PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen TravelPilot DX



rainer07
14.01.2009, 16:52
Hallo allen hoffentlich vorhandenen Experten:
Ich benutze in meinem älteren Daimler das Comand-Navi mit der Software Blaupunkt Travelpilot DX. Ich möchte die z.Zt. betriebene CD in der Version 2005 gerne durch den Teleatlas Blaupunkt Travelpilot DX 2008/2009 ersetzen, finde jedoch jedenfalls bei Amazon in den Kundenbewertungen schon für die Vorjahresversion echt abschreckende Bewertungen. Danach könnte ich genau so gut die alte CD weiter nutzen, oder das neue mobile Navigon2110max meiner Frau umstöpseln.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Travelpilot DX? Ist es wirklich so schlimm (" seit 12 Jahren vorhandene Straßen und Gewerbegebiete unbekannt, off road bei gut ausgebauten alten Straßen, Abkürzungen durch Fußgängerunterführungen")?
Gibt es Softwarealternativen zum Teleatlas-Angebot für die vorhandene Comand-Hardware?
Vielen Dank im Voraus Rainer

ehemaliges mitglied
14.01.2009, 17:14
Hallo,

habe in meinem CLK AMG auch das Comand-Navi mit dem Blaupunkt Travelpilot DX. Dieses Jahr habe ich von 2004 auf 2008/2009 gewechselt, jedoch mit größerem Erfolg wie du es beschrieben hast. Bei zwei Routen wurde off road angegeben, obwohl die Straße schon längere Zeit vorhanden gewesen ist. Ansonsten hatte ich bis dato keine Probleme, das Fahrzeug wurde aber auch nur 2 Monate mit der neuen Navi CD bewegt.