PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange Sea Dweller noch erhältlich??



Blacky
16.01.2009, 16:53
Es ist soweit. Dieses Jahr wird eine Rolex angeschafft. Als Belohnung für meinen Abschluss im Juli werde ich mir nun endlich eine Rolex leisten. (Das ist jedenfalls der beste Grund, den ich meiner Freundin glaubhaft geben kann, um mir endlich eine zu leisten. ;))

Da ich die Lupe der Submariner nicht schön finde aber ein Datum haben möchte habe ich mich nun für die SeaDweller entschieden. Diese läuft aber nun aus, oder ist sie es schon? Ich denke da wisst ihr mehr.

Problem ist, dass ich erst im Mai die Summe dafür zu Verfügung habe. Wird man zu der Zeit noch ein neues verklebtes Modell bekommen können, ohne lange suchen zu müssen?

Sub-Frog
16.01.2009, 16:59
wird halt immer enger, kommt dann sicher auch auf den Preis an, es gibt sicher Einige die eine verklebte haben und die nutzen die Situation, das es welche gibt, die unbedingt noch eine haben möchten.

Also um so früher um so besser!!!

Laohu
16.01.2009, 17:04
Wie lange die alte SD noch beim Konzi erhältlich ist weiss niemand ausser Rolex und die werden das nicht verraten 8o.

sobald sie abgekündigt wird, werden die Spekulanten dann ihre verklebte aus dem Tresor holen und dann verzweifelte Käufer wie dich versuchen zu melken :op: siehe auch schon bereits Fantasiepreise bei der 16710...und es gab und gibt Verrückte die 16710er um 5-6K kaufen (sogar bereits getragene M-serien mit neuem Werk!)

Mein Tipp...wenns möglich ist von Eltern/Geschwister Geld ausborgen und zum Konzi und in Bar (kriegt man noch etwas Rabatt) kaufen :gut: und in Mai Schulden tilgen.

kolbenfenster
16.01.2009, 17:05
Guckst du hier (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u16005t1225900076&suche=399f95fb410b58b55a6680f4c63869201232121697)


Im SC gibts immer was. Die ersten Spekulanten
sind schon in den Startlöchern.


Grüße, Tom.

Laohu
16.01.2009, 17:08
der wird auf der Uhr sitzenbleiben :D den Preis kriegt er vielleicht NACHDEM die SD ausgelaufen ist und mindestens einige Monate vergangen sind...

Ich habe das Gefühl, die Anzahl der Spekulanten übersteigen den der Genussträger...haben die alle keine "gscheite" Arbeit? :rolleyes:

PCS
16.01.2009, 17:10
Vor allem - wer weiß, ob nicht im Frühjahr nochmal eine Charge kommt.....

rororollthex
16.01.2009, 17:12
Original von Laohu
...

Mein Tipp...wenns möglich ist von Eltern/Geschwister Geld ausborgen und zum Konzi und in Bar (kriegt man noch etwas Rabatt) kaufen :gut: und in Mai Schulden tilgen.

Hallo 8o Ich "liebe" meine süße, dicke SD ... aber Geld borgen für 'ne Uhr? :rolleyes: Bitte tue mir einen Gefallen und gebe mir niemals Tipps ;) . 'Ne 16600 SD wird's immer irgendwo geben, mal mit mehr mal mit weniger Aufschlag, mal zu nem richtig guten Kurs und wenn dann die Kohle über ist, schlägst Du zu. Wenn ich zu Hause ankäme und sagen würde, Mama, Papa, ich muss mal mit Euch reden... Könnt ihr mir ein paar Scheinchen leihen, ich brauche eine Rolex, dann würden sie bei ebay so einen Prügel aus Michis (Vanessas) thread ersteigern ( Ibäh mal wieder (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85274&sid=) ) und mir Vernunft einhämmern - zu recht :D

stratocaster
16.01.2009, 17:19
Original von Sub-Frog
wird halt immer enger, kommt dann sicher auch auf den Preis an, es gibt sicher Einige die eine verklebte haben und die nutzen die Situation, das es welche gibt, die unbedingt noch eine haben möchten.

Also um so früher um so besser!!!

Das wäre auch mein Rat, wenngleich wir alle keine zuverlässige Glaskugel besitzen. Im Sommer noch hätte wohl jeder darauf gewettet, das die M-Serie die letzte für die SD sein wird und nun gab es noch einen Schwung aus der V-Serie.

Aber warum warten, wenn Du Dich bereits für die SD :gut: entschieden hast. Hier in der ostwestfälischen Prvinz ist seit dem Frühjahr 2008 keine SD mehr bis ins Fenster des Konzis gekommen. Bevor die letzten aus den Auslagen verschwinden würde ich zuschlagen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die letzten mit super Nachlässen "raus gehauen" werden. Auch von daher scheint es mir wenig sinnvol zu warten und zu spekulieren. Aber das ist nur meine bescheidenen Meinung.

Ansonsten kann ich Dich nur zu der Wahl beglückwünschen. Ich habe meine SD seit Juli 2008, trage sie nahezu täglich und möchte immer noch nichts anderes.

Laohu
16.01.2009, 17:25
Hallo 8o Ich "liebe" meine süße, dicke SD ... aber Geld borgen für 'ne Uhr? :rolleyes: Bitte tue mir einen Gefallen und gebe mir niemals Tipps ;) . 'Ne 16600 SD wird's immer irgendwo geben, mal mit mehr mal mit weniger Aufschlag, mal zu nem richtig guten Kurs und wenn dann die Kohle über ist, schlägst Du zu. Wenn ich zu Hause ankäme und sagen würde, Mama, Papa, ich muss mal mit Euch reden... Könnt ihr mir ein paar Scheinchen leihen, ich brauche eine Rolex, dann würden sie bei ebay so einen Prügel aus Michis (Vanessas) thread ersteigern ( Ibäh mal wieder (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85274&sid=) ) und mir Vernunft einhämmern - zu recht :D[/quote]

wenn er das Geld sowieso in Mai zusammen hat sind das 4 Monate max auf pump...da sehe ich kein Stress zumal er wenn er bis dahin wartet ne gute Chance hat dann für die Uhr Tatsächlich LP oder mehr zu zahlen. Selbst wenn er für die Monate Kreditzinsen an seine Verwandten zahlen müsste käme er günstiger weg :cool: .

...du hast nicht etwa eine SD im Safe :grb: :rolleyes: ?

mephisto_4711
16.01.2009, 17:28
ich wuerde auch nur kaufen wenn das geld da ist, nicht leihen!
es liegt ja auch nicht nur daran wann rolex aufhoert auszuliefern, sondern auch daran ob der konzi sie verkauft bekommt.
in einem, fuer mich lokalem forum, kann man z.B. schoen nachlesen das die 16710 hier wohl noch in grossen mengen bei den konzi's liegen. warum also einen aufschlag, eher einen nachlass.
vielleicht geht es der 16600 ja mal genau so.

Frank

stratocaster
16.01.2009, 17:37
Oh, den letzten Satz des TS hatte ich überlesen.
Trotzdem würde ich bei meiner Empfehlung bleiben. Von jetzt bis Mai ist ja wohl nicht lange hin, will sagen, wenn der TS nicht erst im Mai die restlichen 90% der Kaufsumme erhält, sondern der überwiegende Teil jetzt schon besammen ist... warum denn nicht.

las_vegas
16.01.2009, 17:57
Ich sehe auch, daß die Luft immer dünner wird, obwohl ich heute beim Wagner (Konzi) in der Ringstrassengalerie - Wien - eine SD 16600 im Schaufenster gesehen habe. Ob die Preise dann wie bei der alten GMTII massiv anziehen wird man sehen, die alte Seadweller war ein nicht so gefragtes Modell.

Sportarzt
16.01.2009, 18:33
Auf jeden Fall so schnell wie möglich zuschlagen - habe meine 16600 noch im Dezember beim Forumskonzi verklebt zum fairen Preis erstanden, trage sie täglich und die Liebe wächst mit jedem Tag, also ab dafür ! ;)
Gruß

Smartass
16.01.2009, 19:18
Bitte asap kaufen, bevor es zu spät ist.
Die 16600 wird bald nicht mehr produziert.

Genau wie die 16610LV... :rolleyes:

Blacky
16.01.2009, 20:09
Original von Smartass
Bitte asap kaufen, bevor es zu spät ist.
Die 16600 wird bald nicht mehr produziert.


Hm, danke für die Tipps

Also leihen entfällt komplett. Es ist einfach so, dass im Mai auf der Bank Geld fällig wird, welches ich dafür verwende.
Es wäre zur Zeit auch Geld in Aktien vorhanden, aber zu den derzeitigen Kursen werde ich natürlich nur sehr ungern verkaufen und Verluste realisieren.

Grundsätzlich war ich eigentlich der Annahme, dass in diesen Krisen-Zeiten auch nicht soviele Rolex-Uhren gekauft werden, so dass doch noch ein paar länger bei den Konzis liegen.
Weiss denn jetzt jemand genau, ob sie noch produziert wird, oder bereits nicht mehr?

Smartass
16.01.2009, 20:27
Das war ironisch gemeint. ;)

Man sagt gewissen Uhren aus dem Hause Rolex (schon seit Jahren) nach, dass sie bald nicht mehr erhältlich sein werden.
Wie eben die 16610LV, die Submariner mit grüner Lünette.

Diese liegt allerdings momentan in ausreichender Stückzahl und entgegen einiger anderslautender Spekulationen in vielen Konzi-Auslagen.

Genaueres wird Dir niemand sagen können. Außer Rolex selbst und die haben sowas noch nie gemacht. =)

Also keine Hektik...

spacedogg
16.01.2009, 20:28
nabend !

das ist doch ein schertz ,das diese uhr abgeschft wird oder?

gruss kaiser

babyhonu
16.01.2009, 20:29
Wenn Du hier keine neue mehr bekommst( es unbedingt eine neue sein muß ), lege etwas Geld drauf, gönn Dir nach Deinen Prüfungen noch einen schönen relaxten Urlaub und kauf Dir eine im Ausland, da wirst Du bestimmt fündig , hier in Germany habe ich schon lange keine mehr beim Konzi im Fenster gesehen und auch nach Rückfrage im Laden wurde ich nur müde belächelt.

In den USA oder auch in den Emiraten bekommt man M & V Serien noch wie Sand am Meer zum normalen Preis, aber bitte berücksichtigen das Du Einfuhrzoll zahlen mußt :op:

mephisto_4711
16.01.2009, 20:30
Originally posted by Smartass
Das war ironisch gemeint. ;)

Man sagt gewissen Uhren aus dem Hause Rolex (schon seit Jahren) nach, dass sie bald nicht mehr erhältlich sein werden.
Wie eben die 16610LV, die Submariner mit grüner Lünette.

Diese liegt allerdings momentan in ausreichender Stückzahl und entgegen einiger anderslautender Spekulationen in vielen Konzi-Auslagen.

Genaueres wird Dir niemand sagen können. Außer Rolex selbst und die haben sowas noch nie gemacht. =)

Also keine Hektik...

sorry, aber das ist doch quatsch. die ist nicht mehr in der preisliste, was heist das wohl? die 16610LV war und ist immernoch in der preisliste.

Frank

Smartass
16.01.2009, 20:31
Und was sagt das über die Verfügbarkeit an Restbeständen aus? :grb:

Laohu
16.01.2009, 23:17
Original von mephisto_4711
ich wuerde auch nur kaufen wenn das geld da ist, nicht leihen!
es liegt ja auch nicht nur daran wann rolex aufhoert auszuliefern, sondern auch daran ob der konzi sie verkauft bekommt.
in einem, fuer mich lokalem forum, kann man z.B. schoen nachlesen das die 16710 hier wohl noch in grossen mengen bei den konzi's liegen. warum also einen aufschlag, eher einen nachlass.
vielleicht geht es der 16600 ja mal genau so.

Frank

Bitte bei welchen Konzis liegen die 16710 noch in Mengen auf Lager? Infos gerne auch per PN. Eine Stick Dial würde mir noch fehlen :D.

fvw1932
16.01.2009, 23:26
Original von spacedogg
nabend !

das ist doch ein schertz ,das diese uhr abgeschft wird oder?

gruss kaiser

N`Abend!

Wie kommst denn darauf?
Dass dieses Modell ausläuft ist ja wohl allseits bekannt! ;)

Charles.
17.01.2009, 08:23
Die Seadweller wird zur Zeit als Modell Deapsea mit modernster Technik verkauft.

sollte man eigentlich sagen...
Auch wenn es bei gewissen Händlern noch ein paar alte Modelle gibt.

Hannes
17.01.2009, 08:30
Und würde es die 16600 weiterhin geben, dann hätte die 116660 eine "II" hinter dem Sea-Dweller stehen.

Wie immer bei Rolex in solch einem Fall.

acid303
17.01.2009, 10:08
das die 16710 hier wohl noch in grossen mengen bei den konzi's liegen
das gilt aber nur für die usa! hier in d wirst du bei keinem konzi mehr eine bekommen, ausser vielleicht bei so nen kleinen in vergessenheit geratenen dorfkonzi, der dann erstmal den staub von der zwiebel blasen muss!

ich habe ewig noch eine gesucht und wollte dann, da es sich urlaubstechnisch ergeben hat, auch in den usa kaufen, aber die preise dort haben (zumindest bei denen die bei ebay angeboten wurden) gewaltig angezogen. bin dann glücklicherweise hier bei nem grauen noch fündig geworden

Sportarzt
17.01.2009, 11:08
Also zur Verfügbarkeit in den USA kann ich nur sagen, dass ich im November dort war und auch aktiv nach einer 16600 gesucht habe, bei den offiziellen Konzessionären die hier im Forum genannt werden aber schon damals keine mehr zu finden waren ?! Ob es im Rest des Landes bzw in den Emiraten anders ist kann ich natürlich nicht sagen. Und die Preise für die anderen Modelle waren auch recht happig inbes. wenn man die Steuer noch draufrechnet...
Gruß

babyhonu
17.01.2009, 11:45
Also wir ( meine Frau und ich ) waren im November auf Hawaii, Oahu und Big Island , dort gab es bei den Konzis noch jede Menge SD , die 16710 ( sogar 2 Stück Z Serie, beide Z 43.... ) aber nur noch bei einem Konzi auf Big Island .

Wir haben nichts gekauft, da der Dollarkurs zu diesem Zeitpunkt nur bei 1,22 Stand und wenn man dann noch die Steuer dazu rechnet wäre das super teuer geworden.

Zwischen den Weihnachtstagen waren wir in Dubai, hier gab es bei jedem Konzi noch SD in größeren Mengen ( M und V Serie ), die Preise lagen bei 20800 DHM ca. 4000 Euro natürlich kommt da dann noch die Einfuhrsteuer drauf , selbst am Flughafen Dubai im Terminal 1 gab es noch welche !

Siehe auch meinen Reisebericht Dubai :

Dubai und Rolex über den Jahreswechsel (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=84789&sid=)

16710 hat man aber vergebens gesucht :-( !

Nice weekend

rororollthex
17.01.2009, 16:11
Original von Laohu
Hallo 8o Ich "liebe" meine süße, dicke SD ... aber Geld borgen für 'ne Uhr? :rolleyes: Bitte tue mir einen Gefallen und gebe mir niemals Tipps ;) . 'Ne 16600 SD wird's immer irgendwo geben, mal mit mehr mal mit weniger Aufschlag, mal zu nem richtig guten Kurs und wenn dann die Kohle über ist, schlägst Du zu. Wenn ich zu Hause ankäme und sagen würde, Mama, Papa, ich muss mal mit Euch reden... Könnt ihr mir ein paar Scheinchen leihen, ich brauche eine Rolex, dann würden sie bei ebay so einen Prügel aus Michis (Vanessas) thread ersteigern ( Ibäh mal wieder (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85274&sid=) ) und mir Vernunft einhämmern - zu recht :D

wenn er das Geld sowieso in Mai zusammen hat sind das 4 Monate max auf pump...da sehe ich kein Stress zumal er wenn er bis dahin wartet ne gute Chance hat dann für die Uhr Tatsächlich LP oder mehr zu zahlen. Selbst wenn er für die Monate Kreditzinsen an seine Verwandten zahlen müsste käme er günstiger weg :cool: .

...du hast nicht etwa eine SD im Safe :grb: :rolleyes: ?[/quote]

Nö, aber am Arm :D

http://i271.photobucket.com/albums/jj143/rororollthex/16600/e9a8222a.jpg

:dr: