PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fazit: Neukauf einer Submariner im Dezember 2008



kay123
06.01.2009, 22:34
Liebe Mitglieder,

anbei ein kleiner Erfahrungsbericht nach dem Kauf der Submariner M-Serie im Dezember 2008. :jump: :D :D

Die Sub ist für mich eine der schönsten Uhren von Rolex. Das Zifferblatt und das Gehäuse sind perfekt verarbeitet und sehen auch prima aus. :gut:

Das Armband sieht super aus, jedoch hat es innerhalb von 2 Monaten erheblich an Spiel gewonnen, wovon ich ein wenig enttäuscht bin. :ka:

Wie viel Spiel erhält das Armband eigentlich noch in so kurzer Zeit ?

Würde mich mal interessieren, wie es bei den neuen massiven Bänder aussieht (GMT Master) :grb:

Die Schließe hat seit Jahrzehnten treu seinen Dienst getan, jedoch in dieser Preiskategorie könnte man ein wenig mehr Qualität erwarten. X(

Auch würde mich mal interessieren, wie es bei den neuen Schließen erhält.

Insgesamt bin ich mit der Uhr sehr zufrieden und würde die Uhr sofort wieder kaufen..

Viele Grüße

Kay

P.S. Über Antworten würde ich mich sehr freuen...... :supercool:

Montreal
06.01.2009, 22:44
kann dir da nur zustimmen..

tolle uhr.. grml schliesse aber egal.. i love it

Hypophyse
06.01.2009, 22:48
Zunächst herzlichen Glückwunsch! :gut:


Original von kay123
Würde mich mal interessieren, wie es bei den neuen massiven Bänder aussieht (GMT Master)

Die hat das 3-Wetter-Band. Keine Veränderung bisher, nur ein bisschen Patina.

black oyster
06.01.2009, 22:52
Ach was....so ein wenig Stretch ist nicht schlimm.Ich habe den Eindruck das dadurch die Sub sich angenehmer tragen läßt.... :D :supercool:
Für mich ist die Sub auch die schönste der Rolex Modelle......

las_vegas
07.01.2009, 06:36
Gratulation zu Deiner neuen Sub, hast Du mit oder ohne Datum gekauft?
Wie trägst Du die Uhr, nach 2 Monaten sollte das Oysterband noch keinen bist fast keinen Stretch haben!

mactuch
07.01.2009, 06:55
Original von las_vegas
Gratulation zu Deiner neuen Sub, hast Du mit oder ohne Datum gekauft?
Wie trägst Du die Uhr, nach 2 Monaten sollte das Oysterband noch keinen bist fast keinen Stretch haben!

dieser gedanke ging mir auch gerade durch den kopf...

Rolex 24
07.01.2009, 06:57
hallo kay - glückwunsch, eine gute wahl, ein bisschen stretsch ist normal, aber nach 2 monaten bemerkt man das doch kaum. die neuen schließen sind besser.

papadidi
07.01.2009, 07:39
Glückwunsch zur Uhr.

Gruß Didi

Wildstarfan
07.01.2009, 07:44
Glückwunsch zur Sub (mit, oder ohne D).
Die alte Schließe war schon ne Frechheit. Aber nach 2 Monaten darf da noch nix sein.

Subdate300
07.01.2009, 07:45
Glückwunsch zur Sub! :jump:

Aber das mit dem Band... :ka: Für mich unvorstellbar.
Meine LV hab ich seit August 08 > Keinerlei Veränderung. :dr:

siebensieben
07.01.2009, 07:53
Original von kay123
Das Armband sieht super aus, jedoch hat es innerhalb von 2 Monaten erheblich an Spiel gewonnen, wovon ich ein wenig enttäuscht bin.

Hmm, über Weihnachten hat schon mal (auch) mein Arm an Spiel verloren. ;)

Signore Rossi
07.01.2009, 09:47
Ich lese immer zwei Monate? Selbst wenn Du die Uhr am 01.12.08 gekauft hast sind doch seit dem erst sechs Wochen vergangen? :grb:

Aber egal ob sechs oder acht Wochen - Spiel kann ich mir nach so kurzer Zeit nicht vorstellen...

wolke07
07.01.2009, 10:00
...das mit dem Armband finde ich auch komisch :grb: Wenn du die Uhr im Dezember gekauft hast dann ist sie ja höchstens einen Monat alt oder? :grb:

TTR350
07.01.2009, 10:26
Original von kay123
Liebe Mitglieder,

anbei ein kleiner Erfahrungsbericht nach dem Kauf der Submariner M-Serie im Dezember 2008. :jump: :D :D

Die Sub ist für mich eine der schönsten Uhren von Rolex. Das Zifferblatt und das Gehäuse sind perfekt verarbeitet und sehen auch prima aus. :gut:

Das Armband sieht super aus, jedoch hat es innerhalb von 2 Monaten erheblich an Spiel gewonnen, wovon ich ein wenig enttäuscht bin. :ka:

Wie viel Spiel erhält das Armband eigentlich noch in so kurzer Zeit ?

Würde mich mal interessieren, wie es bei den neuen massiven Bänder aussieht (GMT Master) :grb:

Die Schließe hat seit Jahrzehnten treu seinen Dienst getan, jedoch in dieser Preiskategorie könnte man ein wenig mehr Qualität erwarten. X(

Auch würde mich mal interessieren, wie es bei den neuen Schließen erhält.

Insgesamt bin ich mit der Uhr sehr zufrieden und würde die Uhr sofort wieder kaufen..

Viele Grüße

Kay

P.S. Über Antworten würde ich mich sehr freuen...... :supercool:

Also das rot markierte macht im Zusammenhang für mich keinen Sinn! :grb:

Kannst Du hier ein wenig Klarheit schaffen, Kay?

- Hast Du eine neue Uhr im Dezember gekauft?
- Das Armband kann doch unmöglich schon Spiel haben, nach 4 - 5 Wochen?!?
- Und die Schließe hat jetzt schon jahrzehnte seinen Dienst getan?

dinsdag
07.01.2009, 11:03
Das was der TS sagt kann ich nur bestätigen: nach eine 116710 habe ich eine LV zugelegt, und man bemerkt der Qualitätsunterschied.
Die Mittlere Glieder sind hohl und Bewegen sich gegenüber die ausseren Glieder. Nach ein paar Wochen tragen, sind sie ja "eingeläufen", hat jedoch nichts mit stretch zu tun, gibt nur den falschen Eindruck.

Mit "Die Schließe hat seit Jahrzehnten treu seinen Dienst getan", meint der TS sicherlich das sie solange verbaut wurde. Sicherlich nach der Anschaffung einer 116710, wirkt die Schliesse sehr billig.

Ich bin trotzdem zufrieden: Tragekomfort ist besser als 116710 und 0 sekunden abweichung. (DD +4, GMT +4)

LG

Frederik :dr: :dr:

mopedueden
07.01.2009, 13:03
Original von TTR350

Original von kay123
Liebe Mitglieder,

anbei ein kleiner Erfahrungsbericht nach dem Kauf der Submariner M-Serie im Dezember 2008. :jump: :D :D

Die Sub ist für mich eine der schönsten Uhren von Rolex. Das Zifferblatt und das Gehäuse sind perfekt verarbeitet und sehen auch prima aus. :gut:

Das Armband sieht super aus, jedoch hat es innerhalb von 2 Monaten erheblich an Spiel gewonnen, wovon ich ein wenig enttäuscht bin. :ka:

Wie viel Spiel erhält das Armband eigentlich noch in so kurzer Zeit ?

Würde mich mal interessieren, wie es bei den neuen massiven Bänder aussieht (GMT Master) :grb:

Die Schließe hat seit Jahrzehnten treu seinen Dienst getan, jedoch in dieser Preiskategorie könnte man ein wenig mehr Qualität erwarten. X(

Auch würde mich mal interessieren, wie es bei den neuen Schließen erhält.

Insgesamt bin ich mit der Uhr sehr zufrieden und würde die Uhr sofort wieder kaufen..

Viele Grüße

Kay

P.S. Über Antworten würde ich mich sehr freuen...... :supercool:

Also das rot markierte macht im Zusammenhang für mich keinen Sinn! :grb:

Kannst Du hier ein wenig Klarheit schaffen, Kay?

- Hast Du eine neue Uhr im Dezember gekauft?
- Das Armband kann doch unmöglich schon Spiel haben, nach 4 - 5 Wochen?!?
- Und die Schließe hat jetzt schon jahrzehnte seinen Dienst getan?




Danke das mal einer fragt :gut:, ich habe schon gedacht, ich würde nicht mehr richtig lesen können. :ka: :ka:
Gruß

Klaus

hart-metall
07.01.2009, 14:16
Original von dinsdag
Das was der TS sagt kann ich nur bestätigen: nach eine 116710 habe ich eine LV zugelegt, und man bemerkt der Qualitätsunterschied.


Und das ist ein echtes Problem!

Auch meine erste ist eine 116710, woraufhin ich mir noch eine SubD als Daily-Rocker nachkaufen wollte, mich aber schaudernd abgewendet habe.

Und da hilft auch kein Schönreden - eine Frechheit bleibt eine Frechheit. Schon lange kein so liebloses und liedschäftiges band mehr gesehen... :rolleyes:

Schoewy
07.01.2009, 14:38
In so kurzer Zeit habe ich kein "Spiel" beim Band trotz täglichen Tragens bemerkt. :grb:

Was einem jedoch auffallen kann ist der Temperatursturz in den letzten Tagen/Wochen; und somit hat bei vielen bestimmt die Uhr mehr Spiel am Arm, weil einfach auch der Armumfang etwas abnimmt bei sinkender Temperatur allenthalben (ist bei mir jedenfalls so).

alexanderLV
07.01.2009, 16:23
Auch ich habe eine SubLV - im Feb. 08 gekauft.

Habe keinen Stretch bemerkt :ka: :ka: Trage die Uhr täglich.

Trotzdem gratuliere ich zur Uhr! :dr:

lg,
alex

kay123
07.01.2009, 21:52
Hallo,

ja da kommt davon wenn man nach einem "harten" Arbeitstag noch versucht etwas sinnvolles zu schreiben. :grb:

Die lieben Forenmitglieder haben es aber schon richtig erkannt, was ich sagen wollte. :op:

@ dinsdag
Mit "Die Schließe hat seit Jahrzehnten treu seinen Dienst getan", meint der TS sicherlich das sie solange verbaut wurde. Sicherlich nach der Anschaffung einer 116710, wirkt die Schliesse sehr billig.

Richtig !!!! Vielen Dank noch mal... :supercool:


Recht herzlichen Dank für Eure Glückwünsche zur Uhr. Ihr habt mich richtig angesteckt ´..... :D

Mal schauen, was das nächste Objekt der Begierde sein wird.

Die neue GMT? Mein Konzi satiniert mir auch alles ...... ;)

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antworten

Kay

kay123
07.01.2009, 22:14
Original von alexanderLV
Auch ich habe eine SubLV - im Feb. 08 gekauft.

Habe keinen Stretch bemerkt :ka: :ka: Trage die Uhr täglich.

Trotzdem gratuliere ich zur Uhr! :dr:

lg,
alex

Hi Alex,

da ich die Bandproblematik schon vor dem Kauf kannte, habe ich direkt nach dem Kauf die Uhr auf Stretch überprüft. Da waren alle Glieder des Armbandes noch ohne Stretch.

Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass das Band eben mehr nachgibt.

Es ist ja nicht weiter schlimm, es ist mir ja nur aufgefallen.

Alles Gute und nochmals vielen Dank

Kay

mazelmarcel
07.01.2009, 22:23
Hallo

Zunächst einmal Glückwunsch zur SUB :gut: immer eine gute Wahl .

Dein "Problem" mit dem Stretch kenne ich, hatte ich auch nach 3 Monaten bei meiner Sub . Lag aber daran, dass ich 5 Kilo abgenommen habe ;)

Gruss

Thomas

Bert_Simpson
07.01.2009, 22:44
Original von kay123

da ich die Bandproblematik schon vor dem Kauf kannte, ........


welche "Problematik" und welch Käse ................ :twisted:

das mittlerweile möglicherweise nicht mehr sooo top-aktuelle Sub-, bzw. DJ-78360 Band befindet sich nach 20 Jahren meistens in einem technisch besseren Zustand als der Träger;


laber nicht unnötig rum, sondern trag das Band und hab Spaß an ner tollen Uhr;

nach 20 Jahren kannst Du das Band dann immer noch für schweine-viel Geld als extrem-geiles "Vintage-Sahnestückchen" verkaufen;

------------- Bert

kay123
07.01.2009, 22:53
Original von Bert_Simpson

Original von kay123

da ich die Bandproblematik schon vor dem Kauf kannte, ........


welche "Problematik" und welch Käse ................ :twisted:

das mittlerweile möglicherweise nicht mehr sooo top-aktuelle Sub-, bzw. DJ-78360 Band befindet sich nach 20 Jahren meistens in einem technisch besseren Zustand als der Träger;


laber nicht unnötig rum, sondern trag das Band und hab Spaß an ner tollen Uhr;

nach 20 Jahren kannst Du das Band dann immer noch für schweine-viel Geld als extrem-geiles "Vintage-Sahnestückchen" verkaufen;

------------- Bert


Recht hast Du Bert :gut:

werde 5 Kilo zunehmen Thomas, dann passt sie perfekt :twisted:

Grüß

Kay

Maxiiking
08.01.2009, 07:31
Viel Spaß mit der SUb. Zur Not geht immer noch Nato Strap


Grüße
Liam

hoppenstedt
08.01.2009, 10:13
Das bisherige Oysterband der Rolex-Professionals, so auch das der Submariner, hält so einiges aus. Meines - an einer Explorer, welche nur wenig leichter ist als die Sub - hat nach 7 Jahren so wenig Stretch wie am ersten Tag.

Das liegt aber vielleicht auch an meiner peniblen Art des Einhaltens selbst auferlegter jährlicher Kontrolltermine beim Zahnarzt - äh - Konzessionär :D. Dabei wird dort das Band abgebaut und ins Ultraschall-Bad gelegt. Außerdem ist so alle paar Wochen eine Reinigung angesagt. Das empfiehlt Rolex auch in seinen Prospekten (in denen sonst nicht immer so viel technisch Interessantes steht).

Wenn Du also nach so kurzer Zeit wirklich nennenswerten echten Stretch verzeichnest, kann das womöglich auch an einer lockeren Schraube oder sonstigen Fabrikationsfehlern liegen. Beispiel wäre zu lockere Pressung der Bandglieder, fehlende Reinigung durch Vorbesitzer o.a.

klobi
08.01.2009, 10:26
Stellst Du den Strech nur an Deinem Handgelenk fest oder hältst du die Uhr am Gehäuse / Schließe und misst den Neigungswinkel des Bandes ?

mopedueden
08.01.2009, 12:45
Original von kay123
Hallo,


Mal schauen, was das nächste Objekt der Begierde sein wird.

Die neue GMT? Mein Konzi satiniert mir auch alles ...... ;)

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antworten

Kay


Frage an Kay123

Warum lässt du dir alles jetzt satinieren? Mach das doch, wenn die Uhr aufgearbeitet werden muß.
:grb: :grb:
Gruß
Klaus

kay123
08.01.2009, 21:45
http://i39.tinypic.com/yl341.jpg

Anbei ein kleines Bild....

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kay

impala
08.01.2009, 21:59
Trägt man heute wieder "mit", ja? :D

ehemaliges mitglied
08.01.2009, 22:53
Hast Du 'n Anstoßschutz montiert? :D

Hotte
08.01.2009, 22:58
Ein Foto mit Lünettenschutz und womöglich ist sie auch noch verklebt ? 8o

Im Prinzip muß ich Dir hinsichtlich der Qualität des Bandes, abgesehen davon, dass ich mir auch noch kein Stretch vorstellen kann, im direkten Vergleich mit der massiven Schliesse zustimmen....
AAABER...man kann das Tragegefühl und die klappernden Geräusche lieben lernen....ich mag er jedenfalls sehr...
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr ! :dr:

ehemaliges mitglied
09.01.2009, 11:57
Saver - Watch !? ;)

Glückwunsch zur Sub :dr:

Kaerbu
09.01.2009, 12:22
Original von impala
Trägt man heute wieder "mit", ja? :D

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Herrlich, habe mich schon lang nicht mehr so amüsiert wie über diesen Thread hier.








Ähm, wie alt ist sie denn jetzt? :grb:

kay123
09.01.2009, 21:09
hier wird man nur verar*****t...... =( :motz: X( :rolleyes: ;(

nein jetzt mal ohne Spaß, die Uhr ist 2 Monate alt. Auf dem Bild war die Uhr neu und sofort geknipst...

In diesem Zusand werde ich die Uhr nie mehr sehen,.......

mephisto_4711
09.01.2009, 21:19
naja die frage ist wer hier verar***t wird.
das bild ist vom 19.12 und die uhr is 2 monate alt...........

Frank

PS: mein kalender sagt heute ist der 9.1.

kay123
09.01.2009, 21:33
Hi Frank,

war doch nur Spaß.

Also die Uhr ist knapp 2 Monate alt. Habe die Sub erst einen Monat später zum Geburstag ausgepackt.

Vielleicht finde ich ja noch die Garantiekarte.

Woran hat Du gesehen, dass das Bild vom 19 Dezember ist?

Kay

Hypophyse
09.01.2009, 22:32
Die EXIF-Tags (http://de.wikipedia.org/wiki/Exchangeable_Image_File_Format) behaupten:

Datum der Aufnahme: 2009:01:08 21:40:47
Hersteller der Kamera: Canon
Modell der Kamera: Canon DIGITAL IXUS 80 IS
Benutzte Software: Adobe Photoshop 7.0
Belichtungszeit: 0.02
F-Zahl: 2.8
ISO-Wert: 200
Verschlusszeit: 5.65625
Blende: 2.96875
Belichtungsabweichung: 0
Max. Objektivblendenwert: 2.96875
Messmodus: 5
Blitz: 16
Linsenbrennweite: 6.2

Fehlen nur noch die Geo-Tags (http://de.wikipedia.org/wiki/Geokodierung) zwecks persönlicher Prüfung durch Forumsmitglieder. :D

tube
09.01.2009, 22:36
:jump: :jump: :jump:

kay123
09.01.2009, 22:41
fehlt nur noch...
aber das geht bestimmt auch...
das man Mitglieder orten kann.....

dann würde das posten von Bildern gefährlich werden.

tube
09.01.2009, 22:42
Original von kay123
fehlt nur noch...
aber das geht bestimmt auch...
das man Mitglieder orten kann.....

dann würde das posten von Bildern gefährlich werden.

:grb: :grb:

DAYONO
13.03.2009, 11:16
ich hab mal eine frage

kann mir jemand sagen wo die genauen unterschiede zwischen der m-serie und v-serie sind???

danke und gruss

Dr. K
13.03.2009, 11:30
Der Unterschied liegt im Buchstaben "M" bzw. "V". :D

Ansonsten weisen m. W. eine Submariner Date aus der M- bzw. V-Serie keine Unterschiede auf!

Gruß,
Marco.

Rocki
13.03.2009, 11:39
Original von Bert_Simpson

Original von kay123

da ich die Bandproblematik schon vor dem Kauf kannte, ........


welche "Problematik" und welch Käse ................ :twisted:
....

laber nicht unnötig rum, sondern trag das Band und hab Spaß an ner tollen Uhr;

....
------------- Bert

Ja nee, is klar. Das alte Rolex-Oyster-Band war, ist und bleibt top! Zwar ist heute jeder Popel-Uhrenbauer in der Lage, solidere Bänder zu bauen, die auch nach 20 Jahren noch keinen Stretch haben und nicht klappern. Aber die sind dann eben nicht von Rolex, und sie kosten auch keine 500 :rofl: Ocken, wenn man sie neu kauft. :twisted: :twisted:

Für mich steht fest, die alten Oyster-Bänder waren und sind eine Frechheit. :op: Die neuen sind um Welten besser, sind jetzt etwa so gut, wie die der Konkurrenz (die Rolex ja eigentlich nicht hat).

Das heißt nicht, dass ich meine Sub und meine Airking nicht gern trage, aber über die Bandqualität sehe ich diskret hinweg, statt sie auch noch zu loben.... ;) ;)

Gruß Rocki

mopedueden
14.03.2009, 13:41
Original von mactuch

Original von las_vegas
Gratulation zu Deiner neuen Sub, hast Du mit oder ohne Datum gekauft?
Wie trägst Du die Uhr, nach 2 Monaten sollte das Oysterband noch keinen bist fast keinen Stretch haben!

dieser gedanke ging mir auch gerade durch den kopf...


Kann ich mir auch bei einer Trageweise die sehr locker ist, bei dieser Uhr nicht vorstellen. Eher glaube ich, dass es ein eher subjektives Gefühl ist! :ka:

Gruß

Klaus