PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT oder Sub? Brauche Hilfe



tube
02.01.2009, 12:15
Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe! Als Guten Vorsatz für 2009 habe ich mir vorgenommen, endlich mal eine Rolex zu kaufen. :jump:

Entweder die 116710 oder die 16610. :grb:

Weiß jemand wann die neue Sub mit der Keramiklünette & dem neuen Band kommt? Mit rotem Schriftzug würde ich die sofort kaufen! Ich habe einmal hier im Forum von 2009, aber auch von 2010 gelesen.

Die aktuelle Sub finde ich auch super, das Band "klappert" aber mächtig.... X(

Ist es aus wirtschaftlichen Gründen ggf. sinnvoll eine aktuelle Sub zu kaufen? :grb: :grb: :grb: D.h. ist nach Erscheinen der Neuen mit einer Wertsteigerung zu rechnen?


:jump: :jump: :jump: :jump: Freue mich auf Feedback. Gruß Steffen

Moehf
02.01.2009, 12:18
Hallo Tube,

willkommen im Forum.

Kauf die 116710, die Stahl Sub kommt ziemlich sicher erst 2010 und zu kaufen wird sie wohl erst Ende 2010 sein...
In Rot wird da wohl nix kommen...
Die alte ist immer ne gute Wahl, die 116710 aber die bessere...

AndreasL
02.01.2009, 12:21
Das Thema Wertsteigerung und wirtschaftliche Gründe, würde ich - gerade bei "Massenware" in den Hintergrund stellen.

Die GMT C ist die absolut schönste Neuzeitrolex und aktuell auch gut zu kaufen. Sehe keinen Vorteil der "neuen" Sub und bedenke, dass neue Modelle am Anfang eher teuer sind. So kann es noch lange dauern, bevor Du sie in den Händen hälst.

Also - meine Meinung - eindeutig lieber jetzt eine 116710 kaufen.

tube
02.01.2009, 12:25
Hallo Manuel,

danke für die schnelle Antwort. Hatte ich so auch befürchtet. Bis 2010 werde ich nicht mehr warten. Ich hatte schon vor ca. 1,5 Jahren nach der Messe meine Milgauss GV bestellt & bis jetzt noch nichts bekommen. Länger warten kann ich nicht mehr... :jump:

Ich möchte über einen Grauhändler kaufen. Muß ich da auch eine bestimmte Länderkennung achten?

Gruß Steffen

jagdriver
02.01.2009, 12:26
Kauf die 116710 - ob die neue Sub einen roten
Schriftzug hat, wer soll das wissen?

Gruß
Robby

AndreasL
02.01.2009, 12:28
Ups. Schau mal hier: Länder Code warum so wichtig ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70781&sid=&hilight=L%E4ndercode)

Moehf
02.01.2009, 12:37
Original von tube
Hallo Manuel,

danke für die schnelle Antwort. Hatte ich so auch befürchtet. Bis 2010 werde ich nicht mehr warten. Ich hatte schon vor ca. 1,5 Jahren nach der Messe meine Milgauss GV bestellt & bis jetzt noch nichts bekommen. Länger warten kann ich nicht mehr... :jump:

Ich möchte über einen Grauhändler kaufen. Muß ich da auch eine bestimmte Länderkennung achten?

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

frag mal den Frank fvw1932, der besorgt Dir eine 116710 für einen guten Kurs mit LC 100 oder EU, was keine Rolle spielt.
Wenn Du 1000 Euro sparen willst, buch einen Flug und flieg nach London und hol Dir dort eine, dann hätten wir auch einen Bericht für diesen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=84612&sid=)Thread.
Ich würd wahrscheinlich nach London fliegen, für die erste Uhr würde ich aber wohl zum Frank gehen, das ist ein super Geschäftspartner.

tube
02.01.2009, 12:37
Super Link. :jump: Danke Steffen

paddy
02.01.2009, 12:39
Original von Moehf...die Stahl Sub kommt ziemlich sicher erst 2010 und zu kaufen wird sie wohl erst Ende 2010 sein...
In Rot wird da wohl nix kommen....

Die Chance für das Zutreffen dieser Info dürfte bei etwa 50:50 stehen. ;)

Rolmaniac
02.01.2009, 12:40
Kauf Dir eine SubD. Selbst wenn sie nicht mit rotem Schriftzug kommt wirds eine grandiose Uhr werden. Somit hast Du dann schonmal eine Previntage und vielleicht dann noch die Neue.

Zur Wertsteigerung kann man davon ausgehn, dass die aktuelle SubD in fünf Jahren mind. genauso viel Wert sein wird wie zum Kaufdatum. Das hat man ja auch an dem alten GMT II Modell gesehen.

Moehf
02.01.2009, 12:42
Das Problem ist, dass die neue Sub fast genauso ausschauen wird, wie die jetzige GMT, zumindest vom Gehäuse und ZB. Meiner Meinung nach braucht es keine Sub mehr, die wohl nur ob der theoretisch größeren Wasserdichte und der sicherlich geilen Schließe auch noch teurer wird als die GMT.

tube
02.01.2009, 12:45
Manuel, was soll sich an der Schließe der neuen Sub ändern? Steffen

Moehf
02.01.2009, 12:47
Sie bekommt die Glidelock Schließe. Schau mal hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=84428&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4)

AndreasL
02.01.2009, 12:50
Original von Moehf
Das Problem ist, dass die neue Sub fast genauso ausschauen wird, wie die jetzige GMT, zumindest vom Gehäuse und ZB. Meiner Meinung nach braucht es keine Sub mehr, die wohl nur ob der theoretisch größeren Wasserdichte und der sicherlich geilen Schließe auch noch teurer wird als die GMT.

100% Deiner Meinung :gut:

Und für die GMT spricht noch die schnelle Verfügbarkeit.

market-research
02.01.2009, 12:56
Scheine wohl der einzige zu sein, der klar für eine 16610 stimmt. Warum? All Time Klassiker mit stimmigen Proportionen, dem schönen Diagonalschliff und mattem Band, nicht zu vergessen die gute alte Edelblechschliesse die ich so liebe.

Moehf
02.01.2009, 12:57
Original von market-research
Scheine wohl der einzige zu sein, der klar für eine 16610 stimmt. Warum? All Time Klassiker mit stimmigen Proportionen, dem schönen Diagonalschliff und mattem Band, nicht zu vergessen die gute alte Edelblechschliesse die ich so liebe.

Edelblechschließe ist gut, Diego :D

wolke07
02.01.2009, 13:07
ganz klar, die 116710 würde ich nehmen. Weil neuestes Modell! :op:

black oyster
02.01.2009, 13:13
Original von market-research
Scheine wohl der einzige zu sein, der klar für eine 16610 stimmt. Warum? All Time Klassiker mit stimmigen Proportionen, dem schönen Diagonalschliff und mattem Band, nicht zu vergessen die gute alte Edelblechschliesse die ich so liebe.




Was man nicht vergessen sollte,die SubD ( 130 Gramm )ist sehr leicht gegenüber der neuen Gmt.Das Band mit der Blechschließe ist sehr leicht und angenehm zu tragen.Wer die Uhr jeden Tag tragen will ,sollte das nicht vergessen.So ein 155 Gramm ( neue Gmt ) Teil kann auf dauer ganz schön am Handgelenk zerren....( Ich hab es mit meiner Superocean 174 Gramm erlebt... ;( ) Ok es war keine Rolex aber die Sub ist gerade so an der Grenze für den täglichen gebrauch....
Wenn es aber um Werterhalt geht.....dann halt ich mich da zurück.Finde es ein falscher Grund um ne Uhr zu kaufen :motz: .Endweder sie gefällt mir oder nicht.....
Ansonsten gehe zu einem Bankster ( ähm ich meinte Bänker :D ) und lege dei Geld besser an.....



Gehe einfach zu einem Konzi,die liegen mitlerweile alle im Schaufenster und probiere sie an,dann wirst du schon sehen was besser ist.
Mir gefallen beider sehr gut aber die Sub ist Kult pur...... :supercool:

kaiserrob
02.01.2009, 13:18
Ich würde auch zur 16610 tendieren,da sie für mich-neben der Datejust-der Rolexklassiker ist.Entscheidend ist aber,welche Uhr Dir besser gefällt.
So solltest Du am besten beide mal anlegen.
Großes Wersteigerungspotetial haben beide Uhren eher nicht,da Massenware,wobei natürlich,wenn die 16610 eingestellt wird,der Preis noch mal (siehe gmt) steigen wird.

superkeule
02.01.2009, 13:21
Hallo ich war in einer ähnlichen Situation als ich mir jetzt meine erste Rolex nach IWC und JLC , gekauft habe.
Die GMT hat bei mir am Arm nicht so gut ausgesehen und ich habe mir eine "alte Sub-Date" gekauft. Klassisch schlicht. Die GMT war mir zu modern und die Keramiklüntte mochte ich auch nicht. Meine Frau und meine Töchter habe mich beraten und so wurde es die Sub.
Also beide ansehen und anprobieren.
http://i43.tinypic.com/sl1u91.jpg

21prozent
02.01.2009, 13:24
Original von market-research
Scheine wohl der einzige zu sein, der klar für eine 16610 stimmt. Warum? All Time Klassiker mit stimmigen Proportionen, dem schönen Diagonalschliff und mattem Band, nicht zu vergessen die gute alte Edelblechschliesse die ich so liebe.


...nein, du bist nicht der einzige, definitiv 16610 oder 16610 LV :ea:

tube
02.01.2009, 13:25
Tolles Foto & natürlich tolle Uhr! :gut:

Charles.
02.01.2009, 13:25
Original von paddy

Original von Moehf...die Stahl Sub kommt ziemlich sicher erst 2010 und zu kaufen wird sie wohl erst Ende 2010 sein...
In Rot wird da wohl nix kommen....

Die Chance für das Zutreffen dieser Info dürfte bei etwa 50:50 stehen. ;)

Vielleicht ein wenig mehr, denn bisher kam in einem Jahr die Goldausgabe einer Uhr raus, während Rolesor und Stahl noch die Auslaufmodelle verkauft wurden. Ein Jahr später die Rolesor, und ein weiteres Jahr später die Stahlmodelle. Lieferbarkeit im Herbst für die, die vor Messebesuch ihres Konzis in Basel bestellen.
Ob da was rot oder grün geschrieben ist, ob ein Zeiger diese oder jene Farbe hat, ...

Die GMT II hat die Triplock-Krone, ist also für Badeaktivitäten geeignet, und diese Komplikation ist für viele wesentlich häufiger zu gebrauchen als die Tauch-Drehlünette. Wenn es Deine einzige Rolex ist, empfehle ich Dir eher eine schwarze Lünette als die blau-rote, die frühestens diesen Herbst zu haben ist. Sie fällt weniger auf und ist zu den meisten Gelegenheiten unauffälliger zu tragen. Sowohl das Blau als auch vor allem das Rot in den neuen Keramikfarben sind sehr intensiv um nicht zu sagen plakativ. Die Auslaufsub kaufte ich nicht mehr, nicht allein wegen der Ersatzteile, sondern auch wegen den Betriebskosten (Band). Habe ich hier ja schon mal gesagt.

tube
02.01.2009, 13:28
Original von Charles.

Original von paddy

Original von Moehf...die Stahl Sub kommt ziemlich sicher erst 2010 und zu kaufen wird sie wohl erst Ende 2010 sein...
In Rot wird da wohl nix kommen....

Die Chance für das Zutreffen dieser Info dürfte bei etwa 50:50 stehen. ;)

Vielleicht ein wenig mehr, denn bisher kam in einem Jahr die Goldausgabe einer Uhr raus, während Rolesor und Stahl noch die Auslaufmodelle verkauft wurden. Ein Jahr später die Rolesor, und ein weiteres Jahr später die Stahlmodelle. Lieferbarkeit im Herbst für die, die vor Messebesuch ihres Konzis in Basel bestellen.
Ob da was rot oder grün geschrieben ist, ob ein Zeiger diese oder jene Farbe hat, ...

Die GMT II hat die Triplock-Krone, ist also für Badeaktivitäten geeignet, und diese Komplikation ist für viele wesentlich häufiger zu gebrauchen als die Tauch-Drehlünette. Wenn es Deine einzige Rolex ist, empfehle ich Dir eher eine schwarze Lünette als die blau-rote, die frühestens diesen Herbst zu haben ist. Sie fällt weniger auf und ist zu den meisten Gelegenheiten unauffälliger zu tragen. Sowohl das Blau als auch vor allem das Rot in den neuen Keramikfarben sind sehr intensiv um nicht zu sagen plakativ. Die Auslaufsub kaufte ich nicht mehr, nicht allein wegen der Ersatzteile, sondern auch wegen den Betriebskosten (Band). Habe ich hier ja schon mal gesagt.

Betriebskosten Band?

harlelujah
02.01.2009, 13:31
Original von AndreasL

Original von Moehf
Das Problem ist, dass die neue Sub fast genauso ausschauen wird, wie die jetzige GMT, zumindest vom Gehäuse und ZB. Meiner Meinung nach braucht es keine Sub mehr, die wohl nur ob der theoretisch größeren Wasserdichte und der sicherlich geilen Schließe auch noch teurer wird als die GMT.

100% Deiner Meinung :gut:

Und für die GMT spricht noch die schnelle Verfügbarkeit.

100% nicht der Meinung.

Rolex kennt das mögliche "zukünftige" Problem der neuen Sub mit der GMT.
Man wird ein neues Highlight im Bereich Taucheruhren setzen. 1000m Tiefe, evtl. anderes Gehäuse, Rotschrift etc. Was genau? Keine Ahnung :grb:
Rolex wird sicherlich den Kanibalisierungseffekt zw. Sub und GMT vermeiden.
Die neue Sub wird sich sicherlich deutlich von der GMT distanzieren zumal sie auch teuerer sein wird

Und 100%ig werden wieder alle gaaaaaanz geil darauf sein :jump:

Gruß
Peter

Charles.
02.01.2009, 13:35
Die neue Sub ist doch bereits draussen, ich habe eine. Allerdings, wie üblich zunächst in Gold. Eine Semideep-Sea wird's garantiert nicht geben.

Betriebskosten: Bandkosten bei Revisionen sind bei alten Bändern das massgeblcihe Element für den Preis. Für Sammler unbedeutend. Für die, die diese Uhr meist tragen, und nur selten andere Uhren oder keine, aber erheblich. Die neuen Bänder halten wesentlich länger.

Dr.Nick
02.01.2009, 13:38
wie immer,

bist du ein Taucher, greife zur Sub :gut:

bist du ein Pilot, greife zur GMT :gut:

oder nimm einfach die, die DIR gefällt

tube
02.01.2009, 13:44
Original von Dr.Nick
wie immer,

bist du ein Taucher, greife zur Sub :gut:

bist du ein Pilot, greife zur GMT :gut:

oder nimm einfach die, die DIR gefällt

Mach ich ;)

:jump: :jump: :jump:

Charles.
02.01.2009, 13:51
Bist Du nicht Pilot, kannst Du meist mit einer GMT doch noch mehr als mit einer Sub anfangen. ...

Hegi
02.01.2009, 14:03
Original von market-research
Scheine wohl der einzige zu sein, der klar für eine 16610 stimmt. Warum? All Time Klassiker mit stimmigen Proportionen, dem schönen Diagonalschliff und mattem Band, nicht zu vergessen die gute alte Edelblechschliesse die ich so liebe.

Nein bist Du nicht ;)...sehe ich auch so.

superolli
02.01.2009, 14:19
Einen hab' ich noch:
Hast Du "normale" Männerhandgelenke >17,5 cm Umfang, dann 116710
Wenn du dünne Handgelenke hast, kann sie ein bissel wuchtig daherkommen. Dann passt besser die 16610.
Haptisch ist die GMT auf höherem Niveau. Im Betrieb vermutlich günstiger. (siehe Charles) Man muß aber schwere Uhren mögen und tragen können. (was ja auch in Mode ist)

Gruß
Oliver

Moehf
02.01.2009, 14:23
also ich hab dünne Arme und die 116710 rockt dennoch, hatte ganz zu Beginn meiner Uhrenbeklopptheit auch ne 16610, war aber nix im Vergleich zur 116710...

las_vegas
02.01.2009, 15:59
Steffen, bei den neuen Modellen würd ich unbedingt zur GMT tendieren, der hier schon oft diskutierte kleine Makel bei der alten GMT mit der kleinen Krone hat Rolex mittlerweile korrigiert. Außerdem steht im Raum, daß bei der neuen GMT in Zukunft zweifarbige Lünetten kommen werden.

tube
02.01.2009, 16:07
Original von las_vegas
Steffen, bei den neuen Modellen würd ich unbedingt zur GMT tendieren, der hier schon oft diskutierte kleine Makel bei der alten GMT mit der kleinen Krone hat Rolex mittlerweile korrigiert. Außerdem steht im Raum, daß bei der neuen GMT in Zukunft zweifarbige Lünetten kommen werden.

Hallo Adolf, danke für Dein Feedback. Mit den 2farbigen Lünetten habe ich auch schon gehört. Die Lünetten lassen Sich doch sicherlich auch wie bei der alten tauschen, oder? Steffen

Wolnex
02.01.2009, 16:13
16610 the one and only :-)

D-Small
02.01.2009, 16:23
Moin,

also meine erste (1977) war eine SubD, und die habe ich lange Jahre täglich getragen. Bis 1997 der Einbrecher kam, dem die Uhr wohl gut gefiel, weil er hat sie mitgenommen, gab es auch nie Probs oder Reparaturen am Band!?

Und meine letzte, 2008, war auch wieder eine SubD, weil deren Gehäuse einfach schöner ist, in meinen Augen. Die neuen großen Bandanstöße gefallen mir nicht wirklich, mir ist die neue GMT einfach zu groß geworden. Obwohl das neue Band hat schon was........!

Eine Submariner ist immer passend, einfach ein Klassiker, DER Grundstock für eine Sammlung, also quasi DAS Fundament! Und die "Edelblechschließe" funktioniert einfach.

Für mich wäre das keine Frage: 16610! DER Daily Rocker schlechthin!

Viel Erfolg wünscht der
Willy

Moehf
02.01.2009, 16:28
Prinzipiell hat Willy absolut Recht, ich würd dennoch die 116710 nehmen :D

black oyster
02.01.2009, 16:31
Original von superolli
Einen hab' ich noch:
Hast Du "normale" Männerhandgelenke >17,5 cm Umfang, dann 116710
Wenn du dünne Handgelenke hast, kann sie ein bissel wuchtig daherkommen. Dann passt besser die 16610.
Haptisch ist die GMT auf höherem Niveau. Im Betrieb vermutlich günstiger. (siehe Charles) Man muß aber schwere Uhren mögen und tragen können. (was ja auch in Mode ist)

Gruß
Oliver



Ahhhh, :op: die Submariner kommt nicht aus der Mode.... ;)

Charles.
02.01.2009, 16:40
Die Lünetten lassen sich wohl nicht tauschen bei den neuen GMT's. Zu kompliziert.

wolke07
02.01.2009, 16:47
Original von Charles.
Die Lünetten lassen sich wohl nicht tauschen bei den neuen GMT's. Zu kompliziert.

8o 8o 8o ueeee..., na das wird die Lünettensammler aber ärgern :motz: ;)

encore
02.01.2009, 16:59
Original von superkeule
Hallo ich war in einer ähnlichen Situation als ich mir jetzt meine erste Rolex nach IWC und JLC , gekauft habe.
Die GMT hat bei mir am Arm nicht so gut ausgesehen und ich habe mir eine "alte Sub-Date" gekauft. Klassisch schlicht. Die GMT war mir zu modern und die Keramiklüntte mochte ich auch nicht. Meine Frau und meine Töchter habe mich beraten und so wurde es die Sub.
Also beide ansehen und anprobieren.
http://i43.tinypic.com/sl1u91.jpg

tolles Bild :gut: :gut: :gut:

ich habe mich aber auch für die 116710 entschieden. Absolut top :dr:

Auch bei mir hat die bessere Hälfte "beraten". Seit gut einem halben Jahr hat sie das Ding umgeschnallt. X(
Egal, ich kann mich auch so daran erfreuen :dr:

ehemaliges mitglied
02.01.2009, 17:06
Original von Charles.
Die Lünetten lassen sich wohl nicht tauschen bei den neuen GMT's. Zu kompliziert.

Würde m. E. auch komisch aussehen, mit dem grünen Zeiger und Schriftzug i. V. m. einer Pepsi-Lünette.

Die Frage GMT oder Sub kann man(n) auch einfach beantworten: 16710 ... das beste aus beiden Welten. :D

RBLU
02.01.2009, 17:13
Ich habe 20 Jahre eine 5513 getragen und seit 6 Monaten eine GMTIIc.
Wenn ich wieder von vorne anfangen muesste, dann auf jeden Fall die GMT IIc aufgrund der technischen
Verbesserungen nehmen!
Mit der schwarzen Luenette sieht die doch genauso aus wie eine Sub :grb:
Ob die GMT oder die Sub der Klassiker ist, darueber laesst sich sowieso streiten!
Und wenn Sub, dan gleich die alte SD :gut:

cooky74
02.01.2009, 17:19
Ich kann nur folgenden Tipp geben: beide Uhren mal vor Ort anschauen und ein bisschen dran rumspielen... Der aktuelle Kaufpreis und eine evtl. Wertsteigerung wäre für mich erstmal zweitrangig.

Beide Uhren sind sehr schön, nur ist die aktuelle GMT eben die modernere Interpretation. Und ob der aktuelle Zeitgeist gefällt, muss jeder selbst entscheiden.

Ob und wann (Lieferzeit, Erscheinungstermin) die neue Sub kommt, zu welchem Preis etc. kann dir vermutlich keiner genau sagen.

tube
02.01.2009, 17:42
Original von cooky74
Ich kann nur folgenden Tipp geben: beide Uhren mal vor Ort anschauen und ein bisschen dran rumspielen... Der aktuelle Kaufpreis und eine evtl. Wertsteigerung wäre für mich erstmal zweitrangig.

Beide Uhren sind sehr schön, nur ist die aktuelle GMT eben die modernere Interpretation. Und ob der aktuelle Zeitgeist gefällt, muss jeder selbst entscheiden.

Ob und wann (Lieferzeit, Erscheinungstermin) die neue Sub kommt, zu welchem Preis etc. kann dir vermutlich keiner genau sagen.

Mit dem Argument Wertsteigerung habe ich aber als Begündung bei meiner Frau gute Karten. :rofl:

ulfale
02.01.2009, 17:46
Meine kennt sich mittlerweile so gut aus, dass das nimma klappt =( ;)

lighteyed
02.01.2009, 17:49
Immer daran denken:

Die neue GMT ist etwa 1000 Euro teurer als der damalige Listenpreis der alten GMT.

So ähnlich wird es wohl auch die Sub erwischen.

Kauf dir was du willst, auf die neue Stahl-Sub würde ich aber nicht warten. Im Zweifel die Uhr über den Saleskorner günstig einkaufen und dann 20XX mit geringem Wertverlust abstoßen und auf die neue Sub gehen, wenn sie dich dann immer noch nicht losläßt...

Neptun_10
02.01.2009, 17:51
ich von meiner seite kann auch nur in den höchsten tönen für die SubD schwärmen... einfach eine hammer-uhr!! aber wie immer: geschmacksache...

tube
02.01.2009, 17:53
Original von ulfale
Meine kennt sich mittlerweile so gut aus, dass das nimma klappt =(;)

X( Ja, ja das Leben ist hart. Meine Frau hat schon seit einiger Zeit eine Rolex & ich noch nicht!! :rofl: Nur Omega & Glashütte...

tube
02.01.2009, 19:12
Weiß jemand welche Uhr Che getragen hat?

AndreasL
02.01.2009, 19:25
Schau mal hier: GMT Master von Che Guevara? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13581&sid=&hilight=Che)

Die Suchfunktion ist übrigens ein mächtiges Tool ;)

tube
02.01.2009, 19:33
Original von AndreasL
Schau mal hier: GMT Master von Che Guevara? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13581&sid=&hilight=Che)

Die Suchfunktion ist übrigens ein mächtiges Tool ;)

:verneig: :verneig: :verneig:

Danke ich habe die Suchfunktion entdeckt. :jump: ;)

Charles.
02.01.2009, 20:11
Original von Laubi

Original von Charles.
Die Lünetten lassen sich wohl nicht tauschen bei den neuen GMT's. Zu kompliziert.

Würde m. E. auch komisch aussehen, mit dem grünen Zeiger und Schriftzug i. V. m. einer Pepsi-Lünette.

Die Steinchen-Pepsi 116758/9 haben den grünen Schriftzug.

tube
02.01.2009, 23:05
So Morgen geht es zu Wempe. :jump: :jump: :jump:

;)

Bert_Simpson
02.01.2009, 23:35
Original von tube
So, morgen geht es zu Wempe. :jump: :jump: :jump:

;)

das is ne ganz tolle Idee! :gut:

-------- Bert


































;)

volvic
03.01.2009, 02:04
wir sind gespannt :gut: you never walk alone :D

Rolex 24
03.01.2009, 09:16
hi tube , würde eine 16610 kaufen, da dies noch ein "altes" modell (40 mm ) ist.

tube
03.01.2009, 12:48
Original von Rolex 24
hi tube , würde eine 16610 kaufen, da dies noch ein "altes" modell (40 mm ) ist.

Ich hatte die GMT schon mal vor einiger Zeit um. Der Konzi sagte, dass die auch 40 mm ist. Wie großt ist die neue? Gruß Steffen

Hypophyse
03.01.2009, 12:58
Ebenso 40 mm, sie wirkt nur etwas größer.

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-GMT-Master-II-116710_2008-10-31_09-32-51_800.jpg

Hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung. ;)

tube
03.01.2009, 19:37
Original von volvic
wir sind gespannt :gut: you never walk alone :D

So, komme gerade von Wempe zurück. :jump: Es soll eine Sub werden!!! Die GMT ist super, aber für mich etwas zu auffällig.

Leider trennt mich jetzt nur noch die Lieferzeit von meinem Krönchen. X(

Der Konzi sagte, dass die allein in der NL 7!!! Vorbestellungen haben & nicht vor Februar mit Sub's zu rechnen ist. (Da war nur die LV)

X( X( X(

Will es jetzt mal bei den Grauhändlern versuchen. Hat jemand schon Erfahrungen mit "Uhren-Fan" gemacht? Hier im Forum wurde der Händler schon mal empfohlen.

Gruß Steffen

PS: Gern hätte ich heute schon ein Foto von meiner "Neuen" eingestellt... X( X( X(

superkeule
03.01.2009, 19:40
Gute Entscheidung!

ebajka
03.01.2009, 20:06
Hätte ich genauso gemacht!

Charles.
03.01.2009, 20:14
Monatlich wird geliefert. Also ist doch Februar normal. Warum allerdings so früh im Monat nicht noch Januar möglich ist, weiss ich nicht. Vielleicht reicht bei Wempe der Gold-Umsatz nicht für alle Sub's.

tube
31.01.2009, 18:19
Hier ist sie!!!!! Seit 2 Wochen habe ich sie ununterbrochen getragen. Super Gangwerte!!! In 2 Wochen nur 5 Sekunden Nachgang!! :jump: :jump: :jump:

Danke noch einmal an Alle die mich hier so unterstützt haben!!! :dr:


http://i43.tinypic.com/oavnzq.jpg

rudi
31.01.2009, 18:23
Klassiker, gratuliere ;)

selveservice
31.01.2009, 22:38
16610 rules

glucydur
01.02.2009, 01:02
http://i43.tinypic.com/oavnzq.jpg[/quote]

Glückwunsch! :dr: :dr: :dr:

Gute Entscheidung! :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
01.02.2009, 01:33
Eine feine Uhr !!!
Gratulation

bullibeer
01.02.2009, 08:36
Kaufe dir die GMT,.... lasse dir die Mittelglieder polieren.... und du hast die schöhnste Rolex im Moment und Toolwatch style!!!!!


KLASSE.... :gut:

sunny08
01.02.2009, 10:23
Gratuliere zum Klassiker ! :dr:

ferndale
01.02.2009, 10:35
sehr gut! war auch meine erste, gehört in jede sporty-sammlung (wird wohl eine sammlung werden... ;))

andreph
02.02.2009, 22:11
Sehr schön, schlicht und sehr gut!