PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie wieder Freizeitspekulant. Oder: Labertaschen haben Konjunktur.



ferryporsche356
12.01.2009, 20:25
Rückblick eines Uhrenverkaufes:

Samstag Vormittag:
Ich war bei meinem bevorzugtem Konzessionär um die DJ meiner Frau
zur Reglage zu bringen. Im Schaufenster sah ich zufällig eine Sea-Dweller. 8o
Mein Hirn meinte sich zu erinnern dass die SD von den Forumskonzis
knapp unter Liste angeboten wird. :grb:

Ein Kurzschluß in meinem Hirn – so muss man es im Nachhinein betrachtet beschreiben –
lies mich auf die Idee kommen auch mal Konzi zu spielen. :D
Schnell kaufen, schnell verkaufen und nebenbei ein paar Hunderter einstreichen. :gut:

Der Konzessionär ließ zwar nicht wie gewohnt mich sich reden,
aber der EK sollte reichen um sie für knapp unter Liste schön verkauft zu bekommen. :ea: :D

Samstag Nachmittag:
Zu Hause angekommen: RLX-Sales gecheckt: Preis der Forumskonzis: 4,6k. =(
„Oh, ich dachte eigentlich 4,7 und mehr. Egal, stell ich sie für 4,5 ein dann isse schnell weg.“ :D

Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch:
NIX. Also: „Sch eiß auf die Uhr und die Kohle, Preisreduktion auf 4,35k“ :rolleyes:

Damit war meine neue, verklebte V-Serien SD mit 150 Euro Abstand
die günstigste in allen bekannten Verkaufs-Plattformen.
Jetzt sollte aber was gehen. :ea:

Mittwoch, Donnerstag, Freitag:
NIX,
bis auf eine Mail: „Vielleicht nehm ich sie, aber bitte nicht reservieren.
Die Abholung ist ein Problem“
Es ehrt ihn dass er überlegt und dann erst (vielleicht) zugreift,
aber was der Sinn dieser E-Mail ist weiß ich bis heute nicht. :grb:

Freitag Nachmittag:
„So Charly, vergiss es. Verkauf die Uhr zum EK und mach einen Schlussstrich unter die Geschichte. Wenn sie dann nicht weggeht leg
sie in den Tresor und guck sie 10 Jahre nicht mehr an.“ =)


Also Preisreduktion auf 4,2k.

Und es kommen tatsächlich PN´s und Mails: :jump:

Beispiel 1:
„Für 3,7 kannst Du sie als verkauft ansehen. Ruf mal an“
Nur nochmals zur Info: ich erzähle von einer neuen, verklebten SD :rolleyes:
:rofl: wenns nicht schon traurig wäre. =(

oder Beispiel 2:
„Klingt interessant. Lass uns mal telefonieren.“
Also schicke ich ihm meine Nr. und er ruft nicht zurück. :rolleyes:


…Die Beispiele könnten fortgesetzt werden… :motz: :motz: :motz:

Aber es kommt genau eine verbindliche Zusage:

"Hallo,
ist die Uhr noch zu haben? Wenn ja bitte reservieren!
Grüsse Mxxxx
0177-xxxxxxx"

PN zurück geschrieben, telefoniert, alles klar.
ENDLICH hat das Trauerspiel ein Ende :jump:

Das Member wollte die Uhr dann auch noch beim Konzi checken lassen
und die Uhr Montag abholen. Auch darauf bin ich eingegangen,
ich kann sein Sicherheitsbedürfnis verstehen. Für mich nur leider mit
dem Nachteil verbunden dass ich mir Montag grobe 2 Stunden für die
Fahrt zum Konzi und die Übergabe irgendwo nehmen musste wo keine
Zeit war. Also Termine und Tagesplanung verschoben. Was macht man
nicht alles für eine Uhr die man zum EK weiterverkaufen kann. :D

Sonntag Nachmittag
Telefon: „Hallo Charly, hier ist Mxxxx. Ich wollte Dir eigentlich nur absagen…….“ :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Mit was für Schwachköpfen hat man es zu tun???? :motz:
Ich sag doch erst verbindlich zu wenn ich sie wirklich haben will und auch bezahlen kann!!! :motz: :motz: :motz:
Mir fehlte (und fehlt immer noch) jegliches Verständnis. =(

Das glückliche Ende:
Samstag später Nachmittag bekam ich eine Mail eines anderen Members:

„Hallo Charly,
ich bin leider erst jetzt über Deine Sea-Dweller "gestolpert" und hab
auch gesehen, dass sie on hold ist...
Dennoch: Sollte der Verkauf, aus welchen Gründen auch immer, nicht
zustande kommen, wäre es nett, wenn Du mir eine kurze Info geben könntest. Ich würde dann gerne einspringen!
Ist genau die richtige für mein erstes Krönchen...

Vielen Dank und viele Grüße aus xxx"

Txxxxxx"

Nach Absage vom Mxxxx hab ich dann Txxxxxx angerufen.
Er hat sich gefreut dass sie wieder zu haben ist.
Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus dass wir nur wenige
km voneinander entfernt wohnen und seine Eltern Kunden von mir
sind, ich hatte ihnen im letzten Jahr für 8,5k was Schönes verkauft. :gut:

Heute nochmals ein Telefonat, pünktlich um 14 Uhr bei mir im Laden
ein leckerer Cappuccino, eine Zigarette und ein sehr nettes Gespräch
über Uhren im Allgemeinen, die SD, seine Speedy und
meine 5711.
Dann SD gegen Cash, alle glücklich.
Es war schön einen sehr netten Member kennenzulernen. :gut:



Warum ich das ganze hier schreibe:

Allen Member die jemals den gleichen Hirnf urz haben sollten sei gesagt:

Vergesst es, kümmert Euch um Euren „richtigen“ Job und überlasst das Uhrenschieben den Profis wie Frank & Co.

Ich gelobe:
Ich verkaufe NIE NIE NIE mehr Neu-Uhren :D

Und Uhren aus meiner Sammlung an denen ich mich satt gesehen
habe gehen an einen Händler.
Da gibts natürlich weniger, aber DAS brauch ich so schnell nicht mehr. :D


Ich jedenfalls kann seit dieser Geschichte Termi sehr gut verstehen. :gut: :gut: :gut:

acid303
12.01.2009, 20:32
du hast einfach zu teuer eingekauft, ein profi hätte vielleicht auch mit 4,2k noch etwas verdient :D

edit: bezüglich den labertaschen, ich kann mir vorstellen das die jetzt vermehrt auftreten, weil jeder meint das man die preise gerade wegen finanzkrise drücken kann - oder erst zu spät merken das sie gerade deswegen eigentlich doch kein fett auf der kette haben

Rolex1970
12.01.2009, 20:33
Hach Charly,

Ich finde es TOP das du diese Geschicht / Story hier wiedergibst. :verneig:

Das tut guuuuuuut!!! :gut: :gut:

Wenn ich an das Katzengejammer wegen meiner 16800 denk die ich im SC drinne hatte :motz: :motz: :motz: :motz:

AndreasL
12.01.2009, 20:36
Zumindest ein einigermaßen gutes Ende; vielen Dank für den offenen Bericht. :verneig:

Eddm
12.01.2009, 20:36
Original von Rolex1970
Das tut guuuuuuut!!! :gut: :gut:


Wie wahr, wie wahr........danke Charly!


Was hatte ich die letzten Wochen ein Gezipfel mit meiner LV...... Zusagen, Absagen Ausreden.... habe wirklich das ein oder andere Mal an Termi denken müssen :D

Rolex1970
12.01.2009, 20:37
Kommt, wir richten wieder den guten, alten PRANGER auf dem Marktplatz ein :D :D :D :D

fiumagyar
12.01.2009, 20:38
Du schreibst die reine Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Ulrich

roland
12.01.2009, 20:38
Sehr interessant,Charly--Danke!!

hoppenstedt
12.01.2009, 20:40
Ich fühle wirklich mit Dir. Was das alles soll, werde ich auch nie verstehen. Lalltüten-Alarm! Danke, dass Du noch die Geduld aufgebracht hast, das hier auch noch recht aufgeräumt wiederzugeben.

Und der Schaden hält sich ja noch in Grenzen. Wenn ich denke, wieviel Geld ich schon verbrannt habe. Was soll's - es gibt eben Händler und Nicht-Händler.

Schwamm drüber und Dir einen schönen Abend ohne Reue :dr:

bullibeer
12.01.2009, 20:43
LOOOOOL :supercool: :supercool:


Und ja... ein Profi hätte SIe viel billiger eingekauft :D


Nächstes mal nur Geniessen.... die eigenen Uhren!

jagdriver
12.01.2009, 20:48
Original von bullibeer
LOOOOOL :supercool: :supercool:


Und ja... ein Profi hätte SIe viel billiger eingekauft :D


Absolut richtig! :gut:

Im Einkauf liegt der Gewinn.

Gruß
Robby

Signore Rossi
12.01.2009, 20:49
Auch wenn Du tierisch Stress hattest: Deine Geschicht ist sehr erfrischend zu lesen! :D ;)

Kann mir gut vorstellen wie viele Luftpumpen da kommen und gehen...

ftum
12.01.2009, 20:51
ja glauben manche hier der termi schreibt das zum spass oder weil er dumm ist ????? ne ne ne der hat schon so viel shice gehört das er halt *****n muß. es ist echt unglaublich wie manch leute so ticken....... und das ganze mit der wirtschaftskrise und den bullshit, es ist eigentlich ganz einfach, entweder ich habe das geld und kauf die sache oder ich warte noch ein bißchen aber ich schreibe doch so einen dreck, sichere zu und halte dann die sachen nicht ein.
der termi müßte eigentlich einige sachen hier mit namen veröffentlichen dann würden aber einige hier sich verstecken.........
so sieht es aus ferryporsche ich kann dich verstehen !!!

wolke07
12.01.2009, 20:54
Was für eine Geschichte. Vielen Dank für deine Mühe uns deine Erlebnisse und deine Erfahrungen mitzuteilen. Der Beitrag ist toll geschrieben.

Ich glaube so etwas brauche ich auch nicht, was für ein Horror.

semmi
12.01.2009, 20:55
Das ist Wasser auf Termis Mühlen :D :D :D

Ähnlich gings mir mal mit ebay :motz:

Rolex1970
12.01.2009, 21:05
Wobei es aber auch einige Members gibt, die die ausgerufenen Preise ohne wenn und aber, ohne Feilscherei etc etc zahlen. Auch selber erlebt :gut: und manchmal sogar überrascht gewesen

Und mit denen hat man auch hinterher die gewünschte Win - Win Situation.

hoppenstedt
12.01.2009, 21:07
Im übrigen finde ich es nobel, hier auf das Anprangern zu verzichten. Das wäre meine Versuchung... Um so besser.

löwenzahn
12.01.2009, 21:15
Sehr schön geschrieben Charly. Ich habe mich köstlich amüsiert, aber auch mit Dir mitgefühlt. :gut:

4k2 im Einkauf. Das sind ja nur runde lausige 15% unter Liste. Da hätte Dir Dein Lieblingskonzi schon ein wenig mehr entgegenkommen können. :D

LG

Michael

ROLSL
12.01.2009, 21:25
Super geschrieben Charly.
Hört sich zwar blöd an, aber zum Glück geht es andern auch so wie mir :tongue:
Was ich wegen meiner 5513 schon für mail s aus der halben Welt bekommen habe. Alles nur heiße Luft
:ka: :motz:

Hammerkopf
12.01.2009, 21:29
Tolle Geschichte,kann ich voll nachvollziehen.

Anrufe, habe gerade auch eine SD beim Konzi gekauft, für 3600,- da müsste Ihre doch deutlich günstiger sein.

Die Möchtegerns und Trittbrettfahrer werden mehr werden.

Viele Grüße

Klaus

ducsudi
12.01.2009, 21:35
Original von ferryporsche356
Ich jedenfalls kann seit dieser Geschichte Termi sehr gut verstehen. :gut: :gut: :gut:

Der Gedanke kam mir als erstes beim lesen deines Beitrags. :gut: :gut: :gut:

Passion
12.01.2009, 21:46
Nette story! :gut:

aber sei ehrlich, das hättest Du erwarten müssen! :dr:

Masta_Ace
12.01.2009, 21:46
Kenn ich nur zu gut....

Erschreckender is allerdings die Tatsache, dass Diejenigen , die sich am lautesten über "Labertaschen" aufregen, selbst die allergrößten sind :D

gut dass viele davon in anderen boards abgetaucht sind

David1973
12.01.2009, 21:50
Oh Mann!

Ich kann das absolut nachvollziehen. :gut:

Selbst habe ich schon einige Uhren übers Forum gekauft, die Abwicklung war immer absolut Top und vollkommen in Ordnung. :gut:

Aber warum war das so?

Weil ich selbst Kaufmann bin und seit über 15 Jahren im Handel tätig bin. Zumindest kann ich von mir behaupten das mein Wort zählt. Ebenso erspare ich mir und den Verkäufern mühsame Preisverhandlungen.

Wenn mir der Preis passt und ich kaufen möchte, dann frage ich an. Sonst lass ich es einfach bleiben.

Momentan hatte ich versucht eine SD im SC zu verkaufen.

Ich habe den Preis auf € 3.399,-- reduziert, für eine absolut komplette 2006er! War also wirklich mit Abstand der Günstigste.

Da kamen teilweise Anfragen, da konnte ich das Lachen nicht halten. 8o

Ein paar Leute denken wohl wirklich die Finanzkrise ist da und die Uhren werden verschenkt. :D

Nach der letzten Anfrage mit "Sie müssen aber beim Preis noch was machen"....habe ich einfach beim Preis was gemacht...Sie kostet jetzt € 3.590,-- :D :dr:

Manche sollten einfach die Tabletten nicht absetzen :D

P.S.: Die Members die nett und korrekt angefragt haben, bitte ich sich hier nicht angesprochen zu fühlen!

Ich sehe es jetzt so wie Charly, meine Uhren wandern sicherlich nicht mehr so schnell in den SC.

Auch meine geplante Sammlungsumstellung werde ich nach solchen Erlebnissen lieber nochmals durchdenken. Die Uhren werden ja nicht "schlecht". :op:

Knipser
12.01.2009, 22:03
Die Geschichte des Themenstarters ist leider kein Einzelfall.

Ich nehme mal an, das die meisten Anbieter ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Hotte
12.01.2009, 22:06
Ich konnte Deine Geschichte sehr gut nachvollziehen und hab ganz ähnliche Erfahrungen gemacht...auch wenn es durchaus juckt, es ist jetzt absolut keine Zeit für einen Umbau der Sammlung.
Sehr erfrischend und top geschrieben !! :gut: :dr:

ehemaliges mitglied
12.01.2009, 22:13
Soweit ich weiss kriegt ein Konzi die Krone fuer 40% unter Preis. Wenn er also 20% nachlaesst, dann ist seine Marge auch nicht so toll, schliesslich muss er Miete, Angestellte und Werbung und alles zahlen. 15% sind in diesem Sinne schon ziemlich gut als Nachlass. 20% ist vielleicht drin, alles andere sind sicher Labertas...en... Geiz ist geil ist schlicht dumm, weil wer zahlt denn letzten Endes fuer den Geiz? Genau der, der meint, Geiz ist geil... Da kriegen wir noch paar Arbeitslose mehr. Ach ja, wir geben denen einen 1 Euro Job, dann sind die nicht mehr arbeitslos... Naja, auch diese Krise geht irgendwann wieder vorbei...

Suerlänner
12.01.2009, 22:25
Danke für die nett zu lesende Geschichte.

Wolnex
12.01.2009, 23:17
Ganz witzig zu lesen aber das Kaufen und mit Gewinn Verkaufen ist ein FULL-TIME-JOB wenn man das ernsthaft betreiben will. Zudem ist ein schnelles "Schachern" das schlechteste was man tun kann, Geduld ist hier angesagt.

retsyo
13.01.2009, 01:55
Gott, wenn ich das so lese..... 8o

Ich habe bisher zwei Rolex über die SC verkauft und beide male waren es Volltreffer:

Anfrage

Go

Nettes Treffen / Netter Kontakt

Und gut. :gut:

Aber wie gesagt: wenn ich das ich so lese....

DIE Geduld hätte ich nicht..... :flop:

ehemaliges mitglied
13.01.2009, 04:15
Ich moechte nicht wissen, was die Juweliere und Vollzeituhrenhaendler so alles erleben, da ist das hier beschriebene wahrscheinlich nur Peanuts gegen...

las_vegas
13.01.2009, 06:24
Die ehrliche Meinung von Terminator/Bernhard würde ich gerne zu diesen Thema hören :D, ich habe diesbezüglich mal ein interessantes Gespräch mit einen Forumsmoderator geführt. Der private Verkauf kann manchmal sehr mühsam und nervig werden!

ehemaliges mitglied
13.01.2009, 06:41
Man muss ja auch immer beide Seiten betrachten. Unsereiner geht doch auch zum Autohaendler und faehrt nen Wagen zum Test, und nimmt die wertvolle Zeit in Anspruch von dem Verkaeufer, und entscheidet sich dann fuer einen anderen Wagen. So ist das auch mit Uhren. Man kann auch nicht erwarten, dass man regulaer beim Konzessionaer eine Rolex kauft und dann paar Wochen spaeter fuer Gewinn wieder weiterbringt. Dann waere der Konzessionaer doch auch dumm, dass er so einen Aufwand betreibt, wenn jeder kurz und schnell die Uhr fuer mehr Geld verkaufen koennte. Fuer Leute, die nicht regulaer im Verkaufsjob sind, ist es oft schwer zu begreifen, wieviel Aufwand hinter einem Verkauf steht, egal was es ist, ein Auto, ne Uhr, ein Teppich, ein Hamburger oder ne Immobilie oder sonst was. Verkaufen ist ein Vollzeitjob. Ist sicher nicht fuer jedermann geeignet. Man braucht gute Nerven und viel Geduld.

sport-time
13.01.2009, 06:48
Da gebe ich dir voll und ganz recht, Boris - und im B2B ist es noch ne Nummer härter, da die Entscheidungen nicht emotional getroffen werden sollten.
Dennoch kann ich Dir sagen was ich letzte Woche bei BMW erlebt habe ich unglaublich: die wollten einfach kein Auto an meinen Vater verkaufen, obgleich wir noch nicht einmal bei dem Preis waren. Den Kaffee hat der potentielle Kunde am Nachbartisch auch noch bezahlen müssen. Das ist aber an uns vorbei gegangen - wie großzügig...

ehemaliges mitglied
13.01.2009, 07:08
Oh je, Ulrich, Service... lass mich lieber nicht darueber sprechen, was man da so alles erlebt...

slimshady
13.01.2009, 08:16
Hut ab Charley :gut:

Zum Glück gab es dann noch ein Happy End.

Flo74
13.01.2009, 08:36
Ich sehe Terminators passende Reaktionen vor meinem geistigen Auge aublaufen.

"Erst checken, ob Ihr Fett auf der Kette habt....!" :D

Termi hätte Kopfgelder auf Deine "Labertaschen" ausgesetzt :D :D

falkenlust
13.01.2009, 08:36
Du hättest sie besser noch eine zeitlang liegen lassen, es befinden sich derzeit zu viele SD im Markt. Der Preis wird schon sehr bald anziehen, dessen bin ich mir sicher. Ebenso wie bei der 16710. Schade ob der gemachten Erfahrungen, es gibt auch viele sehr sehr nette Kontakte in diesem Bereich, im Regelfalle war es hier im SC bei mir immer sehr positiv. Aber man ärgert mich mehr über 1 Idioten, als das man sich über 10 nette freut..... ;)

Du bist jedoch um eine Erfahrung reicher, auch wenn sie negativ war... ;) Nichts ist so schlecht, als das es nicht für irgendetwas gut wäre....

steboe
13.01.2009, 08:38
Schön geschrieben Charly! :gut:
Mein Chemie- Lehrer sagte immer:"Spekulanten erwisch ich immer!" 8o :D

pasta_hansel
13.01.2009, 08:44
Original von redsubmariner
Man muss ja auch immer beide Seiten betrachten. Unsereiner geht doch auch zum Autohaendler und faehrt nen Wagen zum Test, und nimmt die wertvolle Zeit in Anspruch von dem Verkaeufer, und entscheidet sich dann fuer einen anderen Wagen. So ist das auch mit Uhren.

Ich finde, in diesem Falle hinkt der Vergleich mit Autos etwas! Das mag für gebrauchte Uhren im Allgemeinen zutreffen, in diesem Falle jedoch nicht.

Denn hier handelt es sich schließlich (Gebrauchtwagenverkäufermodus on:) um eine Tageszulassung mit Vollausstattung und 0 Kilometern (Gebrauchtwagenverkäufermodus off)

Die Uhr war ungetragen mit allem Zubehör, und wenn ich eine neue Uhr unter Listenpreis haben will, kann ich entweder "Ja" oder "Nein" sagen, brauch aber nicht zaudern! Zuminest nicht dann, wenn alles beschrieben ist und auch Abholung zwingend gefordert wird.

Entweder ich kann und will oder ich kann es eben nicht! Und das kann mir ein Blick aufs Konto sagen...

In diesem Sinne...

hoppenstedt
13.01.2009, 08:57
Original von David1973

(...)
Nach der letzten Anfrage mit "Sie müssen aber beim Preis noch was machen"....habe ich einfach beim Preis was gemacht...Sie kostet jetzt € 3.590,-- :D :dr:

Manche sollten einfach die Tabletten nicht absetzen :D

P.S.: Die Members die nett und korrekt angefragt haben, bitte ich sich hier nicht angesprochen zu fühlen!


So ähnlich ging es mir mit dem Verkauf meiner Omega in GG (hatte Ende 08 auch hier mal reingefragt). Dieser ging am Dreikönig sehr glücklich und korrekt über die Bühne. Was ich aber seit September so alles lesen und hören durfte, war schon (bald nicht mehr) lustig.

Dieser Quark in der oben beschriebenen Richtung ging mir auch einmal so auf den Zeiger, dass ich beim Preis auch was "gemacht" habe. Die Uhr war ausgepreist von mir mit VB 2800,- Die doofe Frage (s.o.) - meine Antwort: "Für Sie 4000! :D" Irgendwie konnte der Interessent gar nicht drüber lachen, denn sein Anfangsgebot war sage & schreibe 1900 :rofl: (was unter dem Goldwert lag)...

Na, die Mehrheit ist, glaube ich, immer noch korrekt und freundlich. Jedenfalls gebe ich die Hoffnung nicht auf und bin ja auch an einen solchen Vertreter geraten :gut:

neo507
13.01.2009, 09:15
jungs genau das ist doch der spass beim verkaufen einer uhr :gut: :op:


ne mal im ernst das ist schon manchmal ein jammer aber es geht immer was man muss nur warten können.

gruß

jürgen

Kronenkorken
13.01.2009, 09:25
....aber es geht immer was man muss nur warten können

Ich denke, dass ist der springende Punkt. Der Markt scheint zur Zeit
gesättigt zu sein.

Grüße Frank

Wildstarfan
13.01.2009, 09:26
Danke Charly, war nett zu lesen.

Danke auch, daß man mal so eine Geschichte lesen darf. :gut:

jk737
13.01.2009, 09:33
erfrischend zu lesen, glückwunsch, dass du ohne blaues auge und verlust weggekommen bist!

ich weiss ja, warum ich das handeln mit den uhren lieber lasse....

mactuch
13.01.2009, 09:53
habe noch nie eine uhr mit dem vorsatz und nur dafür gekauft, sie anschließend gleich wieder zu veräußern. als "pseudo-händler" wäre ich schon deshalb nicht geeignet, weil ich nicht die nötige objektivität besäße, mich rein an der "drehgeschwindigkeit" aufgrund der nachfrage sowie dem zu erzielenden gewinn zu orientieren.

auch wenn ich schon viele uhren besessen habe, von denen mich viele auch bereits wieder verlassen haben, so war jede für sich immer mit einer zu diesem zeitpunkt präsenten must-have-emotion beseelt. mancher wurde ich halt schneller wieder überdrüssig, bei anderen dauerte es länger, wieder andere habe ich vom ersten tag an behalten.

zu den verkäufen kann ich nur sagen, dass ich bis auf eine ausnahme nur angenehme erfahrungen machen durfte. das lustige völkchen der uhren-narren setzt sich meiner meinung nach aus durchaus netten und interessanten menschen zusammen, die meisten verkäufe wurden persönlich abgewickelt. einzige ausnahme war ein privater verkäufer, der sich als der absolute unsympath entpuppte, was mich zwar überraschte, aber am ende völlig wurscht war, weil uhr und preis dafür gepasst hatten. udn rückblickend fällt so einer nimmer ins gewicht.

Schoewy
13.01.2009, 10:04
Schön geschriebene Geschichte aus dem Leben...


Aber die Medaille hat auch hier zwei Seiten.:op:


Hier wird sich eigentlich immer über die "Labertaschen" auf der Käuferseite aufgeregt - sicher oft auch berechtigt.

Aber es gibt ebenso "Lalltüten" auf der VK-Seite!

Ich hab es so mehr als einmal erlebt (ich war im SC bisher nur als Käufer unterwegs).

Da werden Infos ausgetauscht und wenn alles stimmt, Preise festgemacht. Wenn man nicht übereinkommt, dann eben nicht.
Aber wenn dann mal beiderseits Einigkeit erreicht scheint, der Preis steht und dann Antworten kommen, wie:
"... doch ein Käufer in näherer Umgebung aufgetaucht..."
"... ne, zu dem preis geb ich Sie doch net her..."
Kann man sich als Käufer (der kaufen will) auch nur noch wundern.:motz:

Essentials
13.01.2009, 10:04
"Freizeitspekulant" ist schon mal Kandidat für das R-L-X Wort 2009. Und die Lehre aus der Geschichte: schnelle Kohle machen wollen ist schlecht für die Nerven :D

Terminator
13.01.2009, 10:35
Original von neo507
jungs genau das ist doch der spass beim verkaufen einer uhr :gut: :op:


ne mal im ernst das ist schon manchmal ein jammer aber es geht immer was man muss nur warten können.

gruß

jürgen


Na ja, macht es Dir auch Spass, wenn Du einen LowKick auf den Oberschenkel bekommst ???? :rolleyes: :rolleyes:....ich kann mir Schöneres vorstellen .... :( :(

Habe gerade erst diesen Superthreat aus dem Leben, lesen können !! :gut: :gut: :gut:
Ein Spiegelbild der Gesellschaft und leider auch des Forums.... :( :(
Aber woanders ist es nicht besser, eher noch schlimmer...........und von EPAY wollen wir auch nicht reden.

Das Geunke einiger Hansels a la " Damit muss man rechnen, wenn man verkauft..etc. " möchte ich jetzt nicht hören, da ich andere Ansichten vertrete.
........denn gesunden Menschenverstand und Benehmen, sollte man von Leuten erwarten können, die 25 Jahre, oder älter sind......
Obwohl ja viele ,ihr Gehirn am Morgen in der Schüssel versenkt haben......wenn eines vorhanden war !! :motz:

Ich denke mit Grauen an die Zukunft, wenn ich mir vorstelle, dass die Kinder dieser Spackenspezies ,mal auf die Menschheit losgelassen wird !!!

..es kann nur schlimmer werden !!!........

Gruss :D

Terminator

andreaslange
13.01.2009, 10:49
Hallo

Dieser Thread ist wieder mal ein guter Grund für mich, weshalb ich
erst gar nicht mit dem Handeln mit Uhren anfangen würde...

Sind wir doch ehrlich.
Wenn es so einfach wäre, Uhren billig einzukaufen und mit einem
schönen Gewinn wieder loszubekommen, weshalb sollte man dann
noch arbeiten gehen?

Gruß
Andreas

pasta_hansel
13.01.2009, 10:53
Original von Terminator

Ich denke mit Grauen an die Zukunft, wenn ich mir vorstelle, dass die Kinder dieser Spackenspezies ,mal auf die Menschheit losgelassen wird !!!

..es kann nur schlimmer werden !!!........

Gruss :D

Terminator

Geiles Statement!!! :gut:
Sigmund Freud schweigt, wenn der Terminator spricht! :D

Hannes
13.01.2009, 10:57
Original von andreaseck
Sind wir doch ehrlich.
Wenn es so einfach wäre, Uhren billig einzukaufen und mit einem
schönen Gewinn wieder loszubekommen, weshalb sollte man dann
noch arbeiten gehen?
So sehe ich das auch, Andreas.
Geldverdienen ist halt nicht immer ein Zuckerschlecken, egal welche Branche.

Und wenn man sich drüber aufregt wirds auch nicht besser.

Terminator
13.01.2009, 11:04
Besser wird es wirklich nicht, Hannes ! :(

...aber ich habe wenigstens in der Firma die Genugtuung, wenn ich solche Spacken in die Kälte, rauswerfen kann !! :gut: :D

...und das Wirtschaftspotential in puncto Verkauf von Beruhigungspillen, Nerventee, Baldrian....Jonny Walker....sollte man nicht unterschätzen !! ;)

Eigentlich leisten die Labertaschen auch Ihren Beitrag zum Aufschwung ! :gut: :D :D

Gruss :D

Terminator

Smartass
13.01.2009, 11:32
Original von Terminator
...
Ich denke mit Grauen an die Zukunft, wenn ich mir vorstelle, dass die Kinder dieser Spackenspezies ,mal auf die Menschheit losgelassen wird !!!
...
Terminator

:top:

retsyo
13.01.2009, 11:40
Aber es stimmt schon. Irgendwie hat dieses "Bazardenken" in letzter Zeit zugenommen, oder war das schon immer so und mir kommt's jetzt bloß so vor....? :grb:

mac-knife
13.01.2009, 11:41
Tjajah! Geschichten aus dem Handel. Nicht selten unschön. :grb: Misstrauen, Bedenken, karierte Maiglöckchen, absurde Fragen, Verhandeln, bis das Blut spritzt, Make My Day, am Schluss dann noch Rücktritt wegen Kaufreue .... klingt für mich wie ganz normaler Alltag. :ka:

Immer gleich die große Kanone. Jeder entwickelt ja so seinen unverkennbaren Stil - aber man kanns echt auch übertreiben. :grb:

ferryporsche356
13.01.2009, 11:43
Original von bullibeer
LOOOOOL :supercool: :supercool:

Und ja... ein Profi hätte SIe viel billiger eingekauft :D


Natürlich, deshalb ja auch „Freizeitspekulant“ :D


Original von hoppenstedt
Im übrigen finde ich es nobel, hier auf das Anprangern zu verzichten. Das wäre meine Versuchung... Um so besser.

Alfred, die Versuchung bestand. Oh ja… X( Aber es hätte nichts gebracht.


Original von Schoewy
Hier wird sich eigentlich immer über die "Labertaschen" auf der Käuferseite aufgeregt - sicher oft auch berechtigt.

Aber es gibt ebenso "Lalltüten" auf der VK-Seite!


Und die gehören natürlich genauso an den Pranger gestellt. :motz: :gut:


Original von Hannes
Geldverdienen ist halt nicht immer ein Zuckerschlecken, egal welche Branche.
Und wenn man sich drüber aufregt wirds auch nicht besser.

Hannes, Du hast Recht.

Nur: Glücklicherweise ist es in meiner Branche üblich sich an
Verabredungen zu halten und nicht nach 2 Tagen zu stornieren. :ka:
Ich kannte das so noch nicht.

Ich wollte in diesem Tread auch nicht die Menscheit an den Pranger stellen
sondern einfach darauf hinweisen dass Uhrenhandel kein leicht verdientes Geld ist.
Man sollte die Sache einfach den Profis überlassen. =)

Hannes
13.01.2009, 11:44
Original von retsyo
Aber es stimmt schon. Irgendwie hat dieses "Bazardenken" in letzter Zeit zugenommen, oder war das schon immer so und mir kommt's jetzt bloß so vor....? :grb:
Diesen Schlag von Menschen gab es schon immer und es wird sie auch immer geben.
Seit Termi wird das Thema halt breit getreten. Ist wie mit RTL Explosiv oder Bild ;)

retsyo
13.01.2009, 11:45
Original von Hannes

Original von retsyo
Aber es stimmt schon. Irgendwie hat dieses "Bazardenken" in letzter Zeit zugenommen, oder war das schon immer so und mir kommt's jetzt bloß so vor....? :grb:
Diesen Schlag von Menschen gab es schon immer und es wird sie auch immer geben.
Seit Termi wird das Thema halt breit getreten. Ist wie mit RTL Explosiv oder Bild ;)

So sieht's aus.... :D

ulfale
13.01.2009, 11:48
Original von retsyo
Gott, wenn ich das so lese..... 8o

Ich habe bisher zwei Rolex über die SC verkauft und beide male waren es Volltreffer:

Anfrage

Go

Nettes Treffen / Netter Kontakt

Und gut. :gut:

Aber wie gesagt: wenn ich das ich so lese....

DIE Geduld hätte ich nicht..... :flop:

Ich hatte bei meinen bisherigen Verkäufen im SC fast immer Glück und sehr nette Käufer!

Nur die ersten Anfragen zu meiner ExII, wie "Ich biete Dir 1800.- freihaus" haben mir den Hals dick werden lassen!

retsyo
13.01.2009, 11:49
Auf sowas würd ich überhaupt nicht anworten.
Darauf 'ne Tasse Tee! :D

Waschi.1
13.01.2009, 11:49
Ja so war das immer und es wird auch mmer so bleiben...

ulfale
13.01.2009, 11:51
Tee hab ich immer daheim,auch mit Beruhigungskräuterchen :D

retsyo
13.01.2009, 11:52
:D

mac-knife
13.01.2009, 11:52
Original von Hannes
..... Seit Termi wird das Thema halt breit getreten. Ist wie mit RTL Explosiv oder Bild ;)

... oder so! :D

Essentials
13.01.2009, 12:08
Macht Euch ruhig Stress, Jungs - gut fürs Business - unsereiner will ja auch ein paar Kröten verdienen fürs nächste Krönchen :ea:

Terminator
13.01.2009, 12:09
Original von Hannes

Original von retsyo
Aber es stimmt schon. Irgendwie hat dieses "Bazardenken" in letzter Zeit zugenommen, oder war das schon immer so und mir kommt's jetzt bloß so vor....? :grb:
Diesen Schlag von Menschen gab es schon immer und es wird sie auch immer geben.
Seit Termi wird das Thema halt breit getreten. Ist wie mit RTL Explosiv oder Bild ;)

...einer muss der Pionier sein !! ;) :D..........und zu Kurskorrekturen führen....(ob`s klappt :ka: :ka:)

Man kann nicht immer nur einstecken, und zusehen......................auch wenn es im Trend liegt !!

Bei mir nicht !! :gut: :motz:

Gruss :D

Terminator

wesub
13.01.2009, 19:16
Super erzählt, danke fürs einstellen. :gut:

jannis-noah
13.01.2009, 20:06
Meine Güte, was es für Freaks auf dieser Welt gibt. 8o

ROLSL
13.01.2009, 20:16
Zum Glück sind nicht alle so. Und ab und zu gibt es auch einen Lichtblick!

:gut:

Hotte
13.01.2009, 20:26
Original von jannis-noah
Meine Güte, was es für Freaks auf dieser Welt gibt. 8o

Waswaswas Dirk....aber doch nicht hier im Forum ! :D

Das der Käufer jetzt auch aus seiner Sicht die sehr schöne Geschichte hier erzählt hat ist einfach spitzenmäßig... :gut:

ehemaliges mitglied
13.01.2009, 21:34
Na, wenn das bei dir so mit dem (Uhren)Verkaufen klappt und keiner jemals zaudert, dann hast du alle meine Glueckwuensche, aber MEINE Realitaet hat bisher immer wieder Zauderer und Leute, die sich ihrer Sache nicht sicher waren, gezeigt, und ich kenne keinen Geschaeftsmann, egal was er verkauft, der mit sowas nicht konfrontiert wird. Ich glaube, das ist Wunschdenken. Leider, weil wir alle uns sicher wuenschen wuerden, dass die Leute/Kunden, mit denen wir Umgang pflegen, sich auch an alles halten was sie versprechen. Aber wo gibt es das schon? Und, auf beiden Seiten halten Menschen Ihre Versprechen nicht, das ist einfach "Realitaet"! Ich mag da an einen Fall Jouissance erinnern, eine etwas andere Art von sich nicht an sein Versprechen halten, viele im Forum wissen, worum es hierbei geht.




Originally posted by pasta_hansel

Original von redsubmariner
Man muss ja auch immer beide Seiten betrachten. Unsereiner geht doch auch zum Autohaendler und faehrt nen Wagen zum Test, und nimmt die wertvolle Zeit in Anspruch von dem Verkaeufer, und entscheidet sich dann fuer einen anderen Wagen. So ist das auch mit Uhren.

Ich finde, in diesem Falle hinkt der Vergleich mit Autos etwas! Das mag für gebrauchte Uhren im Allgemeinen zutreffen, in diesem Falle jedoch nicht.

Denn hier handelt es sich schließlich (Gebrauchtwagenverkäufermodus on:) um eine Tageszulassung mit Vollausstattung und 0 Kilometern (Gebrauchtwagenverkäufermodus off)

Die Uhr war ungetragen mit allem Zubehör, und wenn ich eine neue Uhr unter Listenpreis haben will, kann ich entweder "Ja" oder "Nein" sagen, brauch aber nicht zaudern! Zuminest nicht dann, wenn alles beschrieben ist und auch Abholung zwingend gefordert wird.

Entweder ich kann und will oder ich kann es eben nicht! Und das kann mir ein Blick aufs Konto sagen...

In diesem Sinne...

justintime
13.01.2009, 21:58
Sehr ehrlicher und guter Bericht!
Ich habe mit Verkaufen hier begrenzte Erfahrungen, aber die waren auch nicht gut.
Ein Member, mit mehreren blauen Sternchen dekoriert, hat mich wegen einer von mir angebotenen Krone dauernd kontaktiert bis ich total genervt war und letztendlich war es eine einzige Verarsche, denn er wollte sie gar nicht!
Meine erste Schlußfolgerung war, diese DJ einem Händler mit moderatem Verlust wieder in Zahlung zu geben, 20% auf die Neue zu bekommen mit Box und Papers und die Sache war unangestrengt erledigt.
Meine zweite Schlußfolgerung ist jetzt aber die, eine einmal erworbene Krone auch zu behalten!

ehemaliges mitglied
13.01.2009, 22:30
Hm, ich weiß, jetzt wird es wieder einen riesigen Aufschrei geben,
aber vielleicht lohnt sich ja auch mal ein Blick aus einer anderen Perspektive:

Hier hat ein Member versucht, einen schnellen Euro zu machen, und das gerade und ausgerechnet jetzt. Er tituliert sich ja selber nicht zu Unrecht und mit ein wenig Ironie Freizeitspekulant.

Der Zeitrahmen: innerhalb von Stunden wird ein Verkauf erwartet, innerhalb von nur sieben (!) Tagen war sein Spekulationsobjekt sogar tatsächlich weg.

Und dazwischen Aufwand – logisch, und ein wenig sinnfreie oder nicht genehme Kommunikation. Aber – ich habe hier auch schon viele Beiträge gelesen, in denen
sehr fröhlich über gelungene „Schnapper“ geredet wurde – es kommt wohl immer drauf an, auf welcher Seite in der Verhandlung man selber steht.

Ist das wirklich genügend Substanz, so viel Wind zu machen?
Es gibt so viele Möglichkeiten und Angebote Uhren zu kaufen,
ich bin hier relativ neu und sehe trotzdem schon eine Menge Alternativen zu unserem SC. Die Uhr wurde trotzdem sehr kurzfristig verkauft.

Und schaut Euch doch mal an, was hier im SC an Mengen umgesetzt werden, und wie wenig
Negatives dabei hier im Forum hochkocht. Habe selbst hier zweimal gekauft – in einer sehr freundlichen Atmosphäre.

Hier sind in den letzten Monaten ich weiß nicht wie viele Hundert Uhren ge- und verkauft worden, so, einer hat den Aufwand unterschätzt, den ein Beruf so mit sich bringt, – that’s all.

Und kein Grund zu solchen Pauschalierungen, auch wenn es natürlich immer sehr unterhaltsam ist, einem hier sehr bekannten Verbal-Rundumschläger Futter zu geben….

Und jetzt auf mich mit Gebrüll
:dr:

Yacht-Master M1
13.01.2009, 23:02
Soetwas habe ich auch schon öfter erlebt.
Ich habe sogar noch Kaufverträge hier rumliegen, weil manche diesen unbedingt per Fax machen wollten damit die Uhr nicht anderweitig verkauft wird, danach habe ich nie mehr was von den Personen gehört.

Echt schade, dass es soetwas immer wieder gibt.


Gruß
Marc

ferryporsche356
13.01.2009, 23:29
Also.

Mein Beitrag sollte einfach nur aufzeigen dass Uhrenhandel kein Spaß ist.

Ich hoffe mein Beitrag kam so rüber wie ich es empfunden habe: eine Erfahrung die mich Wissen lässt dass es einfachere Wege gibt sein Geld zu verdienen.

Bei den meisten "unredlichen" Mails musste ich doch selber lachen und es war Spaß. Ausnahme war jedoch der Trottel der reserviert hat und ich ihm zuliebe meine Tagesplanung über den Haufen geworfen habe. Ja, das war ärgerlich. Der Rest hat mich amüsiert.

Und ehrlich: ob ich jetzt an der Uhr 300 Euro verdient hätte, sie für lulu weiterverkauft habe oder von mir aus sogar 300 Euro draufgelegt hätte: das Eine hätte mich nicht arm gemacht und das Andere nicht reich.

Es war einfach eine blöde Idee mit einer Sache zu dealen die Hobby ist und in deren Materie man nicht tief genug drin steckt.

Na klar habe ich Member - natürlich ohne Namen zu nennen - angegriffen, das Member mit der Zusage soll sich ruhig auch schämen, aber ich habe nicht den Eindruck erwecken wollen dass ich die teilweisen negativen Erfahrungen pauschalieren möchte.

Unrecht gebe ich Dir bei Deinem Angriff auf Bernhard: über Ausdrucksweise kann man immer unterschiedlicher Meinung sein, er ist ein Freund klarer Worte aber er hält sich daran und schreibt was für ihn selbstverständlich ist. Und er handelt danach. Gäbe es mehr in seiner Gewichtsklasse würde Geschäftemachen deutlich mehr Spaß machen, egal welche Branche.


Edit: von mir aus können wir den Thread jetzt sterben lassen. Es scheint alles gesagt und so wichtig ist es nun auch nicht. 4 Seiten!!! Die wünsche ich meinem nächsten Vorstellungs-Thread :gut:

Terminator
14.01.2009, 00:04
Original von Priknamplaa

Und kein Grund zu solchen Pauschalierungen, auch wenn es natürlich immer sehr unterhaltsam ist, einem hier sehr bekannten Verbal-Rundumschläger Futter zu geben….

Und jetzt auf mich mit Gebrüll
:dr:

Na ja, mit Gebrüll nicht unbedingt....da ich mich mal angesprochen fühle !! :D :D :D

Aber ist es nicht so, dass ich mit meinen "Pauschalisierungen" locker über der 80% Marke liege ??? :grb: :grb:

...ob es nun um Labertaschen geht, oder sonstige Dinge, sei es im Sozialwesen o.ä..............

Das nennt man Lebenserfahrung !!!...............und die kommt bei mir nicht aus Büchern, Schulunterricht, oder Vorlesungen an der Uni !!
........die Presse/Medien, mit Pseudoguthöhrnachrichten, meist auch nur aus Halbwahrheíten (...das was man hören will/soll.. ;) ) ist auch kein Glaubensbarometer für mich....

Aber schön, ..oder leider.... :(, dass einige Member meine, gerne als eingebildete Horrorszenarien, dargestellten Erlebnisse, am eigenen Leibe erfahren..... ;) :D :D

Erfahrung ist halt immer noch, der beste Lehrmeister !! :gut:

Gruss :D

Terminator

sd1220
14.01.2009, 00:11
Das nennt man Lebenserfahrung !!!...............und die kommt bei mir nicht aus Büchern, Schulunterricht, oder Vorlesungen an der Uni !!
........die Presse/Medien, mit Pseudoguthöhrnachrichten, meist auch nur aus Halbwahrheíten (...das was man hören will/soll.. ;) ) ist auch kein Glaubensbarometer für mich....

Aber schön, ..oder leider.... :(, dass einige Member meine, gerne als eingebildete Horrorszenarien, dargestellten Erlebnisse, am eigenen Leibe erfahren..... ;) :D :D

Erfahrung ist halt immer noch, der beste Lehrmeister !! :gut:

Gruss :D

Terminator[/quote]


Genau auf den Punkt gebracht. :]

Gästebett
14.01.2009, 00:18
Hallo Charly,

es tut mir wirklich leid, das Du Deine Tagesplanung wegen mir ändern musstest. Klar ist es keine feine Art erst verbindlich zu zusagen, und dann einfach alles zu widerrufen. Es ist überhaupt nicht meine Art und entspricht nicht meinem Charakter, aber es gibt dir trotzdem nicht das Recht so über mich zu urteilen, denn Du hast nicht die geringste Ahnung weshalb ich Deine Uhr nicht kaufen konnte. Ich hätte sie wirklich gerne gehabt, doch es ist etwas dazwischen gekommen das nicht änderbar ist und ich (blöd von mir, das ich Dich überhaupt noch mal anrief um abzusagen) muss nun das über mich lesen. Man sollte nicht so schnell über andere urteilen, wenn mann nicht den Grund seines handeln kennt.
grüße michi

GG2801
14.01.2009, 00:20
Wenn einem der Grund nicht mitgeteilt wird, machts das auch etwas schwer... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
14.01.2009, 00:26
Original von ferryporsche356

Edit: von mir aus können wir den Thread jetzt sterben lassen. Es scheint alles gesagt und so wichtig ist es nun auch nicht. 4 Seiten!!! Die wünsche ich meinem nächsten Vorstellungs-Thread :gut:

Wenn ich über den Beitrag dann auch stolpere - mein Glückwunsch ist Dir sicher, versprochen!

:gut:

Flying Spur
14.01.2009, 00:31
Der Käufer freut sich aber wirklich! Schön, dass es am Ende wenigstens ein nettes Treffen netter Member gab! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85201&sid=)


:gut:

Kiki Lamour
14.01.2009, 07:48
zum ausgangspost:

also ich finde es ebenfalls hart, mit welchen volldeppen man es beim verkauf von uhren zu tun hat. aber läßt mich vollkommen kalt. wer sich daran so aufhängt sollte das sein lassen (und damit meine ich nicht dich, charly ;)) und kamillentee trinken :D

Edmundo
14.01.2009, 07:57
Original von Gästebett
Hallo Charly,

es tut mir wirklich leid, das Du Deine Tagesplanung wegen mir ändern musstest. Klar ist es keine feine Art erst verbindlich zu zusagen, und dann einfach alles zu widerrufen. Es ist überhaupt nicht meine Art und entspricht nicht meinem Charakter, aber es gibt dir trotzdem nicht das Recht so über mich zu urteilen, denn Du hast nicht die geringste Ahnung weshalb ich Deine Uhr nicht kaufen konnte. Ich hätte sie wirklich gerne gehabt, doch es ist etwas dazwischen gekommen das nicht änderbar ist und ich (blöd von mir, das ich Dich überhaupt noch mal anrief um abzusagen) muss nun das über mich lesen. Man sollte nicht so schnell über andere urteilen, wenn mann nicht den Grund seines handeln kennt.
grüße michi

Sorry, aber bei so einer Aussage geht mir echt die Hutschnur hoch. Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann. Wenn ich schon jemand verbindlich (Deine Aussage) zusage, dann ist das auch verbindlich. Dann kann ich höchstens noch höflich Anfragen, ob der VK nicht doch vom Verkauf absieht aus Kulanz. Aber Anzurufen und von sich aus abzusagen ist erstens nicht korrekt und zweitens wirklich das Allerallerallermindeste.


Original von GG2801
Wenn einem der Grund nicht mitgeteilt wird, machts das auch etwas schwer... :rolleyes:

:rofl: Wo ich wieder beim Punkt wäre, dass man den VK kontaktiert, ihm den Grund mitteilt und bittet, wenn möglich, die Uhr anderweitig zu verkaufen. So sollte es imho ablaufen, wenn irgendwas drastisches dazwischen gekommen ist, was immer sein kann, und nicht anders.

ehemaliges mitglied
14.01.2009, 08:10
Motor abgebrannt?
Kühlschrank kaputt?
Spülmaschine neu?
Auto-Unfall?
Zahnreparatur?

Hab' ich was vergessen?

Donluigi
14.01.2009, 08:10
Naja, Versuch macht klug. Aber ich kann weder das Wort "Labertasche" noch das Lamento über unzuverlässige Käufer mehr hören - beides nervt mittlerweile brutalstmöglich, auch wenn der Anfangspost immerhin sowohl interessant als auch amüsant war.

Kiki Lamour
14.01.2009, 08:21
danke, don. danke!! :verneig:

ferryporsche356
14.01.2009, 09:14
Original von Gästebett
Hallo Charly,

es tut mir wirklich leid, das Du Deine Tagesplanung wegen mir ändern musstest. Klar ist es keine feine Art erst verbindlich zu zusagen, und dann einfach alles zu widerrufen. Es ist überhaupt nicht meine Art und entspricht nicht meinem Charakter, aber es gibt dir trotzdem nicht das Recht so über mich zu urteilen, denn Du hast nicht die geringste Ahnung weshalb ich Deine Uhr nicht kaufen konnte. Ich hätte sie wirklich gerne gehabt, doch es ist etwas dazwischen gekommen das nicht änderbar ist und ich (blöd von mir, das ich Dich überhaupt noch mal anrief um abzusagen) muss nun das über mich lesen. Man sollte nicht so schnell über andere urteilen, wenn mann nicht den Grund seines handeln kennt.
grüße michi

Hallo Michi,

erst einmal schön dass Du Dich meldest. Ich finde das ehrt Dich. :gut:

Wir hätten das gerne auch per PN austauschen können, aber wenn Du den "öffentlichen" Weg gehst, kriegst Du meine Antwort auch öffentlich:

Bei unserem Telefonat am Sonntag hast Du knapp abgesagt, keinerlei Begründung. =(
Das mich das sehr ärgert bitte ich zu verstehen. Und nein, es war
nicht blöd von Dir abzusagen, es war eine Selbstverständlichkeit!

Mir hätte gereicht:
"Charly, mir ist etwas wirklich wichtiges dazwischengekommen.
Was das ist möchte ich nicht sagen, ich hoffe auf Dein Verständnis.
Ich kann es nicht ändern und es tut mir wirklich leid."

Ich hätte nie darüber gesprochen und die Sache wäre nach 5 Minuten vergessen gewesen.

Aber einfach zu sagen: "Sorry, muss Dir leider absagen" Ja, das nervt. =(

Von mir aus können wir die Sache jetzt vergessen, ich bin nicht nachtragend.
Torsten hat die Uhr und ist glücklich. Ich bin auch glücklich. Alles OK.

Dir wünsche ich dass der Grund für die Absage sich regeln
lässt und Du ebenfalls schnell zu einer SD kommst. =)


Ich hab jetzt alle wieder lieb. :D

Armando
14.01.2009, 09:31
Original von Donluigi
Naja, Versuch macht klug. Aber ich kann weder das Wort "Labertasche" noch das Lamento über unzuverlässige Käufer mehr hören - beides nervt mittlerweile brutalstmöglich, auch wenn der Anfangspost immerhin sowohl interessant als auch amüsant war.
:gut: :gut:

Darki
14.01.2009, 10:09
Original von ferryporsche356
Von mir aus können wir die Sache jetzt vergessen, ich bin nicht nachtragend.

Dir wünsche ich dass der Grund für die Absage sich regeln
lässt und Du ebenfalls schnell zu einer SD kommst. =)


Das zeugt von Größe :verneig: Entspricht aber auch meinem Eindruck, den ich bis dato von Dir gewonnen habe. ;)

Vanessa
14.01.2009, 10:10
Original von Donluigi
Naja, Versuch macht klug. Aber ich kann weder das Wort "Labertasche" noch das Lamento über unzuverlässige Käufer mehr hören - beides nervt mittlerweile brutalstmöglich, auch wenn der Anfangspost immerhin sowohl interessant als auch amüsant war.

Hmmm, ich kann den Rufer in der Wüste durchaus verstehen...man kann es ned oft genug sagen... :op:

Donluigi
14.01.2009, 10:27
doch doch ;) Die einen wissen es, die anderen kannste ned ändern und verkauft wird früher oder später eh alles.

Terminator
14.01.2009, 10:51
...ändern/formen, kann man fast Alle !!..................nur fraglich, ob dies juristisch
durchkommt... ;) :D :D....

Dann kämpfe ich halt weiter gegen Windmühlen !! ;) :D

...und es geht wirklich nicht immer ums Verkaufen.......Anstand,Moral, und honore Verhaltenweisen, sind leider abhanden gekommen.. :( :(

Tobias, Du weisst doch, wie ich denke..... ;)

Gruss :D

Terminator

Donluigi
14.01.2009, 11:21
Das wissen alle hier ;) :D

GeorgB
14.01.2009, 11:25
Willkommen im echten Leben!

Wenn man Ware öffentlich anbietet - egal ob im RLX-Sales-Corner oder im Kleinanzeigenteil der Zeitung - bekommt man natürlich alle möglichen Reaktionen, auch unseriöse. Das ist zwar verwerflich, war aber schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das hat auch nix mit "früher war alles besser" oder "es wird immer schlimmer" zu tun.

Der Vergleich mit dem Kampf gegen Windmühlen stimmt!

Die Ausgangs-Geschichte war interessant und unterhaltsam, der Rest des Threads eher nicht.

.

Moehf
14.01.2009, 12:44
Für uns lustig zu lesende Geschichte, Charly, jedoch eben der Lauf der Dinge.

Man muss es aber so sehen, dass der Gewinn im Einkauf liegt und jeder den für sich besten Deal machen möchte.
Ich denke, auch viele die hier laut aufschreien, kaufen nicht zum LP und anscheinen auch wohl nicht für 15% unter Liste, von daher ist das auch wieder relativ.

Was allerdings ärgerlich ist, ist eine verbindliche Zusage ohne Kommentar abzusagen bzw. es für normal zu halten, gar nicht abzusagen.
Klare Geschäfte - lange Freundschaft und da gehört eben ein Mindestmaß an Anstand dazu...

falkenlust
14.01.2009, 15:01
Original von Gästebett
Hallo Charly,

es tut mir wirklich leid, das Du Deine Tagesplanung wegen mir ändern musstest. Klar ist es keine feine Art erst verbindlich zu zusagen, und dann einfach alles zu widerrufen. Es ist überhaupt nicht meine Art und entspricht nicht meinem Charakter, aber es gibt dir trotzdem nicht das Recht so über mich zu urteilen, denn Du hast nicht die geringste Ahnung weshalb ich Deine Uhr nicht kaufen konnte. Ich hätte sie wirklich gerne gehabt, doch es ist etwas dazwischen gekommen das nicht änderbar ist und ich (blöd von mir, das ich Dich überhaupt noch mal anrief um abzusagen) muss nun das über mich lesen. Man sollte nicht so schnell über andere urteilen, wenn mann nicht den Grund seines handeln kennt.
grüße michi

Eine verbindliche Zusage ist eine verbindliche Zusage, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dann noch lese " blöd von mir, das ich dich überhaupt noch mal anrief um abzusagen" ist für mich alles gesagt. Besser kann man sich meines Erachtens nach nicht diskreditieren.... ;)

ulfale
14.01.2009, 17:14
Meiner Meinung nach sollte man das Ganze nun auf sich beruhen lassen und nicht alle paar Stunden wieder Öl ins bereits nahezu erloschene Feuer gießen:

Michi (Gästebett) hat sich hier geoutet und ich habe den Eindruck, dass Charly nun Gras über die Sache wachsen lassen möchte.
Die SD hat einen glücklichen Besitzer, der VK scheint auch zufrieden, also was wollen wir mehr??

Turus
14.01.2009, 17:19
Aber ich finde, .................... :D

Gruß