PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseziele in Irland gesucht



mads
14.01.2009, 12:29
moin!

da ich beabsichtige demnächst einen ca. zweiwöchigen
urlaub in irland zu machen, stelle ich hier mal die frage
nach reisetipps.

ich habe drei kinder (5,3,3) und möchte mit eigenem
pkw anreisen. reisezeitraum etwa juni/juli.

vielleicht war jemand schon mal da und hat ein paar ideen.
wir wollten gern land und leute kennenlernen, mit
badeurlaub ist es dort wohl auch nicht so prall.
ich freue mich über nützliche hinweise.

gmt
14.01.2009, 12:45
irland ist klasse...ich war vor ein paar jahren in belfast...land und leute sind super...ich habe irland als sehr kinderfreundlich empfunden, überall reichlich spielmöglichkeiten für die kleinen und für die grossen gibts das hier

klick mich (http://www.discovernorthernireland.com/Carrick-a-Rede-Rope-Bridge-Ballintoy-Ballycastle-P2829)

Coney
14.01.2009, 15:16
Ring of Kerry kann ich nicht empfehlen, war mir zu touristisch.
Dingle soll da wesentlich schöner sein.

ehemaliges mitglied
14.01.2009, 17:55
Guiness Brauerei!
Ring of Kerry ist sehr schön. Am besten eine Rundreise im Uhrzeigersinn machen, immer schön der Küste lang. Hab ich gemacht, mit 'n paar Abstechern ins Landesinnere. Waren 3 geile Wochen.

mephisto_4711
14.01.2009, 18:21
leih dir ein hausboot und schipper den shannon river rauf und runter.
habe das mal vor ca. 15 jahren gemacht und das war einfach super.

Frank

Mawal
14.01.2009, 19:27
Original von mephisto_4711
leih dir ein hausboot und schipper den shannon river rauf und runter.
habe das mal vor ca. 15 jahren gemacht und das war einfach super.

Frank


sehr zu empfehlen, abe ich auch mal gemacht... :gut:

mads
14.01.2009, 19:47
hallo!

vielen dank für die anregeungen.
ich werde sie mir auf jeden fall näher anschauen.

wenn wir uns entschieden haben, bzw. da gewesen
sind werde ich nachberichten (inkl. fotos).

geimer
14.01.2009, 19:50
Im Rekordsommer August 2003 wollten meine Frau und ich sehr kurzfristig den großstädtischen 40 Grad in kältere Regionen entfliehen und doch faulen Badeurlaub ohne Streß durch täglichen Quartierwechsel haben.

Wir sind kurzfristig ohne Planung nach Irland als halbwegs kühles Land und haben zwei Wochen ohne Standortwechsel Urlaub in Dingle gemacht. Mit dem Mietwagen sind wir fast täglich von Dingle die ca. 25 min. zum Commenole Beach beim Slea Head gefahren - für Irland ein genialer, wenn auch kleiner Strand, noch vertretbar von den Besucherzahlen, spektakulär in einer Bucht gelegen, akzeptable Wassertemperaturen (zumindest im Rekordsommer 2003) und in der Nähe zu Fuß vom Strand erreichbar, eine Gasthaus mit netten Essen, auch zum Mitnehmen. Würde ich jederzeit wieder machen, auch mit kleinen Kindern.

Ich habe übrigens davor und danach niemanden mehr getroffen, der klassischen Strandurlaub in Irland ohne jegliche Rundfahrt gemacht hat.

Ein einsames Vergnügen ist Dingle/Slea Head natürlich nicht.

Grüße, Jan