Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompakte Digitalkamera
Tudormaniac
20.12.2004, 10:01
Ich grüße alle!
Bin mit meiner Konica Revio (4 MP) eigentlich ganz zufrieden. Makroaufnahmen sind jedoch miserabel. Kann jemand eine gute Kompaktkamera mit hervorstechenden Makrofunktionen empfehlen?
THX_Ultra
20.12.2004, 10:16
Jede Nikon, mittlerweile auch die kleinen Canon (Ixus 40), Casio Z40- Z50 Z55 machen auch ab 3cm.... Pentax, Ricoh... eigentlich alle...
Wie nahe kannst/willst du ran an die Uhr?
Tudormaniac
20.12.2004, 10:18
Das wäre nah genug. Kannst Du ein Modell empfehlen?
ehemaliges mitglied
20.12.2004, 10:27
ha, gutes Thema,
habe ich auch keine Ahnung von, und alle die (angeblich) Ahnung haben beraten meist in Richtung des eigenen Modells, aber alle haben eigentlich gesagt, das bei schlechtem Licht alle schlecht sind und die meisten auch mit der Ausleuchtung kämpfen habe ich alles nicht verstanden, vielleicht bin ich zu blöd oder als Anfänger fürs Knipsen nicht genug vorgebildet für den Quatsch
wir haben einen Saturn, so ein Geiz ist Geil Teil hier im Einkaufcenter
da bin ich rein und habe mit einen Verkäufer gesucht................
habe dann folgende Worte gelassen: " Eine Digitalcamera brauche ich, eigentlich nur zum fotografieren von Armbanduhren"
der Junge erzählte eine Wunderbare Geschichte zu jedem Modell und dessen Fähigkeiten im Makrobereich. Nach 2 Minuten habe ich das Gespräch mit den Worten: "Hilfe, das was sie mir erzählen verstehe ich nicht, ich habe in meinem Leben bisher nur Urlaubsschnappschüsse mit Wegwerfgeräten gemacht"................."Können wir das bitte mal ausprobieren, hier ist die Uhr........"
in der Versuchsanordnung lag eine AirKing mit dunkelblauem Zifferblatt auf einem Tempo, einfach so im Regal, als Varianten, die Rückseite der Uhr bei Kronenlage und Innenseite der Schliesse bei Kronenlage.
wir, der Verkäufer und ich haben in den folgenden 50 Minuten sehr viel gelernt...................................
z.B.