PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Gewichtsunterschiede



Watch-Hunter
04.01.2009, 18:03
Hallo,

wiegen die verschiedenen Daytonas Modelle 11651X unterschiedlich?

Mir ist schon klar, das die mit Lederband anders wiegen, aber auch GG WG, Everose und Bicolor?

Die Frage stelle ich mir seit Sylvster, da ein Gast eine Bicolour hatte, die deutlich weniger gewogen hat als meine Stahlversion.

Er meinte, das er meine Stahlversion für knapp 5000€ 8o gekommt und ob meine ein Fake ist, weil die Stop Funktion die ganze Zeit läuft.

Was für ein Schwachsinn :motz:
aber aus Hoflichkeit als Gastgeber habe ich keine Diskussion gestartet und nur durch gesagt, das meine Original ist.

Seitdem frage ich mich , ob seine vielleicht ein Fake war, denn Böse ist wer böses denkt :D

Rolf
04.01.2009, 18:07
...hmmmm nun ja..... wenn deine "laufende" Sekunde der große lange schmale Zeiger ist , der über das ganze Zifferblatt geht.....dann könnte derjenige Recht haben mit dem "Vorwurfes"des Fakes !!!

wulfman
04.01.2009, 18:09
Seit wann hat die D die Referenz 11671x?????????? :ka:

Watch-Hunter
04.01.2009, 18:13
Hab es schon geändert. Danke :]

Silent
04.01.2009, 18:26
Und was ist jetzt mit der Stoppfunktion? Läuft die tatsächlich immer oder hast du sie nur gestartet?

red_sub
04.01.2009, 18:29
Hallo??? Er schreibt doch "die Stopfunktion" läuft immer, also hat er sie gestartet.

Silent
04.01.2009, 18:31
Hallo!

Nikolaus B.
04.01.2009, 18:42
>>Klugscheißermodus on<<
Eine Daytona mit laufender Stopsekunde ist leichter als eine mit stehender Stopsekunde. :op:

http://de.wikipedia.org/wiki/Relativit%C3%A4tstheorie
>>Klugscheißermodis off<<

:D

Bert_Simpson
04.01.2009, 18:45
Original von Silent
Und was ist jetzt mit der Stoppfunktion? Läuft die tatsächlich immer oder hast du sie nur gestartet?

man darf in diesem Thread ja doch davon ausgehen, daß Ray's Uhr ne richtige D is;

und der Stopp-Sekunden-Zeiger läuft immer, wenn er ihn gestartet hat; ;)

------------ Bert

Silent
04.01.2009, 18:52
Jo, aber man kann ja nie wissen! ;)

BTT: Ray, kann es vielleicht sein, dass die Daytona des Gastes schon etwas älter war und die Mittelglieder noch hohl waren? Dann wäre der Gewichtsunterschied doch relativ leicht zu erklären!

Rolf
04.01.2009, 20:26
die meisten fake daytonas, nicht so guter qualität, haben die laufende sekunde als stopsekunde/funktion.....daran kann man sie recht schnell als fake erkennen.....denn mal ganz ehrlich, wer läßt an seiner original d die stopfunktion permanent laufen ???!!!

Watch-Hunter
05.01.2009, 00:06
Also nochmals zu meiner Frage.
Wiegen die Modelle unterschiedlich, falls ja hat jemand Werte.

Falls jemand eine Bicolour hat, bitte kurz auf die Brief- oder Küchenwaage legen und abwiegen.

Vielen Dank.

ehemaliges mitglied
05.01.2009, 08:53
Die Bicolor ist spürbar schwerer als die Stahlversion.
Liegt daran, dass Gold schwerer ist als Stahl.

wolke07
05.01.2009, 09:00
...sonderbar :grb: mir fällt da auch keine Erklärung ein... :grb:

mopedueden
06.01.2009, 12:50
Original von Rayman7979
Also nochmals zu meiner Frage.
Wiegen die Modelle unterschiedlich, falls ja hat jemand Werte.

Falls jemand eine Bicolour hat, bitte kurz auf die Brief- oder Küchenwaage legen und abwiegen.

Vielen Dank.


@Rayman7979

Die Frage ob die Stoppfunktion von dir vorher gestartet wurde, ist leider von dir auch noch nicht beantwortet worden. :ka:

Du willst wissen, ob wir über Fakes reden oder nicht! :op:

Gruß

Klaus

Rolf
06.01.2009, 18:57
Original von Rayman7979
Hallo,

......und ob meine ein Fake ist, weil die Stop Funktion die ganze Zeit läuft.

Was für ein Schwachsinn :motz:
aber aus Hoflichkeit als Gastgeber habe ich keine Diskussion gestartet und nur durch gesagt, das meine Original ist.

Seitdem frage ich mich , ob seine vielleicht ein Fake war, denn Böse ist wer böses denkt :D



vielleicht gut so das keine diskussion mit dem gast angefangen wurde!!!...die stopfunktion an der uhr des gastes stand bestimmt fest auf 12 Uhr !!! ;)) ...ganz klar fake, denn die muss ja immer laufen ;))
ach ja..auf den totalisatoren kann man ja das datum ,tag u. monat ablesen.....lol

eos
06.01.2009, 20:41
Also Gold hat mehr als die doppelte Dichte von Edelstahl, insofern sollte eine vergleichbare Uhr aus Gold oder mit Gold Anteilen mehr wiegen als eine reine Stahluhr. Foraussetzung ist aber die gleiche Konstruktion. Wenn bei der Goldvariante bestimmte Teile z.B. hohl gefertigt werden, stimmt die Rechnung natürlich nicht mehr.

Watch-Hunter
06.01.2009, 22:48
Original von mopedueden

Original von Rayman7979
Also nochmals zu meiner Frage.
Wiegen die Modelle unterschiedlich, falls ja hat jemand Werte.

Falls jemand eine Bicolour hat, bitte kurz auf die Brief- oder Küchenwaage legen und abwiegen.

Vielen Dank.


@Rayman7979

Die Frage ob die Stoppfunktion von dir vorher gestartet wurde, ist leider von dir auch noch nicht beantwortet worden. :ka:

Du willst wissen, ob wir über Fakes reden oder nicht! :op:

Gruß

Klaus

Ich behaupte mal ganz frech, das ich die Stop Funktion öfters als alle anderen hier im Forum benutze.
Fast täglich für 2-3 Stunden in 2-3 Minuten Abständen!!!
Manchmal vergesse ich es wieder abzustellen.

Noch interessanter ist, das hier keiner meine Frage richtig beantwortet hat 8o

Silent
06.01.2009, 23:05
Ich habs ja bereits versucht... :ka:
Ich hab keine Bicolor D und die Stahl hab ich nicht hier, also kann ich dir keine Gewichte nennen! Aber es ist ja offensichtlich, dass die Bicolor ein bisschen schwerer sein muss als die Stahl D.

Mein Lösungsansatz war ja, dass du eine neuere Daytona mit massiven Mittelgliedern besitzt und dein Gast eine Zenith Daytona mit hohlen Goldmittelgliedern.
Nur so könnte ich mir deine Feststellung erklären!

brechtheld
07.01.2009, 00:46
Meine Stahl D ist leichter, wenn die Stoppfunktion läuft, als wenn sie nicht läuft !!

HALLO ?? Physik ? Materialkunde ?? Gesunder Menschenverstand ??



*ich glaub's nicht*

Watch-Hunter
07.01.2009, 01:01
Original von Silent
Ich habs ja bereits versucht... :ka:
Ich hab keine Bicolor D und die Stahl hab ich nicht hier, also kann ich dir keine Gewichte nennen! Aber es ist ja offensichtlich, dass die Bicolor ein bisschen schwerer sein muss als die Stahl D.

Mein Lösungsansatz war ja, dass du eine neuere Daytona mit massiven Mittelgliedern besitzt und dein Gast eine Zenith Daytona mit hohlen Goldmittelgliedern.
Nur so könnte ich mir deine Feststellung erklären!

Das denke ich auch mittlerweile :gut:



Original von brechtheld
Meine Stahl D ist leichter, wenn die Stoppfunktion läuft, als wenn sie nicht läuft !!

HALLO ?? Physik ? Materialkunde ?? Gesunder Menschenverstand ??



*ich glaub's nicht*

:flop: :flop:
Bitte keine Mathematik Lehren anwenden hierbei: 2 mal negativ ergibt kein positiv :op: