PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SIGMA Objektiv an der 450D



Subdate300
13.01.2009, 14:17
Hallo Freunde! :dr:

Ich habe noch ein älteres Objektiv von SIGMA. Es handelt sich um ein 24mm / 2.8 Super Wide II Macro. Es wurde bisher an einer CANON 50E verwendet und lieferte brilliante Ergebnisse.

Mir ist bewusst, dass mir der Weitwinkel an der DSLR nichts hilft, dennoch würde ich es gerne nutzen, einmal wegen der tollen Lichtstärke und wegen der Macroeigenschaft. Ich denke es wäre ein absolut tolles Objektiv für Innenaufnahmen, wenn beispielsweise Freunde zu Besuch wären etc.

Nun aber zum Problem:
Es funktioniert nicht auf der DSLR.
Es kommt der Fehler Error 01, man solle die Kontakte zwischen Obj und Kam reinigen. Die sind aber blitzeblank sauber.

Ich glaube, dass es eher daran liegt, dass das Objektiv für analoge SLR´s gemacht wurde.
Kann man das SIGMA nun "vergessen" oder besteht die Möglichkeit eines "Updates"?

Vielleicht hatte ja schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht.


Herzlichen Dank schon mal für Eure antworten. :dr:

Ingo.L
13.01.2009, 14:52
Schau mal hier nach:

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=59&idart=51

Subdate300
13.01.2009, 15:08
Danke!

So wie es aussieht habe ich leider Pech ;(
Meins ist nicht mal aufgeführt.

Ingo.L
13.01.2009, 15:58
Da steht auch ne Tel Nummer drin. Ruf ruhig mal an, die sind sehr nett und hilfsbereit :gut:

Subdate300
13.01.2009, 16:11
Hab eben mit einer sehr netten Dame von SIGMA telefoniert :ea:

Leider kein Update möglich, also beim Objektiv meine ich.
Schade.

Kann man nichts machen.

Aber nun weiß ich Bescheid. Danke für den Tipp!

:dr:

orange
14.01.2009, 18:42
hi, hatte das gleiche problem mit meinem sigma 70/300 an der 450D. dann habe ich gemerkt, das es nur am programmmodus liegt und dort nur, wenn ich auf den grünen "button" stelle. in allen anderen modi, gibt es keine probleme...