PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist mal wieder Zeit für einen Autothread..

famoso_lars
08.01.2009, 18:49
...gegen den Trend...

http://kurse.focus.de/news/otsCorporateNews-Audi-AG-AUDI-AG-2008_id_news_93678054.html

(c) focus.de

joo
09.01.2009, 01:05
Das ist eine wirklich erfreuliche Nachricht, endlich mal was Positives nach den vielen Horrorszenarien der letzten Wochen. :gut:

hpl
09.01.2009, 01:43
Gebaute oder verkaufte Autos?

..... find's unabhänig davon super, das wenigstens einer nicht rumjammert und stattdessen positives Marketing (auch bedingt durch derzeit super Autos) macht

Gruß
hpl

bass
09.01.2009, 07:10
Original von hpl
Gebaute oder verkaufte Autos?

Die verkaufen auch. Als ich Anfang November meinen A4 Avant bestellen wollte, waren Lieferzeiten um 12 Wochen angesagt. Hab dann ein Austellungsfahrzeug genommen ...

famoso_lars
09.01.2009, 07:49
Es handelt sich natürlich um verkaufte autos und nicht nur um gebaute, also um echte auslieferungen.

OrangeHand
09.01.2009, 09:05
Und eines dieser millionen verkauften Audis steht bei mir. :jump:

Mist, schon wieder Massenware gekauft. :motz:

:D

volvic
09.01.2009, 09:07
Bei mir auch :jump: :D :gut:

WUM
09.01.2009, 09:12
je mehr Reklame gemacht wird wie gut es einem geht......

gruss

Wum

harlelujah
09.01.2009, 09:59
Hätte Audi mittlerweile Hecktriebler im Programm, so hätten sie einen mehr verkauft ------- an mich =(

Aber es gibt einige Hersteller die Zuwachraten in 2008 hatten: Suzuki, Dacia etc. Aber hier ist das Klientel nicht vorhanden. D :op:

Gruß
Peter

David1973
09.01.2009, 10:15
Wir in unserem Haus hatten 2008 eine Zuwachsrate von über 18 %,
das bedeutet ich habe auch ein paar Stück zum Ergebnis beigetragen :op:

Wenn es so weiter laufen würde, ist 2009 schon mal gerettet :gut:

THX_Ultra
09.01.2009, 10:17
Bei Audi kann man ja auch Allrad kaufen ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass die jemals auf reinen Heckantrieb umstellen werden.

Wobei ich hab meinen Audi letzte Woche beim Händler stehen lassen und gegen sowas hier getauscht ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/car1.jpg

Sub-Date
09.01.2009, 10:21
Ob da Audi wirklich dem Trend trotzt, sollte mal abgewartet werden,
auch wenn man zu einer Millionen Fahrzeuge gratulieren kann.

Audi muss genauso wie die anderen Premiumhersteller in den USA einen
Rückgang verkraften (November 08 z.B. minus 25,4%), allerdings hat Audi in diesem Jahr u.a den A4 in den Markt eingeführt.
Wenn so ein wichtigstiges Volumenmodell erneuert wird, bringt das natürlich einen Schub.

Ich bin mal auf den neuen Audi A1 gespannt, dadurch könnte Audi wirklich nocheinmal deutlich einen Sprung nach oben machen.

Die oben verlinkte Meldung aus dem Focus stammt natürlich aus der Feder der Audi AG Marketingabteilung, was man schon daran merkt dass positive Zahlen gehypt und negative Zahlen weggelassen werden, so dass das Ergebnis nur noch begrenzt was mit der Realität zu tun hat..

harlelujah
09.01.2009, 10:25
Original von THX_Ultra

Brauch ich nicht wirklich.

Ich habe einen X5 und die "Beste Frau der Welt" einen BMW 1er und es gibt jedes Mal Diskussion, wer den 1er fahren darf :D

Ich finde Hecktriebler einfach geil zu fahren

Gruß
Peter

jannis-noah
09.01.2009, 11:20
Original von THX_Ultra

Kann mir nicht vorstellen, dass die jemals auf reinen Heckantrieb umstellen werden.

Wobei ich hab meinen Audi letzte Woche beim Händler stehen lassen und gegen sowas hier getauscht ;)

:gut:Perfekt!

David1973
09.01.2009, 16:43
Für Audi ist der amerikanische Markt nicht so stark relevant wie zB für Mercedes oder BMW.

China und Indien, da ist Audi weit voraus und macht gute Stückzahlen.

Original von Sub-Date
Ob da Audi wirklich dem Trend trotzt, sollte mal abgewartet werden,
auch wenn man zu einer Millionen Fahrzeuge gratulieren kann.

Audi muss genauso wie die anderen Premiumhersteller in den USA einen
Rückgang verkraften (November 08 z.B. minus 25,4%), allerdings hat Audi in diesem Jahr u.a den A4 in den Markt eingeführt.
Wenn so ein wichtigstiges Volumenmodell erneuert wird, bringt das natürlich einen Schub.

Ich bin mal auf den neuen Audi A1 gespannt, dadurch könnte Audi wirklich nocheinmal deutlich einen Sprung nach oben machen.

Die oben verlinkte Meldung aus dem Focus stammt natürlich aus der Feder der Audi AG Marketingabteilung, was man schon daran merkt dass positive Zahlen gehypt und negative Zahlen weggelassen werden, so dass das Ergebnis nur noch begrenzt was mit der Realität zu tun hat..

Sub-Date
09.01.2009, 17:28
Original von David1973
Für Audi ist der amerikanische Markt nicht so stark relevant wie zB für Mercedes oder BMW.

China und Indien, da ist Audi weit voraus und macht gute Stückzahlen.

USA

Audi 2008 87.760 Fahrzeuge (-6,1%)
BMW 2008 303.190 Fahrzeuge (-9,8%)

Asien (komplett)

Audi 2008 155.100 Fahrzeuge (+15%)
BMW 1 HJ 2008 83.386 Fahrzeuge (+8,7%)

Also für mich sieht das nicht so aus, als ob Audi in Asien weit voraus ist,
sondern dass sich beide dort auf Augenhöhe befinden.

Generell habe ich das Gefühl dass beide Hersteller im gleichen Boot sitzen,
Audi halt mit einer Stückzahl von 1 Mio, und BMW mit 1,5 Mio.

Der US-Markt iat allerdings für BMW deutlich wichtiger als für Audi,
für mich stellt sich dabei nur die Frage: Warum ist Audi dort so schwach?

Sub-Date
22.01.2009, 14:18
Original von famoso_lars
...gegen den Trend...

http://kurse.focus.de/news/otsCorporateNews-Audi-AG-AUDI-AG-2008_id_news_93678054.html

(c) focus.de

Anscheinend hat der Trend Audi eingeholt...

Die Volkswagen Tochter Audi hält wegen der Absatzflaute Ende Februar für fünf Tage die Bänder an.

Link zu Reuters (http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEWEA292320090122)

Subdate300
23.01.2009, 08:21
Audi hatte eben volle Auftragsbücher... und jetzt? :ka:
Audi spart auch wo es geht, stoppen neue Projekte, halten Bänder an... Kurzarbeit steht nicht mehr lange aus. Warum solls denen besser gehen als all den Anderen?

Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche... Alles Sch*** momentan! Alles. :motz:

Edit: Michael, was ist denn das für ein 3er? Sieht echt gut aus! :gut:

Kaerbu
23.01.2009, 16:58
Original von THX_Ultra

Der 3-er sieht nach dem Facelift endlich wieder chic aus. Momentan würde ich auch den 3-er Touring und den A4 Avant in die engere Wahl einbeziehen.

Mal seh'n, wie es in 2 1/2 Jahren am Markt ausschaut - so lange soll mein Volvo V70 III noch rollen.