PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kleine Kritik] Bilder im Forum



Samwan
18.12.2004, 21:57
Hallo,

darf man hier auch Kritik aussprechen? Ich hoffe "Ja", ansonsten könnt ihr das Thema ja löschen. ;)

Es geht mir hier um die Bilder/Fotos im Forum. In vielen älteren Themen findet man anstelle des entscheidenen Bildes nur ein rotes Kreuzchen, was bedeutet, dass das Bild aus welchen Gründen auch immer nicht (mehr) angezeigt werden kann. Sowas finde ich recht ärgerlich bzw. traurig, da man so um den Genuß der Bilder kommt.

Warum erlaubt Ihr - die Forenbetreiber - nicht das anhängen der Bilder? Die Forensoftware bietet ja dazu eine bequeme Möglichkeit mit der auch jeder Laie klar kommt. An zu teuren Webspace kann es ja nicht liegen, denn den gibt es bereits für paar Cent an jedem Eck. :rolleyes:

Auf Antwort gespannt ;)

trudero112
18.12.2004, 22:42
hab ich mich auch schon gefragt
teurer Webspace?

PCS
19.12.2004, 09:32
Hallo!
Der Webspace ist wirklich nicht das Problem. Da haben wir jetzt reichlich.
Aber jedes angehängte Bild verursacht Traffic, und den nicht zu knapp.

Die Funktion zum Bilder hochladen hatten wir früher mal eingeschaltet.
Nachteil war, dass nur ein Bild pro Beitrag möglich war und dass, wie
oben erwähnt, unser Traffic in enorme Höhen anstieg.

Mit www.imageshack.us liegt ein Tool vor, welches recht einfach zu
handhaben ist und noch dazu völlig kostenlos und komfortabel.

gmtII
19.12.2004, 12:00
find´s auch schade,dass man die älteren bilder nicht mehr sehen kann.

Samwan
19.12.2004, 12:24
unser Traffic in enorme Höhen anstieg.

Aber auch Traffic ist inzwischen überall günstig zu haben. Ich weiß auch nicht was du unter "enorme Höhen" verstehst. Ich betreibe selbst ein WBB Forum mit über 13.000 Mitglieder und habe das hochladen von Bilder erlaubt. Der Traffic ist aber noch immer überschau- und bezahlbar.

Wenn mehrere Bilder in einem Beitrag gesezt werden sollen kann man ja noch immer extern auslagern. Meistens wird aber doch nur ein Bild - Beitrag schnell reingesetzt. Der Traffic entsteht übrigens nur beim betrachten des Bildes, und nicht - wie manche meinen - weil es "drin" ist.

Meine Kritik war primär nur als Anregung gedacht, damit auch ältere Threads mit Fotos wert- und sinnvoll bleiben. So wie viele ältere Beiträge jetzt sind könnte man die auch löschen, da ohne dem enthaltenen Bild der Beitrag oft keinen Sinn mehr macht.

Es ist aber Eure Entscheidung, die ich nicht weiter beeinflussen möchte. ;)

paddy
19.12.2004, 13:10
Original von PCS...Mit www.imageshack.us liegt ein Tool vor, welches recht einfach zu
handhaben ist und noch dazu völlig kostenlos und komfortabel.
Welches aber leider auch oft nach einiger Zeit, warum auch immer, nur noch ein kleines rotes Kreuz anzeigt.

THX_Ultra
19.12.2004, 14:07
Es mag in anderen Foren üblich sein, dass man Bilder mittels Upload Funktion anhängen kann, auch bei mehren Tausend Usern. Ich kenne auch welche wo man keine dynamischen Bilder (Imageshack etc.) verlinken kann.
Wir haben die Funktion bewußt deaktivert, da unsere Erfahrung zeigt, dass die User binnen kürzester Zeit zu bequem sind um noch andere Bilderserver zu nutzen und dann die Bilder nur noch über die Forensofware anhängen.
Zudem nutzen User für das Einstellen von 5-6 Bildern trotzdem die Foren eigene Funktion, obwohl man dafür 5 Beiträge erstellen muss.

Wichtige Beiträge in den Classics beinhalten in Zukunft nur noch Bilder die auf Foreneigenem Webspace liegen,, diese sollten daher auch permanent verfügbar sein.