PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist mein altes auto noch wert?



chris01
10.01.2009, 10:13
morgen!

frage an die auto-menschen.

ich bin am überlegen mein winterauto zu tauschen. was kann ich dafür - wenn überhaupt - noch bekommen.

bmw 525 tds, bj 97, 6zylinder, nur 130tkm, 143ps, klimautom, winterreifen auf stahtl + radkappen, sommer auf alu 15", nur im winter gefahren, xenon, scheibenwischerautom., alle services etc., gut erhalten, fürs alter natürlich kratzer etc. inkl., unfallfrei, nichtraucher, österreichpaket

erstbesitzer war mein vater, der ist damit sogut wie nicht gefahren und ich nur im winter, daher die wenigen km.

was könnte ich dafür noch bekommen oder ists besser das auto fertigzufahren??

Waschi.1
10.01.2009, 10:32
Fahre Ihn zu Ende. Du solltest so ca. 3000 -3500 € für bekommen.

Manager
10.01.2009, 10:36
Ich schätze mal, dass Du eher was zwsichen 5.000 und 6.000 EUR dafür kriegen kannst und ich würde ihn verkaufen - und zwar in den Osten, wo solche Autos noch gesucht sind.

Es wird sicherlich nicht mehr günstiger, hier in Mitteleuropa mit einem Diesel ohne DPF rumzufahren.

Grüße
(auch) Christoph

Waschi.1
10.01.2009, 10:50
Es kommt drauf an ob der Wagen beim Händler verkauft wird oder auf den Privaten Markt. Kein Händler wird dir mehr als 4000 € geben. Privater Markt wird auch schwierig. Es gibt Bj 2002 als 530 d mit voller Hütte ab 10.000 €

golf123
10.01.2009, 10:53
probiers mal bei www.autobudget.de

CDPoldi
10.01.2009, 11:08
Original von Waschi.1
Es kommt drauf an ob der Wagen beim Händler verkauft wird oder auf den Privaten Markt.

Echt?? :D

Also mal im Ernst ich würde auch versuchen das Auto an einen Aufkäufer für Fahrzeuge für den Osten zu verkaufen.

Es ist so wie Manager sagt

buchfuchs1
10.01.2009, 12:40
Alles was der Manager sagt ist Gesetz.
:verneig: :verneig:

ROLSL
10.01.2009, 13:22
Mensch Buchfuchs, deswegen ist es ja der Manager :D :grb:

Orientier dich doch einfach mal bei Mobile. Wenn du ihn los haben möchtest setz ihn preislich so, dass er auf er ersten Seite steht. Wenn du denn Streß nicht möchtest verkauf ihn einem Händler der ein paar Euro weniger zahlt. Dafür hast du Ruhe :ka:

The Banker
10.01.2009, 13:22
Original von Manager


Es wird sicherlich nicht mehr günstiger, hier in Mitteleuropa mit einem Diesel ohne DPF rumzufahren.

Grüße
(auch) Christoph

Solange der filterlose Wagen Euro 4 hat (ich hab noch einen der letzten 2,7 TDI Audis ohne) imho vollkommen undramatisch, da passiert auch die nächsten Jahre wenig. Es tauchen weniger Probs als ohne DPF auf und die lächerliche Steuerdifferenz lässt mich nicht wirklich über eine Filternachrüstung nachdenken ;).

TE: Kommt wohl auch darauf an, was Du Dir als Ersatz holen möchtest. Wenn der BMW noch um die 5 TEUR weggeht - wir haben einen Käufermarkt, da bietet sich ein Tausch schon an.

Autobudget geht dzt. genauso wie Schwacke am Markt vorbei ...

steven_79
10.01.2009, 16:36
Vor allem basiert Autobudget auf mehr als überholten Grundlagen von vorvorgestern.

Manager
10.01.2009, 17:05
Original von The Banker

Original von Manager


Es wird sicherlich nicht mehr günstiger, hier in Mitteleuropa mit einem Diesel ohne DPF rumzufahren.

Grüße
(auch) Christoph

Solange der filterlose Wagen Euro 4 hat (ich hab noch einen der letzten 2,7 TDI Audis ohne) imho vollkommen undramatisch, da passiert auch die nächsten Jahre wenig. Es tauchen weniger Probs als ohne DPF auf und die lächerliche Steuerdifferenz lässt mich nicht wirklich über eine Filternachrüstung nachdenken ;).

...

Ein 525 tds hat aber kein Euro 4, sondern kriegt die rote Plakette.