PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG KC910 - Foto-Handy



mac-knife
15.01.2009, 12:55
Hallo!

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem LG KC910 Foto-Handy? Was könnt Ihr berichten?

Brazzo
15.01.2009, 21:56
Hi mac-knife!

Wenn dir hier keiner weiterhelfen kann, versuchs doch mal bei www.telefon-treff.de

Gruß,

Brazzo

ThaFUBU
16.01.2009, 05:11
Hi,

hatte ich 2 wochen jetzt das M8800 von Samsung, besser in allen Punkten, ausser evt. der Mp3 Player über Kopfhörer

SMSen sind mit dem KC910 schlimm.
Falls du Zeit hast areamobile Testberichte, sind beide drin

Butch
16.01.2009, 11:18
Ich habe zur Zeit das HB620T in Gebrauch und kann (fast) nur Gutes berichten:

- die Menüführung erschließt sich mir ohne großes Studium der Begleitdokumentation

- die Bildschirmauflösung ist grandios und soweit ich informiert bin auch bislang noch von keiner anderen Marke überboten worden

- die Anmutung der Gerätschaft ist, trotz reichlichem Plaste-Verbau, durchaus über Niveau

- Speichererweiterung mittels MicroSD

Nachteile:

- mitgelieferte Ohrhörer sind scheiße und passen nicht ordentlich in meine Muscheln

- es können keine anderen Kopfhörer angeschlossen werden, da LG-eigene Steckerverbindung

chris01
16.01.2009, 12:04
der begriff "foto-handy" irritiert.
gute fotos wird man wohl eher mit der cam machen können.

ThaFUBU
16.01.2009, 19:09
ne die 8megapixel sind schon ganz ok, auch videos sind echt gut.

Nachteil ist halt der fehlende optische zomm, aber sonst kommen die schon an kleine 2005er Kameras ran

Sub-Date
16.01.2009, 21:44
Ich frage mich wofür 8 Megapixel gut sein sollen, wenn man nur eine bescheidene Optik hat?
Damit bekommt man doch nur grössere Dateien, aber doch keine besseren Bilder!

mac-knife
23.01.2009, 11:02
Original von Sub-Date
Ich frage mich wofür 8 Megapixel gut sein sollen, wenn man nur eine bescheidene Optik hat?
Damit bekommt man doch nur grössere Dateien, aber doch keine besseren Bilder!

So - ich hab das Ding. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Vorab hatte ich das Sony Ericsson k800i mit 3,2 Megapixel. Der Name Cyber-shot ist in seiner beabsichtigten Assoziation zu den Sony-Kameras echt kühn. Die Fotos mit der angegebenen deutlich höheren Auflösung von 8 Megapixeln wecken ebenso falsche Vorstellungen. Das Problem dürfte nicht einmal die Optik, sonder der mikroskopisch kleine Sensor sein.

http://img520.imageshack.us/img520/1031/kc91001ll0.jpg

http://img520.imageshack.us/img520/361/kc91002bq6.jpg

Bei 8 Megapixel erstaunt auch die Dateigröße von ca. 2 MB - die Fotos sind daneben also auch mit Sicherheit bis zur Unkenntlichkeit komprimiert.

Alles in Allem würde ich die Bilder qualitativ im Bereich einer preiswerten 3 - 5 Megapixel-Knipse vom Lebensmittel-Billig-Discounter einordnen. Meine Nikon D70 macht mit ihren rein zahlenmäßig wesentlich bescheideneren 6,1 Megapixeln Bilder, die man auch in großen Formaten ohne Maulerei abziehen kann. Das kann man mit den Bildern dieses Foto-Handys nicht.

Dennoch - wenn man auf das große Bildformat verzichtet und was zum schnell mal knipsen haben will, ist man froh das Teil in der Tasche zu haben. :gut:

Flo74
23.01.2009, 11:26
also für ne handycam würde ich nicht meckern.
ist ja immer ein kompromiss.

die frage ist, was das gerät an sich kostet...

mac-knife
23.01.2009, 11:41
Original von Flo74
also für ne handycam würde ich nicht meckern.
ist ja immer ein kompromiss.

die frage ist, was das gerät an sich kostet...

... mhm :grb: - weniger als 'n iPhone auf jeden Fall.

Das ist beim Thema Touchscreen zwar nach wie vor State of the Art. Aber das LG ist dicht dran. Das LG ist als Knipse akzeptabel und dreht Videos im VGA-Format als AVI. Da ist das iPhone ja wohl der Totalversager. Außerdem kann ich im Zweifel den Akku wechseln ... ich hoffe da gibts auf dem Aftermarket bald was potenteres, als das Original. Ansonsten das was man braucht Outlook-Sync. GPS um das Teil als Navi einzusetzen USB-Connect PC nimmts als Massenspeicher an. Videos, sofern man Spaß an Mäusekino hat, direkt als AVI, DIVX, oder XVID abspielbar. Was das iPhone für mich zum absoluten NOGO macht ist einerseits der Zwang zu T-Mobile und die iTunes-Sklaverei.

.... Achjah - endschick aussehen tut das LG auch noch. :gut:

guckt man hier (http://de.youtube.com/watch?v=xxYp9uMMLj4)

oder hier (http://de.youtube.com/watch?v=6gFS74I5x6Q)