PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona beim Konzessionär im Schaufenster



Lord of Doom
09.01.2009, 14:17
Ich hätte ja nicht gedacht dass ich so einen Thread mal aufmachen muss, eigentlich glaube ich ja nicht an den Weihnachtsmann- nicht an den Osterhase, und dementsprechend auch nicht an die Legende von der Daytona im Konzi Schaunfester.
Heute traf mich dagegen der Schlag.

Da komm ich doch nichts ahnend ums eck, liegt bei einem Konzi, dessen Name ich im Thread nicht nennen will, eine116520 mit überarbeiteter Schließe im Schaufenster.
Drüber das Vollgoldmodell, ausgepreist mit den üblichen 23 noch was riesen.
Und dann findet sich eine StahlD mit hellem Blatt, doch das beste kommt noch: Preis: 10880€!!! 8o 8o 8o

Die Frage "dürfen die das" muss man ja nicht ernsthafte stellen. :ka:

Ich bin überrascht, schwer überrascht.

Ein Handyphoto existiert....ist aber leider in mäßiger qualität und noch nicht auf den pc übernommen da sich das ganze heute, vor ca 1 Stunde abspielte.
Wenn ihr mir nicht glaubt muss ich das bild doch noch hochladen. :]

Ein Konzi, der fast 3.5k über Liste verkauft, da sind selbst einschlägige, für wucher bekannte Grauhändler günstiger. :rofl:

Uhr war,soweit ich das erkennen konnte, vollständig verklebt.

Meinungen des allmächtigen forums?

Laohu
09.01.2009, 14:21
soviel ich weiss darf ein offizieller Rolex Konzi nicht über den LP verkaufen...

war das ein offizieller Konzi überhaupt?

watchi
09.01.2009, 14:22
Evtl. aus privatem Vorbesitz?

Dr. K
09.01.2009, 14:23
Original von watchi
Evtl. aus privatem Vorbesitz?

Diese Möhschlischkaid besteht! :D

Lord of Doom
09.01.2009, 14:23
Original von Laohu
soviel ich weiss darf ein offizieller Rolex Konzi nicht über den LP verkaufen...

war das ein offizieller Konzi überhaupt?

Das ist es ja gerade!

Hier in meiner Region gibt es einige Grauhändler die dir die Daytona permanent zum sofort mitnehmen anbieten können, natürlich mit entsprechendem Aufschlag.
Aber im vorliegenden Fall handelt es sich definitiv um einen Konzi.
Dann noch der Phantasiepreis- ich hab überhaupt noch nie eine StahlD in einem Konzischaufenster gesehen, deshalb bin ich ja---> 8o :grb:

ulfale
09.01.2009, 14:24
Original von Laohu
soviel ich weiss darf ein offizieller Rolex Konzi nicht über den LP verkaufen...

war das ein offizieller Konzi überhaupt?

Gott sei dank! :D

Spider-Man
09.01.2009, 14:26
Ruf doch einfach mal an oder besser geh ins Geschäft und erkundige Dich.

Dann haben wir alle Gewissheit.

Ist entweder

a) ein Irrtum bei der Preisauszeichnung (=wahrhaftig eine D)
b) eine gebrauchte D
oder
c) ein anderer Irrtum, dahingehend, daß die D gar nicht im Fenster liegen sollte... :grb:

Lord of Doom
09.01.2009, 14:26
Original von watchi
Evtl. aus privatem Vorbesitz?

Und dann darf der Konzi auch einen Preis deutlich über Liste frei wählen, für ne Neuuhr? (dass es eine Neuuhr ist ist eine Mutmaßung meinerseits, Folien waren erkennbar)

Lord of Doom
09.01.2009, 14:32
Original von Spider-Man
Ruf doch einfach mal an oder besser geh ins Geschäft und erkundige Dich.

Dann haben wir alle Gewissheit.

Ist entweder

a) ein Irrtum bei der Preisauszeichnung (=wahrhaftig eine D)
b) eine gebrauchte D
oder
c) ein anderer Irrtum, dahingehend, daß die D gar nicht im Fenster liegen sollte... :grb:

Das werde ich dann wohl tun müssenk, sofern die Uhr noch da ist wenn ich das nächste Mal dort vorbeikomme...

GG2801
09.01.2009, 14:36
Wird sicher "im Kundenauftrag" angeboten...:D

Darki
09.01.2009, 14:38
Original von Lord of Doom

Original von watchi
Evtl. aus privatem Vorbesitz?

Und dann darf der Konzi auch einen Preis deutlich über Liste frei wählen, für ne Neuuhr? (dass es eine Neuuhr ist ist eine Mutmaßung meinerseits, Folien waren erkennbar)

Der Konzi hat dann die Uhr vom Kunden in Kommission genommen und ruft den Preis auf, den der Kunde verlangt.

Wenn es sich wirklich so verhält. :ka:

PCS
09.01.2009, 14:38
Original von GG2801
Wird sicher "im Kundenauftrag" angeboten...:D

Denke auch. ;););)

geimer
09.01.2009, 14:39
Der Preis scheint mir der exakte Preis der Stahl-Gold 116523 zu sein.

Ich bin selbst neulich bei entsprechendem Licht auf die Stahl-Gold Daytona im Schaufenster eines Konzis reingefallen (v. H in Stuttgart) und habe diese für Stahl gehalten, der Unterschied ist im Sonnenlicht nur bei sehr genauem Hinsehen zu erkennen.

Grüsse, Jan

ferryporsche356
09.01.2009, 14:40
Original von Lord of Doom
Und dann darf der Konzi auch einen Preis deutlich über Liste frei wählen, für ne Neuuhr? (dass es eine Neuuhr ist ist eine Mutmaßung meinerseits, Folien waren erkennbar)


Ein Konzi darf verkaufen für was auch immer er will. Freie Marktwirtschaft. ;)

Aaaaaber:
Wenn Rolex das mitbekommt sind sie überhaupt nicht "amused" und der Konzi kann seine Konzession schneller verlieren als ihm lieb ist.

Daher:
steht i.d.R. immer irgendwo ein kleines Schild: "im Kundenauftrag" neben der Uhr. ;)

Aber auch das ist sicherlich bei einer D nicht gerne gesehen.

mopedueden
09.01.2009, 14:46
Original von geimer
Der Preis scheint mir der exakte Preis der Stahl-Gold 116523 zu sein.

Ich bin selbst neulich bei entsprechendem Licht auf die Stahl-Gold Daytona im Schaufenster eines Konzis reingefallen (v. H in Stuttgart) und habe diese für Stahl gehalten, der Unterschied ist im Sonnenlicht nur bei sehr genauem Hinsehen zu erkennen.

Grüsse, Jan

Auch wenn ich dies nun wiederhole, aber genau dies ist mir auch schon passiert.
:ka:
Gruß

Klaus

Miura
09.01.2009, 15:11
Da ich mich nicht sonderlich für D's interessiere, bin ich mir nicht sicher ob diese Info relevant ist:

Beim einem Konzi in meiner Region liegt eine GG-Daytona mit blauem Lederband für etwas über 14,5K im Fenster.

Ist das etwas Besonderes, oder geht es nur um Stahl-D's?

semmi
09.01.2009, 15:25
Geht nur um Stahl D

Miura
09.01.2009, 16:40
Ahja...Danke! ;)

the
09.01.2009, 16:56
Original von geimer
Der Preis scheint mir der exakte Preis der Stahl-Gold 116523 zu sein.

Ich bin selbst neulich bei entsprechendem Licht auf die Stahl-Gold Daytona im Schaufenster eines Konzis reingefallen (v. H in Stuttgart) und habe diese für Stahl gehalten, der Unterschied ist im Sonnenlicht nur bei sehr genauem Hinsehen zu erkennen.

Grüsse, Jan

Ich war gestern in Stuttgart bei strahlendem Sonnenschein. Beim ersten Blick in das Schaufenster des oben genannten Konzessionärs dacht ich auch zuerst er hätte eine 116520 im Fenster. Diese war mit 10.880 Euro ausgezeichnet, was mir merkwürdig vorkam. Auf den zweiten Blick konnte man dann aber erkennen, dass es aber eine 116523 ist.

Thomas

las_vegas
09.01.2009, 17:04
Ein seriöser Fachhändler sollte eigentlich kein nagelneues und noch verklebtes Modell aus dem Sortiment weit über den Listenpreis anbieten uns schon gar nicht im Schaufenster. Die Listenpreise sind speziell für offizielle Konzessionäre von Rolex ausgegeben worden und gelten für das gesamte Land, für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wenn der Konzi im Kundenauftrag telefonisch seine ganze Vormerkliste abklappert und diese Daytona anbietet könnte ich dies noch verstehen.

Laohu
09.01.2009, 17:10
ich denke auch dass dem Konzi seine Lizenz für Rolex nicht für ein paar Tausender Profit riskiert ausser er ist sehr verzweifelt oder mutig.

Zum Thema verklebte Uhr...ich kenne da den einen oder anderen Konzi der auf Empfehlung von Rolex sehr motiviert die Folien vor dem Verkauf/Übergabe gerne gleich unaufgefordert abmacht...ist euch dass auch schon mal aufgefallen bzw passiert?

paddy
09.01.2009, 17:22
Jetzt wurde hier schon drei Mal darauf hingewiesen, dass es sich wohl um eine 116523 handelt und hier wird munter weiterdiskutiert.

116523 = 10.880,-- €. Wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil:

Preisliste: Deutschland - aktuell (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=60403&sid=,)

;)

las_vegas
09.01.2009, 17:35
Ich dachte bis jetzt immer, daß wir ein Forum sind, wo eben auch diskutiert wird, um welches Modell es sich nun wirklich handelt werden wir wohl nicht wirklich klären können, es ging aber auch um die Frage ob ein offizieller Konzessionär aktuelle Modelle aus dem Sortiment weit über den Listenpreis anbieten sollte, wie z.b. eine Stahldaytona.

paddy
09.01.2009, 17:41
Um welches Modell es sich wirklich handelt dürfte ganz einfach zu klären sein, Anruf genügt.

Ein Konzessionär der Konzessionär bleiben will wird wohl kaum so blöd sein aktuelle Modelle aus seinem Verkaufsbestand über Liste anzubieten.

ROLSL
09.01.2009, 17:47
Welcher Konzi war es??

las_vegas
09.01.2009, 17:50
Original von paddy
Um welches Modell es sich wirklich handelt dürfte ganz einfach zu klären sein, Anruf genügt.

Ein Konzessionär der Konzessionär bleiben will wird wohl kaum so blöd sein aktuelle Modelle aus seinem Verkaufsbestand über Liste anzubieten.


Ist ja nur eine Diskussion, mehr nicht! ;)

hgruebert
09.01.2009, 17:52
Welcher Konzi macht so was und setzt dabei seine Konzession aufs Spiel? :grb:

Entweder eine Verwechselung durch den TS, oder wirklich eine Uhr im Kundenauftrag.

Wobei der Preis dann auch etwas neben dem Markt ist. ;)

wolke07
09.01.2009, 18:02
Original von paddy
Jetzt wurde hier schon drei Mal darauf hingewiesen, dass es sich wohl um eine 116523 handelt und hier wird munter weiterdiskutiert.

116523 = 10.880,-- €. Wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil:

Preisliste: Deutschland - aktuell (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=60403&sid=,)

;)

Ich glaube auch das da eine Verwechselung vorliegt :grb:

Schlechte Lichtverhältnisse oder die Preisschilder vertauscht...

daydiva
09.01.2009, 18:13
Hey Leute - das geht doch in die Schublade:

"Ich habe einen Yeti gesehen, aber bin mir nicht ganz sicher!"

@Themenstarter:
Sag uns doch einfach Bescheid, wenn du den Fall geklärt hast.

newharry
10.01.2009, 08:49
Original von Laohu
Zum Thema verklebte Uhr...ich kenne da den einen oder anderen Konzi der auf Empfehlung von Rolex sehr motiviert die Folien vor dem Verkauf/Übergabe gerne gleich unaufgefordert abmacht...ist euch dass auch schon mal aufgefallen bzw passiert?

Der Laufkundschaft wird das oft nur Recht sein. In Österreich hängt dies meiner Erfahrung nach davon ab ob Du ein guter Kunde bist. Für gute Kunden bleiben die Folien gerne dran, bei einer Daytona mußt Du schon ein sehr guter Kunde sein ...

ulfale
10.01.2009, 09:25
..und nicht mal bei denen klappt das immer ;(

acid303
10.01.2009, 09:34
bei meinen zwiebeln wurde die folie immer automatisch weggemacht, und zwar als der uhrmacher kurz mit der zwiebel weg war um das band an meinem arm anzupassen. der ging mit vollem band und folie und kam mit verkürzten ohne folie zurück. mit folie kann das band vermutlich nicht gekürzt werden, ist mir ja eigentlich aber auch egal, da ich die uhren zum tragen gekauft habe. wobei, einmal hätte ich ehrlich gesagt gerne mal ne folie weggezogen um die uhr zu "entjungfern" :D

die einzig verklebten die ich habe sind von grauhändlern

sledge
10.01.2009, 09:37
Zumindest die Folie(n) am Band müssen zum Einstellen weg.

Mit einem Namenseintrag im auf der Karte, dürften dann doch die Folien dranbleiben??

Kronenkorken
10.01.2009, 17:27
Original von sledgeMit einem Namenseintrag im auf der Karte, dürften dann doch die Folien dranbleiben??
Ja :supercool:

Grüße Frank

Lord of Doom
10.01.2009, 17:47
Original von daydiva
Hey Leute - das geht doch in die Schublade:

"Ich habe einen Yeti gesehen, aber bin mir nicht ganz sicher!"

@Themenstarter:
Sag uns doch einfach Bescheid, wenn du den Fall geklärt hast.

Da muss ich euch enttäuschen, ich war vorhin nochmal dort, leider war die Uhr samt preisschild verschwunden. :grb:

So wie es halt ist mit Yetis, sie warten ungern bis man ihrer habhaft wird.

Damit hat sich die Sache zwar erledigt, bleibt aber ohne Ergebnis.

:ka:

anyorder
10.01.2009, 19:57
....der Thread hat was von nem Koitus Interruptus. :ka:

Christian

daydiva
10.01.2009, 22:32
Original von anyorder
....der Thread hat was von nem Koitus Interruptus. :ka:

Christian
:rofl: :rofl: :rofl:

mulo
10.01.2009, 23:19
jetzt das Handy Foto als beweiß