PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oyster stellen



auster
20.12.2004, 11:30
Hallo liebe Gemeinde!

Sagt mal, es kann mir doch sicher jemand einen Tipp geben wir man die Oyster richtig stellt. Ich meine damit, dass der Minutenzeiger auch wirklich über einem Index steht wenn der Sekunderzeiger bei 12 ist.
Es sieht immer so aus als ob es passt und nach einer Runde rum ist der Minutenzeiger wieder zwischen den Indexen. Was mach ich falsch???

Gruß
Jochen

BESP
20.12.2004, 15:33
Probieren, probieren, prob........... ;(

B.

massimo
20.12.2004, 15:40
Also ich mach das so:
Krone beim Stellen genau dann ziehen, wenn Sekundenzeiger auf der 12 steht. Minuten- und Stundenzeiger dann auf die gewünschte Zeit stellen (Minutenzeiger natürlich genau auf der gewünschten Minute...).
Krone wieder eindrücken wenn Uhr loslaufen soll.
Funktioniert bei mir immer und bei meiner Rolex nach meinen Erfahrungen sogar problemloser als bei anderen mechanischen Uhren.

Massimo.

BESP
20.12.2004, 15:46
Oh Glücklicher, mit den ruhigen Händen........ :D

B.

auster
21.12.2004, 00:46
@besp also doch nicht so einfach???
habs inzwischen hinbekommen,aber keine ahnung wie...? Glücksfall scheinbar.

ehemaliges mitglied
21.12.2004, 10:00
die erste frage müsste lauten: "Was ist das für eine Uhr? Welche Referenz?" zielt auf den Caliber


und dann gibt man antworten


eine könnte sein: ab zum Service...............

Manfred
21.12.2004, 14:20
Hi Jochen,

ich drehe den Minutenzeiger gegen den Uhrzeigersinn (um das Spiel zwischen den Zahnrädern zu nehmen) auf den Index und drücke dann die Krone rein. Funktioniert einwandfrei.

Allerdings muß ich bei meiner GMT feststellen, das Minutenzeiger und Sekundenzeiger machmal genau passen und manchmal nicht. Und das auch bei dem gleichen Index. Es kann also nicht am Blickwinkel liegen. Das hat sich auch nicht nach der letzten Revision geändert. Bei der Daytona passt der Sekundenzeiger immer mit dem Minutenzeiger überein, bei jedem Index.

Gruß Manfred

pauki
21.12.2004, 15:02
Bei meiner ist´s genauso! Zahnluft. Scheinbar also ein "GMT Leiden"...

mfg Pauki

ratte
21.12.2004, 16:36
Original von pauki
Bei meiner ist´s genauso! Zahnluft. Scheinbar also ein "GMT Leiden"...

mfg Pauki

Kein GMT Leiden, ein normales "mechanische Uhren Leiden".

mfg ratte

mhbnstrt
21.12.2004, 16:38
Bin irgendwie entsetzt 8o 8o 8o :D

sloth
21.12.2004, 16:47
Original von pauki
Zahnluft


http://www.cosgan.net/images/midi/ekelig/e070.gif

auster
22.12.2004, 10:40
@controller: Ist eine aktuelle GMT II, sprich Kaliber 3185 wenn ich nicht irre.

So wie es beschrieben wurde kommt es mir bekannt vor. Also das es manchmal eben passt und dann wieder nicht so genau. Ist ja auch nicht so dramatisch, stören tut es mich nicht.