PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona



Prüfer
19.12.2004, 22:03
???


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4951671342&ssPageName=STRK:MEWA:IT

kann man doch was draus machen oder?

Gruss

Christian

Prüfer
19.12.2004, 22:19
Fällt Euch dazu denn gar nichts ein ????

Gruss

Christian

Smile
19.12.2004, 22:48
marktwert ca. 20 bis 25000 euro ... muss man mehr sagen ... ;)

inversator
19.12.2004, 23:40
Original von Prüferkann man doch was draus machen oder?

Mit einem Rolex 727 könnte man daraus durchaus eine Rolex basteln.
Was ich auf den Bildern erkennen kann, ist ein Valjoux 72 mit Spiralschlüssel. Das gab es nur bei den wirklichen Uralt Scherben 72A,72B,72BC,722. Jedoch nicht beim 727 das in diese Referenz reingehört. Das 727 hatte eine freischwingende Unruh mit Microstella Regulierung.
Weiterhin glaube ich eine Incablock Stoßsicherung zu erkennen. Und die gab es bei keiner Rolex. Immer nur KIF in allen Variationen.
Und so ganz nebenbei sieht die Gravur zwischen den Hörnern aus wie frisch aus der Maschine. Selbst mit Lederband wäre die abgenutzter.
Gruß
Holger

joo
19.12.2004, 23:46
Original von inversator

Original von Prüferkann man doch was draus machen oder?

Mit einem Rolex 727 könnte man daraus durchaus eine Rolex basteln.
Was ich auf den Bildern erkennen kann, ist ein Valjoux 72 mit Spiralschlüssel. Das gab es nur bei den wirklichen Uralt Scherben 72A,72B,72BC,722. Jedoch nicht beim 727 das in diese Referenz reingehört. Das 727 hatte eine freischwingende Unruh mit Microstella Regulierung.
Weiterhin glaube ich eine Incablock Stoßsicherung zu erkennen. Und die gab es bei keiner Rolex. Immer nur KIF in allen Variationen.
Und so ganz nebenbei sieht die Gravur zwischen den Hörnern aus wie frisch aus der Maschine. Selbst mit Lederband wäre die abgenutzter.
Gruß
Holger

Irgendwie seh ich kein I in "ORIG" - kommt wahrscheinlich von orginal. ;)

inversator
19.12.2004, 23:52
Original von jooIrgendwie seh ich kein I in "ORIG" - kommt wahrscheinlich von orginal. ;)

Da siehst du mal wie Betriebsblind man sein kann. Nachdem ich die Stoßsicherung gesehen hatte, hat mich nur noch die Zahl interessiert. Die Buchstabenkombination war nur noch Nebensache, da schon das Werk die Uhr zum Altgold deklariert.
Gruß
Holger

joo
19.12.2004, 23:59
Naja Holger,

Du hast den Verkäufer ja schon anhand der "inneren Werte" überführt, nicht nur die Gravur, sondern auch der "Schleif-Strich" scheint für so eine alte Uhr schon sehr neu zu sein.