PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Düsseldorf/Köln gesucht



ICEBIRD
17.01.2009, 13:59
Wohne seit einigen Monaten im schönen Köln und wollte mir jetzt auch mal Düsseldorf ansehen, soll ja auch ganz nett da sein ;)
Deshalb such ich ein paar Anregungen, wo man gut essen kann (draussen im Sommer) oder was man sich noch ansehen sollte, um die Stadtrichtig zu erkunden.
Für weiter Tipps für Köln wäre ich auch dankbar, habe bis jetzt noch nich sonderlich viel gesehen.

padis
17.01.2009, 14:08
da solltest Du besser Kiki oder Ducsudi fragen ---- gut :dr:

P.Wayne
17.01.2009, 14:12
Hallo Icebird,

zu allererst eine Warnung. Solltest du dir Düsseldorf angucken läufst du Gafahr, deine Entscheidung nach Köln gezogen zu sein schnell zu bereuen und dein nächster Thread heißt "Suche Wohnung in Ddorf"^^;)

Spaß beiseite!

Empfehlenswert ist auf alle Fälle der Medienhafen. Dort kann man sehr gut essen (Meerbar, Curry, Oddugi Sushi Bar, Mongo´s, Riva,Zollhof) aber auch sehr nett etwas trinken gehen (Meerbar, Mojitos, Cubana, Eigelstein). Im Sommer kann man auch super im Nero draußen sitzen.

Meine persönliche Empfehlung ist die Tratorria La Bruschetta in Kaiserswerth auf der Niederrheinstrasse. Süßer Italiener, typisch rustikal eingerichtet, super Preise mit excellentem Essen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viel Spaß in der schönsten Stadt am Rhein.

Die Landeshauptstadt Düsseldorf grüßt die Gemeinde Köln:-)

lg Pascal

fiumagyar
17.01.2009, 15:08
Hi,

ich fahre beruflich jeden Tag vom schönen Köln nach Düsseldorf.

Abgesehen vom Job,

ES LOHNT NICHT :D


Gruß Ulrich

ferryporsche356
17.01.2009, 15:42
Abends in Köln lässt sich das Friesenviertel empfehlen.

Essen im Heising & Adelmann (http://www.heising-und-adelmann.de/) und danach in die Bars und Kneipen in unmittelbarer Nachbarschaft.

Da kann nicht viel schief gehen und es braucht keinen Ausflug nach Düsseldorf. ;)

Kiki Lamour
17.01.2009, 20:47
puh, ein gutes restaurant in ddorf vorzuschlagen ist nicht ganz einfach, weil es halt so unendlich viele verschiedene gute gibt. der medienhafen ist schonmal nicht ganz verkehrt. einfach mal hin und eine runde drehen. da findet sich was nettes :gut:
auch in der altstadt gibt es wirklich gute locations.

Falls Du auf gute Steaks stehst, besuche das BLOCK HOUSE Burgplatz
Kurze Straße 1
40213 Düsseldorf. Gut, gibt es zwar in vielen Städten, aber die Steaks sind wirklich Weltklasse.

Hast Du Lust auf Italienisch, gehe zu meiner besten Freundinn (Sandra) in die Pizzeria Pulcinella
Ratinger Str. 4
40213 Düsseldorf, frag nach Sandra (falls Sie da ist) und sag, Du bist ein Rolex-Freund von Andreas (Andy). Dann gibts auch ein bisserl mehr auf die Pizza.

Magst Du die Amerikanische Kücke empfehle ich das Louisiana Düsseldorf
www.louisiana.de
Bolkerstr. 18
40213 Düsseldorf
0211 86589-0
Vorteil: ein paar nette Mädels sind immer da :gut:

Spanische Spezialitäten am besten auf der Benderstr. oder Schneider Wibbel Gasse in der Altsstadt genießen, dort finden sich unzählige Spanier, allesamt ganz ok.

Der Inder (Bollywood) im Sevens auf der Kö (mehr aber ein Schnellrestaurant) ist wirklich lecker, auch sehr günstig.

Ansonsten fahre mit dem Taxi auf die Kö, schlendere ein wenig und such dir etwas nettes, die Altsstadt ist davon ganz in der Nähe und dort ist ein Restaurant nach dem anderen.

ansonsten - was ist hier zu sehen?

also, zunächst mal ist ddorf sehr grün, nicht umsonst haben wie diesen (http://www.entente-florale.de/) wettbewerb gewonnen. die rheinuferpromenade lädt zum spazierengehen ein, im sommer sind dort unzählige bars geöffnet. ein besuch im meilenwerk lohnt sich auch :gut:


aber in köln ist sowieso alles besser...

a.lyki
17.01.2009, 21:25
Gibt so viel in Düsseldorf.
@ Ben: An was bist du denn sonst besonders interessiert?
Benrather Schloss und dortiges Rheinufer, diverse Museen, Kaiserswerth, Altstadt, Kö, Botanischer Garten, Medienhafen, Komödie, Oper am Rhein, Aquazoo, Rheinturm, Tonhalle, Landtag, Deutsches Keramikmuseum etc.

ICEBIRD
17.01.2009, 22:43
Danke erstmal für die vielen Tipps :gut:

@Andreas
Wollte die Semesterferien nutzen um Düsseldorf mit meiner Freundin zu erkunden. Rheinuferuferpromenade und Botanischer Garten hören sich gut an und zum Essengehen habe ich ja auch gute Tipps bekommen.
Bräuche noch eine Location zum Brunchen =)







Original von Kiki Lamour
aber in köln ist sowieso alles besser...

8o ich dachte du wärst Düsseldorfer

ducsudi
17.01.2009, 22:57
Nicht zu vergessen nach dem Feierabend die Ratinger Strasse mit dem Füchschen, siehe auch: Mods beim Picheln. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85354) :dr: :dr: :dr:


Original von Kiki Lamour


Hast Du Lust auf Italienisch, gehe zu meiner besten Freundinn (Sandra) in die Pizzeria Pulcinella
Ratinger Str. 4
40213 Düsseldorf, frag nach Sandra (falls Sie da ist) und sag, Du bist ein Rolex-Freund von Andreas (Andy). Dann gibts auch ein bisserl mehr auf die Pizza.



Und frag nachher nie, aber auch niemals, ob du noch was schuldig bist. :op:

Kiki Lamour
17.01.2009, 23:04
:rofl:

ducsudi
17.01.2009, 23:12
Latzenbier empfehle ich auf keinen Fall... :op:

Spaß beiseite.

Zweimal im Jahr gibt es hier (http://www.schumacher-alt.de) Latzenbier in den Dependancen Oststrasse und Bolkerstrasse.

Latzenbier ist ein mit mehr Malz eingebrautes Bier.

Das Zeug raubt dir die Muttersprache. :D :D :D

Also, vor den Genuss unbedingt den nächsten Tag freihalten.