PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellensteyn / Red-Green....was trägt man(n)?!?!



xv12pbc
08.01.2009, 10:42
Hallo in die Runde,

mal eine (Stil-)Frage:

Ich suche eine vernünftige Jacke die ich sowohl auf dem Arbeitsweg (über einem Anzug) als auch in der Freizeit (zur Jeans) tragen kann.
Als "Markenfetischist" und Werbeopfer frage ich mich nun was man(n) da am besten trägt.
Bis jetzt hatte ich immer eine Lederjacke. Die hängt mir aber so langsam zum Halse raus.
Ein "schlank geschnittener" Mantel geht nicht, da würde immer der Bauch rausgucken ;-))))
Zu "ausgeflipt" sollte die Jacke auch nicht sein, ich bin keine 25 mehr... ;-)

Für nette Fashiontipps bin ich dankbar.

Signore Rossi
08.01.2009, 10:52
Wie wäre es mit 'ner Barbour?

paddy
08.01.2009, 10:53
Peuterey.

xv12pbc
08.01.2009, 11:31
Original von Signore Rossi
Wie wäre es mit 'ner Barbour?

...stimmt...die hatte ich "vergessen"...die haben was.



Original von paddy
Peuterey.

...kenn' ich nicht, werd' ich mal googeln.


Danke schonmal für die schnelle Anregung... :gut:

harlelujah
08.01.2009, 11:35
Ich kann diesem ganzen Label-Schei... mittlerweile nichts mehr ab. Man sieht auch an den Beiträgen im Forum, dass für die meisten das Label auf der Kleidung, Taschen etc. nicht groß genug sein kann (siehe LV-Fred hier im Forum). ABER: De gustibus non est disputandum

Mein Favorit ist PRADA. Kleines Label und vor allem zeitlos elegant und sportlich zugleich

Reduce to the max (leider auch im Preis)

Gruß
Peter

weyli
08.01.2009, 11:39
Kann beide empfehlen !

Am Land Barbour

Stadt Peuterey

Gordon Gekko
08.01.2009, 11:52
Original von paddy
Peuterey.

Ja. Hab seit zwei Jahren den "Revenge"-Parka. Sehr warm und mit Pelzchen oben drauf auch elegant. Würde aber wenn du die Jacke überm Anzug tragen möchtest auf jeden Fall etwas länger geschnittenes nehmen.

Flo74
08.01.2009, 11:55
dufflecoat :grb:

buchfuchs1
08.01.2009, 12:05
Original von harlelujah


Mein Favorit ist PRADA. Kleines Label und vor allem zeitlos elegant und sportlich zugleich



Gruß
Peter


:rofl: :rofl:

Was ist an dem Label denn klein?

swinkel
08.01.2009, 12:30
Jedenfalls nicht die Preise :rofl: :rofl:

Ach und dem Labelschxxx kannst Du nix abgewinnen und dann Prada pushen=nochmal :rofl: :rofl: :rofl:

hoppenstedt
08.01.2009, 12:43
Original von Signore Rossi
Wie wäre es mit 'ner Barbour?

Würde ich auch vorschlagen, aber in einer zivilen Version zB als Steppjacke oder ähnliches. Die gewachsten Klassiker sind schon recht rustikal und riechen auch etwas streng. Da Du sie auch mal überm Jackett tragen möchtest, scheidet also eine Wachsjacke aus.

Ein klassischer Mantel mit einem dezenten Muster (Streifen o.ä.) oder uni wäre außerhalb Deines Interesses?

yorck
08.01.2009, 12:45
Zusammen mit einem Anzug würde ich immer einen Mantel empfehlen...nimm eine schwere Wollqualität und Du frierst auch bei den momentanen Temperaturen nicht. Der Anzug sollte natürlich auch in einer Winterqualität sein.

Im Zweifelsfall schau Dir mal den Blizzard Parka von Woolrich an, der ist schlank geschnitten und dürfte trotzdem gut über einen Anzug passen.

Bei Peuterey hat mir das geringe Gewicht und die Verarbeitungsqualität nicht gefallen, Canada Goose hat mir im Internet gefallen, ich aber dummerweise keinen Laden gefunden. Red/Green hatte ich mal einen Parka, sehr gute Qualität, aber nicht so warm wie gewünscht.

market-research
08.01.2009, 12:47
Peuterey! Hab' mir gestern im Schlussverkauf die Philippe in Braun geschnappt.

xv12pbc
08.01.2009, 13:01
Original von hoppenstedt
Ein klassischer Mantel mit einem dezenten Muster (Streifen o.ä.) oder uni wäre außerhalb Deines Interesses?

einen "klassischen" Mantel habe ich.
Das "Problem" ist folgendes:

Gehe ich z.B. auf einen Empfang oder ähnliches dann ziehe ich natürlich den Mantel über den Anzug.
Wenn ich aber zur Arbeit fahre, dann ist mir das mit dem Mantel zu viel "Gewurschtel" im Auto.
Ich brauche also etwas für den kurzen Weg vom Haus zum Auto, dann im Auto und danach noch für die 50m vom Auto zum Job.
Und da wär' mir eine 3/4-Jacke ganz lieb.
Wenn die dann außerdem noch für die Freizeit "passt" ist's umso besser.

Daher die beiden Vorschläge von mir im Titelthema.
Zwei Kollegen von mir tragen die Jacken von Wellensteyn......und machen damit eigentlich eine ganz gute Figur....

buchfuchs1
08.01.2009, 13:04
Nach dem Post würde ich sagen, ganz klar Barbour.

xv12pbc
08.01.2009, 13:08
Original von buchfuchs1
Nach dem Post würde ich sagen, ganz klar Barbour.

...die gibt's doch bei P&C, oder?
Dann werd' ich die mir mal zu Gemühte führen....
Ein ganz kleines bisschen spießig find' ich die ja schon, zumal ich keinen Landrover fahre und auch nicht auf die Jagd gehe ;-)))

Aber "spießig" ist ja gelegentlich auch eine unfreundliche Umschreibung für "klassisch". Und "klassisch" finde ich wiederum gut.....
Und ein bisschen soll so eine "Jacke" ja auch zur Uhr passen. ;-)

buchfuchs1
08.01.2009, 13:10
Kein bisschen spießig meiner Meinung nach, und ich bin ja eher der nicht klassische Typ. ;)

ducsudi
08.01.2009, 13:36
Original von xv12pbc

Original von buchfuchs1
Nach dem Post würde ich sagen, ganz klar Barbour.

...die gibt's doch bei P&C, oder?
Dann werd' ich die mir mal zu Gemühte führen....
Ein ganz kleines bisschen spießig find' ich die ja schon, zumal ich keinen Landrover fahre und auch nicht auf die Jagd gehe ;-)))

Aber "spießig" ist ja gelegentlich auch eine unfreundliche Umschreibung für "klassisch". Und "klassisch" finde ich wiederum gut.....
Und ein bisschen soll so eine "Jacke" ja auch zur Uhr passen. ;-)

Probieren bei P+C.

Kaufen bei dem Anbieter aus UK. (http://stores.ebay.co.uk/Country-Attire)

buchfuchs1
08.01.2009, 13:45
8o

Ich kauf da, wo ichs auch anprobiere...aber Jeder, wie er kann und mag.

Donluigi
08.01.2009, 14:13
Moncler "Thierry" - genau die Jacke, die du beschreibst.

xv12pbc
08.01.2009, 14:14
Original von buchfuchs1
8o
Ich kauf da, wo ichs auch anprobiere...aber Jeder, wie er kann und mag.

Im Prinzip richtig, vor allem weil die bei P&C wirklich immer sehr nett und kompetent sind. :gut:Liegt wohl auch daran, dass die auf Prov.-Basis arbeiten ;) :grb:
Ansonsten sehe ich das schon so, dass wenn's im Netz wirklich wesentlich günstiger ist, dann wird auch schonmal online bestellt.
Mir schenkt auch keiner was.... X(
Dann versuche ich aber zumindest den "Beratungsaufwand" für den Verkäufer klein zu halten. Stundenlang den Verkäufer vollquatschen und dann fremd kaufen ist nicht nett.... :op:

Donluigi
08.01.2009, 14:17
Na, selbstverständlich kauft man da, wo man beraten wird. Bei Klamotten lohnt sich der Hustle ja meistens auch nicht. Mir ist es generell zu blöd, Klamotten online zu bestellen - zuviel Aufwand beim Umtausch. Außerdem fand ich bei den 2-3 Käufen die Qualität jetzt nicht soo dolle.

ducsudi
08.01.2009, 14:26
Original von xv12pbc

Original von buchfuchs1
8o
Ich kauf da, wo ichs auch anprobiere...aber Jeder, wie er kann und mag.

Im Prinzip richtig, vor allem weil die bei P&C wirklich immer sehr nett und kompetent sind. :gut:Liegt wohl auch daran, dass die auf Prov.-Basis arbeiten ;) :grb:
Ansonsten sehe ich das schon so, dass wenn's im Netz wirklich wesentlich günstiger ist, dann wird auch schonmal online bestellt.
Mir schenkt auch keiner was.... X(
Dann versuche ich aber zumindest den "Beratungsaufwand" für den Verkäufer klein zu halten. Stundenlang den Verkäufer vollquatschen und dann fremd kaufen ist nicht nett .... :op:

Richtig. Ich weiss in dem Fall welche Jacke ich möchte. Dann wird XL und XXL probiert und fertig ist die Laube.