PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit GMT2



Wanderfalke
09.01.2009, 16:53
Hallo Zusammen,

da ich neu bin möchte ich mich zuerst mal vorstellen. Mein Name ist Andreas und ich wohne in der Nähe von MAinz.

Seit einigen Wochen lese ich sehr interessiert die Beiträge in diesem Forum. Ich muss sagen, dass mich die Fachkompetenz der Teilnehmer sehr begeistert und ich in diesem Vergleich sicher noch ein absoluter Laie bin. Ich habe, angesteckt vom Rolexvirus mir im Februar 2008 in Hamburg bei Wempe eine Ex2 mit weisem Ziffernblatt gekauft und finde, dass diese Uhr eine der schönsten Kronen überhaupt ist.

Aber wie schon gesagt, bin ich häufig im Forum und wurde von dem gelesenen infiziert und so kam es wie es kommen musste, im Dezember habe ich mir noch eine GMT2 zugelegt. Optisch ist diese Uhr eine Wucht, allerdings stören mich zwei Dinge ungemein.

1. Geht die GMT pro Woche etwa eine Minute nach, ganz im Gegenteil zur EX2, die fast auf die Sek. genau geht.
2. Das Band quitscht wie eine alte Tür!

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Soll ich damit zum Konz, oder mache ich mich damit lächerlich? Wäre schön wenn ich hier eine Rückmeldung bekäme.

Ich bin nicht nur ein Anfänger was Rolex betrifft, sondern habe auch keine Ahnung wie man hier Bilder einstellt, insofern bitte um Entschuldigung, dass keine Pics dabei sind.

Viele Grüße

Andreas

ulfale
09.01.2009, 16:58
1 Minute pro Woche Nachgang ist außerhalb der Chronometernorm von -4 bis +6 sec pro Tag, das würd ich vom Konzi regulieren lassen!

rororollthex
09.01.2009, 17:02
Hi Andreas!

Also ein Nachgang von 1 Minute pro Woche, also 60 Sekunden in 7 Tagen sind ca. 8,57 Sekunden pro Tag, das ist zuviel! Chronobereich sind -4 bis +6 Skunden am Tag. Grundsätzlich kann da sich schon von selbst was tun, wenn sie neu sein sollte, aber bei dem Nachgang... würde ich nachschauen lassen.

Wegen des Bandes :ka: Welches Modell bzw. Ref.-Nr. ist denn die GMT II? Hast Du sie neu gekauft?

ehemaliges mitglied
09.01.2009, 17:06
Bis jetzt bin ich hochzufrieden, von einem "kleinen Malheur" mal abgesehen (siehe auch entsprechender Thread). Meine ging am Anfang ca. 5 Sekunden pro Tag nach, was sich mittlerweile auf ca. 2-3 Sekunden pro Tag eingepegelt hat. Ein Quietschen am Armband kann ich nicht vernehmen.

las_vegas
09.01.2009, 17:09
Original von ulfale
1 Minute pro Woche Nachgang ist außerhalb der Chronometernorm von -4 bis +6 sec pro Tag, das würd ich vom Konzi regulieren lassen!


Sehe ich wie Oliver, bei einer neuen Uhr mit noch voller Garantie beim Fachhändler regulieren lassen und eventuell das Band schmieren lassen.

Wanderfalke
09.01.2009, 17:11
Hallo Robert, danke für die schnelle Antwort.

Ja ist neu gekauft, Ref 116710.

Gruß

Andreas

Signore Rossi
09.01.2009, 17:11
Ich nehme an Du sprichst von der 116710, also der GMT mit massivem Band, richtig?

Ich kenne einen Member, dessen neue Milgauss ebenfalls - ebenfalls mit masivem Band - genauso gequitscht hat... :ka:

sunny08
09.01.2009, 17:12
Hallo Andreas,

erst mal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner GMT2! :dr:

Mit Deinen Mängeln würde ich auf jeden Fall zum Konzi gehen.

rororollthex
09.01.2009, 17:15
Original von Wanderfalke
Hallo Robert, danke für die schnelle Antwort.

Ja ist neu gekauft, Ref 116710.

Gruß

Andreas

Dann geht das eigentlich nicht in Ordnung, was ist denn Dein Referenzzeitgeber?

MartinDE
09.01.2009, 17:30
Glückwunsch zur 116710 ! :dr:

Das Armband meiner 116710 hat auch gequietscht.
Aber nur die ersten paar Tage, dann wars quietschen wech... :op:

rudi
09.01.2009, 17:37
Hi,

trag doch die Uhr erstmal ein, ich würde noch ein zwei Monate warten, dann kannst du sie immer noch zum regulieren geben, mein Band hat auch gequitscht, hab es mit Babyduschöl gewaschen, seitdem ist es weg.

Gratuliere :gut:guter Kauf ;)

Dirk-Otto
09.01.2009, 17:40
Meine 116710, meine Milgauss und meine Deepsea quietschen.

Alle, welche die neuen Bänder haben.

Ich dachte schon ich würde spinnen und es läge an mir.

LG
DO

__________

Turus
09.01.2009, 17:40
Kann ich nur bestätigen - meine 116710 quietscht auch noch manchmal, ist aber schon deutlich besser geworden. Mich stört es nicht so sehr, deshalb hab ich mir die Babyöldusche erspart.

Herzlich Willkommen !

Gruß

ROLSL
09.01.2009, 17:50
Bei mir haben alle Uhren mit neuem Band bis jetzt gequitscht. Nach ein paar Tagen am Stück tragen ist es aber ok :gut:

babyhonu
09.01.2009, 18:06
Herzlich willkommen hier, sei so nett und mach doch mal ein paar Bilder ;) würde uns freuen .
Meine Band der 116710 hat zum Anfang auch etwas gequietscht, wurde mit der Zeit besser, merke ich jetzt garnicht mehr !

Habe hier auch noch mal ne kurze Frage und möchte nicht extra deshalb ein neues Thema eröffnen !

Kann mir hier jemand sagen ob die Lünetten ( Coke, Pepsi oder schwarz) der 16700 oder 16760 auch bei einer 16710 passen ?

rororollthex
09.01.2009, 18:27
Original von babyhonu
Herzlich willkommen hier, sei so nett und mach doch mal ein paar Bilder ;) würde uns freuen .
Meine Band der 116710 hat zum Anfang auch etwas gequietscht, wurde mit der Zeit besser, merke ich jetzt garnicht mehr !

Habe hier auch noch mal ne kurze Frage und möchte nicht extra deshalb ein neues Thema eröffnen !

Kann mir hier jemand sagen ob die Lünetten ( Coke, Pepsi oder schwarz) der 16700 oder 16760 auch bei einer 16710 passen ?

ja, passen

babyhonu
09.01.2009, 18:33
Original von rororollthex

Original von babyhonu
Herzlich willkommen hier, sei so nett und mach doch mal ein paar Bilder ;) würde uns freuen .
Meine Band der 116710 hat zum Anfang auch etwas gequietscht, wurde mit der Zeit besser, merke ich jetzt garnicht mehr !

Habe hier auch noch mal ne kurze Frage und möchte nicht extra deshalb ein neues Thema eröffnen !

Kann mir hier jemand sagen ob die Lünetten ( Coke, Pepsi oder schwarz) der 16700 oder 16760 auch bei einer 16710 passen ?

ja, passen


@ rororollthex

Ich danke Dir für Deine Blitzanwort :gut:

sledge
09.01.2009, 20:09
Mein Band hat an der Verbindung zur Schliesse am Anfang auch etwas gequietscht - war nach ein paar Wochen weg.

Wg. der Ungenauigkeit würde ich auch noch ein paar Wochen warten, meine hatte am Anfang ca. 4 Sekunden Nachgang, jetzt sind es so 2,5 s (nach 10 Wochen).

Also erstmal Ruhe bewahren, falls es nicht besser wird, dann zum Konzi.

superolli
10.01.2009, 20:43
Rolex hat eben das beliebte "Klappern" durch das verbesserte "Zwitschern" ersetzt. ;) Verzwitschert sich aber leider mit der Zeit.

Gruß
Oliver

wolke07
11.01.2009, 11:53
Willkommen im Club! :dr:

Zu deinen Fragen wurde ja schon eine Menge geschrieben da braucht es meinen Kommentar nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum! ;)

Allen einen schönen Sonntag und beste Grüße aus Hamburg