PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROLEX Köln - leider negative Erfahrung!



Sub14060
20.12.2004, 07:27
Hey,

nachdem ich ja hier im Forum den Tipp bekam, mich wegen des fehlenden Booklets direkt an ROLEX Köln zu wenden, habe ich dieses auch getan.

Nach über 4 Wochen bekam ich am Samstag nun Nachricht, dass Booklets, etc.. nur beim Kauf der Uhr ausgehändigt werden und nicht nachbestellt werden können. Kurz, knapp und präzise. That´s it!

Hatte ich hier nicht die Info, dass ROLEX kostenlos die Booklets rausschickt? Oder habe ich mich doch verlesen? Oder kategorisiert ROLEX in A-Kunde und C-Kunde?

Naja, erwarte nicht zuviel, dann wirst Du auch nicht enttäuscht!

cedre
20.12.2004, 07:37
Wer hat denn behauptet, Rolex würde nachträglich noch so etwas verschicken? So etwas ist mir nicht bekannt!

Rocco
20.12.2004, 07:37
Original von Sub14060

Nach über 4 Wochen bekam ich am Samstag nun Nachricht, dass Booklets, etc.. nur beim Kauf der Uhr ausgehändigt werden und nicht nachbestellt werden können. Kurz, knapp und präzise. That´s it!

Hatte ich hier nicht die Info, dass ROLEX kostenlos die Booklets rausschickt? Oder habe ich mich doch verlesen? Oder kategorisiert ROLEX in A-Kunde und C-Kunde?

Naja, erwarte nicht zuviel, dann wirst Du auch nicht enttäuscht!

Hmmm, das Booklet gehört zum Zubehör jeder neuen Rolex. Die verkaufen oder verschenken das Zubehör anscheinend nicht. Diese Sachen gibt es also nur beim Neukauf. Brauchst ja nur einmal im Internet schauen wieviele Leute daraus Geld mache wollen. Verkaufe Booklet 'Ihre Oyster'... Startpreis 15 ?. Wenn Du unbedingt eines habe willst würde ich es eher dort versuchen.

watoo
20.12.2004, 07:47
Also ich habe das (kostenloser Versand von Booklets) hier auch mehrfach gelesen,selbst aber noch keine Erfahrung damit gemacht.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
20.12.2004, 07:48
Kunden bekommen so etwas schon mal kostenlos,

Kunden !

und logisch gibt es auch, wie nennst Du das A oder B oder C - Kunden, die hat die Autowerkstatt in die Du fährst sicher auch

exkurs:

ein Kunde von Rolex Köln ist jemand, der bei Rolex Köln Arbeit in Auftrag gibt und (so es nicht Garantiearbeiten sind) dafür auch zahlt

logisch sicher, mit einer einzigen Stahluhr aus dem Einsteigerpreissegment oder einer Revision in 8 Jahren kann man sicher nicht Premiumkunde werden

das haben die aber offensichtlich bisher nie sehr eng gesehen.............hier muss etwas passiert sein........

hier sollte man doch etwas mehr verständnis walten lassen und erst kurz nachdenken,


wenn aber hunderte von schnorrern jetzt, nachdem die kulanz publiziert ist, hunderte von booklets, womöglich gleich von allen typen versuchen zu schnorren, kann ich sehr gut verstehen, das man die kiste zu macht
......das ist wie immer im leben, wenn man andere überstrapaziert, dann machen die zu




die Charitas stellt warme Mahlzeiten, aber auch die Charitas braucht jemanden, der die Mahlzeiten finanziert und Geld mitbringt.................

ehemaliges mitglied
20.12.2004, 07:52
Original von watoo
Also ich habe das (kostenloser Versand von Booklets) hier auch mehrfach gelesen,selbst aber noch keine Erfahrung damit gemacht.
Gruß Michael


wenn alle tollen Forumsmitglieder diese Booklet kostenlos von Rolex Köln verlangen und dann im Internet verticken,

muss man sich nicht über dieses Reaktionen wundern................

Sub14060
20.12.2004, 08:13
Da magst Du sicher Recht haben, Harald, dass viele Geld damit verdienen möchten. Ich für meinen Teil wollte lediglich meine Unterlagen komplettieren. Da ich in Köln noch keine Revi in Auftrag gegeben habe, falle ich wohl unter Kategorie Cund es bleibt wohl nur der Weg über Ebay (was mir innerlich aber widerstrebt).

ehemaliges mitglied
20.12.2004, 08:15
Super Statement, Harald !

Gruss Mario

sam
20.12.2004, 08:57
Also ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Rolex in Köln
gemacht.Nach einem Anruf hat mir eine sehr freundliche Dame
zugesichert das am nächsten Tag das Booklet versendet wird.
2 Tage später war es da.Hat schon dreimal wunderbar geklappt.

Sam

ehemaliges mitglied
20.12.2004, 09:09
Rolex war immer gut zu Kunden

aber sobald hier jemand postet: "der neue Katalog ist da" .....................und in Köln die Telefonanlage glüht, auch schön: "warum haben andere im Forum einen Katalog und ich nicht?" womöglich mit beschimpfen der Dame am Telefon.........müsst ihr euch nicht wundern, wenn nur noch Kunden bedient werden, die anderen hemmen nur den geschäftsbetrieb, besorgen sich eine uhr gebraucht und billig, unvollständig, lassen die uhr an der nächsten ecke für kleines geld instandsetzung und verlangen den grossen vollen kostenlosen zucker in den arschblas service aus Köln, und sabbelt dann noch in Kundenkategorien A / B / C

wie dämlich und unreif ist hier eigentlich so mancher ?

auch diese spiele:

ha, hier gibt es kostenlose Booklet....................bis die bei Rolex platzen

ha, konzi ek-liste, geil fein ab ins ebay,

ha, bänderliste mit bildern, ab ins ebay

ha, caliberliste mit bildern aus handbuch, geil ab ins ebay



ihr solltet langsam mal merken, das die menschen die für solche dinge und infos sorgen den spass an sowas deutlich verlieren, wenn andere kinder nur geld draus machen wollen

Sub14060
20.12.2004, 09:23
Original von Controller
Rolex war immer gut zu Kunden

müsst ihr euch nicht wundern, wenn nur noch Kunden bedient werden, die anderen hemmen nur den geschäftsbetrieb, besorgen sich eine uhr gebraucht und billig, unvollständig, lassen die uhr an der nächsten ecke für kleines geld instandsetzung und verlangen den grossen vollen kostenlosen zucker in den arschblas service aus Köln, und sabbelt dann noch in Kundenkategorien A / B / C

wie dämlich und unreif ist hier eigentlich so mancher ?



Dezente Ausdrucksweise!

PCS
20.12.2004, 09:28
Ich sehe im Beitrag von Goetz keinen Grund, ihn so anzufahren.

Hier im Forum wurde verschiedentlich gepostet, dass Rolex Köln die
Booklets verschickt. Er hat es versucht, bekam die Anwort, das es nun
wohl nicht mehr geht und hat uns diese Info zukommen lassen, damit
sich andere darauf einstellen können.

Das ist gut und so sollte es in einem Forum auch sein. Dann auf diese
Art behandelt zu werden ist absolut unfair.

Edit: Harald, Deine Grundaussage ist natürlich vollkommen richtig. Wohl
wurde mal wieder der Bogen überspannt und Rolex hat seine Konsequenzen
daraus gezogen. Keine Frage. Schade, aber nachvollziehbar.

Sub14060
20.12.2004, 09:33
Danke Percy!

War auch der Meinung, hier sachlich meine Erfahrung gepostet zu haben. Schade eigentlich, dass es bei einem anderen hier missverständlich ankommt.

ehemaliges mitglied
20.12.2004, 09:35
Original von PCS
Ich sehe im Beitrag von Goetz keinen Grund, ihn so anzufahren.

Hier im Forum wurde verschiedentlich gepostet, dass Rolex Köln die
Booklets verschickt. Er hat es versucht, bekam die Anwort, das es nun
wohl nicht mehr geht und hat uns diese Info zukommen lassen, damit
sich andere darauf einstellen können.

Das ist gut und so sollte es in einem Forum auch sein. Dann auf diese
Art behandelt zu werden ist absolut unfair.



liebster Percy


vielleicht liest Du bitte erst mal das ganze Ding und nicht nur die verstümmelten Zitate,
und vielleicht findest Du die Stelle, an der Goetz " angefahren " wurde.

Es geht hier sicher um eine allgemeine Prüfung der Grundeinstellung und der Erwartungen an ein Unternehmen und zu reflektieren wie man nette und verträgliche Partner ( und das waren die Damen und Herren in Köln ) so an die Wand fährt, das die Lust zur Hilfe fehlt.

Und um das Verständniss warum die das dann tuen,

alexis
20.12.2004, 09:36
gibt es eigentlich auch ne email adresse von rolex köln?

ehemaliges mitglied
20.12.2004, 09:38
klar Alexis klar die gibts

fragt sich nur wie lange noch.................................

alexis
20.12.2004, 09:40
und die wäre?

PCS
20.12.2004, 09:40
Original von Controller
Es geht hier sicher um eine allgemeine Prüfung der Grundeinstellung und der Erwartungen an ein Unternehmen und zu reflektieren wie man nette und verträgliche Partner ( und das waren die Damen und Herren in Köln ) so an die Wand fährt, das die Lust zur Hilfe fehlt.


Liebster Harald,
;)

is schon klar, dass Du das meintest. Habe Dich auch verstanden und kann
es vollkommen nachvollziehen. Die Folgepostings auf Goetz' Beitrag haben
aber sehr wohl einen leicht "angefahrenen" Beigeschmack.

So das nicht beabsichtigt war, ist ja jetzt alles geklärt...
:))

P.S.: mein Edit und Dein Beitrag haben sich wohl grad überschnitten...

siebensieben
20.12.2004, 09:44
Wenn Rolex wirklich die Booklets kostenlos abgibt oder abgegeben hat, ist das ein super Service, den es heute leider nur noch selten gibt. Selbst eine Bedienung im Café, die ein Gehalt bezieht, verdreht ja heute schon die Augen, wenn sie wegen muffeligen Auftretens kein Trinkgeld bekommt! ?(

Vielleicht macht ja auch der Ton die Musik. Wenn ich "ein kostenloses Booklet bestelle", kommt das beim Gegenüber vielleicht schlechter an, als wenn ich mal persönlich anrufe, mein Problem oder Anliegen erläutere und frage, ob man mir so ein Heft schicken könnte. Und wenn man nicht kann, hat das Gegenüber aber wenigstens Gelegenheit zu erläutern, warum das nicht (mehr) geht.

Ich habe mit solchen Gesprächen/Telefonaten beste Erfahrungen gemacht, und oft kann ein solches Gespräch fast Wunder wirken. Andererseits halte ich es schon für ein wenig überzogen, von "schlechter Erfahrung" zu sprechen, nur weil ein Geschäftsparnter nicht bereit ist (aus welchen Gründen auch immer), ein "Ersatzteil" zu verschenken! ?(

Edmundo
20.12.2004, 10:03
Original von siebensieben
Andererseits halte ich es schon für ein wenig überzogen, von "schlechter Erfahrung" zu sprechen, nur weil ein Geschäftsparnter nicht bereit ist (aus welchen Gründen auch immer), ein "Ersatzteil" zu verschenken! ?(


100%ig Deiner Meinung. Es ist schade, dass Rolex diesen Service nicht mehr bietet. Aber er war freiwillig und so sollte man es auch sehen.

Wenn es eine Info ist, ist vielleicht der Betreff nicht richtig formuliert. Ich nehme es als Info und nicht als Kritik an Rolex.

Sub14060
20.12.2004, 10:13
Hey,

es war rein Informativ gemeint und spiegelt eben meine Erfahrung wieder. Es liegt keinerlei Wertung darin, ob ROLEX gut oder schlecht ist. Möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

StefanS
20.12.2004, 10:53
@ Goetz,

also ich hatte vor ca. 4 Monaten bei Rolex in Köln angerufen und mich dort in die Werbeabteilung verbunden lassen und dort ganz freundlich nachgefragt, ob ich ein Booklet für meine GMT II dort kaufen könnte. Die Dame meinte dann, natürlich müssen Sie das Booklet nicht kaufen ich schicke Ihnen eines und noch den neuen Katalog heute noch raus.

Also wirklich eon perfekter Service, ich an Deiner Stelle würde es mal so versuchen, dann bekommst Du sicher auch eines umsonst zugeschickt.

Viel Glück

las_vegas
20.12.2004, 18:43
Original von siebensieben
Wenn Rolex wirklich die Booklets kostenlos abgibt oder abgegeben hat, ist das ein super Service, den es heute leider nur noch selten gibt. Selbst eine Bedienung im Café, die ein Gehalt bezieht, verdreht ja heute schon die Augen, wenn sie wegen muffeligen Auftretens kein Trinkgeld bekommt! ?(

Vielleicht macht ja auch der Ton die Musik. Wenn ich "ein kostenloses Booklet bestelle", kommt das beim Gegenüber vielleicht schlechter an, als wenn ich mal persönlich anrufe, mein Problem oder Anliegen erläutere und frage, ob man mir so ein Heft schicken könnte. Und wenn man nicht kann, hat das Gegenüber aber wenigstens Gelegenheit zu erläutern, warum das nicht (mehr) geht.

Ich habe mit solchen Gesprächen/Telefonaten beste Erfahrungen gemacht, und oft kann ein solches Gespräch fast Wunder wirken. Andererseits halte ich es schon für ein wenig überzogen, von "schlechter Erfahrung" zu sprechen, nur weil ein Geschäftsparnter nicht bereit ist (aus welchen Gründen auch immer), ein "Ersatzteil" zu verschenken! ?(


Hallo Gerhard!

Ich gebe Dir zu 100% recht in Deiner Ansicht! :))



Lg

Adolf

Red_Sub69
21.12.2004, 00:07
Hallo zusammen,

man muß sich auch mal fragen, woher die ganzen Booklets bei ebay stammen. Da gibt es ja offenbar einige Verkäufer, die Unmengen von Booklets aller Typen schon über einen längeren Zeitraum verkaufen.
Ich hätte anstelle von Rolex auch etwas dagegen, die Teile als Serviceleistung kostenlos abzugeben und dann zu sehen, wie damit bei iibäähhh Geld verdient wird. :evil:
Aber solange es Leute gibt, die sogar für aktuelle Kataloge noch Geld ausgeben... :wall: :wall: :wall:
Hoffentlich wird da nicht auch bald eine Schutzgebühr für verlangt, verstehen könnte ich's irgendwie.

Passion
21.12.2004, 00:31
Original von Controller
Rolex war immer gut zu Kunden

aber sobald hier jemand postet: "der neue Katalog ist da" .....................und in Köln die Telefonanlage glüht, auch schön: "warum haben andere im Forum einen Katalog und ich nicht?" womöglich mit beschimpfen der Dame am Telefon.........müsst ihr euch nicht wundern, wenn nur noch Kunden bedient werden, die anderen hemmen nur den geschäftsbetrieb, besorgen sich eine uhr gebraucht und billig, unvollständig, lassen die uhr an der nächsten ecke für kleines geld instandsetzung und verlangen den grossen vollen kostenlosen zucker in den arschblas service aus Köln, und sabbelt dann noch in Kundenkategorien A / B / C

wie dämlich und unreif ist hier eigentlich so mancher ?

auch diese spiele:

ha, hier gibt es kostenlose Booklet....................bis die bei Rolex platzen

ha, konzi ek-liste, geil fein ab ins ebay,

ha, bänderliste mit bildern, ab ins ebay

ha, caliberliste mit bildern aus handbuch, geil ab ins ebay



ihr solltet langsam mal merken, das die menschen die für solche dinge und infos sorgen den spass an sowas deutlich verlieren, wenn andere kinder nur geld draus machen wollen

Dein Post Harald habe ich ganz übersehen.

Absolut richtig, musste mal so gesagt werden finde ich.

Ein mancher hier sieht sehr einseitig die Kundenseite - sollten sich auch mal in die Unternehmer Seite versetzen - denn ein jeder Service ist möglich mit den entsprechenden Kunden.

@77 Auch dir stimme ich vollends zu!!


Habe vor Weihnachten einige detailierte mail Briefe in der Annahme mich oder den familiären Uhrenbestand ein wenig zu verändern - versandt!

Ich war erstaunt welche persönliche Unterlagen, hochwertige Kataloge ich direkt aus teils Manufakturen direkt aus der Schweiz erhielt. Kostenlos. Würde ich die bei ebay verkaufen, wüsste nicht was so manches bringen würde. Dies zu tun - halte ich natürlich für lächerlich.

n8

Dominik
21.12.2004, 20:14
Ich glaube die wollen sich wirklich nur schützen. Ich habe Verständnis wenn das Zubehör komplett sein soll. Aber ich finde es verständlich von Rolex, wenn dieses Zeug dann massenweise in Ebay verkauft wird. Meine Konzi gibt die Uhr ohne grünem Siegel und ohne diesen roten Anhänger raus. Wohl aus ähnlichem Grund. Einzige Beilage Heft zur Explorer und Zertifikat. Kein Oysterheft etc. Fehlt da was wesentliches ?

paddy
21.12.2004, 20:20
Original von Controller... wie dämlich und unreif ist hier eigentlich so mancher ?
auch diese spiele:
ha, hier gibt es kostenlose Booklet....................bis die bei Rolex platzen
ha, konzi ek-liste, geil fein ab ins ebay,
ha, bänderliste mit bildern, ab ins ebay
ha, caliberliste mit bildern aus handbuch, geil ab ins ebay

ihr solltet langsam mal merken, das die menschen die für solche dinge und infos sorgen den spass an sowas deutlich verlieren, wenn andere kinder nur geld draus machen wollen
That´s it Harald!

Edmundo
21.12.2004, 20:40
Original von Dominik
Meine Konzi gibt die Uhr ohne grünem Siegel und ohne diesen roten Anhänger raus. (...) Einzige Beilage Heft zur Explorer und Zertifikat. Kein Oysterheft etc. Fehlt da was wesentliches ?

Dein Konzi enthält Dir quasi Dein Eigentum vor, dass Du beim Kauf einer Rolex erwirbst. :evil: Rolex gibt dieses Zubehör für den Kunden mit, nicht für den Konzi! Ob das rechtens ist???

Was aber nicht heisst, dass ich es befürworte, wenn der ganze Kram umsonst geschnorrt wird und dann zu Geld bei ebay umgesetzt wird. Rolex soll das Zeug zu einem fairen Preis verkaufen, dann hört das auch auf. Und Rolex kostet der Krams ja auch Geld.

Dominik
21.12.2004, 20:40
Original von paddy

Original von Controller... wie dämlich und unreif ist hier eigentlich so mancher ?
auch diese spiele:
ha, hier gibt es kostenlose Booklet....................bis die bei Rolex platzen
ha, konzi ek-liste, geil fein ab ins ebay,
ha, bänderliste mit bildern, ab ins ebay
ha, caliberliste mit bildern aus handbuch, geil ab ins ebay

ihr solltet langsam mal merken, das die menschen die für solche dinge und infos sorgen den spass an sowas deutlich verlieren, wenn andere kinder nur geld draus machen wollen
That´s it Harald!
Neulich in Ebay:
Luxusuhren, dann Rolex, dann heute Neu eingestellt. Angezeigt wurden ca. 40 Fakes quer über alle Modelle, dann die typischen "Weiß nicht ob echt" oder "Dachbodenfund" Versteigerungen, gelegentlich mit einem Qysterheftchen drapiert. Das Heft ist meistens mehr Wert wie die vollkommen fertige Uhr oder der Fake. Alles ein Meer der Undurchsichtigkeit. Mich wundert es das Rolex Ebay nicht schon längst den "Garaus" gemacht hat. Echt cool wäre es in den Laden zu gehen und zu sagen schmeißen Sie den ganzen Kram in die Tonne mir reicht das Zertifikat !

Red_Sub69
21.12.2004, 22:03
Original von elmar2001

Original von Dominik
Meine Konzi gibt die Uhr ohne grünem Siegel und ohne diesen roten Anhänger raus. (...) Einzige Beilage Heft zur Explorer und Zertifikat. Kein Oysterheft etc. Fehlt da was wesentliches ?

Dein Konzi enthält Dir quasi Dein Eigentum vor, dass Du beim Kauf einer Rolex erwirbst. :evil: Rolex gibt dieses Zubehör für den Kunden mit, nicht für den Konzi! Ob das rechtens ist???

Was aber nicht heisst, dass ich es befürworte, wenn der ganze Kram umsonst geschnorrt wird und dann zu Geld bei ebay umgesetzt wird. Rolex soll das Zeug zu einem fairen Preis verkaufen, dann hört das auch auf. Und Rolex kostet der Krams ja auch Geld.

Bleibt die Frage, was der Konzi mit dem zurückbehaltenen Zeug macht... ?(

Sorry für das Doppelzitat, ich fand's hier mal angebracht.

ehemaliges mitglied
21.12.2004, 22:28
Original von Sub14060
Danke Percy!

War auch der Meinung, hier sachlich meine Erfahrung gepostet zu haben. Schade eigentlich, dass es bei einem anderen hier missverständlich ankommt.

Hey,

es war rein Informativ gemeint und spiegelt eben meine Erfahrung wieder. Es liegt keinerlei Wertung darin, ob ROLEX gut oder schlecht ist. Möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

__________________
Gruß,

Goetz


sorry, goetz - lies mal selbst deine thread-überschrift nochmal !
die ist definitiv negativ zu verstehen.

sachlich und wertungsfrei wäre z.b. so gewesen " Rolex-Service: Veränderung !?"

Edmundo
21.12.2004, 22:33
Original von oysterfan
sachlich und wertungsfrei wäre z.b. so gewesen " Rolex-Service: Veränderung !?"

Sind wir mal ehrlich, so eine spießige Überschrift haben wir auch noch nie gewählt. ;)

PCS
21.12.2004, 22:35
Jau.

Rolex Köln - leider negative Erfahrung! oder Rolex Köln - leider habe ich
eine für mich etwas negative Erfahrung machen müssen

Wollen wir doch mal nicht päpstlicher sein als der Papst.
;)

siebensieben
21.12.2004, 22:54
Ich denke, wir brauchen es nicht an der Überschrift festzumachen. Und schon gar nicht sollte man ein einem einzigen nicht verschickten Heftchen die Servicequalität der ganzen Firma messen. ?( Aber so war es sicher auch nicht gemeint - auch bei missverständlicher Überschrift.

Bei all der Problematik, die hier in dem Thread zutage getreten ist, kann ich das etwas restriktivere Verhalten von Rolex durchaus verstehen und finde es auch gut so.

Nilihasi
22.12.2004, 21:14
Hallo zusammen,

habe am 15.12. zu Rolex nach Köln ein Fax geschickt,

heute war der neue Katalog mit persönlichem Anschreiben im Briefkasten. Habe bei Rolex noch nie eine Uhr zur Rep. gehabt oder etwas gekauft.

Das ist doch super Service.

Gruß
Holger