PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum gibt es so wenig Ak und Dates und soviel Sporties im Wiederverkauf?



preppyking
06.01.2009, 08:26
eigentlich dürfte es doch weniger Sporties als die herkömmlichen Modelle geben, oder? UNd wenn die Sporties so selten/begehrt sind, warum werden sie dann häufiger wieder abgestoßen als die OP non-prof. Modelle?

Turus
06.01.2009, 08:30
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die AK-Besitzer einfach eine gute Uhr haben wollen, und damit dann zufrieden sind. Wer sich eine Sporty kauft läuft Gefahr irgendwann hier zu landen, und dann gehts los.....

wolke07
06.01.2009, 08:46
AK? :grb:

Turus
06.01.2009, 08:47
Air King

wolke07
06.01.2009, 08:49
Ahhh, ok „Air King“ jetzt hab ich’s…, hatte ich überhaupt nicht auf meinem Zettel. Na ja wie auch, an meinen Armen sieht die "AK" wie eine Spielzeuguhr aus. 8o

WUM
06.01.2009, 08:50
Modeerscheinung


Gruss


Wum

preppyking
06.01.2009, 08:53
Original von WUM
Modeerscheinung


Gruss


Wum

inwieweit Modeerscheinung? Ich dachte Rolex ist jenseits von Mode?

wolke07
06.01.2009, 09:03
Vielleicht weil die Uhren derzeit etwas kleiner im Durchmesser als der Durchschnitt sind?

wolke07
06.01.2009, 09:09
Ich würde jetzt mal sagen die Uhren sollten einen Durchmesser von 38/40 mm haben dann würden diese auch mehr gekauft. Den Trend hat man aber bei Rolex wohl erkannt denn die neue DD passt in dieses Format.

walti
06.01.2009, 09:12
Hallo,

ich habe 4 DJ´s, 1 AK,1 AKD und 1 DD, sowie eine Qyster,1 Explorer. Also von 11 Rolex insgesamt 9 nicht sportliche Modelle (ex mal ausgenommen) und nur 2 Subs, es waren mal 3 !!

Also es gibt schon Leute, die nicht nur Sportmodelle mögen ! und eine DJ ist eine so bildhübsche Uhr, von der trennt man sich nie, geschweige von einer DD! Von meiner 3. Sub habe ich mich zugunsten einer DJ 116200 getrennt und bin total happy mit dieser Entscheidung !

Gruss an alle Schmuckuhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Big Ben
06.01.2009, 09:13
Weil man für die nicht Sporties eh nix mehr bekommt, da kann man sie auch gleich behalten ;) :D


Alex

wolke07
06.01.2009, 09:15
Original von walti
Hallo,

ich habe 4 DJ´s, 1 AK,1 AKD und 1 DD, sowie eine Qyster,1 Explorer. Also von 11 Rolex insgesamt 9 nicht sportliche Modelle (ex mal ausgenommen) und nur 2 Subs, es waren mal 3 !!

Also es gibt schon Leute, die nicht nur Sportmodelle mögen ! und eine DJ ist eine so bildhübsche Uhr, von der trennt man sich nie, geschweige von einer DD! Von meiner 3. Sub habe ich mich zugunsten einer DJ 116200 getrennt und bin total happy mit dieser Entscheidung !

Gruss an alle Schmuckuhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Da kann ich dir nur zustimmen die Uhren sind absolut schön und zeitlos. :gut:

preppyking
06.01.2009, 09:27
Original von Big Ben
Weil man für die nicht Sporties eh nix mehr bekommt, da kann man sie auch gleich behalten ;):D


Alex

gar nicht so falsch:D

semmi
06.01.2009, 09:29
Original von wolke07
Vielleicht weil die Uhren derzeit etwas kleiner im Durchmesser als der Durchschnitt sind?

Das vermute ich auch, bei meinen Armen sieht die einfach wie eine Kinderuhr aus.

preppyking
06.01.2009, 09:40
Original von semmi

Original von wolke07
Vielleicht weil die Uhren derzeit etwas kleiner im Durchmesser als der Durchschnitt sind?

Das vermute ich auch, bei meinen Armen sieht die einfach wie eine Kinderuhr aus.

gut, das sagt etwas aus über den Kauf/Nichtkauf aber nicht über den Wiederverkauf.

sledge
06.01.2009, 09:44
Könnte es nicht sein, dass vielleicht doch mehr Sporties im Markt sind? Daher auch die grösseren Mengen im Wiederverkauf? :ka:

wolke07
06.01.2009, 09:45
Original von preppyking

Original von Big Ben
Weil man für die nicht Sporties eh nix mehr bekommt, da kann man sie auch gleich behalten ;):D


Alex

gar nicht so falsch:D


Ich glaube auch, dass dies die einzige Erklärung ist! :op:

LARGO
06.01.2009, 10:09
egal ob nun weniger oder mehr sportmodelle im handel sind, wird mehr damit posiert und mehr darüber gesprochen, dies nährt den eindruck des TS.

paramecium
06.01.2009, 10:12
Die Frage ist allerdings wirklich nicht so uninteressant. Auf ebay gibt es einen Verkäufer der laufend Precision Modelle aus den 60ern ohne Oyster Band auf den Markt wirft, sonst sehe ich diese Uhren kaum. Wo sind diese Uhren alle her?

Jedenfalls wäre so eine kleine feine Jahrgangsuhr nett aber bis jetzt habe ich fast nix gscheites gefunden. Einzige Ausnahme nach einem Gesuch im SC.

Ich denke jedenfalls, dass es mehr dieser Uhren im Markt geben müsste, gerade weil sie so klein sind, dass sie heute eher weniger getragen werden.


Liebe Grüße

Chrissy

AcidUser
06.01.2009, 10:14
Wenn man einmal diesen unglaublichen Tragekomfort und die Schönheit einer 36mm-Krone erfahren hat, will man nie wieder etwas anderes. Deshalb gibt der, der sich auf so eine geniale Uhr eingelassen hat, sie auch nicht mehr her!



edit meint: Schön, endlich mal wieder eine Grössen-Diskusion und sagt: IST SIE ZU KLEIN-BIST DU ZU SCHWACH!

wolke07
06.01.2009, 10:16
Original von paramecium


Ich denke jedenfalls, dass es mehr dieser Uhren im Markt geben müsste, gerade weil sie so klein sind, dass sie heute eher weniger getragen werden.


Liebe Grüße

Chrissy

Sehr interessante These! :grb:

walti
06.01.2009, 10:29
Original von AcidUser
Wenn man einmal diesen unglaublichen Tragekomfort und die Schönheit einer 36mm-Krone erfahren hat, will man nie wieder etwas anderes. Deshalb gibt der, der sich auf so eine geniale Uhr eingelassen hat, sie auch nicht mehr her!



edit meint: Schön, endlich mal wieder eine Grössen-Diskusion und sagt: IST SIE ZU KLEIN-BIST DU ZU SCHWACH!

Hallo,

genau das ist es, ich wüsste überhaupt keinen Grund mich von diesen tollen Uhren zu trennen, die sind optisch imho vieeel schöner als die Sportys, haben einen tollen Tragekomfort, bieten eine unglaublich hohe Variabilität und sind ebenso robust wie die Sportys, also warum denn wechseln ? Never !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

eri
06.01.2009, 10:32
Original von Big Ben
Weil man für die nicht Sporties eh nix mehr bekommt, da kann man sie auch gleich behalten ;) :D


Alex

Quatsch mit Soße :motz:

preppyking
06.01.2009, 10:36
Original von wolke07

Original von paramecium


Ich denke jedenfalls, dass es mehr dieser Uhren im Markt geben müsste, gerade weil sie so klein sind, dass sie heute eher weniger getragen werden.


Liebe Grüße

Chrissy

Sehr interessante These! :grb:

ja, musste auch gerade schmunzeln...:D

meine Erfahrung: meine verkauften AK und Date(-just)s bereue ich bis heute, die Subs und GMTs in keiner Weise... sie wirken auf den 2. Blick und bleiben dann haften, die Sporties genau umgekehrt, daher denke ich die kleinen dinger wachsen am Handgelenk fest und sind daher seltener in Umlauf.

WUM
06.01.2009, 10:39
es gibt nix lässigers als eine alte 1500 Date (34mm) schön locker am Arm schlabern zu lassen

aber ich mag die Uhren eigentlich alle ob nun von der Bubble Back der AK über DD bis zur Sub ect...
trage allesamt diese Uhren sehr gern und mit einem Hype oder Modeerscheinung hat das glaub ich mal bei mir nichts zu tun, dafür sammel ich schon zu lange.
Mir fehlen noch einige Modelle die ich gern hâtte...kann mich aber Beherrschen bei den Preisen die für manches Modell verlangt werden.

Wobei wir wieder bei der Modeerscheinung gelandet sind. Dank Internet und der grossen Fangemeinde die dadurch noch viel grösser wurde und die Materie sehr vielen Menschen zugänglicher geworden ist sind manche Modelle, sagen wir mal sehr sehr beliebt....


Gruss

Wum

eri
06.01.2009, 10:39
Original von AcidUser
Wenn man einmal diesen unglaublichen Tragekomfort und die Schönheit einer 36mm-Krone erfahren hat, will man nie wieder etwas anderes. Deshalb gibt der, der sich auf so eine geniale Uhr eingelassen hat, sie auch nicht mehr her!



edit meint: Schön, endlich mal wieder eine Grössen-Diskusion und sagt: IST SIE ZU KLEIN-BIST DU ZU SCHWACH!


Klasse :gut:

aber so ist es - mehr als 36mm braucht kein Mensch (ich kenne nur 2 und da sieht die DD echt witzig aus - sorry Michi, Bäda :D).
Ich habe mich auch von fast allen Sporties getrennt und habe nur noch DD und DJ. Der Tragekomfort ist genial.

W.

paramecium
06.01.2009, 10:41
Also ich bin völlig eurer Meinung, dass Date, AK, EX1 tolle Uhren sind. Ich habe die Ex 1 und liebe sie heiß. Aber dem momentanen Zeitgeist entsprechen sie nicht.

Der geht derzeit meiner Meinung nach noch immer in Richtung Deep Sea und Monster SUV.

Die kleineren Uhren sind wunderschön aber, wie ich glaube, derzeit eben weniger en vogue. Für mich deshalb verwunderlich dass diese Uhren nicht verstärkt am Makt landen.

Wenn ich etwas habe was mir nimmer gefällt gebe ich es her. Oder es ist wirklich so, dass viele denken der Aufwand eines Verkaufs ist den Ertrag nicht wert? :grb:

Liebe Grüße

Chrissy

mulo
06.01.2009, 14:43
Original von WUM
es gibt nix lässigers als eine alte 1500 Date (34mm) schön locker am Arm schlabern zu lassen

Gruss

Wum

richtig trage sehr gerne meine DJ in SG mit brilli blatt

hoppenstedt
06.01.2009, 20:51
Das ist ein Thema nach meinem Geschmack. Da sich die einschlägigen Members schon geäußert haben, mutmaße ich nur noch, dass AK-/Date-/(DJ-) Träger und dito Besitzer so stil- und geschmackssicher sind, dass sie nur im absoluten Notfall verkaufen. :D

Warum auch sollte man die denn hergeben?! Hin und her macht Kassen leer - das gilt nicht nur an der Börse.

Zeitwert
06.01.2009, 23:19
Als mich der Rolex Virus packte gefielen mir die Sportis gar nicht! :grb:
Somit fing ich mit einer Stahl DJ von 1980 an. Die Uhr habe ich heute noch und sie begleitet fast täglich und das absolut zuverlässig.
Dann kam eine AK mit schwarzem Blatt. Fand diese Uhr aufgrund ihrer Einfachheit immer genial.
Die letzte war dann letztes Jahr das Modell welches ich immer als DIE ROLEX angesehen habe.
Eine Datejust in St/GG mit Jubi Band. :verneig:
Zwischendurch kam irgendwann noch eine 6694 dazu.

Momentan schaue ich immer mal wieder nach einer Sub., aber dafür geht garantiert keine der eben genannten anderen Schönheiten!

orishas
06.01.2009, 23:23
Ich habe meine Submariner verkauft und eine 116200 gekauft nach dem ich bei eine feier mit 6 Kumpels am einen Tisch gesessen habe und alle eine Submariner am arm hatten

hoppenstedt
06.01.2009, 23:42
Original von orishas
Ich habe meine Submariner verkauft und eine 116200 gekauft nach dem ich bei eine feier mit 6 Kumpels am einen Tisch gesessen habe und alle eine Submariner am arm hatten

Sag ich doch. So ist's recht :gut:

OrangeHand
07.01.2009, 08:44
Sporty, oder Nicht-Sporty, das ist keine Frage...

... man kann doch beide tragen! :D

http://i40.tinypic.com/1j3exc.jpg


Ich finde beide Gehäuseformen ausgesprochen schön.
Mich sprechen eher schlichte Zifferblätter an, und diese gibt es sowohl für Sporties, als auch für die DJ. ;)


Verkaufen werde ich keine von denen! :op:

Charles.
07.01.2009, 08:56
:op:Wer eine 1167XX hat, behält sie. Die heutige GMT II ist die beste Uhr der Welt. :gut:

hart-metall
07.01.2009, 09:17
Original von Charles.
:op:Wer eine 1167XX hat, behält sie. Die heutige GMT II ist die beste Uhr der Welt. :gut:

Dass ich Charles mal so vorbehaltlos zustimmen würde... 8o

Aber wieder ernsthaft: wenn ich mir den Wristshot von OrangeHand ansehe, dann geht das mit den 36 mm auf alle Fälle klar - aber nicht jeder hat Handgelenke wie Strohhalme, und viele finden so kleine Uhren am Arm einfach unpassend.

Allerdings denke ich auch, dass eine DJ, eine DD oder eine AK eher bewusster gekauft wird als eine Sporty, denn sie ist eben nicht so "Mainstream" - und daher werden Leute, die eine derartige Uhr kaufen, diese auch seltener wieder verkaufen. Und da spielt mit Sicherheit auch der Preisverlust mit rein.

Und mal unter uns: wenn ich mich allein von der Tatsache, dass noch andere Leute die gleiche Uhr tragen wie ich, beeinflussen lasse, dann:

- ist mir nicht zu helfen - ich trage, was mir gefällt, und sonst nichts.
- bin ich mit einer SubD eh schlecht beraten - das dürfte wohl die meistverkaufte hochwertige Uhr überhaupt sein.

wolke07
07.01.2009, 09:23
...sehr schöner Kommentar! :gut: :verneig:

Charles.
07.01.2009, 09:44
Vielleicht gibt es tatsächlich Änderungen, wenn die Datejust im Durchmesser der Daydate II kommt: 2009 Gold, 2010 Rolesor und ... 2011 Ende September Stahl.

Das ist meine Schätzung, ABER Rolex hat einen neuen Chef.
Da könnte auch die Praxis in dieser Hinsicht mit einem federstrich geändert werden.

hoppenstedt
07.01.2009, 09:49
Oje, Charles., mal den Teufel in Form einer Bankerfratze - nicht an die Wand :twistev:. Auch ich befürchte Schlimmes. Wie es aussieht, wenn Banker oder ähnlich gebildete Finanzleute das Sagen haben, kann man an verschiedenen Stellen beobachten.

Bitte führt bei Rolex das Heininger-Erbe möglichst glücklich weiter. Ansonsten läuft man in Genf Gefahr, den Karren schneller an die Wand zu fahren als lieb ist...