Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kalt duschen
hat jemand erfahrungen damit?
soll fürn kreislauf gut sein. und es soll sogar welche geben, die überhaupt nicht mehr warm duschen.
triamarc49
07.01.2009, 19:30
ist klasse :gut: danach bist du wach
wenn du neu damit anfängst: nach der warmen Duscheinheit Hebel auf ganz kalt drehen, dann mit den Extremitäten (Beine, Arme..) anfangen, von unten nach oben, und dann ganz drunter, das ganze ca. 1-2min :gut:
Man ist dann besser gegen Erkältungen geschützt, und friert auch nicht so schnell im Winter
schaue nach bei Kneipp
Manni
Mach ich eigentlich nur nach der Sauna oder so wie Manni das schreibt.
Dann aber keine 1-2 Minuten..... 8o
Mach ich nur wenn es nirgens warmes Wasser gibt... :twisted:
Irgendwie muß man dem Priapismus ja Herr werden. :rofl:
:D :D
musste aber googeln
:D :D
miboroco
07.01.2009, 19:36
Sollte man aber vorher vom Arzt nachgucken lassen ob es der Kreislauf auch aushält ;)
Muigaulwurf
07.01.2009, 19:37
bzw vorsichtig anfangen, man muss ja nicht gleich die 5° vom Grundwasser ausprobieren.
die haben doch extra Warmwasser erfunden, damit man nicht kalt duschen muss...
Hatte die letzten 5 Jahre keine richtige Erkältung mehr und dusche immer schön warm :D
Aber bitte keine Plegemittel wird nix :D
Gruß
Michael
ferryporsche356
07.01.2009, 21:34
Original von ducsudi
Irgendwie muß man dem Priapismus ja Herr werden. :rofl:
:rofl:
LOOOOOOOOOOOL
Musste aber auch erst googeln :D
Also ich hasse auch kalt duschen.... 8o
Ich dusche immer eher zu heiss denke ich :grb:
Kalt duschen geht wirklich nur nach dem Saunen aber dann nur sehr kurz oder im Urlaub wenn draussen 40 Grad sind und man wirklich eine kalte Dusche braucht.
P.S. mein Bad muss auch immer super warm sein und nach dem duschen brauche ich ein vorgewärmtes Handtuch :gut:
Eine Erkältung hatte ich auch schon jahre nicht mehr :D
Kalt duschen!
Logo, immer zu Abschluss volle Kanne auf Kalt drehen und für ne Minute drunter!!! :gut:
Mann oder Memme? :supercool:
Gauloises
07.01.2009, 22:16
ahh ... Memme http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s010.gif
Mach ich erst auf über 4000 Meter Höhe und nach mehr als drei Tagen ohne warmes Wasser :D
der_neuling
07.01.2009, 23:57
brrrr.... ich bin Warmduscher und das ist gut so :D
Gruß
Martin
triamarc49
08.01.2009, 08:05
Original von Eddm
Kalt duschen!
Logo, immer zu Abschluss volle Kanne auf Kalt drehen und für ne Minute drunter!!! :gut:
Mann (Manni) oder Memme? :supercool: :gut: :gut: :gut:
Manni
mach ich immer Heiss Kalt Heiss Kalt....morgens das FAST das schönste was es gibt :jump:
Gruss
Wum
triamarc49
08.01.2009, 08:20
die Männer werden mehr :gut: :gut:
Manni
Original von der_neuling
Gruß
Martin
wer nicht o-naniert, muss auch nicht warm duschen :D
Fastclimber
08.01.2009, 10:38
Original von ROLSL
Mach ich erst auf über 4000 Meter Höhe und nach mehr als drei Tagen ohne warmes Wasser :D
:gut: :gut: :gut:
Original von Flo74
Original von der_neuling
Gruß
Martin
wer nicht o-naniert, muss auch nicht warm duschen :D
Nur echte Kerle wixxen unter der kalten Dusche.
spacedweller
08.01.2009, 10:46
kalt duschen ? ich wasche mich mit Schnee :gut:
Als ob bei euch Schnee läge. :D
spacedweller
08.01.2009, 12:29
na jetzt nicht mehr, ich hab den ja zum waschen benutzt :ka:
mopedueden
08.01.2009, 13:01
Original von miboroco
Sollte man aber vorher vom Arzt nachgucken lassen ob es der Kreislauf auch aushält ;)
Wenn du, wie oben beschrieben, mit den Waden anfängst und dich dann langsam Richtung Herz weiterarbeitest, ist wohl alles im grünen Bereich! :gut:
Gruß
Klaus
Was soll kalt duschen bringen? :ka:
Haare auf der Brust
Gruss
Wum
Essentials
08.01.2009, 13:07
wechselduschen ist gesünder als dauernd kalt, da der kalt-warm-wechsel den physiologischen anpassungsreiz erzeugt. 2-3 mal wechseln und immer kalt aufhören und nur solange kalt, solange es einem noch warm ist (hört sich komisch an, ist aber so am besten).
triamarc49
08.01.2009, 16:00
Original von Essentials
wechselduschen ist gesünder als dauernd kalt, da der kalt-warm-wechsel den physiologischen anpassungsreiz erzeugt. 2-3 mal wechseln und immer kalt aufhören und nur solange kalt, solange es einem noch warm ist (hört sich komisch an, ist aber so am besten).
gibt manche die bleiben länger warm ;) ;)
die dürfen dann auch länger kalt :gut:
Manni
wir hatten letzten probleme mit der heizung und damit auch mit der warmwasseraufbereitung.
nach ner morgendlichen zwangsweisen kalten dusche war meine laune im ar... und das am frühen morgen schon. passiert mir (als bekennende frohnatur) sonst nie.
wie hat schon jemand geschrieben? wofür wurde sonst das warme wasser erfunden? haare auf der brust hab ich auch schon, krank werd ich auch nie, also lieber entspannt den tag beginnen mit ner schönen heißen dusche! :gut: :gut: :gut:
triamarc49
08.01.2009, 17:05
Original von triamarc49
ist klasse :gut: danach bist du wach
Manni
oder so ;)
Manni
Bei dem Wetter,
http://i43.tinypic.com/vutth.jpg
freut man sich dann auch auf eine kalte Dusche:
http://i40.tinypic.com/2d85icg.jpg
:gut: