PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr nach Köln - wie läuft das eigentlich ab?



Masta_Ace
16.01.2009, 11:47
Hi Forum,

wie läuft das eigentlich ab ne Uhr nach Köln zu Revi zu schicken?

Die Suche war einfach zu umfangreich um einen Thread zu finden, der ein genaues Vorgehen beschreibt...

Schick ich die Uhr einfach hin, mit der Bitte was zu machen ist?
Kommt dann erst ein Kostenvoranschlag oder fangen die gleich an?

Wär cool wenn jemand, der das schön mal gemacht hat, mir das mal erklären könnte ;)

Danke schonmal

GG2801
16.01.2009, 12:14
Original von Masta_Ace
Hi Forum,

wie läuft das eigentlich ab ne Uhr nach Köln zu Revi zu schicken?

Die Suche war einfach zu umfangreich um einen Thread zu finden, der ein genaues Vorgehen beschreibt...

Schick ich die Uhr einfach hin, mit der Bitte was zu machen ist?
Kommt dann erst ein Kostenvoranschlag oder fangen die gleich an?

Wär cool wenn jemand, der das schön mal gemacht hat, mir das mal erklären könnte ;)

Danke schonmal


Ruf halt einfach mal in Köln an und frag nach... ;)

Rolifan
16.01.2009, 13:06
Würde mich auch interessieren...Wollte gerne meine YM in Revi geben....

LG
Manuel

GG2801
16.01.2009, 13:17
0221/1650-0

mopedueden
16.01.2009, 13:36
Original von GG2801
0221/1650-0

Danke!

Wenig ist manchmal mehr! :gut:

Gruß

Klaus

AcidUser
16.01.2009, 14:13
Ich bin einfach zu meinem Berliner Konzi gegangen und habe darum gebeten die Uhr zur Revision nach Köln zu schicken! Dieser leitete dann alles in die Wege!

Später kam ein Anruf vom Konzi mit Auflistung der anfallenden Arbeiten, der entsprechenden Kosten und der Frage ob der Auftrag erteilt werden soll!
6 wochen später war die OQ wieder da! Kosten knapp 500,00€!

Das war 2006!

eri
16.01.2009, 14:14
das passt ja - habe gerade eine 18238 nach Köln geschickt - vor 5 Minunten ;)

Also:
1, anrufen in Köln und Uhr ankündigen
2, Werttransport organisieren
3, Uhr einpacken und abholen lassen
4, nach Eingang in Köln kommt bei mir (war bisher so) ein Anruf des
sog. Servicemanager, der die Uhr annimt.
Die Uhr wird wie bei persönlicher Übergabe kontrolliert und der Eingangszustand festgehalten. Im Protokoll steht natürlich Ref#, dann Werk#,Gehäuse#, etc.
Das Protokoll wird Dir zugeschickt. Eingang ist in der Regel 3 Tage nach Eingang in Köln.
Dort werden alle Arbeiten aufgeführt, die Köln vorschlägt und idR nötig sind. Zusätze sind dann auf dem Auftragsschein zu ergänzen und dann wieder nach Köln faxen und warten bis der Anruf kommt: "Ihre Uhr ist fertig", den bekam ich gestern ;)
Das wars.

siebensieben
16.01.2009, 14:45
Im Grunde ist das wie in jedem anderen Laden auch.

NicoH
16.01.2009, 15:17
Klar Frank, über Konzi schicken geht auch. Meiner nimmt dafür eine Pauschale von € 40,- - der Werttransport dürfte aber auch nicht viel günstiger sein.

TTR350
16.01.2009, 15:21
Je nachdem wie weit Köln entfernt ist, kann man dort auch persönlich aufschlagen, um die Uhr abzugeben.

eri
16.01.2009, 16:32
Original von TTR350
Je nachdem wie weit Köln entfernt ist, kann man dort auch persönlich aufschlagen, um die Uhr abzugeben.

das ist mE immer ein Erlebnis und absolut professionell ! Da kommt kein Konzi mit. Vorallem kann man direkt vor Ort reden was mit der Uhr passiert, etc und nicht über Dritte.

retsyo
16.01.2009, 16:59
Original von eri

Original von TTR350
Je nachdem wie weit Köln entfernt ist, kann man dort auch persönlich aufschlagen, um die Uhr abzugeben.

das ist mE immer ein Erlebnis und absolut professionell ! Da kommt kein Konzi mit. Vorallem kann man direkt vor Ort reden was mit der Uhr passiert, etc und nicht über Dritte.

Bin ich auch gespannt.
Sobald bei mir mal eine Revi fällig ist werde ich die betreffende Uhr mit Sicherheit auch selbst in Köln abgeben.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mich schon drauf freue, aber gespannt bin ich schon.
Naja, paar Jahre hat's ja noch Zeit....

Don Helmudo
16.01.2009, 17:12
Original von TTR350
Je nachdem wie weit Köln entfernt ist, kann man dort auch persönlich aufschlagen, um die Uhr abzugeben.

Das ist auch mein Plan, wenn die erste Revi fällig wird :gut:

ehemaliges mitglied
16.01.2009, 17:39
Sehe ich auch so.Die 100 KM sind keine Entfernung.


gruß Gabriel

salchow
16.01.2009, 17:42
Schon gewusst mit welchem Versandunternehmen????
ACHTUNG: Nicht alle Versandunternehmen versenden Uhren/Schmuck!

siebensieben
16.01.2009, 21:15
Galle ist sehr gut im Versenden und kostet gerade mal 25 Euro.

mazelmarcel
16.01.2009, 22:40
Hallo

Ich besitze 2 Sub ( 16610 + LV ) aus 2008 und trage diese abwechselnd im Frühjahr/Sommer u. Herbst/Winter.

Ab wann würdet ihr eine Revi empfehlen ? Nur bei Gangabweichung oder nach ... Jahren ?

Danke für die Rückinfo !

Gruss

Thomas

eri
16.01.2009, 22:46
Original von mazelmarcel
Hallo

Ich besitze 2 Sub ( 16610 + LV ) aus 2008 und trage diese abwechselnd im Frühjahr/Sommer u. Herbst/Winter.

Ab wann würdet ihr eine Revi empfehlen ? Nur bei Gangabweichung oder nach ... Jahren ?

Danke für die Rückinfo !

Gruss

Thomas

da kannst Du dir mit dem Vergnüngen Köln noch Zeit lassen.
Je nachdem wie Du die Uhren trapazierst (Tauchen, Salzwasser, etc) oder eben nicht, kannst Du den Uhren bis zu 8-9 Jahren geben. War zumindest die Aussage eines Servicemeisters in Köln im Dezember, als ich letztmals vor Ort war.

Bert_Simpson
16.01.2009, 22:46
Original von mazelmarcel

Ab wann würdet ihr eine Revi empfehlen ? Nur bei Gangabweichung oder nach ... Jahren ?


ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber möglicherweise haben sich zu diesem Thema bereits sehr viele Members die Pfoten wundgeschrieben;

--------- Bert ;) ;)

paddy
16.01.2009, 22:51
Du meinst er soll die Suche benutzen?

Bert, den Namen kannst du auch in deiner sig unterbingen, dann brauchts du die zehn Bindestriche nicht jedes Mal wie blöd von Neuem tippen. ;)

ducsudi
16.01.2009, 22:56
Original von mazelmarcel
Hallo

Ich besitze 2 Sub ( 16610 + LV ) aus 2008 und trage diese abwechselnd im Frühjahr/Sommer u. Herbst/Winter.

Ab wann würdet ihr eine Revi empfehlen ? Nur bei Gangabweichung oder nach ... Jahren ?

Danke für die Rückinfo !

Gruss

Thomas

Ich lasse mindestens einmal, bei Badeurlauben vor jedem Urlaub, die Uhren auf Wasserdichtigkeit prüfen.

Ab dem 4. Jahr lasse ich Ganggenauigkeit in mehreren Lagen (wegen pot. Lagefehler) und Amplitude jährlich prüfen.

Bei Handlungsbedarf reagiere ich dementsprechend.

Bert_Simpson
16.01.2009, 23:11
Original von paddy

Bert, den Namen kannst du auch in deiner sig unterbingen

Ach was, Du meinst tatsächlich, daß da noch Platz wäre?

-------Bert ;) ;)

paddy
16.01.2009, 23:12
Naja, wegen der Bindestriche könnts eng werden.

Da fehlen übrigens drei.

Bert_Simpson
16.01.2009, 23:20
.
Du bist n ganz Lustiger; :gut: :gut: :gut: :gut:

---.---&..>;..--------,.. Bert ;)

walti
17.01.2009, 06:06
Original von eri

Original von TTR350
Je nachdem wie weit Köln entfernt ist, kann man dort auch persönlich aufschlagen, um die Uhr abzugeben.

das ist mE immer ein Erlebnis und absolut professionell ! Da kommt kein Konzi mit. Vorallem kann man direkt vor Ort reden was mit der Uhr passiert, etc und nicht über Dritte.

Hallo,

habe zwar über 200 km Anfahrt, das lasse ich mir aber niemals nehmen, ein schönes Erlebnis und anschliessend ins Maredo, welches sich im gleichen Gebäude beifindet, oder zum Rodizio und lecker esssen, oder ein schöner Spaziergang am Rhein, wunnebar !

Ich gebe meine Ührchen immer persönlich in Köln ab, macht einfach Schbass !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

TTR350
17.01.2009, 08:37
Dem kann ich nur zustimmen! :gut:

Glücklicherweise habe ich nur ca. 35 KM anfahrt aus Solingen! :dr:

newharry
17.01.2009, 09:24
Original von eri
habe gerade eine 18238 nach Köln geschickt - vor 5 Minunten ;)

warten bis der Anruf kommt: "Ihre Uhr ist fertig", den bekam ich gestern ;)


Und wie lange dauert's nun tatsächlich :D

ducsudi
17.01.2009, 09:28
Original von newharry

Original von eri
habe gerade eine 18238 nach Köln geschickt - vor 5 Minunten ;)

warten bis der Anruf kommt: "Ihre Uhr ist fertig", den bekam ich gestern ;)


Und wie lange dauert's nun tatsächlich :D

Die haben einen Flux Kompensator in Köln. :D :D :D

Masta_Ace
17.01.2009, 12:14
Original von ducsudi

Original von newharry

Original von eri
habe gerade eine 18238 nach Köln geschickt - vor 5 Minunten ;)

warten bis der Anruf kommt: "Ihre Uhr ist fertig", den bekam ich gestern ;)


Und wie lange dauert's nun tatsächlich :D

Die haben einen Flux Kompensator in Köln. :D :D :D

Grooooßer Gottt!!!!!! :D

eri
17.01.2009, 12:35
Original von newharry

Original von eri
habe gerade eine 18238 nach Köln geschickt - vor 5 Minunten ;)

warten bis der Anruf kommt: "Ihre Uhr ist fertig", den bekam ich gestern ;)


Und wie lange dauert's nun tatsächlich :D

Jungs - das war doch eine weitere die nach Köln ging. Fertig ist eine 18038 (ich sammle bekanntlich DD's). Die liegt seit dem 28.11. in Köln.
Also incl. Weihnachtsferien gerade mal 7 Wochen. Eine weitere ist auch seit dem 28.11. in Köln und die bekomme ich nächste Woche.

Gruss Wolfgang

wolke07
17.01.2009, 18:11
Original von eri
das passt ja - habe gerade eine 18238 nach Köln geschickt - vor 5 Minunten ;)

Also:
1, anrufen in Köln und Uhr ankündigen
2, Werttransport organisieren
3, Uhr einpacken und abholen lassen
4, nach Eingang in Köln kommt bei mir (war bisher so) ein Anruf des
sog. Servicemanager, der die Uhr annimt.
Die Uhr wird wie bei persönlicher Übergabe kontrolliert und der Eingangszustand festgehalten. Im Protokoll steht natürlich Ref#, dann Werk#,Gehäuse#, etc.
Das Protokoll wird Dir zugeschickt. Eingang ist in der Regel 3 Tage nach Eingang in Köln.
Dort werden alle Arbeiten aufgeführt, die Köln vorschlägt und idR nötig sind. Zusätze sind dann auf dem Auftragsschein zu ergänzen und dann wieder nach Köln faxen und warten bis der Anruf kommt: "Ihre Uhr ist fertig", den bekam ich gestern ;)
Das wars.

Danke für den Beitrag!