PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision Köln



meldestelle
14.01.2009, 20:37
Falls es jemanden interessiert,

Revi einer 1675 in Köln zur Zeit 5 Monate Dauer, 515 EUR netto,
neuer Drehring 113 EUR netto macht zusammen brutto 750 EUR.
Direkt beim Besuch dagelassen ....

....nun heißt es warten .. warten .. warten


Gruß

Thomas


P.S.: Mein 7836/0 wurde als i.O. eingestuft

vorher:

http://reaev.de/tt/gmt_1.jpg

Bert_Simpson
14.01.2009, 20:53
.
wird die alte Datumsscheibe gewechselt?

es wäre schon verflixt schade um die schöne gedrückte "3" ..........

--------- Bert

Zeitwert
14.01.2009, 21:14
Fünf Monate? Da kann einem ja alles vergehen!

Waren die Wartezeiten in Köln schon immer so lang oder sind momentan einfach zu viele auf dem Revi-Trip?

hoppenstedt
14.01.2009, 21:17
Danke für die Info. Wenn Du in der Nähe wohnst (Kerpen), kannst Du ja bei Sehnsuchtsanfällen mal in Köln vorbeischauen...

5 Monate ist schon verdammt lang. Wenn das Ergebnis die Wartezeit rechtfertigt, soll's aber ja recht sein. Halte uns auf dem Laufenden.

neo507
14.01.2009, 21:20
und was musst ud bei der schönen uhr machen lassen ??

warum der drehring neu ??

gruß

jürgen

Dr.Nick
14.01.2009, 21:21
das ist aber echt eine lange Zeit 8o

das Gehäuse lässt Du aber nicht machen oder ?

AndreasL
14.01.2009, 21:23
Danke Thomas für die Info; was stört denn an dem Drehring?

ehemaliges mitglied
14.01.2009, 21:24
Ist die Wartezeit immer so lange? O.o

Wie lang braucht dann eine ganz normale DJ für eine Revi?

Ich dachte immer, so etwas dauert max. 3,4 Wochen?

ducsudi
14.01.2009, 21:26
Bei 15xx Kalibern sind 5 Monate doch noch wenig.

Passion
14.01.2009, 21:27
5 Monate ... respekt.

Wer Geduld hat im Leben, hatte es schon immer leichter.

meldestelle
14.01.2009, 21:34
Original von neo507
und was musst ud bei der schönen uhr machen lassen ??
warum der drehring neu ??


Eine Werksrevision wird gemacht ( letzte Anfang 2002 in Köln ) und war auch laut der sehr netten Frau Schmidt fällig.

Der Drehring war sehr schwergängig und leider war er nicht nur verschmutzt sondern verzogen ...... also neu ....

Sonst wird nix angerührt oder getauscht .....

Gruß

Thomas

retsyo
14.01.2009, 22:22
Die brauchen nur für eine Werksrevi 5 Monate?! 8o

Vielleicht hast Du ja Glück und es geht etwas schneller.... Ich drück Dir die Daumen! =)

tube
14.01.2009, 23:15
Ich hoffe, Du hast noch eine 2. ;)

PS Sehr schöne Uhr. :gut:

pasta_hansel
14.01.2009, 23:55
Entschuldigt die vielleicht dumme Frage: Was ist der Drehring?
Die Lunette?

Rolex1970
15.01.2009, 00:19
Ich kenne lange Wartezeiten zu gut =( ;(. Gut Ding muss/will leider Weile haben ;) :gut:

meldestelle
15.01.2009, 06:26
Original von retsyo
Die brauchen nur für eine Werksrevi 5 Monate?! 8o



Yep - nennt sich bei den älteren Kalibern auch "mit erhöhtem Aufwand" weil doch einige Teile im Werk getauscht werden, aber lt. der netten Uhrmacherin kein Problem weil noch alles vorhanden.

Gruß
Thomas

meldestelle
15.01.2009, 06:28
Original von tube
Ich hoffe, Du hast noch eine 2. ;)

PS Sehr schöne Uhr. :gut:


Zum Glück gibt es mehrere Uhren als Alternativen :-)

Danke :]


Gruß

Thomas

meldestelle
15.01.2009, 06:29
Original von pasta_hansel
Entschuldigt die vielleicht dumme Frage: Was ist der Drehring?
Die Lunette?

Yep - genau die ist es ....

Gruß
Thomas

hgruebert
15.01.2009, 07:21
Da heißt es warten, warten, warten..........................

5 Monate ist schon hammermäßig. :motz:

ducsudi
15.01.2009, 07:34
5 Monate sind doch inzwischen absolut normal.

Ein Bekannter hat auf eine Uhr mit Kal. 1575 acht Monate gewartet.

niksnutz
15.01.2009, 07:58
5 monate :grb:.....da muss ersatz her ;)

WUM
15.01.2009, 08:00
heftig....ob 5 oder 8 Monate


Gruss


Wum

ducsudi
15.01.2009, 08:03
@Wum.

Wie schaut es denn bei euch in Brüssel aus ??

Ähnliche Wartezeiten ??

Matthias S.
15.01.2009, 08:06
Ihr seid hier schon echt leidensfähig :D.
Wenn eine andere Marke solche Preise und Wartezeiten aufruft gibt es doch normalerweise ziemlichen Trouble ;).
Gruß

Matthias

hgruebert
15.01.2009, 08:09
Original von ducsudi
5 Monate sind doch inzwischen absolut normal.

Ein Bekannter hat auf eine Uhr mit Kal. 1575 acht Monate gewartet.

Ist mir schon klar, dass es zur Zeit normal ist bei Rolex. ;(

Deshalb versuche ich meine Uhren beim Konzi revidieren zu lassen. ;)

Ist erstens billiger und dauert nicht so lange. :gut:

hugo
15.01.2009, 08:35
meine 1675 wurde 07/08 eingeliefert und soll ende diesen monats fertig sein. :jump:

kosten um die 890€ brutto 8o 8o

allerdings auch mit drehring+glashaltering da abgenutzt(lünettendrehring lies sich mit dem fingernagel abheben !),neuem boden (der alte wurde mit einer zange vergewaltigt :motz:),leider auch neuem zeigerspiel (gerissenes und ausgeplatztes tritium ;() und das übliche halt (werksrevi,tubus+krone ....)
zur dauer wurde mir allerdings gesagt nicht mehr alle teile da(warten dringend auf lieferung aus genf) und nur 2 uhrmacher die das 15.. cal machen.
ist allerdings schon einige monate her.

dafür war sie günstig :D und kam aus erstbesitz :D

Ganz schön alter Fund (GMT 1675 aus I/70) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78320)

WUM
15.01.2009, 08:43
@Sudi

ist schon einwenig her das ich etwas zur Revi gegeben haben. Letztes Jahr oder Jahr davor??
Ich hab das Pech oder die Gewohnheit immer im Sommer/Sommerferien das Zeug abzugeben...."Wird einwenig länger dauern blablabla...." 3 Monate sind die Regel.

das letzte mal wollt ich eine 1500 Date revisionieren lassen. Die wollten sogar ZB Zeiger Schliesse wechseln - sonst keine Revi....für schlappe 1000,-- :grb:
hab mit Brüssel bis zu diesem Vorfall noch nie Probleme gehabt. Haben meine Wünsche immer zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. :dr:
Entweder hat einer einen schlechten Tag gehabt oder die Uhr ist zu gewöhnlich fur Extrawürste ;)


Gruss

Wum

falke01
15.01.2009, 11:16
In der aktuellen Ausgabe von Chronos 1-2009 ist auch ein Bericht über die Serviceabteilung bei ROLEX in Köln, und da wird für eine Komplettünberholung nur fünf Wochen beanschlagt!!!!!! das hatte ich so eh nicht geglaubt gehabt...
Fünf Monate auf ne Revi zu warten ist nicht besonders angenehm denke ich oder :grb:

WUM
15.01.2009, 11:18
Original von falke01
In der aktuellen Ausgabe von Chronos 1-2009 ist auch ein Bericht über die Serviceabteilung bei ROLEX in Köln, und da wird für eine Komplettünberholung nur fünf Wochen beanschlagt!!!!!! das hatte ich so eh nicht geglaubt gehabt...
Fünf Monate auf ne Revi zu warten ist nicht besonders angenehm denke ich oder :grb:

genau....sehr unangenehm....desswegen braucht man auch mehrere Uhren :D


Gruss


Wum

mopedueden
15.01.2009, 12:15
Original von ducsudi
5 Monate sind doch inzwischen absolut normal.

Ein Bekannter hat auf eine Uhr mit Kal. 1575 acht Monate gewartet.

Jetzt wird wohl jedem klar, warum eine 2te Rolex im Hause wohnen muss.
:tongue: :D
Gruß

Klaus

hugo
15.01.2009, 13:41
schickt mal eine ap ..... weg,dauert noch länger ......

Passion
15.01.2009, 13:50
Inakzeptable Wartezeiten.

faltho
15.01.2009, 15:07
Hatte meine 1680 BJ 72 im Oktober 2007 zur ersten! Revision und die hat nur ca. 5-6 WOCHEN gedauert inkl. Prüfung, Kostenvoranschlag und Bearbeitung. Preis ca. 780Euro d.h. etliche Teile u.a. Tubus mussten ausgetauscht werden.

Irgendwie kann ich das mit den 5 Monaten nicht glauben. Wie wurde das denn begründet?

Georgio1962
15.01.2009, 22:49
Original von meldestelle

Original von neo507
und was musst ud bei der schönen uhr machen lassen ??
warum der drehring neu ??


Eine Werksrevision wird gemacht ( letzte Anfang 2002 in Köln ) und war auch laut der sehr netten Frau Schmidt fällig.

Der Drehring war sehr schwergängig und leider war er nicht nur verschmutzt sondern verzogen ...... also neu ....

Sonst wird nix angerührt oder getauscht .....

Gruß

Thomas


Hallo Thomas,

was macht Dich da so sicher? Tauscht Köln nicht grundsätzlich den Zeigersatz aus?
Falls dem nicht so ist, würde mich sehr interessieren, wie man das sicher stellt! :ka:

Toi toi toi... ;)

Bert_Simpson
15.01.2009, 23:10
[i]Original von Georgio1962

was macht Dich da so sicher? Tauscht Köln nicht grundsätzlich den Zeigersatz aus?
Falls dem nicht so ist, würde mich sehr interessieren, wie man das sicher stellt!

hatte man bereits vor so ner "problematischen" Revi öfter mal wegen kleinerer zu klärenden Probleme telefonischen Kontakt zur Werkstatt, dann klappt dat auch; :op:

nach Erhalt des KV bespricht man die Sache mit dem Werkstatt-Leiter, momentan B.K., und drängt darauf, daß alles Abgesprochene auch schriftlich festgehalten wird;

dann entspricht das Ergebnis auch weitgehend den eigenen Vorstellungen;

------------ Bert

Andi S. aus V.
15.01.2009, 23:24
Original von meldestelle

Original von neo507
und was musst ud bei der schönen uhr machen lassen ??
warum der drehring neu ??


Eine Werksrevision wird gemacht ( letzte Anfang 2002 in Köln ) und war auch laut der sehr netten Frau Schmidt fällig.

Der Drehring war sehr schwergängig und leider war er nicht nur verschmutzt sondern verzogen ...... also neu ....

Sonst wird nix angerührt oder getauscht .....

Gruß

Thomas

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Letzte Werksrevision Anfang 2002 und jetzt, nach 7 Jahren, "schon" wieder?

Spider-Man
16.01.2009, 11:14
Tja, die Revidauer ist bei älteren Uhren/Kalibern halt etwas länger in Köln.

Musste letztes Jahr auch schlappe 7 Monate auf meine 1655 warten, obwohl nur Werksrevi und Zeigertausch vorgenommen wurden...

http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_039.gif (http://www.smilies.4-user.de)

meldestelle
16.01.2009, 11:22
Original von Georgio1962

Original von meldestelle

Sonst wird nix angerührt oder getauscht .....

Gruß

Thomas


Hallo Thomas,

was macht Dich da so sicher? Tauscht Köln nicht grundsätzlich den Zeigersatz aus?
Falls dem nicht so ist, würde mich sehr interessieren, wie man das sicher stellt! :ka:

Toi toi toi... ;)



Gaaaanz einfach. Hinfahren - Uhr wird begutachtet und wir ausgeschalt
vorgelegt - dann wurde mir alles erklärt und wir haben festgelegt was getan wird und was nicht ...... dann wurde der Auftrag ausgedruckt und ich hab unterschrieben - das ganze dauert +- 1 Std.

Gruß

Thomas

meldestelle
16.01.2009, 11:26
Original von Andi S. aus V.

Original von meldestelle

Original von neo507
und was musst ud bei der schönen uhr machen lassen ??
warum der drehring neu ??


Eine Werksrevision wird gemacht ( letzte Anfang 2002 in Köln ) und war auch laut der sehr netten Frau Schmidt fällig.

Der Drehring war sehr schwergängig und leider war er nicht nur verschmutzt sondern verzogen ...... also neu ....

Sonst wird nix angerührt oder getauscht .....

Gruß

Thomas

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Letzte Werksrevision Anfang 2002 und jetzt, nach 7 Jahren, "schon" wieder?


Yep - laut Auskunft in Köln sind 7 Jahre ein "normaler" Zyklus und wer weiß wie lange es noch alle Teile für dieses Kaliber gibt ;)

Gruß

Thomas

Feldmann
16.01.2009, 11:44
5 Monate sind wirklich nicht angemessen und völlig Kundenunfreundlich.
Wenn ich das so lese bekomm ich mächtig bammel vor der nächsten Revi X(

Zeitwert
16.01.2009, 21:53
Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, der 5 Monate für eine Revision als unnormal empfindet. :motz:

Sind die nur in Kölle so fix oder ist das weltweit bei allen Rolex Vertretungen der Standard?

Sven_77
09.02.2009, 16:15
Meine 6694 wurde über WEMPE nach Köln geschickt und man hat mir
folgende Preisofferte gemacht:

- Werkinstandsetzung
- Original Werkersatzteile inklusive
- Plexiglas inklusive
- Gehäusemittelteil erneuern
- Erhöhter Ersatzteilaufwand inklusive
- Zusätzlicher Zeitaufwand inklusive
- Wasserdichtheit herstellen inklusive

Alles für 532 EUR

Man sagte mir, dass das Gehäusemittelteil beschädigt ist und es ersetzt werden muss um die Wasserdichtigkeit zu gewährleisten. Da die Uhr ohne Zertifikat kommt und ich Sie als Trageuhr sehe, kann ich das gut verschmerzen.

Ich finde das Angebot von ROLEX geht in Ordnung, freie Uhrmacher hatten mir 400-450 EUR als Voranschlag genannt - da dachte ich mir, dass lass ich lieber bei ROLEX machen und habe so eine absolut saubere Lösung + 1 Jahr Werksgarantie und von WEMPE 2 Jahre.

Dauer 18 Wochen sagte man mir.
Ich bin gespannt und freue mich die dann wahrscheinlich neuwertig daherkommende 6694 wieder in Empfang zu nehmen.

Bert_Simpson
09.02.2009, 22:26
Original von sven.diehl

...., freie Uhrmacher hatten mir 400-450 EUR als Voranschlag genannt - da dachte ich mir, dass lass ich lieber bei ROLEX machen und habe so eine absolut saubere Lösung + 1 Jahr Werksgarantie und von WEMPE 2 Jahre.



absolut perfekte Entscheidung! :gut: :gut: :gut:

--------- Bert

ehemaliges mitglied
09.02.2009, 22:46
Was würde denn eine stinknormale, ca. 9 Jahre alte DJ Revi kosten in Köln? Ganz grob?

Und wie lange dauert so eine Revi?
Wird in Köln die Revi billiger, wenn man keine Gehäuseaufarbeitung wünscht?

chris01
09.02.2009, 22:54
würde mich auch interessieren, wie lange nettoarbeitszeit für eine normale revision ist.

Bert_Simpson
09.02.2009, 23:07
Original von Budi
Was würde denn eine stinknormale, ca. 9 Jahre alte DJ Revi kosten in Köln? Ganz grob?

Und wie lange dauert so eine Revi?
Wird in Köln die Revi billiger, wenn man keine Gehäuseaufarbeitung wünscht?

Budi, hatten wir den ganzen Käse denn nicht schon mal durchgekaut?

---------- Bert

ehemaliges mitglied
09.02.2009, 23:22
Jein.

Es ging in meinem Thread um die Möglichkeiten die DJ revisionieren zu lassen und ob überhaupt schon Handlungsbedarf besteht.


Was mich hier interessiert hat ist lediglich die Dauer für eine DJ und die Kosten in Kön, bzw. ob die sich durch die fehlende Gehäuseaufarbeitung reduzieren lassen.

Keine der Fragen wurden mir jemals beantwortet, noch explizit so gestellt wie eben.


Ich mach ja auch keinen neuen Thread auf ... hab nur das mit den 5 Monaten gelesen und das hat mich geschockt...folglich die Frage wie lang eine gewöhnliche, neuere Uhr braucht.

What's the problem? :ka: