PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner 116619 LB - Fazit nach 1 Woche



ppch
02.01.2009, 13:40
Seit 1 Woche trage ich meine neue Submariner Tag und Nacht. Tatsächlich musste ich mich an das, je nach Lichteinfall, sehr intensive 'Beamtenblau' gewöhnen. Allerdings besitzt die Uhr verschiedene blaue Gesichter (s. Bilder).

Positiv:
Die Uhr erscheint mir als unauffällig und nicht protzig. Das Weissgold schimmert sehr ähnlich einer Stahluhr. Da für mich eine Gelbgoldrolex nicht in Frage kommt, stimmt's so zu 100%. Der Tragkomfort empfinde ich durch das Gewicht (230g) und die neue Schliesse als sehr angenehm. Die Schliesse lässt die Uhr, einfach und schnell, an den Handgelenkumfang anpassen. Die Leuchtkraft der Indizes und Zeiger, welche blau leuchten, hat sich gegenüber dem Vorgängermodell wesentlich verbessert. Die Nachtablesbarkeit ist wirklich 1A. Gegenüber dem Vorgängermodell lässt sich die Lunette leichter und päziser verstellen. Für mich als Uhrenliebhaber, es ist in der Geschichte von Rolex die erste Submariner in Weissgold welche am Markt angeboten wird.

Negativ:
Von mir aus bräuchten die Mittelstege nicht poliert zu sein. Die polierten Flächen sind schon sehr kratzanfällig. Dafür wirkt die Submariner wohl etwas eleganter. Die neue Gehäuseform ist natürlich Geschmacksache. Mir persönlich gefällt die 'alte' Form mit den nicht so breiten Hörnern etwas besser.

http://i43.tinypic.com/2i0axxu.jpg
http://i40.tinypic.com/1zzm4pj.jpg


http://i41.tinypic.com/aonb13.jpg

Trotz den Negativpunkten ist das für mich die schönste Goldrolex-Sportuhr. Gerade weil die Uhr polarisiert. Das Blau nicht jedermanns Sache ist und es die Uhr nur in der Kombination von Blau und Weissgold gibt.

Gruss Jörg

Charles.
02.01.2009, 13:48
Ich habe die Uhr ebenfalls eine Woche getragen -- vor ein paar Wochen -- und dann noch tageweise.
Sehr angenehm ist auch über Wasser die Schliesse. Die Farbe gefällt mir.
Über den neuen "Rolex-Look" (Gliederpolitur, Anstösse) wurde ja schon viel diskutiert.
Bald werden die Jungen nichts anderes mehr kennen,
genau wie die Lünetten-Inlays nur noch Sammlern bekannt sein werden.

Für die Golduhr spielt es eine kleinere Rolle, aber mit der Stahluhr ist natürlich Rolex
dank der Cerachrom-Lünetten und andern Neuheiten in eine etwas höhere Preisklasse vorgestossen.
Für solch eine Luxusmarke an sich richtig. Kurzfistige Änderungen in der Wirtschaftslage dürfen
bei solchen Entscheiden, die über mehrere Jahrzehnte wirken, keine Rolle spielen.

Gauloises
02.01.2009, 13:55
Ist eine Wirklich sehr schöne Uhr Jörg :gut:

So mit und mit muss sich schon sagen das mir dieses leicht wechselnde Blau immer besser gefällt.

Bisher habe ich sie nur auf Bildern gesehen :(
Bei kommender Gelegenheit im RL schauen ich mir das Teil mal an.

hoppenstedt
02.01.2009, 14:00
Jörg, vielen Dank für Deinen Ziwschenbericht. Da die WG aufgrund von Farbe und Preis außerhalb meiner Reichweite liegt, wird mein neues Projekt womöglich die neue Submariner ohne Datum 2012. Das gilt natürlich nur, wenn die stählerne eine schwarze Lünette in Cerachrom erhält.

Ich freu mich drauf.

Vor allem aber wünsche ich Dir als stolzem 116619LB-Besitzer weiterhin viel Freude an Deinem guten und auch wirklich schönen Stück weißem Gold :dr:

Und noch ein gutes neues 2009 :dr:

wolke07
02.01.2009, 16:18
Respekt, eine solche Uhr muss man sich erst einmal verdienen. Danke für deinen Bericht und viel Freude noch mit der tollen Uhr! :verneig:

black oyster
02.01.2009, 16:19
Sehr schön,mein Neid ist dir sicher........ :gut: :gut: :gut: :gut:

ralfsch
02.01.2009, 16:25
Auch für mich wird diese Uhr ausserhalb meiner finanziellen Reichweite bleiben.

Auf deinen Bilder kommt die Uhr sehr schön rüber.
Bin mal gespannt ob ich sie auch mal in der "freien" Wildbahn antreffen werde um einen wirklichen Eindruck zu bekommen.

alicia
02.01.2009, 16:47
Danke für den 1.Teil Deines wöchentlichen Berichts :gut: :D - wirklich ein sehr schönes Stück :verneig: (und Klasse-Bilder)

watchi
02.01.2009, 16:49
Respekt, Weißgold Gelbgold vorzuziehen, finde ich cool. :gut:

Das Blau selbst finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich es bislang nur auf Bildern gesehen habe.

Weiterhin viel Freude mit dem Brummer. :gut:

AndreasL
02.01.2009, 16:54
Sehr geniale Bilder einer sehr schönen Sub :gut: :gut: :gut:

showpaar
02.01.2009, 16:58
Hallo,

wirklich absolut Klasse........, sowohl die Bilder als auch die Uhr !!!

Respekt !

Dr. K
02.01.2009, 17:10
116619LB... einfach nur herrlich! *schmacht*

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär',... ;(

Gruß,
Marco.

kolbenfenster
02.01.2009, 17:32
Original von ppch ..Die Leuchtkraft der Indizes und Zeiger, welche blau leuchten, hat sich gegenüber dem Vorgängermodell wesentlich verbessert..
Gruss Jörg


"Das ist blaues Licht.." 8o

"Was macht das Licht?" :rolleyes:

"Es leuchtet blau!" :supercool: (Zitat/Dialog, Sylvester Stallone, Rambo III)


Somit leuchtet sie Tag und blau! Gratuliere zu dieser
schönen Uhr. :gut:

Gäbe es die 116619 LB in einer schwarzen Variante Lüni/ZB,
(LN?) würde ich schon mal anfangen, was beiseite zu legen.

Grüße, Tom. :dr:

TTR350
02.01.2009, 19:03
Danke für den objektiven Bericht! :gut:

Dumm, dass Rolex in diesem Fall versuchen muss eine Toolwatch als Dekowatch zu verkaufen- die polierten Mittelglieder sind leider nur eines- Opfer des Alltags!

Ändert aber nichts an der wirklich genialen Optik! Auf das sie lange so schön bleibt! :dr:

Charles.
02.01.2009, 19:18
Die Schwarze Variante gibt's in Gelbgold oder voraussichtlich ab September nächsten Jahres in Stahl.

Hypophyse
02.01.2009, 19:19
Ich kann mich nur wiederholen: Noch lacht ihr über die polierten Mittel-
glieder - im März wird euch das Blut in den Adern gefrieren.

Satinierung braucht eh kein Mensch auf einer Deskdiver-"Toolwatch".
SDDS für Taucher, Sub für Ärmelschoner. :D

Ich finde die WG-Variante schön wie sie ist. Das Blau ist zwar präsenter
als früher, aber im Tageslicht alles andere als knallig.

tube
02.01.2009, 19:20
:verneig: Hammer Uhr!!

Rolifan
02.01.2009, 19:20
Eine wirkliche Traumuhr.. :gut: :gut:

las_vegas
02.01.2009, 20:11
Tolle Uhr, Gratulation und meinen Respekt, trotzallem gefällt mir das alte Modell, speziell in der Stahlausführung, eine Spur besser. Ich finde die neuen Modelle verlieren immer mehr die sportliche Linie und gehen mit den polierten Mittelgliedern eher in den eleganten Bereich.
Wie gesagt meine ganz persönliche Ansicht.

kaiserfranz
02.01.2009, 20:16
Auf jeden Fall eine interessante Uhr, die polarisiert.

Glückwunsch :dr:

Charles.
02.01.2009, 20:23
Wer treibt schon den vorgesehenen Sport mit einer solchen Uhr, ob Gold oder Stahl? Einige sicher, und für die ist die Uhr sicher sehr gut.

Ohne die andern Leute, die sich eine Rolex kaufen, gäbe es die Firma aber schon längst nicht mehr. Rolex ist DIE Marke für zuverlässige langlebige robuste wasserdichte Uhren. Dann sieht man darin noch so wassersportlich aus, wie man gerne wäre, so weltreisend, wie man gerne wäre usw. usw.

Es sind doch einfach gute Uhren mit langlebigem Design in modernster Technik. Gebaut für 30 Jahre Lebensdauer.

Ob da jenes oder dieses Leuchtmittel eingesetzt wird, ob die Zifferblattangaben als Scheiben ("Punkte") oder als längliche Indexe leuchten, ob die Bänder aus polierten und matten Teilen bestehen oder nur aus einem davon, ob ein Schriftzug grün oder rot erscheint, ein Zeiger ebenso usw. usw. : Alles unbedeutende Kleinigkeiten. Wichtig ist doch, dass die Uhren nach über 50 Jahren noch ziemlich ähnlich aussehen, und somit modern bleiben. Und sehr gut lesbar die Zeit anzeigen. In sehr vielen Fällen Datum, Stunden, Minuten und Sekunden. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger.

Die 116619 LB erfüllt die Funktionen, hat eine besondere (mir persönlich gefallende) Farbe, die sie für Kenner als Golduhr auszeichnet, und dient Rolex auch dazu, mögliche aber unwahrscheinliche Fehler zu erkennen und in der Stahl-Grossauflage zu vermeiden. Zudem wird ein guter Teil der Entwicklung durch Gewinn beim Goldgehäuse finanziert.

Ich beglückwünsche jeden, der die Uhr kauft. Als Original und nicht bei einem Trittbrettfahrer, wo bald mit absoluter Garantie Uhren mit möglichst ähnlichem Blau erscheinen werden. Billige Uhren von geistlosen Fabrikanten für ebensolche Konsumenten, die nicht eine Spur von Idee in ihrer Uhr erwarten. (Dass Ideen nicht teuer sein müssen, sieht man bei z.B. Swatch-Uhren, wogegen ich auch nichts habe...)

Wildstarfan
02.01.2009, 21:22
Danke schön, für Deinen Bericht.

Die Uhr liegt jenseits meiner Möglichkeiten, dennoch, oder gerade deswegen, wünsch ich Dir viel Spaß mit Deiner "Blauen". :gut:

Mir gefällt sie. Muß doch mal schauen, ob man die auch mal in "echt" zu sehen bekommt. =)

Charles.
02.01.2009, 21:35
Rolesor wird's auch blau geben, nehme ich an. Wesentlich billiger.

wolke07
02.01.2009, 21:44
Original von Charles.
Wer treibt schon den vorgesehenen Sport mit einer solchen Uhr, ob Gold oder Stahl? Einige sicher, und für die ist die Uhr sicher sehr gut.

Ohne die andern Leute, die sich eine Rolex kaufen, gäbe es die Firma aber schon längst nicht mehr. Rolex ist DIE Marke für zuverlässige langlebige robuste wasserdichte Uhren. Dann sieht man darin noch so wassersportlich aus, wie man gerne wäre, so weltreisend, wie man gerne wäre usw. usw.

Es sind doch einfach gute Uhren mit langlebigem Design in modernster Technik. Gebaut für 30 Jahre Lebensdauer.

Ob da jenes oder dieses Leuchtmittel eingesetzt wird, ob die Zifferblattangaben als Scheiben ("Punkte") oder als längliche Indexe leuchten, ob die Bänder aus polierten und matten Teilen bestehen oder nur aus einem davon, ob ein Schriftzug grün oder rot erscheint, ein Zeiger ebenso usw. usw. : Alles unbedeutende Kleinigkeiten. Wichtig ist doch, dass die Uhren nach über 50 Jahren noch ziemlich ähnlich aussehen, und somit modern bleiben. Und sehr gut lesbar die Zeit anzeigen. In sehr vielen Fällen Datum, Stunden, Minuten und Sekunden. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger.

Die 116619 LB erfüllt die Funktionen, hat eine besondere (mir persönlich gefallende) Farbe, die sie für Kenner als Golduhr auszeichnet, und dient Rolex auch dazu, mögliche aber unwahrscheinliche Fehler zu erkennen und in der Stahl-Grossauflage zu vermeiden. Zudem wird ein guter Teil der Entwicklung durch Gewinn beim Goldgehäuse finanziert.

Ich beglückwünsche jeden, der die Uhr kauft. Als Original und nicht bei einem Trittbrettfahrer, wo bald mit absoluter Garantie Uhren mit möglichst ähnlichem Blau erscheinen werden. Billige Uhren von geistlosen Fabrikanten für ebensolche Konsumenten, die nicht eine Spur von Idee in ihrer Uhr erwarten. (Dass Ideen nicht teuer sein müssen, sieht man bei z.B. Swatch-Uhren, wogegen ich auch nichts habe...)

Bravo @ Charles, ein wunderbarer Beitrag von dir, dem ist nichts hinzuzufügen! :gut:

ppch
02.01.2009, 23:11
:]
Original von Charles.
Wer treibt schon den vorgesehenen Sport mit einer solchen Uhr, ob Gold oder Stahl? Einige sicher, und für die ist die Uhr sicher sehr gut.

Ich beglückwünsche jeden, der die Uhr kauft. Als Original und nicht bei einem Trittbrettfahrer, wo bald mit absoluter Garantie Uhren mit möglichst ähnlichem Blau erscheinen werden. Billige Uhren von geistlosen Fabrikanten für ebensolche Konsumenten, die nicht eine Spur von Idee in ihrer Uhr erwarten. (Dass Ideen nicht teuer sein müssen, sieht man bei z.B. Swatch-Uhren, wogegen ich auch nichts habe...)

@Charles.
Gut geschrieben :gut: und ist ebenfalls meine Meinung!

Ich kaufte die Uhr, wie ich bereits geschrieben habe, u.A. weil sie den Mythos der Submariner verkörpert und vorallem weil es das erste Weissgoldmodell dieser Uhrenlinie ist. Ich nehme ebenfalls an, dass die Uhr relativ selten sein und bleiben wird. Ich bin mir nicht so sicher, ob die Nachfrage wirklich gross sein wird. Für viele Leute sieht diese Golduhr zu billig aus.

Ebenso bin ich mir sicher, dass es kein halbes Jahr dauern wird, bis die ersten 'Blaufakes' am Markt angeboten werden, wenn sie nicht schon da sind. Diese Uhren werden optisch vom Original kaum zu unterscheiden sein, ausser dass sie viel leichter sein werden oder, wie bei den richtigenTauchern üblich, mit einem Bleigürtel versehen sind... :D

Ganz ehrlich, mir ist es egal wieviele 'Blaufakes' hergestellt, gekauft und getragen werden. Wichtig ist für mich nur, dass ich das ORIGINAL besitze und tragen kann :].

Gruss Jörg

dva
02.01.2009, 23:43
Wenn mir im Moment die finanziellen Möglichkeiten dafür offenstünden, würde ich sie sofort, ohne viele Überlegungen anzustellen, erstehen. Ich finde das Blau einfach super. Und wie bereits erwähnt wurde, ist es auch eine dezente Mitteilung an Kenner, dass es sich um eine Golduhr handelt. GG würde ich auch nicht nehmen (vor allem bei einer Sub).
Und wenn andere mit Fakes rumlaufen, stört mich das schon gar nicht (denn sie wissen es ja selbst, dass sie Fakes tragen und damit kann man keine Freude haben, wenn man Uhrenliebhaber ist. Und wenn es ihnen egal ist, dann haben sie zu Uhren keinen Bezug). Es geht einfach darum, dass man selbst weiß und vor allem schätzt, was man an sich trägt. Ich habe z. B. eine normale Subdate und von meinen Bekannten weiß keiner, solange er nicht danach fragen sollte, dass sie echt ist. Und von selbst werde ich es sicher keinem auf die Nase binden. Wenn der Bezug zu Uhren fehlt, wird man auch nicht verstehen, warum jemand eine RLX trägt.
Gratulation zu dieser Uhr

Gruß Bill

ppch
02.01.2009, 23:52
Original von dva
Es geht einfach darum, dass man selbst weiß und vor allem schätzt, was man an sich trägt.
Gruß Bill

Du hast es auf den Punkt gebracht :gut:

Gruss Jörg

ROX
03.01.2009, 00:25
Original von dva
........ Ich habe z. B. eine normale Subdate und von meinen Bekannten weiß keiner, solange er nicht danach fragen sollte, dass sie echt ist. Und von selbst werde ich es sicher keinem auf die Nase binden. Wenn der Bezug zu Uhren fehlt, wird man auch nicht verstehen, warum jemand eine RLX trägt.
Gratulation zu dieser Uhr

Gruß Bill

Mir geht es Haargenau so wie dir und Ich bin Ganz deiner Meinung.Manchmal ist es aber auch klasse wenn man so zusammen sitzt , drüber nach zu denken , das die Uhr die Ich jetzt am Handgelenk trage mehr gekostet hat als manche Auto´s die draußen vor der Tür stehen :twisted: .Und ich hab verdammt nochmal hart für das Geld gearbeitet . ;) Also wieso soll Ich Mir nicht mal was gönnen? und wenn´s ne´Rolex ist :D :D

Krone26
03.01.2009, 15:42
mega geile Uhr :gut:

Lg

eee
03.01.2009, 15:46
also ich finde die sub einfach nur wunderschön.

sixela
26.01.2009, 20:14
mir gefällt die Uhr auch super gut. Hat jemand eine Ahnung ob auch mit einer blauen Stahl Sub in Zukunft zu rechnen ist oder wird dieses blaue Privileg dem Weisgold vorbehalten bleiben? Ich habe nähmlich von einem Freund erfahren, dass die Golduhren schneller an Wert verlieren?! Ist das auch Eure Erfahrung?

Grüsse

sixela

bunsen
27.01.2009, 07:22
Diese Uhr ist einfach nur wunderschön. Ich durfte sie sogar schon in natura bewundern. Glückwunsch.

Gruss Dirk

jannis-noah
27.01.2009, 09:41
Echt toller Bericht und um so länger ich sie sehe, um so mehr gefällt mir das gute Stück. :gut:
Glückwunsch. :dr:

falkenlust
27.01.2009, 10:46
Schöne Bilder :gut: Ich glaube ich brauche doch wieder eine weissgoldene Uhr wenn ich es mir so recht überlege....Understatement pur, bis auf die polierten Mittelglieder eine Augenweide sondergleichen. Und ja, blaue fette Leuchtindexe sind in der Tat das allertollste überhaupt....

Sub-Frog
27.01.2009, 10:51
:gut: tolle Uhr :gut:

ulfale
27.01.2009, 12:00
Original von sixela
mir gefällt die Uhr auch super gut. Hat jemand eine Ahnung ob auch mit einer blauen Stahl Sub in Zukunft zu rechnen ist oder wird dieses blaue Privileg dem Weisgold vorbehalten bleiben? Ich habe nähmlich von einem Freund erfahren, dass die Golduhren schneller an Wert verlieren?! Ist das auch Eure Erfahrung?

Grüsse

sixela

Ja!

weyli
27.01.2009, 12:19
Dafür würde ich sogar jegliche Art von Daytona links, und auch rechts liegen lassen! ;)

Kurz gesagt ein Traum ! ( Leider aber für mich unerreichbar ! )

Explorer MUC
27.01.2009, 12:20
super uhr!! :verneig:

michig
27.01.2009, 16:22
Sehr schöne Uhr!

wolke07
27.01.2009, 17:26
Ok, jetzt hast du sie eine Woche getragen, jetzt bin ich mal dran :D

Tudormaniac
27.01.2009, 17:34
Ist eine Aufnahme am Handgelenk in Planung?

ppch
27.01.2009, 21:08
Original von Tudormaniac
Ist eine Aufnahme am Handgelenk in Planung?

Bitte sehr :]

http://i42.tinypic.com/ftq5wx.jpg

Trage die Submariner inzwischen seit 4 Wochen und würde sie nicht mehr hergeben!

Gruss Jörg

Wolnex
27.01.2009, 21:19
Einfach genial :gut:

ppch
27.01.2009, 21:28
Und hier noch einmal ein optischer Vergleich zwischen Weissgold und Stahl. Das Weissgold hat einen zarten 'Gelbstich' und wirkt weniger kalt.
Auch fühlt sich die Uhr angenehmer an 8o ...schwierig zu beschreiben... aber es ist so.

Noch interessant zu wissen ist, dass der neue Verschluss an der Daytona fast identisch ist mit dem Verschluss der Submariner,
einzig die Bandverlängerungsvorrichtung fehlt an der Daytona.

http://i40.tinypic.com/6h0yuh.jpg
http://i44.tinypic.com/23r1ddz.jpg

Gruss Jörg

TTR350
28.01.2009, 09:38
Eine wirklich schöne Uhr! An das Blau habe ich mich alleine schon durch die fotos hier gewöhnt und finde es nicht mehr aufdringlich, wie nach den ersten Bildern!

Also Jörg- ganz großes Kino! :gut:

Smartass
28.01.2009, 09:50
Original von ppch
...
Auch fühlt sich die Uhr angenehmer an 8o ...schwierig zu beschreiben... aber es ist so.
...


Das wird an der unterschiedlichen Temperaturleitfähigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturleitf%C3%A4higkeit) liegen.

sixela
28.01.2009, 21:22
Original von Charles.
Die Schwarze Variante gibt's in Gelbgold oder voraussichtlich ab September nächsten Jahres in Stahl.


Was meint ihr? Wirds die blaue Sub auch in Stahl geben?? Ich kann warten!

ROLSL
28.01.2009, 21:25
Das blau ist einfach stark. Auf den Bilder kommt es nur halb so gut rüber :gut:

volvic
28.01.2009, 21:31
Von der Sub kann ich nicht genug sehen :verneig: :gut:

golf123
28.01.2009, 21:35
Original von Hypophyse
Ich kann mich nur wiederholen: Noch lacht ihr über die polierten Mittel-
glieder - im März wird euch das Blut in den Adern gefrieren.

Satinierung braucht eh kein Mensch auf einer Deskdiver-"Toolwatch".
SDDS für Taucher, Sub für Ärmelschoner. :D

Ich finde die WG-Variante schön wie sie ist. Das Blau ist zwar präsenter
als früher, aber im Tageslicht alles andere als knallig.

polierte Mittelglieder hab ich seit über einem Jahr :gut:

Aber die WG-Sub würde ich mir schon auch gerne zulegen, aber der Preis :ka:

clockmaster
28.01.2009, 21:44
ich finde die uhr auch toll, wenn ich aber überleg und ich weiss dass ich die uhr bereist jetzt mit 30% bekomme, ist fraglich wie die weitere entwicklung ist

Dr.Nick
28.01.2009, 21:48
Original von sixela

Original von Charles.
Die Schwarze Variante gibt's in Gelbgold oder voraussichtlich ab September nächsten Jahres in Stahl.


Was meint ihr? Wirds die blaue Sub auch in Stahl geben?? Ich kann warten!

ich denke nicht. Das wird ein exklusives Merkmal dieser Serie bleiben. Das grüne Blatt der neuen GMT gibt es ja auch nicht in der Stahlversion

Hotte
28.01.2009, 22:00
Bin völlig begeistert über diese Bilder und diesen Thread...wow...
Meine herzlichsten Glückwünsche zu Deiner neuen Sub !!! :verneig:

Gstar12
28.01.2009, 22:04
Wirklich eine Klasse Uhr für mich einer der schönsten im Moment.
Tolle Bilder!! :gut:

sixela
29.01.2009, 23:01
Original von clockmaster
ich finde die uhr auch toll, wenn ich aber überleg und ich weiss dass ich die uhr bereist jetzt mit 30% bekomme, ist fraglich wie die weitere entwicklung ist

Bitte lüfte doch mal dieses Geheimnis für einen neuen Uhrenliebhaber. Wie geht das denn?

liebe Grüsse

sixela

ehemaliges mitglied
30.01.2009, 05:47
25% hätte ich auch noch zugestimmt...........aber 30%.

Egal, die Uhr ist ein Traum und ich wünsche Dir viel Spass mit dem guten Stück.

ppch
31.01.2009, 11:45
Original von clockmaster
ich finde die uhr auch toll, wenn ich aber überleg und ich weiss dass ich die uhr bereist jetzt mit 30% bekomme, ist fraglich wie die weitere entwicklung ist

Ich habe 30% zuviel bezahlt, wusste ich nicht 8o.
Und wie es weitergeht? Nehme an, dass die Uhr in 2 Monaten mit mind. 60% unter LP zu haben ist :D.

Aber auch das wäre mir völlig egal. Ich bin ja kein Uhrenhändler. Ich bin ein User, der die Dinger trägt und seine Freude daran hat. Ist mir doch wurscht wo der Preis hingeht, ich hab ja eine und wil sie nicht mehr verkaufen.

Gruss Jörg

hoppenstedt
31.01.2009, 12:23
Original von clockmaster
ich finde die uhr auch toll, wenn ich aber überleg und ich weiss dass ich die uhr bereist jetzt mit 30% bekomme, ist fraglich wie die weitere entwicklung ist

Auch ich harre der Andeutung oder gar der Preisgabe Deiner Bezugsquelle. Oder bekommst Du Konzessionärs-Rabatt?

StefanS
31.01.2009, 13:33
Original von hoppenstedt

Original von clockmaster
ich finde die uhr auch toll, wenn ich aber überleg und ich weiss dass ich die uhr bereist jetzt mit 30% bekomme, ist fraglich wie die weitere entwicklung ist

Auch ich harre der Andeutung oder gar der Preisgabe Deiner Bezugsquelle. Oder bekommst Du Konzessionärs-Rabatt?

Ganz Unrecht hat er nicht, diese Uhr wird zu einem Kurs von 16.500.-€ verkauft nagelneu von einem EU Konzi, der NP ist 22.800.-€ das sind also fast 30% Nachlass auf die Uhr.

Wenn man so eine Uhr ohne 1% Nachlass beim Konzi kauft hat man wirklich zu viel Kohle :D :grb:

Suerlänner
31.01.2009, 15:22
Habe die Uhr heute bei meinem Konzi gezeigt bekommen. Einfach traumhaft schön das blau.

hoppenstedt
31.01.2009, 15:56
Original von StefanS

Original von hoppenstedt

Original von clockmaster
ich finde die uhr auch toll, wenn ich aber überleg und ich weiss dass ich die uhr bereist jetzt mit 30% bekomme, ist fraglich wie die weitere entwicklung ist

Auch ich harre der Andeutung oder gar der Preisgabe Deiner Bezugsquelle. Oder bekommst Du Konzessionärs-Rabatt?

Ganz Unrecht hat er nicht, diese Uhr wird zu einem Kurs von 16.500.-€ verkauft nagelneu von einem EU Konzi, der NP ist 22.800.-€ das sind also fast 30% Nachlass auf die Uhr.

Wenn man so eine Uhr ohne 1% Nachlass beim Konzi kauft hat man wirklich zu viel Kohle :D :grb:
Stimmt. Noch ein Beitrag zum Thema Uhren als Wertanlage, besonders Golduhren...
Wusste ich wirklich nicht bzw habe mich auch nicht damit beschäftigt, da völlig jenseits meiner finanziellen Kapazitäten. Danke für die Info. Könnte noch jemand sagen, woher diese Informationen stammen?

Sportarzt
31.01.2009, 15:59
Tolle Uhr,nur das Blau ist meine Sache nicht... aber du sagst ja selber - eine Uhr die polarisiert. Ich werde mal lieber auf eine Stahl mit Keramiklünette in Schwarz warten - bis dahin ist vielleicht auch wieder genug in der Kriegskasse ohne das mir mein Finanzminister gleich wieder auf´s Dach steigt ... :)
Auf jeden Fall Danke für den tollen Bericht zu einer tollen Uhr !
Gruß

rolimai
31.01.2009, 16:01
Original von ppch
Das Weissgold hat einen zarten 'Gelbstich' und wirkt weniger kalt.
Gruss Jörg

Das Weißgold führt zu einem zarten Stich in meinem Herzen. Oh je, die Uhr ist so schön.

hoppenstedt
31.01.2009, 16:07
Sehr schön geschrieben, Christoph. Da schließe ich mich an, besonders seit ich das Vergnügen hatte, mal eine DD in WG (118239) am Arm haben zu dürfen (bei meinem Konzessionär). Dieser WG-Ton von Rolex ist meiner bescheidenen Erfahrung nach unerreicht schön. So ein wenig ins Braungelbliche scheinend, warmer Stahl sozusagen...

Seither habe ich bezüglich WG so eine Zwiespältige Einstellung: Einerseits gefällt mir der Gedanke, Gold zu tragen und es nicht zu sehen. Andererseits frage ich mich, weshalb man die Farbe des einzigen farbigen Edelmetalls weglegiert, wenn es doch eine Vielzahl natürlich silbriger Alternativen gibt...

mac-knife
31.01.2009, 16:26
Original von hoppenstedt
.... Andererseits frage ich mich, weshalb man die Farbe des einzigen farbigen Edelmetalls weglegiert, wenn es doch eine Vielzahl natürlich silbriger Alternativen gibt...

Stimmt! :op: Zb. Platin, oder auch Platin und nicht zu vergessen Platin. ;)

seraphim78
31.01.2009, 17:55
Hatt die uhr die Tage am Arm und es fühlte sich echt gut an, auch wenn für mich aus persönlichen Gründen nur Stahl in Frage kommt. Auch von der Haptik und der Mechanik der Lünette sehr schön. Besteht da ein Unterschied zur Stahl Sub Date?

hoppenstedt
31.01.2009, 18:51
Original von mac-knife

Original von hoppenstedt
.... Andererseits frage ich mich, weshalb man die Farbe des einzigen farbigen Edelmetalls weglegiert, wenn es doch eine Vielzahl natürlich silbriger Alternativen gibt...

Stimmt! :op: Zb. Platin, oder auch Platin und nicht zu vergessen Platin. ;)

Platin wäre auch noch eine Alternative. :verneig:

RLX1470
24.03.2010, 11:34
Hallo Leute,

ich bin jetzt mal so frei, diesen alten Thread wieder auszupacken statt einen neuen zu eröffnen, da auch ich jetzt mein vorläufiges Fazit über die 116619LB ziehen kann. Insgesamt decken sich meine Erfahrungen aber mit denen des TS, darum nur meine Highlights um nicht alles endlos zu wiederholen:

1) Haptik: Großartig. Die Uhr ist ein Traum an Wertigkeit. Ein klassisches Beispiel von "You get what you pay for".
2) Gewicht/Tragekomfort: Mit knapp 250g nicht leicht aber man merkt es eigentlich nicht besonders. Insbesondere wenn man vorher die 116710 GMT getragen hat. Das Tragegefühl ist sehr sehr gut.
3) Weißgold: Die Farbe und die Wärme des Materials überzeugen gegenüber Stahl. Ich bin ein großer Fan, aber das ist Geschmachssache.
4) Blau: Allen Unkenrufen (ARAL/Schlumpf/Autobahnschild/etc.) zum Trotz, das Blau ist dunkel, satt und edel. Seht es euch in Natura und nicht im Schaufensterlicht des Juweliers an. Und man kann es zu fast allem tragen. Grüne Polyesteranzüge aus den beginnenden 70er Jahren vielelicht ausgenommen.
5) Mittelglieder: Für mich - wie auch schon bei der GMT - ein kleines Ärgernis. Die Mikrokratzer entstehen schon beim Anschauen aber ich habe mich am Ende auch bei der neuen GMT dran gewöhnt. Diese neuen Uhren sind einfach nichts für PTMs.
6) Schließe: Super - der Mechanik ist nichts hinzuzufügen, das Ding ist perfekt und wird die Submariner die nächsten Jahrzehnte begleiten. Das ist wirklich ein großer Designwurf von Rolex.
7) Keramiklünette: Mir ist es bis jetzt nicht gelungen in die Lünetten der GMT oder newSUB Kratzer zu bekommen. Ich halte das wirklich für ein extrem solides Material. Die Handhabung der neuen Lünette (Kugellager/Sperrmechanismus) lässt einen jedes Mal lächeln wenn man sie benutzt. Sie ist aber recht leichtgängig.
8) Genauigkeit: Wie immer, keine Beanstandungen.
9) Verarbeitung: Sehr gut. Auch gegenüber der neuen GMT (M Serie) nochmal einen gefühlten Tick besser. Kein Spiel, kein Klappern, kein Quietschen. Einfach nur gut.
10) Blaues SL: Also wenn man es mir nicht gesagt hätte, ich hätte es wahrscheinlich erst nach Monaten gemerkt. Ja, es ist schwächer als das grüne SL bei der newGMT aber schön. Ob das jetzt unter Wasser wirklich besser abzulesen wäre - na ja, ich wage das zu bezweifeln.
11) Gehäuse: Das moderne Design halt. Insgesamt ist es aber im Verhältnis Blatt-Uhr-Hörner-Band stimmig. Ich hätte auch mit der "alten"Subgröße leben können, aber da spielt mit Sicherheit auch die optische Gewöhnung eine Rolle. Nach zwei Jahren newGMT kommt mir die 16710 schon fast klein vor. Größentechnisch sehe ich hier aber das Maximum für den Mainstream erreicht.

Fazit: Die Uhr ist ein "Investment" in Schönheit und Perfektion. Das Gehäuse und das Design sind, ohne das dies abwertend klingen soll, sicherlich anteilig dem Zeitgeist geschuldet machen aber insgesamt einen sehr stimmigen Eindruck. Die Polierten Mittelglieder erfordern eine Zwangsgewöhnung oder den alternativen Kauf der neuen Stahl Sub.


Abschliessend bin ich nicht mehr sicher, dass ich für die Uhr das Wort "Understatement" bemühen würde. Man sieht die Uhr und man sieht, dass es keine normale Stahl Sub ist. Das macht sie auch für den Laien interessant. Durch das WG ist sie aber weit weniger dominant als GG.

Insgesamt ein Traum von einer Uhr mit ganz leichten Abzügen in der - subjektiven - B-Note. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Gruß
Chris

Master GMT
24.03.2010, 12:39
Hi Chris,

danke für deine erfahrung, vielleicht kannst du dem dann zufügen, wie lange du diese uhr besitzt und wie oft und wobei du diese trägst.

gleichzeitig, liest sich dein thread leichter, wenn du mit zeilenabständen schreibst. ;)

RLX1470
24.03.2010, 13:44
Sorry, beim nächsten mal gerne mit Abständen!

;)

Ich habe die Uhr jetzte zehn Tage und trage sie seitdem - bis auf nachts und in der Dusche - ständig. Tagsüber im Büro, zum Sport und auch bei leichter Gartenarbeit.

Ich bin da nicht gerade zimperlich - Uhren müssen getragen werden. Das Aufarbeiten kann Rolex dann in ein paar Jahren übernehmen.

Gruß

Chris

le0p0ld
24.03.2010, 14:02
///

hotknife
24.03.2010, 14:54
Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, verschließt sich mir nach wie vor der Sinn nach dem Kauf eines solchen Modelles in WG/ oder z.B. der DD in Platin. Abgesehen von einem abweichenden Gewicht u. einem eventuell anderen Tragegefühl u. einer minimal anderen Farbgebung. Was soll der Sinn sein, außer dass man Kohle ohne Ende verbrennt. Wenn das noch ein anderes Manufacturkaliber wäre, würde ich sagen o.k., wenn man es braucht. Wenn man Edelmetalle als Kapitalanlage ansieht auch o.k.. Aber als Gebrauchsgegenstand in Form von einem Uhrenarmband u. eines -gehäuses, zum Vielfachen des Preises gegenüber dem Stahlmodell? Auch wenn das jetzt ein wenig polarisierend u. plakativ klingen mag. Da kann man sich auch direkt einen Aufkleber machen. Frage: Warum tragen Sie so eine Uhr? Antwort: Weil ich es kann.

Schrotti
24.03.2010, 15:01
Original von le0p0ld
///

das sehe ich ähnlich :gut:

roland
24.03.2010, 15:16
Original von hotknife
Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, verschließt sich mir nach wie vor der Sinn nach dem Kauf eines solchen Modelles in WG/ oder z.B. der DD in Platin. Abgesehen von einem abweichenden Gewicht u. einem eventuell anderen Tragegefühl u. einer minimal anderen Farbgebung. Was soll der Sinn sein, außer dass man Kohle ohne Ende verbrennt. Wenn das noch ein anderes Manufacturkaliber wäre, würde ich sagen o.k., wenn man es braucht. Wenn man Edelmetalle als Kapitalanlage ansieht auch o.k.. Aber als Gebrauchsgegenstand in Form von einem Uhrenarmband u. eines -gehäuses, zum Vielfachen des Preises gegenüber dem Stahlmodell? Auch wenn das jetzt ein wenig polarisierend u. plakativ klingen mag. Da kann man sich auch direkt einen Aufkleber machen. Frage: Warum tragen Sie so eine Uhr? Antwort: Weil ich es kann.

So ein Aufkleber kleidet einen aber nicht so schön wie diese wunderschöne Uhr!

NicoH
24.03.2010, 15:18
Original von hotknife
Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, verschließt sich mir nach wie vor der Sinn nach dem Kauf eines solchen Modelles in WG/ oder z.B. der DD in Platin.

Na, ist doch super für Dich - Geld gespart.

Andere Leute machen da einen Unterschied, wohl dem, der ihn nicht sieht ;)

buchfuchs1
24.03.2010, 15:20
Original von hotknife
Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, verschließt sich mir nach wie vor der Sinn nach dem Kauf eines solchen Modelles in WG/ oder z.B. der DD in Platin. Abgesehen von einem abweichenden Gewicht u. einem eventuell anderen Tragegefühl u. einer minimal anderen Farbgebung. Was soll der Sinn sein, außer dass man Kohle ohne Ende verbrennt. Wenn das noch ein anderes Manufacturkaliber wäre, würde ich sagen o.k., wenn man es braucht. Wenn man Edelmetalle als Kapitalanlage ansieht auch o.k.. Aber als Gebrauchsgegenstand in Form von einem Uhrenarmband u. eines -gehäuses, zum Vielfachen des Preises gegenüber dem Stahlmodell? Auch wenn das jetzt ein wenig polarisierend u. plakativ klingen mag. Da kann man sich auch direkt einen Aufkleber machen. Frage: Warum tragen Sie so eine Uhr? Antwort: Weil ich es kann.


Nö, weil ichs will und ich Stahluhrenträger als Unterschicht betrachte. :D

jk737
24.03.2010, 15:24
Original von buchfuchs1

Nö, weil ichs will und ich Stahluhrenträger als Unterschicht betrachte. :D

:rofl:

Mawal
24.03.2010, 15:26
Original von hotknife
Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, verschließt sich mir nach wie vor der Sinn nach dem Kauf eines solchen Modelles in WG/ oder z.B. der DD in Platin. Abgesehen von einem abweichenden Gewicht u. einem eventuell anderen Tragegefühl u. einer minimal anderen Farbgebung. Was soll der Sinn sein, außer dass man Kohle ohne Ende verbrennt. Wenn das noch ein anderes Manufacturkaliber wäre, würde ich sagen o.k., wenn man es braucht. Wenn man Edelmetalle als Kapitalanlage ansieht auch o.k.. Aber als Gebrauchsgegenstand in Form von einem Uhrenarmband u. eines -gehäuses, zum Vielfachen des Preises gegenüber dem Stahlmodell? Auch wenn das jetzt ein wenig polarisierend u. plakativ klingen mag. Da kann man sich auch direkt einen Aufkleber machen. Frage: Warum tragen Sie so eine Uhr? Antwort: Weil ich es kann.


lass mich raten...du hattest noch nie eine Edelmetall-Uhr am Arm...in der guten alten Zeit, als der Weihnachtsbaum noch in der Mitte stand, da waren alle gediegenen Armbanduhren aus Gold...

...eine Edelmetalluhr zu tragen, macht einfach Laune...

Mawal
24.03.2010, 15:27
Original von buchfuchs1

Original von hotknife
Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, verschließt sich mir nach wie vor der Sinn nach dem Kauf eines solchen Modelles in WG/ oder z.B. der DD in Platin. Abgesehen von einem abweichenden Gewicht u. einem eventuell anderen Tragegefühl u. einer minimal anderen Farbgebung. Was soll der Sinn sein, außer dass man Kohle ohne Ende verbrennt. Wenn das noch ein anderes Manufacturkaliber wäre, würde ich sagen o.k., wenn man es braucht. Wenn man Edelmetalle als Kapitalanlage ansieht auch o.k.. Aber als Gebrauchsgegenstand in Form von einem Uhrenarmband u. eines -gehäuses, zum Vielfachen des Preises gegenüber dem Stahlmodell? Auch wenn das jetzt ein wenig polarisierend u. plakativ klingen mag. Da kann man sich auch direkt einen Aufkleber machen. Frage: Warum tragen Sie so eine Uhr? Antwort: Weil ich es kann.


Nö, weil ichs will und ich Stahluhrenträger als Unterschicht betrachte. :D


jetzt kommt wieder Schmökerwiesel7 mit seiner unerträglichen Arroganz...geh doch rüber ins Belstaff-Forum....

buchfuchs1
24.03.2010, 15:30
Deine Goldene habe ich ja mittlerweile auch, so what. :ka:

Mawal
24.03.2010, 15:33
Original von buchfuchs1
Deine Goldene habe ich ja mittlerweile auch, so what. :ka:


und jetzt noch mit Tiefschlägen kommen... :op:

tatsächlich ist es so, wenn ich mir nochmal eine Uhr kaufe, dann wird es sicher etwas Goldenes

RLX1470
24.03.2010, 15:48
Du machst Dich nicht unbeliebt - wir dürfen ja unterschiedliche Meinungen haben.

Die selbe Frage könntest Du bei Kleidung, Autos, Handtaschen, Brillengestellen, usw. auch stellen. Der Nutzwert dieser Dinge ist fast immer gleich, egal aus welchen Material sie sind und welche Marke drauf steht. Der Wert entsteht - abgesehen von dem Materialwert - für Dich als Träger/Besitzer.

Stell die Frage doch mal Deiner Frau, warum sie keinen Schmuck aus Stahlblech tragen will? Poliert sieht der auch so aus wie Weißgold. ;)

Hinzu kommt, dass Du Dein Argument einem absoluten Referenzrahmen unterworfen hast. "Kohle ohne Ende" ist aber für jeden ein unterschiedlicher Ansatz. Beispiel: Für jemanden in der dritten Welt, einer der 800 Millionen Menschen, die keinen Zugang zu frischem Wasser haben, ist die Vorstellung, trinkbares und fast kostenloses Leitungswasser zu Gunsten von extrem teurem Wasser aus Plastikflaschen nicht zu nehmen, absurd. Hingegen hat Bill Gates an Zinsen auf sein Vermögen in der Zeit, die ich brauche um diesen Post zu schreiben vermutlich mehr verdient als zehn Diamantendaytonas und noch fünf weiße Pan Ams oben drauf. ;)

Insofern würde ich hier sagen, dass das was für mich Sinn macht, nicht unbeding für den Rest der Welt sinnvoll oder nachvollziehbar sein muss. Aber so funktioniert unsere Welt nun mal: Die einen geben ein Vermögen für krakelige Bilder von durchgenallten Künstlern aus und die anderen für Uhren.

Ich zumindest kann mein "Investment" aber wenigstens mit mir rumtragen.

Und das macht mir Freude...

Gruß
Chris

PS: In einer weiteren Differenzierung Deines Ansatzes sollte man sich sowieso mal darüber unterhalte, warum Edelmetalle eigentlich so teuer sind. Grundlegend andere Eigenschaften als Nichtedelmetalle haben sie für den "normalen" Benutzer eigentlich auch nicht...

hotknife
24.03.2010, 15:56
Mawal,
ich muss Dich enttäuschen. 2 x in Gelbgold. Doch habe ich die geerbt. Aber das ist auch nicht der Punkt. Wenn jemand Gelbgold nimmt o.k.. Aber Platin/Weißgold kommt ja wohl ohne Zweifel von der Optik nahe an Stahl. Aber ich bin mir sicher, dass wenn es die Uhr in einem Edelmetall/Legierung geben würde, die ein vielfaches vom sagen wir Platinpreis kosten würde, dann wären auch noch genug Leute da, die sich das Teil kaufen würden.

Nochmals. Für mich stellt sich die Frage, warum ich für eine gleiche Optik (Stahl/Weißgold) eines Edelmetalles ein vielfaches zahlen soll, nur weil es eben ein "selteneres" Metall ist.

„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter
oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,
als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft
und dem Maß unserer Menschlichkeit.“
(Martin Luther King)

Koenig Kurt
24.03.2010, 16:02
Für mich ist das ganz schnell erklärt:

Besorg mir doch bitte, ganz offiziell beim Konzessionär, eine Day-Date in Stahl, einmal mit weißem Blatt mit Diamanten und einmal mit eisblauem Blatt, dann noch eine Stahl-Daytona mit white/black arab und konzentrischer Lünette. Und, weil Du gerade unterwegs bist, noch eine Stahl-Yacht-Master II.

Beste Grüße,
Kurt

jk737
24.03.2010, 16:05
Ich glaube, es geht noch mit einem einfacheren Beispiel: Eine neue SubD blau in Stahl.

Auch wenn ich ja grundsätzlich nix gegen eine Stahl-Daytona mit white/black arab habe :D :weg:

Mawal
24.03.2010, 16:09
Original von hotknife
... Für mich stellt sich die Frage, warum ich für eine gleiche Optik (Stahl/Weißgold) eines Edelmetalles ein vielfaches zahlen soll, nur weil es eben ein "selteneres" Metall ist.




allein die Optik zählt? Dann verkauf deine Sub/Date, kauf eine Marcello C, die sieht für 99% der Bevölkerung genauso aus...und funktioniert im Wesentlichen ähnlich gut...

Eine Edelmetalluhr von Rolex hat immer eine ganz andere Fertigungsqualität als ein Stahlwecker...dazu kommt das Gewicht...haptisch ist das eine ganz andere Erlebnisklasse..

hotknife
24.03.2010, 16:10
Ups,

da bist Du dem Marketing von Rolex ja voll auf dem Leim gegangen. Bieten wir halt nur in der "überteuerten" Version an. Und da es dann die einzige, exklusive Version ist mit der man sich über alle Maßen von der Allgemeinheit abgrenzen kann weil sie ja super teuer, exklusiv ist, kaufen wir sie.

O.k. bei der DD gebe ich Dir Recht. Aber man wird natürlich bei jedem Modell eine Variation finden, damit der Unterschied gegeben ist (Zifferblatt).

Ober wie gesagt, jedem das Seine.

Tommy Rosetti
24.03.2010, 16:16
Original von hotknife
Nochmals. Für mich stellt sich die Frage, warum ich für eine gleiche Optik (Stahl/Weißgold) eines Edelmetalles ein vielfaches zahlen soll, nur weil es eben ein "selteneres" Metall ist.


Warum lecken sich Hunde an den Eiern ?

Weil sie es können ;)

hadi
24.03.2010, 16:19
Was hat denn das mit Marketing zu tun?

Ich hab auch nur Stahluhren, aber es wird definitiv auch einmal eine Gold- oder Platinuhr werden - und wenn Gold, dann WG, weil ich es für mich passender finde als GG oder RG.

Das Tragegefühl ist eben ein ganz anderes...

Das liesse sich ja beliebig fortsetzen: warum Diamanten wenn's Glas auch gibt, usw....

RBLU
24.03.2010, 16:19
Originally posted by Mawal

Original von hotknife
... Für mich stellt sich die Frage, warum ich für eine gleiche Optik (Stahl/Weißgold) eines Edelmetalles ein vielfaches zahlen soll, nur weil es eben ein "selteneres" Metall ist.




allein die Optik zählt? Dann verkauf deine Sub/Date, kauf eine Marcello C, die sieht für 99% der Bevölkerung genauso aus...und funktioniert im Wesentlichen ähnlich gut...

Eine Edelmetalluhr von Rolex hat immer eine ganz andere Fertigungsqualität als ein Stahlwecker...dazu kommt das Gewicht...haptisch ist das eine ganz andere Erlebnisklasse..

Ich habe die GMTIIc in Stahl und GG. Ich sehe keinen Unterschied in der Verarbeitung :ka:

volvic
24.03.2010, 16:23
Original von Tommy Rosetti

Original von hotknife
Nochmals. Für mich stellt sich die Frage, warum ich für eine gleiche Optik (Stahl/Weißgold) eines Edelmetalles ein vielfaches zahlen soll, nur weil es eben ein "selteneres" Metall ist.


Warum lecken sich Hunde an den Eiern ?

Weil sie es können ;)

Hund? Bei dem NIC Namen :grb: :D ;)


Die 116619 LB ist eine sensationelle Sub :gut:

hotknife
24.03.2010, 16:27
Danke RBLU.

Explorer MUC
24.03.2010, 16:28
ich finde die araluhr auch super schön!
danke für die infos.. :gut:

Tommy Rosetti
24.03.2010, 16:49
Original von volvic

Original von Tommy Rosetti

Original von hotknife
Nochmals. Für mich stellt sich die Frage, warum ich für eine gleiche Optik (Stahl/Weißgold) eines Edelmetalles ein vielfaches zahlen soll, nur weil es eben ein "selteneres" Metall ist.


Warum lecken sich Hunde an den Eiern ?

Weil sie es können ;)

Hund? Bei dem NIC Namen :grb: :D ;)


Die 116619 LB ist eine sensationelle Sub :gut:

Jetzt mal keinen Neid 8o :D

Worauf ich aber hinaus wollte. Warum muss der gemeine Flachlandgermane immer die Ratio hinter seinen Entscheidungen suchen?

Klar könnte man hier auf die vorzüglichen Eigenschaften von Edelmetallen in Verbindung mit Korrosion eingehen. Auch könnte ich hier den Bundesverband der Dermatologen zitieren, der Edelmetalle wie Weissgold lobend als nicht allergieauslösend einstuft.

Aber hey - warum kaufe ich mir eine Submariner in Weissgold ? Weil ich eine Allergie habe ? Weil ich nicht will, dass die Uhr rostet ?

... und das bringt mich wieder zu meiner ersten Frage mit dem Hund - die Antworten sind immer gleich.

jk737
24.03.2010, 16:51
Man(n) kauft, was ihm gefällt :ka:

RLX1470
24.03.2010, 17:01
Lieber hotknife,

dann verstehst Du es halt nicht. Ist auch kein Problem, musst Du auch nicht.

Du brauchst Dir die Uhr ja nicht zu kaufen und solange es so viele andere Rolexverrückte gibt, die die Uhr mit mir schön finden fühle ich mich mit meiner Entscheidung doppelt wohl.

We agree to disgree.

Chris

subway
19.09.2010, 12:56
Mein absoluter Favorit unter den SUBS, nur leider asolut nicht in meiner Preisklasse.

Andi S. aus V.
19.09.2010, 20:45
Wieder mal reingefallen. :) Bei diesem Post habe ich bemerkt, wie alt der Thread ist 8o


Die Schwarze Variante gibt's in Gelbgold oder voraussichtlich ab September nächsten Jahres in Stahl.

Nio
18.11.2010, 21:31
http://i40.tinypic.com/1zzm4pj.jpg


Einfach die geilste Uhr, die ich je gesehen habe.

The Banker
18.11.2010, 21:41
Wie wahr ;)...

timeZone
19.11.2010, 08:50
Ich hatte die ARAL - Uhr jetzt knapp ein Jahr, habe sie auch viel getragen, konnte aber von heute auf morgen die Farbe nicht mehr sehen :ka: Also habe ich sie wieder verkauft ... :gut:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ROLSL
19.11.2010, 08:58
Um diese Uhr schleiche ich schon ein Jahr drum rum. Am Stamstag hatte ich sie bei meinem Konzi mal wieder am Arm. Aber ich habe die Befürchtung, dass es mir wie Jürgen geht. Und dann wird es teuer!

timeZone
19.11.2010, 10:40
Ja, zwischen dem Ausprobieren beim Konzi und dem Tragen im echten Leben ist ein großer Unterschied :op:

Aber: Wenn ich mich recht erinnere, gibt es gerade eine ARAL für irgendwas um die 13.000,- Euro im SC ... wenn der Zustand in Ordnung ist, waäre das ein sehr fairer Preis um die Uhr zu kaufen und im Dauerbetrieb zu testen :gut:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ROLSL
19.11.2010, 11:22
Wo findest du die Uhr Jürgen. Aktuelle sind nur zwei drin!

timeZone
19.11.2010, 11:31
Schau, die hier meine ich:

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u25353t1289579745&suche=f9226b928a45b40de903813242a75ff21290162567&pageNum_qListe=4

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

continippon
20.11.2010, 08:02
Blau ist meine Lieblingsfarbe, ich liebe Weissgolg, ich bin verrückt nach Rolex-Sportuhren.......ich gönne sie Dir von Herzen......Glückspilz :dr::flauschi:

Wie trägt sie sich denn nun nach längerer Zeit?

ROLSL
20.11.2010, 08:26
Schau, die hier meine ich:

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u25353t1289579745&suche=f9226b928a45b40de903813242a75ff21290162567&pageNum_qListe=4

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Das ist aber keine 116619LB! Aber auch eine tolle Uhr!

timeZone
20.11.2010, 08:54
... ich bin davon ausgegangen, daß sich der Verkäufer bei der Referenz verschrieben hat :grb: Denn ich sehe auf den Fotos eine Sub in Weißgold mit blauem Blatt und blauer Lünette :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ROLSL
20.11.2010, 09:17
... ich bin davon ausgegangen, daß sich der Verkäufer bei der Referenz verschrieben hat :grb: Denn ich sehe auf den Fotos eine Sub in Weißgold mit blauem Blatt und blauer Lünette :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Also ich sehe Gold mit blauem Blatt und blauer Lünette:grb:

Hausi
20.11.2010, 12:10
Warum gibbets diese Farbkombi nicht in Edelstahl? So ist diese wunderschöne Uhr leider unerreichbar für mich;(

StefanS
20.11.2010, 19:17
Also ich sehe im SC auch nur eine in GG, die 116619 hatte ich auch ca. 4-5 Monate im täglichen Einsatz, mir ging es wie dem Jürgen, konnte das Blau dann plötzlich nicht mehr sehen, habe sie dann mit 1.500€ Verlust wieder verkauft....

Die Uhr ist genial, das Band Gweicht und die Verarbeitung ist top nur das blau ist schon gewöhnungs bedürftigt!

Koenig Kurt
20.11.2010, 19:22
Und für mich unverständlich, dass ROLEX keine 116619LN anbietet.

Dass es keine 116610LB gibt, gut, verstehe ich noch halbwegs (wie beim iceblue in Platin, von mir aus, auch wenn ich es nicht gut finde), aber umgekehrt? Warum kann ich keine schwarze Weißgold haben?

Beste Grüße,
Kurt

The Banker
20.11.2010, 19:41
Kannst Du doch Kurt! Kauf Dir die 116619, und dann tauschen wir die schwarzen und blauen Teile. Die Portokosten gingen dann auch auf mich. Deal :D?

Explorer MUC
19.01.2013, 13:37
ich hatte diese Traumuhr auch eine kurze Zeit.
Allerdings gings mir wie Jürgen.
Ich konnte das blau nicht mehr sehen:(((

franzi01
19.01.2013, 13:38
Ich hatte die Uhr auch...

Mir war sie nach vier Wochen tragen immer noch viel zu schwer....

Daher schnell wieder verkauft. Ich kenne (genau wie bei der Daytona WG) kaum jemanden der auf Dauer damit glücklich wurde.

The Banker
19.01.2013, 13:41
Das Gewicht merkst Du nach einigen Stunden nicht mehr. Bis auf die leicht höhere Kratzeranfälligkeit - auch wegen der polierten Mittelglieder - kann ich zu den Stahlmodellen keinerlei Nachteile erkennen. Da WG hat eine sehr angenehme Farbe und harmoniert prachtvoll mit dem Blau. Go for it :gut:!

TheLupus
19.01.2013, 13:45
Ich mag das Gewicht der Golduhren - sie liegen meiner Meinung gerade wegen des Gewichts besser am Arm !

Explorer MUC
19.01.2013, 13:54
Volker, ich habe meine WG D noch:))

Alessandro
19.01.2013, 14:35
ich hatte diese Traumuhr auch eine kurze Zeit.
Allerdings gings mir wie Jürgen.
Ich konnte das blau nicht mehr sehen:(((

Dito

Kabelkasper
19.01.2013, 14:43
erstmal die 116610LV kaufen und tragen - wenn das über mehrere Wochen/ Monate gelingt ist man "reif" für die 116619LB

Nur als Vorschlag. Ich teste gerade die LV - hust - werde aber sicher nicht auf die LB umsteigen (können).

Alessandro
19.01.2013, 14:47
LV und LB kannst nicht vergleichen, WG hat ein ganz anderes Feeling am Arm.

Kabelkasper
19.01.2013, 14:55
persönlich würden mich die polierten Mittelglieder im Band der LB stören.

Mag sein, dass die LB schwerer ist und das Material eine andere Anmutung hat, jedoch sind beide Uhren - farblich - recht speziell. Wer die Flucht aus dem Standard wagt, solle sich bei der LB schon sehr sicher sein. Bei der LV tuts nicht ganz so weh, bei einem evt. Wiederverkauf.

Ich trage gerne Farbe - freue mich aber immer wieder um so mehr auf die Schwarzen ZBs.

mactuch
19.01.2013, 17:02
Dito

Noch mal +1

Ist aber nun schon wieder lang genug her, dass sie mich fast schon wieder lockt... Mal schauen, erst mal kommt noch was Altes.

Sub5
19.01.2013, 17:06
Das Blau ist leider nicht ganz optimal. Die Lunette geht ja noch aber das Ziffernblatt ist wirklich nicht zum reinbeißen und hat überhaupt keine Tiefe.
Habe noch immer nicht verstannden warum man es nicht wie bei den fünfstelligen referenzen gemacht hat. Möglicherweise würde es sich mit der Lunifarbe schlagen.
Ganz im Gegensatz zur LV wo die Luni eher traurig ist; aber das Ziffernblatt ist dafür der Hammer. Hier fehlt nur noch eine Variante mit Steinchen....

lg

thomas

dark2010
19.01.2013, 18:30
Das Blau polarisiert offensichtlich. Mir persönlich ist es auch zu "stechend".
Aber ich frage mich, ob in einigen Jahren das Blau der Lünette oder des Ziffernblatts die Farbe "wechselt" (faded) durch den Alterungsprozess?
Falls ein verblassen oder ein "Dunklerwerden" eintreten sollte, wäre dieses Modell eine tolle Vintageuhr.
Vielleicht kann jemand, der mehr Ahnung von Werkstoffen hat als ich, kurz Stellung nehmen. Danke.

Gruß

TheLupus
19.01.2013, 18:50
Das Blau polarisiert offensichtlich. Mir persönlich ist es auch zu "stechend".
Aber ich frage mich, ob in einigen Jahren das Blau der Lünette oder des Ziffernblatts die Farbe "wechselt" (faded) durch den Alterungsprozess?
Falls ein verblassen oder ein "Dunklerwerden" eintreten sollte, wäre dieses Modell eine tolle Vintageuhr.
Vielleicht kann jemand, der mehr Ahnung von Werkstoffen hat als ich, kurz Stellung nehmen. Danke.

Gruß

Eine Verfärbung scheint mir bei der Keramik eher unwahrscheinlich. Beim ZB wäre es theoretisch möglich.

StefanS
19.01.2013, 19:58
Also ich bin ja seit letzten Sonntag wie auch der Jürgen ein Wiederholungstäter. Anfang 2010 hatte ich schon einmal eine 116619 die ich nach 3 Monaten täglichen tragen nicht mehr sehen können und habe diese dann von heute auf morgen mit Verlust verkauft.
In der Zwischenzeit habe ich zwei 116509 also WG Daytona getragen, sind auch sehr schön.
Jetzt zu Deinen Fragen:
1. Das Gewicht ist in den ersten zwei Tagen schon umgewöhnt ich hatte zuletzt eine 116520 am Arm aber Du gewöhnst Dich schnell daran und möchtest das Gewicht dann nicht mehr missen
2. Ich trage die Uhr auch jeden Tag und denke die ist genauso empfindlich gegen Kratzer wie eine 116520 oder 116610also mit polierten Mittelgliedern
3. Die Farbe des blau ist genial und ist von dunkel bis stechend blau, gerade wie die Sonne oder Licht darauf scheint

Ich bin aktuell wieder ganz happy mit der Uhr..schauen wir mal wie lange...

grira
19.01.2013, 23:23
Kann man die LB auch auf eine LN "umrüsten"?

NicoH
20.01.2013, 00:39
Ja, das geht technisch.

grira
20.01.2013, 09:54
Ja, das geht technisch.

aber?!
Mit welchen Kosten ist denn zu rechnen - ich denke ich benötige "nur" eine schwarze Lünette sowie ein schwarzes Zifferblatt.
Danke vorab fürs Feedback.

The Banker
20.01.2013, 10:19
Du musst erst mal einen Uhrmacher finden der das macht.

Man kann sie aber auch einfach so lassen ;)...

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/07A6603B-41FF-442F-8449-7A16CFC311BB-4916-00000ADD0EF6FAFB.jpg

mactuch
20.01.2013, 10:55
Mann Mann Mann, ist grad irgendwas in der Luft? Oder is mir nur langweilig? Mir gings wie einigen anderen hier auch - nach einigen Wochen hatte ich genug vom Blau und deshalb durfte sie ziehen. Inzwischen entwickelt sich das Teil wieder zu einem nochmaligen Objekt der Begierde. Das Gewicht ist auf jeden Fall für mich ein PRO-Argument, ich mag es, wenn eine Uhr in dieser Hinsicht präsent am Arm ist.

NicoH
20.01.2013, 11:13
aber?!
Mit welchen Kosten ist denn zu rechnen - ich denke ich benötige "nur" eine schwarze Lünette sowie ein schwarzes Zifferblatt.
Danke vorab fürs Feedback.

Ganz genau: die Ersatzteile kann man nicht einfach so bestellen, da muss man erstmal jemanden finden, der die ranschafft. Das eigentliche Wechseln ist dann das kleinere Problem.

Achja, Kosten... Keine Ahnung, ich schätze hoch dreistellig.

grira
20.01.2013, 12:04
Mann Mann Mann, ist grad irgendwas in der Luft? Oder is mir nur langweilig? Mir gings wie einigen anderen hier auch - nach einigen Wochen hatte ich genug vom Blau und deshalb durfte sie ziehen. Inzwischen entwickelt sich das Teil wieder zu einem nochmaligen Objekt der Begierde. Das Gewicht ist auf jeden Fall für mich ein PRO-Argument, ich mag es, wenn eine Uhr in dieser Hinsicht präsent am Arm ist.

Das Gewicht ist mM nach ein klares Argument FÜR die LB.
Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich auf Dauer mit dem Blau zurechtkomme und es wäre an sich ganz nett wenn man auf schwarz umstellen könnte.
GG kommt nicht in Frage da ich solche Uhren qua Beruf nicht tragen kann.

grira
20.01.2013, 12:05
http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/07A6603B-41FF-442F-8449-7A16CFC311BB-4916-00000ADD0EF6FAFB.jpg[/QUOTE]

:gut:

tat2art
20.01.2013, 12:24
Das Gewicht ist mM nach ein klares Argument FÜR die LB.
Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich auf Dauer mit dem Blau zurechtkomme und es wäre an sich ganz nett wenn man auf schwarz umstellen könnte.
GG kommt nicht in Frage da ich solche Uhren qua Beruf nicht tragen kann.

Streetworker in Rio?

Die Aral ist schon eine geniale Uhr, am besten mit dem Steinchenblatt von Jürgen!

The Banker
20.01.2013, 12:51
Mit dem Steinchenblatt - auch wenn es wirklich klasse ausschaut - wäre sie mir im Büro zu heavy, ich mag sie so :gut:.
Das Blau auf Dauer muss man mögen, vollkommen klar. Da sowohl ZB als auch Lünette wahnsinnig viele Facetten - je nach Lichteinfall - bieten, ist aber für Abwechslung gesorgt. Ich bin ja bei der LB auch Wiederholungstäter und seit 6 Monaten sehr glücklich sie wieder besitzen zu dürfen. Eine Zweituhr macht aber definitiv Sinn. Wenn man die LB mal eine Woche zur Seite gelegt hat trägt man sie dann um so lieber.

TheLupus
20.01.2013, 14:25
Ganz genau: die Ersatzteile kann man nicht einfach so bestellen, da muss man erstmal jemanden finden, der die ranschafft. Das eigentliche Wechseln ist dann das kleinere Problem.

Achja, Kosten... Keine Ahnung, ich schätze hoch dreistellig.

Finde jemanden mit einer 116610 LN, der tauschen möchte.
Umbauen ist in der Regel kein Problem.
Kosten: ca. 150 €.

timeZone
20.01.2013, 14:35
Streetworker in Rio?

Mic, der war gut ... :rofl:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

tat2art
20.01.2013, 14:53
Mic, der war gut ... :rofl:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Naja, nach etwas nachdenken (sonst habe ich sonntags ja nichts zu tun, und besonders spontan bin ich auch nicht) fällt mir noch ein beruflicher Grund an, keine blaue WG Sub zu tragen.
Genau genommen betrifft dieser mich sogar selbst:

Berufe, die nicht genug abwerfen, um sich das Teil leisten zu können oder zu wollen.

grira
20.01.2013, 17:55
Streetworker in Rio?

Ähnlich!

Gesetzgeber
21.01.2013, 09:51
Also, ich mußte beim ersten Betrachten der WG-blauen Sub unwillkürlich an die Autobahnbeschilderung denken. Und mir gehts noch immer so. Und wieso soll ich für diese Ausstattung in Autobahnblau zigtausend K mehr zahlen, als für die Stahlvariante? Ob Weißgold oder Stahl bemerkt doch sowieso niemand, man "weiß" es halt nur ... Für mich gebe es da andere Herausforderungen (aber natürlich, logo, alles nur meine ganz persönliche Ansicht der Dinge. Euch allen eine schöne Woche, - und stürzt nicht um bei diesem Wetter!

Gesetzgeber
22.01.2013, 16:12
Sicher magst Du Recht haben, dass alles irgendwie immer Geschmackssache ist...aber das Wissen darum, dass man kein Stahlmodell trägt, sondern etwas güldenes, gibt einem vielleicht mehr Zufriedenheit und die Erkenntnis, dass man aus der Masse definitiv heraussticht...

PS: Also m.E. ist das Blau, zumindest live betrachtet, doch recht unterschiedlich vom ARAL oder AB Blau...


Ach, man muss aus der Masse aus anderen Gründen herausstechen; und wem Weißgold mehr Zufriedenheit als Stahl gibt, na ja, der sollte vielleicht dann doch über andere Arten der "Psychotherapie" nachdenken, - finde ich. Aber es gilt ja wie überall: wem es gefällt; - bitteschön.

kurvenfeger
22.01.2013, 17:32
...und wem Weißgold mehr Zufriedenheit als Stahl gibt, na ja, der sollte vielleicht dann doch über andere Arten der "Psychotherapie" nachdenken, - finde ich. Aber es gilt ja wie überall: wem es gefällt; - bitteschön.

Gert, beim besten Willen, wenn man nix Konstruktives beitragen will, dann einfach mal... Du weißt schon...

benaja
23.01.2013, 07:56
Ach, man muss aus der Masse aus anderen Gründen herausstechen; und wem Weißgold mehr Zufriedenheit als Stahl gibt, na ja, der sollte vielleicht dann doch über andere Arten der "Psychotherapie" nachdenken, - finde ich. Aber es gilt ja wie überall: wem es gefällt; - bitteschön.
also echt Gert, dieses dämliche Rumgefrotzel geht schon sehr auf den S***. Warum treibst du dich denn im Forum rum? Gute Uhren gibts auch bei anderen Marken.

Kai_Krone
23.01.2013, 08:51
.

Dr. K
23.01.2013, 09:20
Und für mich unverständlich, dass ROLEX keine 116619LN anbietet.

(...)

Meine Rede sei neunzehnhundertblumenkohl.

Gesetzgeber
23.01.2013, 12:18
also echt Gert, dieses dämliche Rumgefrotzel geht schon sehr auf den S***. Warum treibst du dich denn im Forum rum? Gute Uhren gibts auch bei anderen Marken.

Ja, Fred, ich habe nur MEINE Ansicht mitgeteilt, die sich mit Deiner nicht zu decken braucht, aber um etwas Toleranz darf ich bitten. Ich lass Dir sehr gerne Deine entgegengesetzte Ansicht, aber Du bist bitte nicht gleich so frech zu mir und fragst mich, warum ich mich denn in diesem Forum rumtriebe, ja? Nur weil Du in meinem Statement ein "dämliches Rumgefrotzel" nur erkennen kannst, muss es dann aber noch lange nicht sein. Ich finde, meine Ansicht kann man durchaus ablehnen, aber man muss nicht gegen sie pöbeln, nur weil man sie ablehnt oder vielleicht gar nicht begreift. So abwegig sind meine Gedanken dazu ja nun nicht. Im übrigen hatte ich auch vermerk: Jedem, wie es ihm gefällt! - Also, was soll die Unhöflichkeit hier?

Gesetzgeber
23.01.2013, 12:20
Gert, beim besten Willen, wenn man nix Konstruktives beitragen will, dann einfach mal... Du weißt schon...

Oh, beim besten Willen: Ich hab das ganz ernst und auch "konstruktiv" gemeint. Könnte doch was dran sein ... Du kannst ja auch anderer Ansicht sein, gerne, aber ich darf eben auch meine ausdrücken. Oder?

usummer
23.01.2013, 14:25
Wasn hier schon wieder los?

TheLupus
26.01.2013, 14:24
Hat Jürgen aka timezone nicht so eine? Such mal im Vollgold-Thread danach.

The Banker
26.01.2013, 23:29
Tu es :D...

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/E191B3D9-EE8A-43F2-A16A-69522BD14E0A-6718-00000E04C8131A88.jpg

xelor63
27.01.2013, 08:18
:gut::gut:

XELOR

clockmaster
27.01.2013, 09:11
Finde die Uhr ebenfalls Klasse, hatte sie und leider wieder abgegeben, habe mich dann für eine daytona in wg entschieden.
LG

Gesetzgeber
27.01.2013, 16:48
Streetworker in Rio?

Die Aral ist schon eine geniale Uhr, am besten mit dem Steinchenblatt von Jürgen!

"Aral" ist ja nen toller Name, hör ich heut das erste Mal, ich kenn die unter "Autobahn"

Big Ben
27.01.2013, 19:29
Finde die Uhr ebenfalls Klasse, hatte sie und leider wieder abgegeben, habe mich dann für eine daytona in wg entschieden.
LG

Genauso ging es mir auch, nur kann ich zum Glück das Wort "leider" nicht schreiben.

Die D hat eindeutig das schönere Gehäuse und schaut deutlich gefälliger aus. Geworden ist es die

http://img189.imageshack.us/img189/5079/70168242.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/189/70168242.jpg/)

StefanS
27.01.2013, 20:15
Witzig Alex bei mir ist es genau andersrum ich hatte zuletzt die Stahl Daytona mit genau diesem racing dial und habe jetzt wieder eine 116619.

Ganz ehrlich die 116520 ist genau mit dem ZB eine traumhaft schöne Uhr, aber hat halt kein Datum, was mich schon des öfteren geärgert hatte!!

Aber das Tragegefühl der 116619 ist schon der Hammer und das Band, der Verschluss, einfach alles....

Sehr schön wäre eigentlich die WG D mit diesem ZB, hat aber halt kein Datum sonst wäre es wirklich meine Traumuhr!!

StefanS
27.01.2013, 20:17
Genauso ging es mir auch, nur kann ich zum Glück das Wort "leider" nicht schreiben.

Die D hat eindeutig das schönere Gehäuse und schaut deutlich gefälliger aus. Geworden ist es die

http://img189.imageshack.us/img189/5079/70168242.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/189/70168242.jpg/)

Ich muss nur eins anmerken, die roten Zeiger passen halt nicht zum Blatt :op:und mit den normalen Zeigern sind es halt viel stimmiger aus....so hast Du wirklich eine Bastelwatch.8o..traumhaftes ZB aber dann die falsche Zeiger dazu..das geht gar nicht:grb::bgdev:

Big Ben
27.01.2013, 20:22
Wieso falsches Blatt? Es passen doch nur die Zeiger nicht. Die originalen Zeiger habe ich selbstverständlich, die Uhr kann jederzeit in Originalzustand zurück versetzt werden und das ohne großen Aufwand

StefanS
27.01.2013, 20:28
@ Alex ich hatte es gleich geändert gehabt, ich hatte erst gedacht gehabt es wäre eine Stahl D gewesen..:weg:hatte erst auf den zweiten Blick gesehen, dass es eine WG D ist....

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung dass die roten Zeiger da nicht passen!!!:kriese:

TheLupus
27.01.2013, 20:49
@ Alex ich hatte es gleich geändert gehabt, ich hatte erst gedacht gehabt es wäre eine Stahl D gewesen..:weg:hatte erst auf den zweiten Blick gesehen, dass es eine WG D ist....

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung dass die roten Zeiger da nicht passen!!!:kriese:

Das sehe ich genauso.
Durch diese Fleischwunden wirkt das ZB meiner Meinung nicht so stimmig wie mit WG Zeigern.
Trotzdem bleibt es für mich neben dem Slate Arab eines der schönsten Racing Dials!

clockmaster
27.01.2013, 21:34
Hallo,

wieso hast Du sie denn wieder abgegeben? Welche Daytona Ref. hast Du denn? Bitte Fotos...:)
Bin aber auch froh, da ich sie sonst nicht hätte
http://imageshack.us/a/img37/3492/20130127211619.jpg

The Banker
15.02.2013, 19:58
Wieso nicht? Die Schrauben werden ja wohl kaum aus WG sein ;)...

StefanS
15.02.2013, 22:29
Also ich trage seit 20 Jahren Rolex Uhren und habe noch nie eine Schraube mit Loctite oder ähnliches gesichert, ich denke die Schrauben halten auch ohne.....oder sicherst Du Deine Radbolzen am Auto auch mit Loctite..

Ab und zu mal prüfen ob sie locker sind, das muss doch reichen...

kaiserrob
15.02.2013, 22:55
Schaden kann es nicht. Hab es bei meiner 116710 selbst erlebt, dass sich eine Schraube gelöst hat und sehr deutlich hervorstand.

[Dents]Milchschnitte
17.02.2013, 14:28
Die Federstege sind doch nicht aus Weissgold, oder etwa doch? Schrauben OK, allein schon wegen dem Farbunterschied, aber die Federstege? Das wären dann aber teure Federstege......


Bei den Goldenen sind die ja auch nicht aus Gold, sondern lediglich "Goldfarben"

ehemaliges mitglied
17.02.2013, 14:56
nö, die sind gold imho und kosten auch dementsprechend.

Kai_Krone
17.02.2013, 15:56
Schaden kann es nicht. Hab es bei meiner 116710 selbst erlebt, dass sich eine Schraube gelöst hat und sehr deutlich hervorstand.

Mir auch schon passiert.

The Banker
03.03.2013, 18:25
An das Gewicht gewöhnt man sich binnen Stunden ;).

KK Dante
04.03.2014, 08:45
„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter
oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,
als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft
und dem Maß unserer Menschlichkeit.“
(Martin Luther King)

Sehr schönes Zitat !
Mittlerweile ist auch noch der WK II. durchs Land gegangen und auch danach hat das Wort "Menschlichkeit" imho nicht nur positive Assoziationen.

TheLupus
04.03.2014, 08:47
:grb:

uhrenfan_rolex
20.11.2014, 14:36
Hallo zusammen

da ich selbst auch gerade an einer weiß goldenen Sub dran bin, mhole ich dieses Thema malbwieder hoch.

Mich würde mich mal interessieren, ob das erhöhte Gewicht zu einer Kopflastigkeit der Uhr führt oder insgesamt nur zu einem schwereren Tragegefühl?

Hoffe ihr versteht, was ich meine?!

TheLupus
20.11.2014, 14:55
Letzteres.

uhrenfan_rolex
20.11.2014, 19:50
Letzteres.

Danke für deine Einschätzung

StefanS
20.11.2014, 21:05
Ich hatte echt nur Probleme mit meiner 116506 die war mir echt die erste Woche fast zu schwer am Arm....jetzt merke ich die schon gar nicht mehr....bei der WG D war das Tragegefühl ab der ersten Minute perfekt!!!