PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex nicht Salonfähig?



salchow
16.01.2009, 18:31
Mir ist aufgefallen, dass kaum ein Politiker (außer Joschka Fischer zu seiner Anfangszeit als Außenminister) oder Abgeordneter eine Rolex in der Öffentlichkeit oder in TV trägt.

Sehe die meisten Politiker mit Uhren mit Gehäusedurchmesser 34 bis 36 mm Gehäuse in Gelb-Gold und fast immer mit schwarzem Lederband.

Traut sich von denen keiner oder ist das in der Politik zu vulgär?

Auch in dem Buch "Eine Billion Dollar" (wer es gelesen hat – ist sehr interessant) wird die Rolex zwar als gute Uhr bezeichnet, aber nicht als Salonfähig.

Was ist daran dran; ich verstehe es einfach nicht. Soll man dann nicht tragen, was gefällt?

retsyo
16.01.2009, 18:34
Rolex ist nunmal mit einem gewissen Image behaftet.

Das ist eine Tatsache.

Es ist die bekannteste Luxusuhrenmarke.
Mitunter bedarf es klein wenig "Fingerspitzengefühl" beim Tragen...finde ich zumindest..... ;)

salchow
16.01.2009, 18:38
Ja, man hört auch so oft in Verbindung:

Er fährt Porsche und trägt Rolex...

Wer sich diesen Luxus gönnt ist zwar mit einem gewissen Image wirklich behaftet, aber auch beispielsweise Ärzte und Rechtsanwälte gönnen sich doch diesen Luxus. Was ist denn das für ein Image? :ka:

mephisto_4711
16.01.2009, 18:40
@Ts,
"Soll man dann nicht tragen, was gefällt? "

vielleicht tun die ja genau das???

Frank

Thorben
16.01.2009, 18:41
ich trage rolex und fahre porsche :P

als poltiker würde ich aber auch keine rolex tragen

Tobimat2000
16.01.2009, 18:42
einfach mal auf die schuhe und anzüge der politiker schauen, dann wisst ihr auch warum es so wenig rolexträger gibt. und dann sicher auch die angst vor einer stigmatisierung...

Dr.Nick
16.01.2009, 18:49
ich trage, was mir gefällt. Und wenn es die Leodaytona zum Anzug ist, dann ist das eben so

Hotte
16.01.2009, 18:49
Original von Thorben
ich trage rolex und fahre porsche :P

als poltiker würde ich aber auch keine rolex tragen

Das ist der Punkt....jeder Imageberater dieser Herrn wird dringend
abraten ! Eigentlich sehr schade... :ka:

market-research
16.01.2009, 18:50
Original von Dr.Nick
ich trage, was mir gefällt. Und wenn es die Leodaytona zum Anzug ist, dann ist das eben so

Bist Du auch in der Politik? :D

Mein Imageberater hat mit für viel Geld gesagt, ich soll ein schnelleres Auto fahren und eine auffälligere Uhr tragen, sonst würde ich als träge und erfolglos eingeschätzt.

Egal in welchem Beruf, wenn Du auf die Zustimmung und/oder das Wohlwollen einer breiten Masse angewiesen bist, empfehlen sich andere Uhrmarken.

Dr.Nick
16.01.2009, 18:52
woher weisst Du das ? 8o

Donluigi
16.01.2009, 19:33
Ich bin froh, daß Politiker selten Rolex tragen. Man stelle sich Thorsten Schäfer-Gümbel mit ner Sub am Arm vor. Überhaupt sind mir Politiker kaum ein Vorbild.

volvic
16.01.2009, 19:46
Original von Donluigi
Ich bin froh, daß Politiker selten Rolex tragen. Man stelle sich Thorsten Schäfer-Gümbel mit ner Sub am Arm vor. Überhaupt sind mir Politiker kaum ein Vorbild.

Der ist Jahrgang 69 :rofl:

Wolnex
16.01.2009, 19:51
Ich trage im Berufsalltag auch niemals Rolex, ist mir zu vorbelastet.

mitnick
16.01.2009, 19:55
Original von Tobimat2000
einfach mal auf die schuhe und anzüge der politiker schauen, dann wisst ihr auch warum es so wenig rolexträger gibt.

Würde die Güte der übrigen Kleidung mit der Marke der Armbanduhr korrespondieren, stellte das dem ordinären Rolex-Träger, der es ja durchaus plakativ mag (La Martina tragen, ohne Polo zu spielen, metrosexuelle LV-Gürtelschnallen, Brillantohrringe als Mann, Metzgemeistersiegelringe usw. usf.), kein besseres Zeugnis aus, als dem C&A-Konfirmationsanzüge und Tchibo-Uhren tragenden SED/PDS-Fraktionsvorsitzenden.

Signore Rossi
16.01.2009, 19:57
Original von salchow
Auch in dem Buch "Eine Billion Dollar" (wer es gelesen hat – ist sehr interessant) wird die Rolex zwar als gute Uhr bezeichnet, aber nicht als Salonfähig.
Hei joo, der Eschbach is halt aach en Schwoob... ;)

"Vorbelastete" Rolexmodelle sind imho die GG-Glitzer-Glitzer-Uhren. Eben dass, was man sich gemeinhin unter einer Ludenuhr vorstellt. Auch für mich waren solche Modelle als Kind die Vorstellung einer Rolex. Woher das kommt kann ihch nicht mal sagen :ka:.

Eine Edelstahl-DJ oder 'ne SS-Sportie erkennt ausser uns Freaks eh niemand auf die Schnelle als Rolex...

Marci
16.01.2009, 19:59
ist doch ganz einfach..........ein volk ohne geschmack verdient politiker ohne geschmack.............. :supercool:

OrangeHand
16.01.2009, 20:03
Original von Marci
ist doch ganz einfach..........ein volk ohne geschmack verdient politiker ohne geschmack.............. :supercool:
Da ist viel Wahres dran. :gut:

Deshalb gibt es in Frankreich auch den Rolex tragenden Super-Sarko. :D

las_vegas
16.01.2009, 20:08
Bei uns in Österreich sind in der FPÖ und BZÖ jede Menge an Luxusuhren vertreten, Jörg Haider selbst hat eine beachtliche Sammlung hinterlassen, jede Menge an Rolexmodellen!

babyhonu
16.01.2009, 20:13
Ich trage was mir gefällt und das ist auch gut so , glaube aber auch das die Meisten garnicht erkennen das es eine Rolex ist, es sei den es sind Personen die sich etwas mit Uhren auskennen, das sind in meinen Augen aber bestimmt nur ein paar % .

Das Image eines Zuhälters ist doch schon lange vorbei, das war in den 70 / 80 `ziger Jahren und dann auch nur bei den Güldenen mit Brillianten bestückten Modellen :rolleyes: .

Stahlsportis sind dezent und stechen nicht gleich ins Auge , deshalb bevorzuge ich auch diese Modelle und keine Goldenen Uhren.

Habe schon häufiger bei Mitarbeiter - oder Kunden - Gesprächen darauf geachtet ob mir dabei jemand auf die Uhr schaut , das ist nur ganz, ganz selten der Fall und nur ein einziges mal bin ich sogar angesprochen worden, war auch ein Uhrensammler 8o .

Bei uns im Konzern gibt es mehere Rolexträger, schaue natürlich durch meine Leidenschaft dazu bei anderen auch bewuster auf den Arm was es da so zu erhaschen gibt :D

Gerd1263
16.01.2009, 20:14
Armes Deutschland :D

chris1282
16.01.2009, 20:23
Also nun muss ich auch mal eine Brücke für die Gold-Modelle, die ich im übrigen sehr mag, schlagen.

Habe selbst eine DD mit Brillis und habe bisher wirklich nur sehr selten negatives Feedback bekommen!!
Und das sogar im mittlerweile, durch eine Neidgesellschaft geprägten Deutschland !

hustinettenbaer
16.01.2009, 20:25
Also wenn ich viele Politiker mit ner Krone gesehen hätte, hätte ich mir nie eine gekauft, das wäre für mich ein Grund diese Marke dann zu meiden.
Mir is lieber, wenn Extremsportler oder sonst kultige Typen ne Krone tragen :D

Mein Vorgesetzter hat im übrigen auch eine Swatch, is mir aber im Prinzip egal, ich renn im Büro trotzdem mit der Rolex rum :D

mephisto_4711
16.01.2009, 20:26
das ist der punkt "Neidgesellschaft geprägten Deutschland"
woher hat denn die DD ihren namen 'President"...... :grb:

Frank

Reverend_O
16.01.2009, 20:28
Als Kleinfeld neu bei Siemens war, ging das "Imageproblem" durch die Presse: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,339120,00.html

Grüße
Reverend_O

salchow
16.01.2009, 20:36
...dafür tragen die Königshäuser ihre ROLEX sehr stolz :gut:
Ob´s am Krönchen liegt... :ka: :jump:

retsyo
16.01.2009, 20:39
Original von salchow
...dafür tragen die Königshäuser ihre ROLEX sehr stolz :gut:
Ob´s am Krönchen liegt... :ka: :jump:

Naja, "Königshäuser" müssen sich auch nicht darum scheren, was Kollegen oder Chef von ihnen denken.... :D

babyhonu
16.01.2009, 20:40
Original von chris1282
Also nun muss ich auch mal eine Brücke für die Gold-Modelle, die ich im übrigen sehr mag, schlagen.

Habe selbst eine DD mit Brillis und habe bisher wirklich nur sehr selten negatives Feedback bekommen!!
Und das sogar im mittlerweile, durch eine Neidgesellschaft geprägten Deutschland !

Das war keine Kritik an gelb Gold Modellen, wer es mag , soll sie tragen , fällt halt nur mehr auf als eine Stahl Uhr .

Jeder so wie es Ihm gefällt, ich persönlich bevorzuge lieber Stahl oder weiß Gold Uhren, sind in meinen Augen einfach dezenter

Speedking
16.01.2009, 20:43
Gott sei Dank gab es mal Politiker mit Geschmack :gut:
Ich finde Lyndon wirkt absolut integer :D

http://i39.tinypic.com/1zx5zj6.jpg

mitnick
16.01.2009, 21:01
Original von salchow
Traut sich von denen keiner oder ist das in der Politik zu vulgär?

http://666kb.com/i/b5lu85q0ltv6uy2tc.jpg

Kann ein böses Ende nehmen, so eine Uhr in der Öffentlichkeit zu tragen...

swimmingman
16.01.2009, 21:36
Hier kann aber auch nicht von Politiker gesprochen werden !

Matthias

andreph
16.01.2009, 21:46
Original von OrangeHand

Original von Marci
ist doch ganz einfach..........ein volk ohne geschmack verdient politiker ohne geschmack.............. :supercool:
Da ist viel Wahres dran. :gut:

Deshalb gibt es in Frankreich auch den Rolex tragenden Super-Sarko. :D
Vielleicht tragen die Bundespolitiker deshalb keine Rolex-Uhren in der Öffentlichkeit, weil sonst der geistige und finanzielle Abstand zum "durchschnittlichen" Bürger, der ja repräsentiert werden soll, noch deutlicher würde. Ich erinnere mich gern an Herrn Kinkels Worte (Ex-Außenminister):"Es hat schon zwei Jahre gedauert (nach meinem Ausscheiden aus dem Amt), bis ich wieder wusste, wie teuer ein Stück Butter ist."

ehemaliges mitglied
16.01.2009, 21:47
Auch Sarko schämt sich für Rolex ;) .... oder so (http://www.handelsblatt.com/politik/international/sarkozy-legt-die-rolex-ab;1404930)

salchow
16.01.2009, 21:47
Sind denn Diktatoren auch Politiker???

21prozent
16.01.2009, 21:49
Original von Speedking
Gott sei Dank gab es mal Politiker mit Geschmack :gut:
Ich finde Lyndon wirkt absolut integer :D

http://i39.tinypic.com/1zx5zj6.jpg


Integer ? Lyndon war ein furchtbarer Kriegstreiber !

Bert_Simpson
16.01.2009, 21:54
Original von salchow
Sind denn Diktatoren auch Politiker???

ich habe den Eindruck, daß Du dir diese Frage tatsächlich nicht selber beantworten könntest;

------------ Bert

retsyo
16.01.2009, 21:56
Original von salchow
Sind denn Diktatoren auch Politiker???

Wat?! :grb:

mitnick
16.01.2009, 21:57
Mich beschleicht - ungeachtet der peinlichen und deplacierten Exkurse zum Thema "political correctness" - der Eindruck, Lyndon und Saddam trügen die gleiche Uhr. Was das nun bedeuten mag, ein Gutmensch allein könnt's deuten.

retsyo
16.01.2009, 21:57
Wir sollten jetzt vor allem nicht in's Politische geraten!

mitnick
16.01.2009, 22:00
Original von retsyo
Wir sollten jetzt vor allem nicht in's Politische geraten!

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: welchen LC hat der Irak?

Mawal
16.01.2009, 22:01
Original von mitnick
Mich beschleicht - ungeachtet der peinlichen und deplacierten Exkurse zum Thema "political correctness" - der Eindruck, Lyndon und Saddam trügen die gleiche Uhr. Was das nun bedeuten mag, ein Gutmensch allein könnt's deuten.

was für multipler Blödsinn in so einem kurzem Post:

* Mr President trägt eine DD mit (sic) Präsidentband
* der Herr aus dem arabischem Raum trägt eine DJ mit Jubi...


bevor man im HF über Gutmenschen faseln darf, muss man erst mal die elementarren Uhrentypen drauf haben... :op:


immer dieses stürmische Jungvolk...

David1973
16.01.2009, 22:02
Also ich bin mit meinen Rolex Uhren sehr wohl salonfähig.... und wenn es nicht so wäre ginge es mir an meinem Allerwertesten vorbei :dr:

Bert_Simpson
16.01.2009, 22:03
.
Martin,

da hast Du absolut Recht;

wer jedoch ne extrem doofe Frage stellte, darf auch ne Antwort bekommen, die ihn zum Nachdenken veranlassen soll;

---------- Bert

Bert_Simpson
16.01.2009, 22:07
Original von Mawal

bevor man im HF über Gutmenschen faseln darf, muss man erst mal die elementaren Uhrentypen drauf haben... :op:


hatte zwar manchmal etwas Probleme mit deiner brubbeligen Art, jedoch wo Du Recht hast, da haste Recht;

---------- Bert

Speedking
16.01.2009, 22:17
Um Gottes Willen X(
Was sind denn das für armselige Gestalten, die bei der Wahl ihrer Uhr darauf achten, das diese in ihrem Umfeld keine negativen Empfindungen hervorruft.

Jedenfalls keine Macher :rolleyes:

kaiserrob
16.01.2009, 22:21
Es kann nicht nur Raubtiere geben....ausserdem ist mir der Kerl,der auf seine Umwelt achtet lieber,als der protzgeile "Macher".

retsyo
16.01.2009, 22:23
Original von Speedking
Um Gottes Willen X(
Was sind denn das für armselige Gestalten, die bei der Wahl ihrer Uhr darauf achten, das diese in ihrem Umfeld keine negativen Empfindungen hervorruft.

Jedenfalls keine Macher :rolleyes:


Danke. Ich bin so eine armselige Gestalt.

Wenn mein Chef und mein Vorgesetzter Billigwecker tragen, ich mir aber, weil ich drei Jobs habe, Rolexuhren und sonstige Spielereien leisten kann von denen mein Arbeitsumfeld nur träumen, dann übe ich mich gerne auch mal in Zurückhaltung was das zur Schau stellen, von Uhren um die 3-4k/Stück betrifft.

Als "armselig" brauche ich mich deswegen nicht bezeichen lassen, denn ich fühle mich auch nicht so. Im Gegenteil: das ist mein reiner Privatspaß! :D

Im privaten Umfeld allerdings scheiss ich mich nichts: wer mich will, der muss mich mit Uhren nehmen oder hat eben Pech gehabt! :D

Ach ja, und nochwas: ich BIN ein "Macher" (was ein Wort :rolleyes: ), davon darfst Du mal schwer ausgehen, Kollega... also Vorsicht mit allgemeinen Rundumschlägen und Generalbeurteilungen, gell? ;)

paddy
16.01.2009, 22:34
Original von salchow... Er fährt Porsche und trägt Rolex...
Wer sich diesen Luxus gönnt ist zwar mit einem gewissen Image wirklich behaftet, aber auch beispielsweise Ärzte und Rechtsanwälte gönnen sich doch diesen Luxus. Was ist denn das für ein Image? :ka:

Na du machst deiner sig ja alle Ehre.


Original von mitnick
Mich beschleicht - ungeachtet der peinlichen und deplacierten Exkurse zum Thema "political correctness" - der Eindruck, Lyndon und Saddam trügen die gleiche Uhr. Was das nun bedeuten mag, ein Gutmensch allein könnt's deuten.

Der Spruch des Tages. Was das jetzt bedeuten mag, aber lassen wir das ....

Speedking
16.01.2009, 22:35
Danke. Ich bin so eine armselige Gestalt.

Wenn mein Chef und mein Vorgesetzter Billigwecker tragen, ich mir aber, weil ich drei Jobs habe, Rolexuhren und sonstige Spielereien leisten kann von denen mein Arbeitsumfeld nur träumen, dann übe ich mich gerne auch mal in Zurückhaltung was das zur Schau stellen, von Uhren um die 3-4k/Stück betrifft.

Als "armselig" brauche ich mich deswegen nicht bezeichen lassen, denn ich fühle mich auch nicht so. Im Gegenteil: das ist mein reiner Privatspaß! :D

Im privaten Umfeld allerdings scheiss ich mich nichts: wer mich will, der muss mich mit Uhren nehmen oder hat eben Pech gehabt! :D

Ach ja, und nochwas: ich BIN ein "Macher" (was ein Wort :rolleyes: ), davon darfst Du mal schwer ausgehen, Kollega... also Vorsicht mit allgemeinen Rundumschlägen und Generalbeurteilungen, gell? ;)[/quote]

Sorry, aber Du hast mich falsch verstanden.
Ich bin lediglich der Auffassung, daß das Tragen einer Rolex für einen Politiker völlig OK ist.

retsyo
16.01.2009, 22:37
Original von Speedking

Sorry, aber Du hast mich falsch verstanden.
Ich bin lediglich der Auffassung, daß das Tragen einer Rolex für einen Politiker völlig OK ist.

Na gut, haste aber nochmal Glück gehabt.... :D


:dr: :dr: :dr:

ehemaliges mitglied
16.01.2009, 22:40
wat nen thread....nennt mich grande machico :supercool:

Rolexswiss
16.01.2009, 23:08
Politiker tragen Toupet, nicht Rolex :rofl: :rofl:



René

Laohu
16.01.2009, 23:35
Die Politikergehälter sind in Ö öffentlich bekannt, jeder von denen kann sich locker eine Rolex oder andere teure Uhr kaufen wenn er/sie dazu Lust hat. Dass viele Politiker sich nicht trauen hat denke ich weniger mit Bescheidenheit zu tun als mehr Angst um Wählerstimmen einer Neidgesellschaft (auch in Ö ist das so).

Dann lieber so tun als gehörte man zum gemeinen Volk (mit A8 Dienstwagen, Bodyguards und 6stellige Gehälter :rofl:)
Besonders die roten spielen gerne den hypersozialen Menschen...und leider hat unser derzeitiger Frontmann der Nation mehr den Auftritt eines schwarzen als das eines roten...zumindest wirkt der so auf mich :rolleyes:

Interessant hingegen zu beobachten dass einige Vertreter des rechten Lagers (wurde hier glaube ich schon mal erwähnt) ihre Kronen recht stolz zur Schau stellen. Besonders da sie auch sich rühmen der Robin Hood der eigenen Bürger zu sein.

retsyo
16.01.2009, 23:43
Vorsicht Vorsicht Vorsicht! Das riecht nach politischer-sozialer-Grundsatzdiskussion! :op:

Der Thread wird sonst schneller dicht gemacht als uns lieb sein kann..... ;)

Donluigi
16.01.2009, 23:48
Ich sag nur Thorsten Schäfer-Gümbel

retsyo
16.01.2009, 23:49
Original von Donluigi
Ich sag nur Thorsten Schäfer-Gümbel


:D

Laohu
17.01.2009, 00:01
Original von retsyo
Vorsicht Vorsicht Vorsicht! Das riecht nach politischer-sozialer-Grundsatzdiskussion! :op:

Der Thread wird sonst schneller dicht gemacht als uns lieb sein kann..... ;)

war nur meine bescheidene Meinung/Beobachtung über Politiker und das Rolex Tragen, wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten ;)

vielleicht näher zum TS und das Thema Rolex: Salonfähig?

Ich habe in meinem Beruf viel Kontakt mit Grosskunden, war anfänglich auch vorsichtiger bei der Auswahl der Uhr bei den Geschäftsterminen und intern bei Kollegen. Anfänglich war nur meine bescheidene und unauffällige Sinn 103ST SA mein treuer Begleiter, meine Frau riet auch davon ab eine Krone beruflich zu tragen. Mittlerweile trage ich die Uhr die mir gerade gefällt. Mir ist kein Unterschied aufgefallen weil 80% der Leute schauen erst gar nicht auf deine Uhr! Der Gesamteindruck muss stimmen und passen. Zum dunklen Anzug würde eine Swatch vielmehr irritieren als eine Stahlrolex. Eine Blingbling Rolex hingegen würde dennoch auffallen, besonders in Vollgold. Einige meiner Kollegen trage ebenfalls mechanische Luxusuhren, ist also zumindest bei uns in der Branche nicht unüblich.

cuteluke
17.01.2009, 00:05
Original von Marci
ist doch ganz einfach..........ein volk ohne geschmack verdient politiker ohne geschmack.............. :supercool:

Richtig, jedes Volk hat die Vertreter, die es verdient.

Passion
17.01.2009, 00:13
Welche Wirkung erzeugt "eine Rolex"?

Ist sie für einen Politiker positiv, negativ oder neutral?

Ist Luxus in der Öffentlichkeit, bzw. in die Öffentlichkeit getragen von Vorteil? (für einen Politiker)

Maxiiking
17.01.2009, 07:31
meine ist Salon, Saloon und sogar unterwasserfähig...

ein Prost auf die SubD... :dr:

Grüße

Liam

Cleanerco.
17.01.2009, 07:58
Hallo, ist alles nur eine Frage der Zeit, bis einem die Meinungen ANDERER :twisted: zur EIGENEN :dr: Uhr egal :rofl:sind!

Gruß an alle Rolexträger!

Cleaner :cool:

TTR350
17.01.2009, 08:21
Mal eine Gegenfrage- woher wisst Ihr denn, dass die Politiker KEINE Rolex tragen?

So oft sieht man doch kein freigelegtes Handgelenk von den Herren!

löwenzahn
17.01.2009, 08:24
Mein Ruf ist eh ruiniert und ich pfeiffe in den allermeisten Fällen auf das, was andere sagen.

Klar gibt es Situationen, in denen ich bewußt auf die Rolex am Arm verzichte, aber die beschränken sich auf Mauereinreißen und vielleicht während des Urlaubes in gewissen unsicheren Ländern.

Salonfähig ist eine Rolex allemal. Es kommt immer auf die Trägerin / den Träger an.

Wenn es mir im Vorfeld klar ist (Eintritt des oben erwähnten allermeisten Falles), daß die Rolex, z.B. am Arbeitsplatz, Probleme generiert, tut´s vielleicht die Patek, die 99,99% der Nicht-Uhrenbegeisterten nicht erkennen, auch.

Politiker sind IMHO ein armseeliges, verlogenes, trauriges Pack, die viel zu viel Wert auf Meinungen anderer legen. Da macht man sich über Neid Gedanken, trägt keine Rolex, fährt aber einen Wagen im 100k Bereich. Läßt sich von Imageberatern und Lobbyisten reinquatschen, etc.. Dabei ist es so einfach: ...zum Wohle des Volkes...oder nicht?

Ich wünsche ein schönes Wochenende und Spaß mit Euren Rolex Uhren.

Liebe Grüße

Michael

roland
17.01.2009, 08:28
http://img386.imageshack.us/img386/8581/rolex20ad20220copy8pu.jpg

Kalle
17.01.2009, 08:28
Ich finde, dass es momentan kein einziger Politiker verdient hat, überhaupt eine Rolex zu tragen.

Rolex sagt es ja auch selbst: "...die Krönung des Erfolges!"

Welcher Politiker hat denn den momentan ?

semmi
17.01.2009, 08:35
Original von Kalle
Ich finde, dass es momentan kein einziger Politiker verdient hat, überhaupt eine Rolex zu tragen.

Rolex sagt es ja auch selbst: "...die Krönung des Erfolges!"

Welcher Politiker hat denn den momentan ? :gut: :gut: :gut:

Donluigi
17.01.2009, 08:44
Ojojoj, noch 3 Bier an den Stammtisch?

buchfuchs1
17.01.2009, 08:56
Was für ein Thread. :rofl:

PCS
17.01.2009, 09:13
LOL.

Da das Ganze jetzt doch ein wenig zu sehr in eine politische Diskussion
umschwenkt (welch Wunder auch), machen wir jetzt mal lieber zu. =)