auch zugreifen und die Uhr kaufen- ich habe ja auch noch die SD, die mir persönlich ja zu klein war, aber die ich nie verkaufen wollte.... =) Weiß der Geier warum nicht! :D

Also mein "go ahead" hast Du! :D

:dr:

vincentjun
01.01.2009, 19:50
Eine SD sollte in jeder Sammlung sein :op:

*Triple_H*
01.01.2009, 19:52
Hör nicht auf die Texte hier :-)
Wenn Dir die Uhr gefällt, Du das Geld hast und Du sie haben möchtest - dann kauf sie. Ansonsten laß es bleiben. Als reine Geldanlage taugen andere Ideen besser

tela
01.01.2009, 19:53
Hallo,
da es eine der letzten R-Uhren ohnehin ist, die noch ohne Rehaut-Gravur kommt, würde ich dieses für die Entscheidung mit gewichten.
Gruß,
René

Moonwalker
01.01.2009, 20:08
Einen besseren Start als mit der SD gibts ja garnicht :]
Zuschlagen und freuen :gut:

Charles.
01.01.2009, 20:35
Das ist DIE Uhr, die in die Geschichte der Uhr eingehen wird:

DIE LETZTE ROLEX OHNE REHAUT-GRAVUR!

Sie wird als solche in allen Museen der Welt einen Ehrenplatz finden.

An Auktionen wird sie sämtliche Patek und Picassos hinter sich lassen.

(nur solllte man nie vergessen, wie unbedeutend solche Details für Verrückte Fans in Wirklichkeit sind.)

vincentjun
01.01.2009, 20:39
also kaufen :op: :D

ROLSL
01.01.2009, 21:41
Kauf sie. Meine macht mir richtig spaß :gut:

Marci
01.01.2009, 21:43
Original von vincentjun
Eine SD sollte in jeder Sammlung sein :op:


ppppffffffffffffffffffffffffffffffffffffffrrrrrrrr zzzzzzzzzzzzzzzzzzz.......... :supercool: :rofl: :rofl:

vincentjun
01.01.2009, 21:48
pahh...ungläubiger :D
sammlung ohne SD ist wie 70er ohne ohne benson :op:

ehemaliges mitglied
01.01.2009, 21:54
eine sd sollte man grundsätzlich niemals kaufen. ;)

vincentjun
01.01.2009, 21:56
pffzzzzz...unter 1 SD mann ein mädchen :op: :D

Bert_Simpson
01.01.2009, 22:45
.
@ Ts Thomas

die SD wäre ja denn wohl nicht deine erste Krone;

warum machste dat eigentlich nich so, wie beim Kauf der anderen????? das hat doch bereits bestens geklappt!



........... sehen, begehren, einige Tage mit dem Wunsch nach dieser Uhr schwanger gehen, dann die Börse breitmachen, eine ganz tolle Uhr einsacken und sich dann still und leise über ein ganz tolles Teil freuen ....................



so sollte ein Kauf laufen; :gut: :gut: :gut:

-------------------- Bert

Hotte
02.01.2009, 01:49
Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zufügen...außer dann bitte heute Nachmittag die entsprechenden Fotos einstellen ! :gut:

acid303
02.01.2009, 11:11
charles, mir wollte derletzt noch ein schweizer "grauer" die sd über liste verkaufen, habe dann aber dankend und mit einem milden lächeln abgelehnt :rofl:

Eddm
02.01.2009, 11:20
Entweder Dir taugt die Uhr -> dann kauf sie, wenn nicht, dann nicht....


Alles andere sollte nicht zur Kaufentscheidung beitragen....:op:

artbroker
02.01.2009, 11:27
Wo liegt das Risiko?
Wenn Du die Uhr irgendwann einmal wieder verkaufen willst und nicht so dumm warst Box und Papiere wegzuwerfen - dann wirst du immer wieder gutes Geld dafür bekommen.
Glaube es oder nicht aber mit Aktien habe ich schon öfters Geld verloren -mit Rolex Uhren eigentlich noch nie.

Sven_77
03.01.2009, 09:09
ist die Entscheidung schon gefallen? :D

Gruss
Sven