PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So kann es mit dem Vater gehen...



fib
13.01.2009, 09:28
Zum 70. Geburtstag meines Vaters dachte ich steht ihm mal eine ordentliche Uhr gut.

Im Vorfeld also herausgehört ob schwarz oder weiß gefällt und was für eine "Art" Uhr es sein soll. Natürlich alles so das er keinen Verdacht schöpfte.

Am Geburtstag war es auch eine gut gelungene Überraschung das er nach dem Auspacken eine der letzten Zenithdaytonas in der Hand hielt. Stolz trug er sie den ganzen Abend sichtbar am Handgelenk. Und ich dachte mir -wieder einen Menschen bekehrt- :gut:

Soweit sogut.

In der darauffolgenden Woche sagte mein Vater plötzlich: die Uhr geht etwas falsch.
Habe sie daraufhin gleich zu meinem Uhrmacher gebracht, der hat sie komplett revidiert, auseinandergebaut, gereinigt, geölt, was weiss ich noch alles. (Kein Hinterhofuhrmacher, er arbeitet bei einem großen Konzi und revidiert alle meine Uhren)

Ok, Uhr ging. Papi war glücklich.

Einige Zeit später sah ich aus dem Augenwinkel wie mein Vater immer auf die Uhr schielte. Ich fragte vorsichtig "is was paps, geht die Uhr nicht?" Er darauf "doch die geht gut, aber ich kann ohne Brille nicht sehen wie spät es ist, meinst Du mit einem weißen Zifferblatt ist es besser?"
Ich darauf eine weiße Zenith geholt und ihm unter die Nase gehalten. "Ja, die ist gut".

Ok, mein Uhrmacher verdrehte schon die Augen und meinte "nicht schon wieder das Werk raus"

Papa war glücklich und fuhr in den Urlaub. Die Geschichte wäre ja hier zu Ende. Aber zurück aus dem Urlaub wieder das gleiche auf die Uhr schielen. "Paps, immer noch schlecht ablesbar?" "Ja."

Nur so sagte ich "zieh doch mal meine SD an"

Und siehe da, mein Vater erkannte wozu eine Uhr eigentlich gebaut war. "Die ist gut" Ich überlegte und fragte ob er ein Datum bräuchte? Er benötigt kein Datum! Aha. Ab in den Keller und die frisch revidierte und überholte 14060 heraufgeholt.

Papa war wieder glücklich und ich auch. Bandlänge eingestellt, Uhrzeit eingestellt und nun abgewartet was er sagt.

Aber ich hoffe nun : AWG (Alle werden glücklich)

slimshady
13.01.2009, 09:30
Danke für die Story ! :gut:

wolke07
13.01.2009, 09:32
..was für eine Geschichte =)

ulfale
13.01.2009, 09:34
Wo hast du denn so massig Zenithdaytonas rumliegen? :D

steboe
13.01.2009, 09:35
Schön erzählt Thomas :gut:
Bald hat er völligen Überblick über Deine Sammlung :twisted:
:rofl:

Wildstarfan
13.01.2009, 09:35
8o

Was ne Geschichte.
Sieht nach ner Never-ending-Story aus. :D

alicia
13.01.2009, 09:42
in Wirklichkeit will er sie nur einfach alle tragen - und Du spielst mit :D

Nette Geschichte :gut:

pasta_hansel
13.01.2009, 10:18
Thomas, schöne Geschichte!

So ist das mit den Vätern!!!

Und wenn Du mit Deinem Latein am Ende bist, hätt ich noch einen allerletzten Vorschlag für Dich:


http://i42.tinypic.com/2nhkku0.jpg


Schbässchen... :supercool:

retsyo
13.01.2009, 10:21
LOL

Ich frag mich, was Du da noch alles "aus dem Keller" geholt hättest.... :D

ehemaliges mitglied
13.01.2009, 10:24
Original von alicia
in Wirklichkeit will er sie nur einfach alle tragen - und Du spielst mit :D

Nette Geschichte :gut:

:rofl: :gut:

volvic
13.01.2009, 10:30
Original von TENSING

Original von alicia
in Wirklichkeit will er sie nur einfach alle tragen - und Du spielst mit :D

Nette Geschichte :gut:

:rofl: :gut:#


Wie der Sohn - so der Vater :rofl: :gut:

roland
13.01.2009, 10:30
Original von retsyo
LOL

Ich frag mich, was Du da noch alles "aus dem Keller" geholt hättest.... :D

dito!!

Auf jeden Fall schön,daß Vater auch so uhrenverrückt ist ;) :]

immo123
13.01.2009, 10:33
Die Geschichte werde ich meinem Sohn zum Lesen geben :]

trk1969
13.01.2009, 10:39
Original von fib

Ab in den Keller und die frisch revidierte und überholte 14060 heraufgeholt.




Nicht schlecht! Bei mir im Keller lagern nur Fahrräder, Gartenmöbel und allerlei Gerümpel. Und bei Dir lagern Uhren?? 8o :D

fib
13.01.2009, 10:46
Original von trk1969

Original von fib

Ab in den Keller und die frisch revidierte und überholte 14060 heraufgeholt.




Nicht schlecht! Bei mir im Keller lagern nur Fahrräder, Gartenmöbel und allerlei Gerümpel. Und bei Dir lagern Uhren?? 8o :D

musst halt den richtigen Keller haben :D

Übrigens ist mein Vater gar nicht Uhrenverrückt.
Er war jetzt da, ist überglücklich mit der alten Sub und kann sie endlich -auch ohne Brille- super ablesen.

Sogar nachts leuchtet sie noch, hat er gesagt :jump:

Lifestyle
13.01.2009, 10:47
Original von retsyo
LOL

Ich frag mich, was Du da noch alles "aus dem Keller" geholt hättest.... :D


Wie Geil ist das denn :rofl: :gut:

Schone Geschichte :gut:

Spider-Man
13.01.2009, 10:50
endlässige story! :gut:

wünsche deinem dad alles gute mit der exitwatch!

btw: darf ich dich adoptieren? :D

fib
13.01.2009, 10:56
Original von Spider-Man
endlässige story! :gut:

wünsche deinem dad alles gute mit der exitwatch!

btw: darf ich dich adoptieren? :D

Ich sag dad zu dir wenn du mir sagst was alles in deinem Keller ist :D

heintzi
13.01.2009, 11:28
Original von fib

Original von trk1969

Original von fib

Ab in den Keller und die frisch revidierte und überholte 14060 heraufgeholt.




Nicht schlecht! Bei mir im Keller lagern nur Fahrräder, Gartenmöbel und allerlei Gerümpel. Und bei Dir lagern Uhren?? 8o :D

musst halt den richtigen Keller haben :D

Übrigens ist mein Vater gar nicht Uhrenverrückt.
Er war jetzt da, ist überglücklich mit der alten Sub und kann sie endlich -auch ohne Brille- super ablesen.

Sogar nachts leuchtet sie noch, hat er gesagt :jump:

Ich hab ne Traser mit weissem Blatt und selbstleuchtenden Zeigern und Indizes. Die strahlt wie ne Taschenlampe.

Wenn´s Deinem Vater gut tut, dann tausch ich die gerne gegen die Sub :D

liberalix
13.01.2009, 12:08
bis zum 70. habe ich ja noch, aber so weiss ich wenigstens, was auf mich zukommen kann :D

hgruebert
13.01.2009, 12:21
Geschichten die das Leben schreibt.................. :D

WUM
13.01.2009, 12:24
super Geschichte :dr:

hervorragend, bei Dir darf man länger Probetragen :jump:


Gruss


Wum

Onkel Sebi
13.01.2009, 12:31
Sag ich doch immer wieder.
Klares Zifferblatt, alles andere weglassen.
Die perfekte Uhr.
14060M

bullibeer
13.01.2009, 12:35
LOOOOOL klasse Story!!!!!


Kenne das Problem... habe meinem Vater seine alte Uhr wieder überarbeiten lassen....

Hatte 20 Jahre in der Schublade gelegen.... Plexi zerkratzt... kein Band... lief nicht....



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/HeuerCamaro6.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/HeuerCamaro3.jpg



Er trägt SIe jetzt aber zum Glück wieder.....

voint
13.01.2009, 12:47
Toller Fundus, den Du da in Deinem Keller liegen hast.

Gruss Marco

acid303
13.01.2009, 12:51
haha, tolle story - dein vater wird ja echt verwöhnt von dir! ich wäre ja schon froh wenn ich mal irgendeine rolex geschenkt bekommen würde, mir egal was das für ne zwiebel wäre :D

fib
13.01.2009, 13:37
Original von acid303
haha, tolle story - dein vater wird ja echt verwöhnt von dir! ich wäre ja schon froh wenn ich mal irgendeine rolex geschenkt bekommen würde, mir egal was das für ne zwiebel wäre :D

eben jeder wie er es verdient.

fib
13.01.2009, 13:50
Original von bullibeer
LOOOOOL klasse Story!!!!!


Kenne das Problem... habe meinem Vater seine alte Uhr wieder überarbeiten lassen....

Hatte 20 Jahre in der Schublade gelegen.... Plexi zerkratzt... kein Band... lief nicht....



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/HeuerCamaro6.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/HeuerCamaro3.jpg



Er trägt SIe jetzt aber zum Glück wieder.....


Das ist natürlich auch toll. Meine Frau und ich hatten zum 65´sten von meinem Dad seine alte Riviera bei Wempe komplett überholen lassen. Hat Ihn damals auch riesig gefreut zumal er die Uhr seit ich mich erinnern kann getragen hatte.

Ich denke das nicht nur für mich die Familie das grösste und wichtigste ist. Mit Sicherheit hat nicht nur mein Vater hat immer alles für seinen Sohn gemacht. Aus diesem Grund wollte ich mich bei Ihm mit etwas speziellem bedanken. Und ich hoffe es ist mir gelungen.

bullibeer
13.01.2009, 14:00
Original von fib
Und ich hoffe es ist mir gelungen.


Bestimmt.... wird aber nicht im Wert der Uhr liegen,... ;) :dr:

Montreal
13.01.2009, 14:42
DU bist ein netter Sohn

sennsation
13.01.2009, 15:36
Männo,

wann kommt denn meine Frau endlich heim? Ich will auch einen Sohn!




Schöne Geschichte

Thomas

jk737
13.01.2009, 15:41
schöne geschichte :gut:

Laohu
13.01.2009, 15:46
Sehr nette Geschichte, ist heutzutage nicht mehr (leider) selbstverständlich dass die Kinder ihren Eltern Respekt und Annerkennung entgegenbringen.

Ich überlege ebenfalls meinen Eltern eine zu ihren 66. zu schenken. Leider gefallen mir die neuen Modelle (bis auf die GMT) aufgrund ihrer grösseren Form und mehr Blingbling nicht, nur gebrauchte Gegenstände werden in unseren Kulturkreisen leider nicht geschätzt (ist so ähnlich als würde man alte Klamotten geschenkt bekommen...). Die wissen gar nicht welche Schätze Vintage Modelle sind :gut:

miboroco
13.01.2009, 17:08
So muss das sein, miteinander sprechen und jeder bekommt das was er will :gut:

las_vegas
13.01.2009, 17:37
Dein Papa wollte einfach den wahren Klassiker von Rolex tragen, es ist und bleibt die Sub ohne Datum! Spass beseite es muß nicht immer eine Daytona sein! =) :gut:

Turus
13.01.2009, 17:49
Ich hab für meinen Vater auch gerade eine Krone gekauft ( durfte er aber selbst bezahlen :supercool: ). Damit hab ich mir echt schwer getan, denn er wollte eine DJ mit Jubilee. Finde gerade das aktuelle Jubilee nicht so perfekt für einen Mann, aber schlussendlich ist sie jetzt auf dem Weg zu ihm und ich bin schon sehr auf seine Reaktion gespannt. Finde es aber lustig, wie ich ihn mit meinen Weckern heiss gemacht habe :ea:

Gruß

Dr.Nick
13.01.2009, 17:52
schon schön so ein Keller :dr:

hoppenstedt
13.01.2009, 17:57
Nette Geschichte. Da gratuliere ich zum Vater und zur Uhr. Und tatsächlich: AWG.

ferryporsche356
13.01.2009, 17:57
Geschichten wie sie das Leben schreibt. :rofl:

Schön erzählt, danke fürs Teilhaben-lassen. :gut:

jannis-noah
13.01.2009, 20:16
Coole Story!
Würde mich bereit erklären, die Daytona jetzt für deinen Dad zu tragen. :D