PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Jacobsweg, oder: Der lange Weg zum ersten Krönchen...



pasta_hansel
13.01.2009, 09:32
Hallo zusammen!

Heute will ich Euch mal berichten, wie ich nach langem, steinigem Weg, endlich zu meiner ersten Krone gekommen bin:

Alles begann vor einigen Jahren, nachdem ich mir auf der Uhrenbörse in Köln eine IWC UTC 3251 gegönnt habe. Auf dieser Börse sah ich auch eine neue Sea-Dweller, die mir auch sehr gut gefallen hätte...
Doch der Preisunterschied zwischen beiden war mehr als 1500,- Euro und so entschied ich mich für die IWC.

Kurze Zeit danach juckte es dann doch wieder in den Fingern (Ich weiß, Ihr kennt das alle..) und ich wollte einen weiteren Klassiker. Ich MUSSTE einen haben.
Aber da der Geldbeutel noch nicht so gefüllt war, wie er es für meinen Traum der Sea-Dweller hätte sein müssen, wurde es damals die Omega Speedmaster Professional mit Hesalitglas. Auch ein Traum von Uhr, die ich bis heute am allerliebsten trage!

Trotzdem ließ mich der Mythos Rolex nicht los, und es wurde natürlich dank Euch immer schlimmer! :D
So hab ich mich mit verschiedenen Modellen beschäftigt, eingelesen, an den Arm genommen und dann doch wieder verworfen, weil andere Anschaffungen im und ums Haus dann doch wichtiger waren.

Und dann wurde die 16600 im vergangenen Sommer eingestellt, bzw. lief langsam aus. Das können die doch nicht machen... :op:
Der Leidensdruck wurde größer und die Entscheidung reifte:

ICH WILL ENDLICH MEINE SEA-DWELLER ! ! !

Aber welche soll´s sein? Voraussetzung für mich war eine persönliche Übergabe, also durfte der "Dunstkreis" nicht allzu groß sein.
In der Bucht gab es sicher die eine oder andere Gelegenheit, aber irgendwie war ich vom Bauchgefühl immer ein wenig gebremst.

Eine weitere Überlegung war: Gebraucht oder neu? Lieber ein paar hundert Euro mehr ausgeben und einer jungfräulichen Meeresbewohnerin ein neues zuhause bieten, oder ein wenig Geld sparen und ein Scheidungsopfer beherbergen? Mal ehrlich, was würdet Ihr da machen...

Also mach ich mich Anfang diesen Jahres auf die Suche: Konzis in Köln hatten keine mehr in den Auslagen und ganz ehrlich: Listenpreis wollte ich auch nicht zahlen. Aber wenn "Neu", dann bitte auch eine V-Serie, damit es eine der letzten ist.
Hört sich nach der eierlegenden Wollmilchsau an! Ist es auch... :supercool:

Mitte letzter Woche sah ich dann im Salescorner eine V-Serie, nagelneu, genau so wie ich sie mir vorstellte, und dann auch noch zu einem Preis, wo ich sofort dachte: Das wird meine!!!

ABER: ON HOLD... ;(

Meine Freundin war schon total genervt ob der dauernden Juwelierfensterstopps und Internetsuche und stachelte mich dann noch an: "Jetzt kauf Dir endlich eine!!!"

Falsch machen konnte ich ja nichts, also hab ich Charly (Verkäufer der "on hold"-Uhr eine Mail, das er sich bitte melden möge, falls der Käufer wider Erwarten doch abspringen sollte. Ohne Hoffnung, aber trotzdem wissend, es versucht zu haben, wollte ich das Thema Uhrenkauf noch mal verschieben.

Dann kam am Sonntag von Charly eine PN: Käufer ist abgesprungen, wenn Du willst, kannst Du die Sea-Dweller haben.

:jump: :jump: :jump:

Kurz telefoniert, festgestellt, dass wir gerade mal 5 Kilometer voneinander entfernt sind, und ZUGESAGT!

Montag dann schnell zur Bank und wieder angerufen, wann wir uns treffen können... Gleicher Tag (gestern) 14.00 Uhr. Perfekt!!!

Hingefahren, einen leckeren Capuccino getrunken, ein wenig gequatscht und die Rolex befingert...
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Charly für die superkorrekte, schnelle und angenehme Art und Weise!
Hat mich wirklich gefreut, Dich auf diese Weise persönlich kennen zu lernen! :gut:

So Leute, danke erst mal, dass ihr es bis hierher geschafft habt! Sorry für die langen Worte, aber ich bin immer noch superhappy!!!
Normalerweise ziehe ich ja meine Uhren nachts immer aus, aber letzte Nacht hab ich da mal eine Ausnahme gemacht: Quasi Welpenschutz, damit die arme, kleine nicht so alleine ist.... Oder ich....


Hier aber jetzt dann endlich die BILDÄÄÄÄÄÄÄÄR:


So kam sie dann zuhause an:

http://i42.tinypic.com/vnfthe.jpg

Erst mal den Mantel aus, hier ist es doch schön warm:

http://i41.tinypic.com/16hlroj.jpg

Weiter....

http://i40.tinypic.com/2qn36tl.jpg

Jetzt zier Dich doch nicht so... :grb:

http://i41.tinypic.com/mmqts0.jpg

Na also, geht doch!!!

http://i44.tinypic.com/124iibs.jpg

Eine ungetragene 16600, V-Serie 355..., LC 100, Januar 2009 mit allem Zubehör, Hangtags usw....

http://i41.tinypic.com/jza8et.jpg

Ein Traum...

http://i39.tinypic.com/2rrkmtd.jpg

http://i39.tinypic.com/281bhwp.jpg

http://i43.tinypic.com/eb23yw.jpg

http://i41.tinypic.com/ht5phw.jpg



Und jezt noch ein Wristshot, dann seid ihr erlöst....

http://i42.tinypic.com/2yoxrae.jpg



Und wenn meine Freundin glaubt, dass jetzt Ruhe einkehrt, da hat sie sich mächtig getäuscht... :supercool:

Die 16570 in weiß wär doch auch ein schönes Sommerührchen, oder?

In diesem Sinne: Danke an alle Uhrenbekloppten hier und besonderen Dank noch einmal an Charly für die Erfüllung meines Traums mit meiner "eierlegenden Wollmilchsau" !!!

live-your-dreams
13.01.2009, 09:38
Hallo Thorsten,

schöne Geschichte und noch schönere Uhr :gut:
Viel Freude mit Deiner neuen Seadweller.

Smartass
13.01.2009, 09:40
Interessante Geschichte. Lässige SD. Sie war auch meine Rolex Nr. 1. :top:

Viel Spaß mit Deiner ersten Rolex! :dr:

Vanessa
13.01.2009, 09:42
Gratuliere! :dr: Nicht vergessen: Signatur ändern! :D

wolke07
13.01.2009, 09:43
Sehr schön, jetzt haben wir zwei Geschichten gehört, die Eine vom Verkäufer und die Andere vom Käufer, ich glaube so oft hat es das hier im Forum auch noch nicht gegeben.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr!

Und danke für die ausführliche Geschichte!

Bullit
13.01.2009, 09:45
Schöne Uhr und, "mal ganz ehrlich": Glückwunsch! :dr: :dr:

Gruß

Erik

falke01
13.01.2009, 09:46
Nette Geschichte und tolle Uhr :gut:
Herzlichen Glückwunsch :dr:

jk737
13.01.2009, 09:47
congrats :dr:

alicia
13.01.2009, 09:47
sehr schön, dass das alles so gut gepasst hat, meinen Glückwunsch :dr:

Tobimat2000
13.01.2009, 09:48
glückwunsch und zur 16570:

wd rules!!!

grüße,

tobias

volvic
13.01.2009, 09:49
Glückwunsch zur SD :dr: schöner knackiger Auspackthread :gut:

pasta_hansel
13.01.2009, 09:49
Original von Vanessa
Gratuliere! :dr: Nicht vergessen: Signatur ändern! :D


Danke! Und: erledigt....

ROLSL
13.01.2009, 09:53
Schöne Geschichte. Glückwunsch zu deiner neuen SD :dr:

Kartoffelnase
13.01.2009, 09:54
Sehr schön und Glückwunsch zur SD................. :gut:.........eine Uhr und 2 glückliche Menschen und 2 Geschichten................. :D
Was will man mehr............ :ka: :D

Viel Spaß damit und ich denke, Du hast recht................ ;).......Deine Freundin wird sich wundern............... :D :D :D

LG Uwe

Lifestyle
13.01.2009, 09:56
Sehr schöne Geschichte :gut: Glückwunsch zum Klassiker :dr:
Die SD lässt mich gedanklich auch nicht mehr los...wie damals bei meiner ersten Rolex :D Hoffe das es bei mir bald auch soweit ist :jump:

ducsudi
13.01.2009, 09:58
Schön auch einmal die andere Seite der Geschichte zu lesen.

Glückwunsch zur SD.... :dr:

Kaspar
13.01.2009, 10:00
Na schön, daß es am Ende nach der ganzen "Lalltüten" Vorgeschichte noch ein richtiges Finale zwischen zwei zuverlässigen Menschen gegeben hat.

Gratuliere zur SD! :gut:

Armando
13.01.2009, 10:00
Glückwunsch zur Ersten :dr: Gute Wahl

retsyo
13.01.2009, 10:12
Sehr sehr klasse Bericht! :verneig:

Vielen Dank für die Lektüre! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Und die Uhr...... ist der Hammer!! :gut: :gut: :gut: :gut:

Viel viel Spaß damit! :dr:

OrangeHand
13.01.2009, 10:15
Toller Bericht. :gut:

Die Perspektive des Verkäufers hat ja Charly schon dargestellt. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85184&sid=) ;) :D

KINI
13.01.2009, 10:16
Glückwunsch - SD ist ne tolle Uhr.

Und der Preis war ja wohl auch ok! :gut:

retsyo
13.01.2009, 10:16
Original von OrangeHand
(..)
Die Perspektive des Verkäufers hat ja ferryporsche schon dargestellt. ;) :D

lol Stimmt. :D

Mei, aber man muss immer beide Seiten verstehen.... ;)

ulfale
13.01.2009, 10:17
Super Geschichte, va. mit dem von Charly geschilderten Part!

Kronenkorken
13.01.2009, 10:20
Mein Glückwunsch zur SD :gut: Faires und sauberes Geschäft, so soll es sein :gut: :gut:

Grüße Frank

Gerd1263
13.01.2009, 10:21
Glückwunsch :dr:

pasta_hansel
13.01.2009, 10:22
Original von KINI
Glückwunsch - SD ist ne tolle Uhr.

Und der Preis war ja wohl auch ok! :gut:


Stimmt!!! Der Preis war für mich mehr als OK! Vor allem, weil das Paket wirklich mehr als komplett ist!!!

Die Originalrechnung bekomme ich auch noch nachgereicht!

Ich werde die Uhr zwar wohl nie verkaufen, aber es ist schön zu wissen, die komplette Historie der Uhr in Händen zu halten.

Essentials
13.01.2009, 10:24
Sehr schöne erste Rolex ! Und noch dazu günstig eingekauft :D

roland
13.01.2009, 10:28
schöne Story!
Glückwunsch zur Uhr!! :]

time4web
13.01.2009, 10:35
hat es ja doch noch geklappt, meinen glückwunsch :dr:

116710LN
13.01.2009, 10:44
Herzliche Gratulation dass es geklappt hat :gut: - ich hab mir am Freitag auch eine geholt

pasta_hansel
13.01.2009, 10:49
Original von 116710LN
Herzliche Gratulation dass es geklappt hat :gut: - ich hab mir am Freitag auch eine geholt

Danke, Bruder im Geiste... :gut:


Dir auch meinen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner V - SD! :dr:

niksnutz
13.01.2009, 10:50
glückwunsch zur sd ,torsten :dr: cooler deal :gut:

ferryporsche356
13.01.2009, 11:10
Hallo Torsten,

wie gestern schon persönlich:
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Sea-Dweller. :dr:

Meine SD trage ich im Vergleich zu allen anderen Uhren mit Abstand am meisten. :gut:
Für mich ist die SD einfach DER perfekte Daily-Beater. :gut:

Es war schön Dich kennenzulernen und ich habe Dir die SD sehr gerne verkauft.
Ein Geschäft wie man es sich wünscht, perfekte Abwicklung. Danke auch nochmals dafür. :verneig:


Du hättest Dich nur eine Woche früher melden sollen. :D

slimshady
13.01.2009, 11:12
Glückwunsch...und schön eingerichtete Wohnung :gut:

pasta_hansel
13.01.2009, 11:15
Original von ferryporsche356

Du hättest Dich nur eine Woche früher melden sollen. :D

Kann ich mir vorstellen... :twisted:


Dafür lade ich Dich mal gern auf ein Steak und ein paar Kölsch ein!

Promised ! :ea:

semmi
13.01.2009, 11:16
auch vom mir :dr: :dr:

die gefällt mir auch immer besser :gut:
Gute Wahl

pasta_hansel
13.01.2009, 11:16
Original von slimshady
Glückwunsch...und schön eingerichtete Wohnung :gut:


DANKE!

ferryporsche356
13.01.2009, 11:17
Original von pasta_hansel

Dafür lade ich Dich mal gern auf ein Steak und ein paar Kölsch ein!

Promised ! :ea:

Hiermit dankend angenommen. :gut:

bullibeer
13.01.2009, 12:54
Klasse :dr: :dr: :dr: :dr:


Und letztendlich seit Ihr beide happy :gut: :gut: :gut: :gut:


Geniesse das Tragen der SD!!!!

Flo74
13.01.2009, 13:29
ach toll auch die "andere seite" der geschichte zu lesen.

denn gestern hatte ich nur vom verkäuferfrust erfahren, bis ihr euch traft.

sehr nett :gut:

Explorer MUC
13.01.2009, 14:11
tolle story!! glückwunsch, tolle uhr!! :gut: :gut:

Dr.Nick
13.01.2009, 14:12
Die letzte richtige SD :verneig: Glückwunsch :dr:

schöne Geschichte :gut:

sennsation
13.01.2009, 14:24
Alles richtig gemacht, auch in Sachen Wohnungseinrichtung!

Grüße

Thomas

erzengel
13.01.2009, 14:47
Gratuation zur SD :dr:




Liebe Grüße
Michael

MartinDE
13.01.2009, 15:04
Schöne Geschichte mit Happy End. :gut:

Glückwunsch zur SD! :dr:

Signore Rossi
13.01.2009, 15:25
Glückwunsch und viel Spaß mit der SD! :dr:

So schließt sich also der Kreis zum Thread von Charly! ;)

las_vegas
13.01.2009, 15:30
Geschichten die das Leben so schreiben, mir gefällt sie sehr gut und Gratulation zu Deiner neuen SD! =)

pasta_hansel
13.01.2009, 15:37
Vielen Dank für Euren Zuspruch!!! :gut:


Haut mich echt um! Aber nicht nur Ihr, sondern auch mein kleiner Stahlklopper...

http://i42.tinypic.com/28hzrdc.jpg

http://i43.tinypic.com/2it4tg3.jpg

Hotte
13.01.2009, 16:07
Sehr schöne Geschichte und mit dem Satz:

Und wenn meine Freundin glaubt, dass jetzt Ruhe einkehrt, da hat sie sich mächtig getäuscht...

...bist Du wirklich angekommen ! :D

Herzlichen Glückwunsch :gut:

Spider-Man
13.01.2009, 16:21
congrats Torsten! :dr:

eine gute wahl!

btw: schöner teppich :gut:

ferryporsche356
13.01.2009, 17:30
Ich seh aber noch Folien. :motz:
Weg damit! :motz:


;)

pasta_hansel
13.01.2009, 17:46
Original von ferryporsche356
Ich seh aber noch Folien. :motz:
Weg damit! :motz:


;)

Sind doch schon ab.... :tongue:


Fotos sind auch noch von gestern...

Allerdings ist mir die zweite Folie an der Flanke wirklich erst gestern abend aufgefallen... :supercool:

hoppenstedt
13.01.2009, 18:00
Sympathische Vorstellung - und auch deshalb, weil es die Geschichte Deines Kaufs auch aus der Perspektive des Verkäufers zu einem versöhnlichen Ende führt. Dafür Danke und herzlichsten Glückwunsch zur wunderbraen SD :dr:

ehemaliges mitglied
13.01.2009, 19:00
Tolle Geschichte,
und einen Herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten Krone.
:dr:

Ich kann wirklich mit Dir mitfühlen,
vor ca. einem Jahr war es genau die SD,
die mich anleckerte und auch meine Nr.1 aus dem Hause Rolex
wurde.

Hat inzwischen auch ein Schwesterchen bekommen
:D

wesub
13.01.2009, 19:06
Nett erzählte Geschichte, Glückwunsch zur SD. :gut:

Rolex1970
13.01.2009, 19:35
Glückwunsch, danke für den Bericht...der richtige hat die richtige Uhr bekommen :gut: :gut:

stratocaster
13.01.2009, 19:45
:dr: Glückwunsch zur SD!
Das ist also das glückliche Ende der Labertaschenstory.

Die SD ist auch meine erste und bis jetzt einzige Krone und nahezu jeden Tag am Arm.

jannis-noah
13.01.2009, 19:53
Herzlichen Glückwunsch zur absolut perfekten Uhr :dr:
Ist und bleibt mein Lieblings-Krönchen! :D

sugar
13.01.2009, 20:18
Glückwunsch zur SD :dr:

Rolli128
13.01.2009, 23:54
:gut:

Geiler Wecker :ea: und willkommen im Club

:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

Rolex 24
14.01.2009, 05:55
eine klasse uhr und eine tolle geschichte.

ehemaliges mitglied
14.01.2009, 07:56
Klasse Kroenchen, habe ich auch gerade erworben. Kann mich irgendwie nicht dazu ueberwinden, das ganze Plastik abzumachen und sie umzubinden, daher liegt sie immer noch in der Box, war noch nicht an meinem Arm...

Gratuliere, und viel Spass damit! :dr:

Schaffi
14.01.2009, 08:25
Herzlichen Glückwunsch zur SD. :gut:

Du hast schon recht, wenn Du sagst, die Members hier sind schuld an allem, besonders an dem steigenden haben-will-Gefühl bez. neuer Rolex Uhren. :D

Ich habe vorletztes Jahr (´07) mit der 16710 angefangen und angefixt durch diverse Fäden hier meine zweite nur ein Jahr später gekauft (´08), auch eine SD. Seither liegen die restlichen deutlich weniger beachtet in der Box. :ka:

Die SD ist quasi immer am Arm :verneig:

Enjoy.

pasta_hansel
14.01.2009, 10:40
Original von redsubmariner
Klasse Kroenchen, habe ich auch gerade erworben. Kann mich irgendwie nicht dazu ueberwinden, das ganze Plastik abzumachen und sie umzubinden, daher liegt sie immer noch in der Box, war noch nicht an meinem Arm. :dr:


RUNTER MIT DEM GUMMI !!!! :supercool:


SD rockt nur am Arm... :jump:

Darki
14.01.2009, 10:49
Schöne und kurzweilig erzählte Geschichte :gut:

Herzlichen Glückwunsch zur SD und möge sie Dir lange Freude bereiten :dr:

Flo69
14.01.2009, 23:55
Hi Fraks,

meiner Meinung nahc seid ihr alle irre und das irrste daran: Seit ich hier die freds lese will ich auch eine un bin am kalkulieren. Vielleicht klappts im April. Wenns mit der Kohle nicht paßt muß ich mir diese Homepage sperren lassen sonst dreh ich durch :D

Grüße,

Florian

Flo69
14.01.2009, 23:57
Hi Freaks,

meiner Meinung nach seid ihr alle irre und das irrste daran: Seit ich hier die freds lese will ich auch ne Krone und bin am kalkulieren von früh bis spät. Vielleicht klappts im April. Wenns mit der Kohle nicht paßt muß ich mir diese Homepage privyt sperren lassen sonst dreh ich durch :D

Grüße,

Florian

hoppenstedt
15.01.2009, 00:00
Original von Flo69
Hi Freaks,

meiner Meinung nach seid ihr alle irre :verneig: und das irrste daran: Seit ich hier die freds lese will ich auch ne Krone und bin am kalkulieren von früh bis spät. Vielleicht klappts im April. Wenns mit der Kohle nicht paßt muß ich mir diese Homepage privyt sperren lassen sonst dreh ich durch :D

Grüße,

Florian

Und selbst? Irre oder irre? Lass uns am Ergebnis Deiner Kalkulationen doch bitte teilhaben :supercool:

retsyo
15.01.2009, 00:02
Original von Flo69
Hi Freaks,

meiner Meinung nach seid ihr alle irre und das irrste daran: Seit ich hier die freds lese will ich auch ne Krone und bin am kalkulieren von früh bis spät. Vielleicht klappts im April. Wenns mit der Kohle nicht paßt muß ich mir diese Homepage privyt sperren lassen sonst dreh ich durch :D

Grüße,

Florian

Völlig normal!

Freu mich schon auf die Bilder der ersten Rolex! :gut:

pasta_hansel
15.01.2009, 00:07
Original von Flo69
Hi Freaks,

meiner Meinung nach seid ihr alle irre und das irrste daran: Seit ich hier die freds lese will ich auch ne Krone und bin am kalkulieren von früh bis spät. Vielleicht klappts im April. Wenns mit der Kohle nicht paßt muß ich mir diese Homepage privyt sperren lassen sonst dreh ich durch :D

Grüße,

Florian


Warum sollte es Dir besser gehen als mir oder manch Anderen hier? :rofl:

Viel Spaß beim "kalkulieren" ! :grb:

michi_69
15.01.2009, 04:55
Die SD, Speedy, vielleicht mal 'neEXII... da hat einer wohl den gleichen (guten!) Uhrengeschmack wie ich :gut:....oder kannst du dir genau wie ich auch nichts besseres leisten :D...nur spass!!! Sind alle drei tolle Uhren und ich wollte keine wieder hergeben!

Gratulation zur SD (und auch zur Speedmaster)

ehemaliges mitglied
15.01.2009, 22:41
Flott geschrieben. Hat wirklich Spaß gemacht, zu lesen.

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Wohnungseinrichtung:


Original von pasta_hansel
http://i42.tinypic.com/2yoxrae.jpg

... Uhr ist auch okay ;) wenn auch - mir persönlich - etwas zu kopflastig.

Wünsche Dir viel Spaß und Freude beim tragen!

hoppenstedt
15.01.2009, 23:17
Original von Flo69
Hi Freaks,

meiner Meinung nach seid ihr alle irre und das irrste daran: Seit ich hier die freds lese will ich auch ne Krone und bin am kalkulieren von früh bis spät. Vielleicht klappts im April. Wenns mit der Kohle nicht paßt muß ich mir diese Homepage privyt sperren lassen sonst dreh ich durch :D

Grüße,

Florian

Und übrigens, Florian, weil mir Dein Beitrag so viel Spaß gemacht hat (wie anderen offenbar auch): Gewöhne Dich daran, dass Du ab jetzt auch zum "Ihr" gehörst!

Ganz nach dem Motto: Sie stehen nicht im Stau - Sie sind der Stau.