PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Rolex in Berlin

wolke07
17.01.2009, 22:41
Kudamm 184, Höhe Olivaer Platz. Andreas Kogge (42), Chef vom Immobilienvermittler Kemper’s Jones Lang LaSalle: „Noch dieses Frühjahr zieht die Uhren-Nobel-Marke Rolex ein.“ Die exklusive Boutique wird unter der Flagge von Juwelier Wempe geführt. Angepeilter Eröffnungstermin: Mitte Mai.

Udo
17.01.2009, 22:47
... ich wohne nur 15 Minuten vom Kudamm entfernt. Da muss ich mal ein wachsames Auge haben, danke für die Info.

Terminator
17.01.2009, 23:01
Kommt der Laden zusätzlich nach Berlin, oder wird dafür eine Wempe Filiale geschlossen ??

Gruss :D

Terminator

wolke07
17.01.2009, 23:03
:ka: ich kann es nicht sagen. :grb:

Knallpot
18.01.2009, 00:01
Die beiden Wempe-Filialen bleiben. Haben erst die Filiale am Kudamm umgebaut und renoviert...

maut
18.01.2009, 01:41
und das wird dann ein laden NUR für rolex? seltsam.

sport-time
18.01.2009, 07:04
und das wird dann ein laden NUR für rolex? seltsam.

Guten Morgen, Niels,

in Paris am Place Vendôme hat Rolex auch einen "Flagship-Store". Er wird on Dubail gemanagt. Sehr schöner Laden, fast alle Uhren vor Ort und super netter Service...

200m weiter ist dann eine Filiale von Dubail mit dem Rest, und zusätzlich trotzdem wieder Rolex...

Hannes
18.01.2009, 07:44
Einen Flagship Store (http://www.barth.it/en/referenzen/akt_projekte7.html) gibt es auch in Mailand

Scheint der neue Trend bei Rolex zu sein.

sport-time
18.01.2009, 08:11
Die "Rolex Wand" ist in Paris identisch, das Design der Inneneinrichtung unterscheidet sich jedoch....

Hotte
18.01.2009, 08:19
Mich freut es ja besonders, dass die sich für den Kudamm
entschieden haben....
Bucherer Friedrichstr. wird jetzt komplett umgebaut, es weht also
ein frischer Frühlingswind :gut:

Mawal
18.01.2009, 09:45
Original von HoTTE3Thunder
entschieden haben....
...

als Friedrichstrassen-Resident kann ich nur sagen, die falsche Entscheidung...

ernsthaft, die City-West verkommt doch zusehends, und all die refurbishments und Sanierungen der letzten Jahre ändern nix daran...

Flagship-Store ist doch konsequent, man behält die Kontrolle über die Markenpräsentation und schalten den Einzelhandel aus.

Hotte
18.01.2009, 10:20
Original von Mawal

ernsthaft, die City-West verkommt doch zusehends, und all die refurbishments und Sanierungen der letzten Jahre ändern nix daran...

Ulrich...diese Diskussion ist alt und die Gefahr bestand vor einigen Jahren auch ernsthaft, sehe ich jetzt aber überhaupt nicht mehr gegeben. :dr:

Rolex 24
18.01.2009, 10:26
klasse tip - danke !

AcidUser
18.01.2009, 12:11

Original von Mawal

Ulrich...diese Diskussion ist alt und die Gefahr bestand vor einigen Jahren auch ernsthaft, sehe ich jetzt aber überhaupt nicht mehr gegeben. :dr:

Ich kann Ulrich nur Zustimmen, die City ost, hat der City west, den Rang komplett abgelaufen!!!

Welcher Touri interessiert sich denn ernsthaft noch für den K´Damm und Umgebung. Heute ziehts die Leute an den Hackeschen Markt und die F´Strasse! Die dritte City, um den Boxhagener Platz in F´hain nennen wir es mal, "Szenencity" liegt ebenfalls im Osten!(Früher sehr nett-heute verkrampfte Tourishow! :() Der Westen stinkt dagegen immer mehr ab! Wenn ich daran denke, dass die Wilmersdorfer Strasse mal ne echt gute Einkaufsmeile war...

Hotte
18.01.2009, 12:18
Freunde...lasst uns hier keine Ost-West Diskussionen machen, sondern
feststellen, dass genau diese Kombinationen Berlin einzigartig machen !

Psss Frank, wann warste das letztemal in der Wilmersdorfer und die Nummer 3 ist inzwischen klar die Schloßstr., auch ohne Rolex vor Ort :dr:

tela
18.01.2009, 12:38
Alles rund um den Gendarmenmarkt sehe ich als bevorzugte erste Adresse. Wenn hier noch ausreichend Parkplätze geschaffen werden, dann hat das noch gut Potential.

Gruß,
René

retsyo
18.01.2009, 12:40
Danke für den Link, Hannes! :gut:

In so einen Store muss ich mal gehen! 8o

Alice im Wunderland..... :verneig:

AcidUser
18.01.2009, 12:59

:op:Is ja keene ost/west Diskusion! Vielmehr die Kenntnisnahme der Veränderungen unserer Stadt!

Psss Frank, wann warste das letztemal in der Wilmersdorfer...

Mittwoch! ;)

... und die Nummer 3 ist inzwischen klar die Schloßstr., auch ohne Rolex vor Ort :dr:

Mag sein-Steglitz is nich meine Ecke! :ka:

:jump:Freue mich jedenfalls schon sehr auf einen Rolex-Flagship-Store in Berlin! Und wenn er in Hellersdorf wäre! ;) :D

Hotte
18.01.2009, 13:08
Original von AcidUser
:jump:Freue mich jedenfalls schon sehr auf einen Rolex-Flagship-Store in Berlin! Und wenn er in Hellersdorf wäre! ;) :D

Ein Rolex-Flagship-Store in Hellersdorf-Marzahn
mit Cindy als Fillialleiterin....wir trifften ab... :rofl: :rofl:

chronos7
18.01.2009, 13:17

Psss Frank, wann warste das letztemal in der Wilmersdorfer und die Nummer 3 ist inzwischen klar die Schloßstr., auch ohne Rolex vor Ort :dr:

In der Schloßstr. ist doch zum Glück auch Rolex, Lorenz liegt doch nur ein paar Meter in die Rheinstraße rein. :gut:

Uwe :gut:

rolimai
18.01.2009, 14:19
entschieden haben....

Mich auch, obschon ich rascher in der Friedrichstraße bin.

An Wempe und Bucherer muss man erst mal vorbei, wenn man zu Fuß vom Tauenzien kommt.

3 x Rolex auf nicht mal 1km Fußstrecke, nicht schlecht.

TMG
18.01.2009, 17:22
Original von chronos7

In der Schloßstr. ist doch zum Glück auch Rolex, Lorenz liegt doch nur ein paar Meter in die Rheinstraße rein. :gut:

Uwe :gut:

...und das finde ich einen wirklich guten laden. machen nicht so´ne schicki-micki ****** und sind hochgradig kundenorientiert. die gegend ist grausig, der laden uneingeschränkt zu empfehlen.

AcidUser
18.01.2009, 19:06
Ich bin nur peinlich berührt, wenn Frau Lorenz vor Kunden einen Mitarbeiter/in "zusammenfaltet"! Musste ich schon zweimal miterleben! :rolleyes:
Ansonsten ist Lorenz mir aber der zweitliebste der Berliner Konzis! :gut:

hoppenstedt
18.01.2009, 19:32
Eine inhaltliche Frage von einem süddeutschen unwissenden Landei: Bieten die sog. Flaggschiff-Geschäfte auch Service an, der z.B. auch eine Revision beinhaltet? Oder ist das einmal mehr nur Schicki-Verkaufsgedöns mit nett aussehenden, wenig durch Fachkenntnis belasteten Verkaufspüppchen?

TMG
18.01.2009, 19:38
ohne zitate:

kenne die gar nicht, bin nur begeistert von herrn H. (will seinen namen icht hier nennen, evtl. will er es nicht). verkäufer aus leidenschaft, so macht einkaufen spass.

zurück zum thema: f-street nimmt schon zu, sicher die kommende nummer 1. wobei ich den kudamm irgendwie schöner finde. ansichtssache.

flagship-stores sind schon nett zum gucken, allerdings finde ich kaufen dort irgendwie komisch.

AcidUser
18.01.2009, 19:41
Original von hoppenstedt
Eine inhaltliche Frage von einem süddeutschen unwissenden Landei: Bieten die sog. Flaggschiff-Geschäfte auch Service an, der z.B. auch eine Revision beinhaltet? Oder ist das einmal mehr nur Schicki-Verkaufsgedöns mit nett aussehenden, wenig durch Fachkenntnis belasteten Verkaufspüppchen?
Meine Hoffnung wäre, ersteres!
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die Konzis in B garnicht so begeistert sein werden, da doch dann sicher viele Leute ihre Kronen, sollte denn der Service stimmen, direkt im Rolex-Store kaufen werden!Oder?

Dr.Nick
18.01.2009, 19:43
zu Wumpe gehe ich eigentlich nicht mehr so gerne. Ich lasse mich mal überraschen

eos
18.01.2009, 21:24
Original von AcidUser
...
Ich bin nur peinlich berührt, wenn Frau Lorenz vor Kunden einen Mitarbeiter/in "zusammenfaltet"! Musste ich schon zweimal miterleben! :rolleyes:
Ansonsten ist Lorenz mir aber der zweitliebste der Berliner Konzis! :gut:

Oder wenn Hr. B vor Scham im Boden versinkt, weil seine Uhrmacher dachten bei einer Tudor Hydronaut können sie beim Bandwechel locker flockig ein paar Kratzer in die Hörner ballern ...

Ist aber alles zu meiner Zufriedenheit wieder behoben worden, aber da ist mir echt der Kragen geplatzt. Man selbst sitzt zu Hause und investiert 'ne Rolle Malerkrepp, damit nichts passiert und die fangen dann an lässig mit dem Schraubendreher aus dem Handgelenk ... und dann ist es passiert.

Aber Lorenz finde ich auch in Ordnung.

wolke07
19.01.2009, 09:39
Original von Hannes
Einen Flagship Store (http://www.barth.it/en/referenzen/akt_projekte7.html) gibt es auch in Mailand

Scheint der neue Trend bei Rolex zu sein.

Was für ein schöner Laden, finde ich richtig hübsch! :gut:

Danke Hannes für den Link! :verneig:

hoppenstedt
19.01.2009, 11:14
Meine Güte, wie schick. Richtig geschmackvoll. Es sieht dennoch in erster Linie wie ein Verkaufsgeschäft oder ein sehr nobles Café aus.

Ob dort auch handfeste Fragen zu Revision und Service beantwortet werden oder diese dort durchgeführt werden, ob da ein Uhrmacher von Rolex arbeitet?! Ich kann es mir irgendwie nicht recht vorstellen in dieser Kathedrale des äußeren - zugegeben sehr schönen - Scheins...

Le Rolexier
19.01.2009, 11:53
Das macht mich neugierig. Ein Grund mehr mal wieder Berlin zu besuchen...!! :jump:

Hotte
19.01.2009, 13:13
Original von hoppenstedt
Meine Güte, wie schick. Richtig geschmackvoll. Es sieht dennoch in erster Linie wie ein Verkaufsgeschäft oder ein sehr nobles Café aus.

Ob dort auch handfeste Fragen zu Revision und Service beantwortet werden oder diese dort durchgeführt werden, ob da ein Uhrmacher von Rolex arbeitet?! Ich kann es mir irgendwie nicht recht vorstellen in dieser Kathedrale des äußeren - zugegeben sehr schönen - Scheins...

Revision und Service vor Ort ? 8o
Uhrmacher von Rolex ?? 8o 8o
Wäre ja zu schön um wahr zu sein und die Hoffnung stirbt zuletzt...
Nun lasst sie das Ding mal erstmal bauen und ich bin wirklich
schon in freudiger Erwartung :D

NicoH
19.01.2009, 13:40
In Genf gibt es doch auch einen Flagship-Store, oder?

Ich muss mal den Link suchen gehen...

Ahh, heißt Rolex Boutique und befindet sich in diesem übersichtlichen Thread (http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&th=1006864&rid=32318#msg_3487856) ;)

hoppenstedt
19.01.2009, 13:52

Original von hoppenstedt

Revision und Service vor Ort ? 8o
Uhrmacher von Rolex ?? 8o 8o
Wäre ja zu schön um wahr zu sein und die Hoffnung stirbt zuletzt...
Nun lasst sie das Ding mal erstmal bauen und ich bin wirklich
schon in freudiger Erwartung :D

Ja, DAS wäre doch endlich mal eine USP für Rolex. Man könnte sich abheben von dem ewigen Schicki-Einerlei. Aber es wird sowieso nicht über den schönen Schein hinausgehen und den einen oder anderen Schein, der da über die Theke wandern wird...

wolke07
19.01.2009, 16:00
Die Uhrenrevisionen sollen ein unglaublich lukratives Geschäft sein und aus diesem Grund versucht man so viele Revisionsaufträge wie möglich zu bekommen. Und scheinbar funktioniert dies auch sehr gut, schaut euch doch mal die Wartezeiten an bis so eine Uhr fertig ist!

Hotte
19.01.2009, 18:04
...kann ich nicht wirklich nachvollziehen, Wolke...die Revision bei Rolex
ein unglaublich lukratives Geschäft ?
In der noch aktuellen Chronos stehen zu dem Thema "Service bei Rolex in Köln" einige Zeilen...

wolke07
19.01.2009, 21:01
Entschuldigt, aber manchmal hab ich hier das Gefühl dass einige Member glauben, Rolex macht die Revisionen aus reiner Nettigkeit. Falsch! Die Revision ist ein Geschäft wie jedes andere auch, denkt daher also nicht so naiv!

Die Löhne der Feinmechaniker sind sehr gering und Material wird kaum benötigt. Hier lässt sich wirklich Geld verdienen! Glaubt mir, die würden es sonst nicht machen.

Freie Uhrmacher würden wenn sie Teile hätten sehr gerne diese Revisionen durchführen und diese für deutlich weniger Geld.

rolimai
19.01.2009, 21:16
Original von Hannes
.

So was Feines in unserer Beamten- und Proletenstadt?!

Mawal
19.01.2009, 21:28
Original von wolke07
Entschuldigt, aber manchmal hab ich hier das Gefühl dass einige Member glauben, Rolex macht die Revisionen aus reiner Nettigkeit. Falsch! Die Revision ist ein Geschäft wie jedes andere auch, denkt daher also nicht so naiv!

Die Löhne der Feinmechaniker sind sehr gering und Material wird kaum benötigt. Hier lässt sich wirklich Geld verdienen! Glaubt mir, die würden es sonst nicht machen.

das halte ich für grandiosen Unsinn...

...der after sales service von Rolex rechnet sich mit Sicherheit nicht, sondern wird durch den Verkauf quer subventioniert...

...der after sales service von Rolex ist beispielhaft in der Uhrenbranche - schnell und preiswert -, wer jemals eine AP oder PP oder auch nur Panerai revidieren liess, weiss wovon ich spreche, die Qualität dieses Services ist extrem hoch und Bestandteil der Marketingstrategie von Rolex...

wolke07
19.01.2009, 22:04
...und die Erde ist eine Scheibe. :rofl:

Daytona MOP
19.01.2009, 22:47
Flagshipstore, ja das ist ja mal eine Reise wert in die Hauptstadt !

hoppenstedt
19.01.2009, 22:48
Original von Mawal

Original von wolke07

das halte ich für grandiosen Unsinn...

...der after sales service von Rolex rechnet sich mit Sicherheit nicht, sondern wird durch den Verkauf quer subventioniert...

...der after sales service von Rolex ist beispielhaft in der Uhrenbranche - schnell und preiswert -, wer jemals eine AP oder PP oder auch nur Panerai revidieren liess, weiss wovon ich spreche, die Qualität dieses Services ist extrem hoch und Bestandteil der Marketingstrategie von Rolex...

Entschuldige weiterhin, "wolke07-weiterhin-ohne-Namen", der Du anscheinend sehr abgeklärt und voll der Lebenserfahrung gegenüber uns naiven Unwissenden bist :verneig::

Du solltest schon dem einen oder anderen hier einen gewissen Sachverstand bezüglich der Themen hier zugestehen.

Ich kann mich Ulrich aufgrund eigener Erkundigungen (bei meinem Konzessionärs-Uhrmacher und bei Rolex sowie einigen Fachkundigen bei Wempe und Kutter in Stuttgart) voll anschließen. Der angesprochene Service ist im Idealfall vielleicht gerade mal kostendeckend. Lohnend wird es bei und für Rolex zB beim Verkauf von hoch- bis höchstpreisigen Gold- und Platinuhren.

Und ich bitte Dich, Dir und uns solche Kommentare wie "...und die Erde ist eine Scheibe" Dir doch in dem hier die entscheidende Rolle spielenden Zusammenhang zu ersparen.

rolimai
19.01.2009, 23:09
Original von wolke07

Das sagt sich so leicht dahin; als ob es lediglich auf das Material ankäme.

Zitat Chronos 01/2009: "So stellt Rolex die Versorgung mit Austausch-Komponenten nach Auslauf des Modells noch 25 Jahre sicher." Es wird also eine sehr große Teile-Backlist bereitgehalten einschließlich der Maschinen und Formen, die für die Erstellung der Teile erforderlich sind.

Ich zumindest werde mich freuen, wenn Rolex mir 23 Jahre nach Einstellung der 14060m ein neues non-Sel an meine Uhr schraubt. Sowas bekommt man nicht überall und sowas kostet.

Hotte
20.01.2009, 20:16
Weiß denn eigentlich jemand, wann genau der neue Store eröffnet
werden soll ?
Sollte man vielleicht gleich mit einem R-L-X Treffen verbinden ?!! :dr:

René
21.01.2009, 15:57
Na da fühl ich mich ja gleich wohler...

ziehe Ende Februar mit meinem Büro von der F-Strasse an den Ku-Damm, was mir Anfangs gedanklich doch sehr widerstrebte... (Alter Ku-Damm-Mief...)

PeterPPSt
21.01.2009, 16:31
Die Diskussion sollte meiner Meinung nach nicht entlang der Linie "Friedrichstraße" vs "Kudamm" verlaufen.

Viel spannender und schöner finde ich, dass Berlin damit den blöden Münchnern, Frankfurtern, Hamburgern sowie Düsseldorfern und Kölnern (okay, im Grunde eh das gleiche) mal was richtig Schickes und Edles voraus hat. Hehe ;-)

Schönen Gruß
Peter

sennsation
21.01.2009, 16:44
Wir mögen Dich auch! :dr:

Thomas

PS: Dürfen wir trotzdem mal kommen?

AcidUser
21.01.2009, 18:14
Original von sennsation
Wir mögen Dich auch! :dr:

Thomas

:rofl: :D

Hotte
21.01.2009, 20:16
Original von PeterPPSt
Die Diskussion sollte meiner Meinung nach nicht entlang der Linie "Friedrichstraße" vs "Kudamm" verlaufen.

Viel spannender und schöner finde ich, dass Berlin damit den blöden Münchnern, Frankfurtern, Hamburgern sowie Düsseldorfern und Kölnern (okay, im Grunde eh das gleiche) mal was richtig Schickes und Edles voraus hat. Hehe ;-)

Schönen Gruß
Peter

8o Was ist das denn für ein Beitrag ? :flop:

kolbenfenster
22.01.2009, 10:16

Original von PeterPPSt

Schönen Gruß
Peter

8o Was ist das denn für ein Beitrag ? :flop:

:rofl: Ganz schön kontrovers, diese Berliner!

Grüße aus der Pfalz, :dr:

Tom.

tela
22.01.2009, 10:58
Na wenn die Kölndüsseldorfer, HH und M nicht darauf anspringen, dann bleiben doch nur die Berliner selbst.

Knallpot
24.01.2009, 11:25
Die Sogwirkung von Rolex ist schon zu spüren.... 2011 wird das Waldorf-Astoria im neu errichteten Zoofenster am Kudamm einziehen :gut:

Terminator
24.01.2009, 12:11
Original von PeterPPSt

Schönen Gruß
Peter

....Berlin hat vor allen Dingen folgendes voraus:

Bei den ganzen, Assis, Beamten, und anderen Saugern in Berlin, kann die Stadt wirklich froh+dankbar sein, dass die "Blöden" der anderen Metropolen genug Steuern erwirtschaften, damit in B, nicht das Licht ausgeht, und die Leute dort aus der Mülltonne leben...... ;) :D :D :D

Terminator

falkenlust
24.01.2009, 12:46
Original von PeterPPSt

Schönen Gruß
Peter

Sehr geistreich, ein inhaltlich überaus wertvoller Beitrag :rolleyes:

Hotte
24.01.2009, 15:01
Original von Terminator

Original von PeterPPSt

Schönen Gruß
Peter

....Berlin hat vor allen Dingen folgendes voraus:

Bei den ganzen, Assis, Beamten, und anderen Saugern in Berlin, kann die Stadt wirklich froh+dankbar sein, dass die "Blöden" der anderen Metropolen genug Steuern erwirtschaften, damit in B, nicht das Licht ausgeht, und die Leute dort aus der Mülltonne leben...... ;) :D :D :D

Terminator

Das war jetzt aber eine Termi Antwort mit Ansage und wenig
überraschend.... :rofl:

Komm mal nach Berlin und überzeuge Dich selbst, dass hier die Lichter anbleiben.... :dr:

Terminator
24.01.2009, 15:06
Schöne Stadt, Berlin !! :gut:

Das ändert aber nichts daran, dass diese Stadt aus eigenen Kräften, nicht überlebensfähig wäre !! ;) ;)

.....und von mir aus, hätte Bonn auch die Bundeshauptstadt bleiben können.......................ne Menge Geld gespart !! :gut:

Terminator

Hotte
24.01.2009, 15:12
...zum Glück für Deutschland hatte der Terminator damals bei dieser entscheidenden Wahl kein Stimmrecht ! :D :dr:

Mawal
24.01.2009, 15:25
eben sieht mein vierjähriger Sohn Termis Ava am Computer und sagt:

Boah...der ist ja vollverrückt!

tja...Kindermund tut Wahrheit kund, dachte ich... :rofl:

AcidUser
24.01.2009, 15:29
Original von Terminator

...und von mir aus, hätte Bonn auch die Bundeshauptstadt bleiben können...

Terminator

Beide Aussagen unterschreibe ich sofort! ;):gut:

rolimai
24.01.2009, 15:53
Original von Terminator

Das ändert aber nichts daran, dass diese Stadt aus eigenen Kräften, nicht überlebensfähig wäre !! ;) ;)

Terminator

Wie so viele andere Länder auch nicht. Bei dieser Gelegenheit: Ein besonderer Dank aus Berlin an die ewigen Nettozahler Baden-Württemberg und Hessen. http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich

Hotte
24.01.2009, 16:06
Aus einer netten Information über einen neuen Rolex Store wird eine
Diskussion über die Leistungsfähigkeit der einzelnen Bundesländer...
Wie immer....SCHULD IST TERMI ??? :D

wolke07
24.01.2009, 16:49
…was man mit so einem „Fred“ alles anrichten kann, sorry… :grb:

Dr.Nick
24.01.2009, 16:52
Thread :op:

Terminator
24.01.2009, 17:00
Aus einer netten Information über einen neuen Rolex Store wird eine
Diskussion über die Leistungsfähigkeit der einzelnen Bundesländer...
Wie immer....SCHULD IST TERMI ??? :D

...sorry, aber dazu würde ich stehen !!!...war aber nicht so !!

Ich bin nur etwas erzürnt über Aussagen, wie : "blöde Münchner etc....)"

Wenn mir Leute Latte sind, nehme ich nicht deren Geld ,sowie deren Dienste in Anspruch !!....so etwas nennt man Ehre !!

...und bei "der entscheidenden Wahl" sowie bei anderen Entscheidungen bzgl. Wiedervereinigung, wäre meine Antwort ganz klar gewesen !!!! :D :D

Und jetzt zurück zum Thema, ........ bejubelt den neuen Store....

Terminator

ehemaliges mitglied
24.01.2009, 17:08
Original von PeterPPSt

skandal. die anderen vielleicht aber nicht düsseldorfer :op: :D

wolke07
24.01.2009, 17:32
Original von Dr.Nick

…ich schreibe immer „Fred“ :twisted:

Dr.Nick
24.01.2009, 17:34
"Fred" darf nur im "the Flintstones Forum" benutzt werden :op:

Mawal
24.01.2009, 18:09
Original von wolke07

Original von Dr.Nick

…ich schreibe immer „Fred“ :twisted:

mach ruhig, das passt auch gut zu dir... :gut:

falkenlust
24.01.2009, 18:14
Original von Mawal
eben sieht mein vierjähriger Sohn Termis Ava am Computer und sagt:

Boah...der ist ja vollverrückt!

tja...Kindermund tut Wahrheit kund, dachte ich... :rofl:

...demnach könnte ich ja fliegen oder hätte einen Vogel, zeig dem Junior doch mal mein Avatar... :D
Aber der clevere kleine JungMawal weiss ja: Tante P hat keine Federn... :D

So Freunde, politische oder sonstewie befremdliche Diskussionen sind hier ja fehl am Platze. Let's talk about the Flagshipstore in the Landeshauptstadt again....

Mawal
24.01.2009, 18:24
yep...sollten wir machen...mein Sohn meinte übrigens den Bären in Termis Signatur

falkenlust
24.01.2009, 18:32
..in Berlin hatten wir leider weder Vizsla noch Falken dabei, die Bordbestimmungen sind zu unfranzösisch... ;)

Mein toter Freund wäre neben dem Germanwings-Bomber nebenher geflogen, er hätte mich nur am Fenster sitzen sehen müssen......

Und sagt nichts gegen Berlin Freunde, die Stadt ist ein Killler sondergleichen. In München gibt es zwar besseres Bier, aber die Stimmung ist unvergleichlich geil.....

maut
24.01.2009, 19:23
seit wann gibt´s in münchen gutes bier? 8o

AcidUser
24.01.2009, 19:28
Original von falkenlust
Let's talk about the Flagshipstore in the Landeshauptstadt again....

:op:Berlin is keene Landeshauptstadt! Berlin is det Land!

tela
24.01.2009, 20:43
Neben Rolex gibt es in Berlin auch Alt, in Köln nicht.

ehemaliges mitglied
24.01.2009, 20:45
das ist natürlich ein + punkt für berlin :grb:

Dr.Nick
24.01.2009, 20:48
hier gibt es nicht nur Alt. Bald will Rolex hier einen Flagshipstore eröffnen :gut:

misterbannister
24.01.2009, 20:55
ich lese die ganze zeit hier was vom flagshipstore......
ein flagshipstore ist das hauptgeschäft eines labels,einer firma was firmeneigen, geführt wird und welches das vorbild aller anderen kommenden stores sein soll/wird.
wenn ich das richtig verstanden habe wird das geschäft hier in berlin doch von wempe operiert....also franchise....wempe uhrmacher...also das gleiche WIE bei wempe....also vestehe ich das ganze tara leider nicht....solche rolexgeschäfte gibt es doch schon hier und da....ich war im letzten sommer sogar in einem in belgrad,wo ich nun wiklich keines vermutet hätte....supelraden.....und sie hatten alle modelle verfügbar......
warum also derganze hype für den berliner laden?.....und jetzt steinigt mich......lach.....

ehemaliges mitglied
24.01.2009, 20:56
dann natürlich lieber nach genf. :gut:

Dr.Nick
24.01.2009, 20:57
da habe ich mich wohl viiiieeel zu früh gefreut X(
na wenigstens gibt es hier Alt =(

Everose
25.01.2009, 17:11
Ich war am Wochenende (bin es eigentlich noch immer) in Berlin. Habe mal vorbeigeschaut. Da tut sich wirklich was.

http://img232.imageshack.us/img232/7856/p1020756nt0.jpg (http://imageshack.us)

http://img441.imageshack.us/img441/9633/p1020752hy7.jpg (http://imageshack.us)

noble Gegend, dieser Kudamm. Zegna gleich nebenan
http://img168.imageshack.us/img168/9457/p1020754gk0.jpg (http://imageshack.us)

und gegenüber Hermes, Valentino und passend LV
http://img441.imageshack.us/img441/8872/p1020755kn8.jpg (http://imageshack.us)

aber warum musste ich hunderte Kilometer anreisen um hier Fotos einzustellen. Was ist mit den Berlinern los? Keine Knipse, oder was? :rolleyes:

AcidUser
25.01.2009, 17:29
Original von Everose
...,Was ist mit den Berlinern los? Keine Knipse, oder was? :rolleyes:

Um ein par Kanthölzer und schwarze Platten zu fotografieren? :grb:

Und die Fliederfarbenen Container mögen vielleicht die Wintertristesse etwas auflockern, reissen´s aber auch nicht wirklich raus! ;) ;) ;)

:op:Nee, nee, nee dafür fahr ich nich zum K´Damm!

edit: Den Thread haben wir ja gründlich versemmelt! :oops: :oops: :oops:

Hotte
25.01.2009, 19:31
Original von AcidUser
Den Thread haben wir ja gründlich versemmelt! :oops: :oops: :oops:

Na ja...immerhin haben wir jetzt den Bilderbeweis, dass wir
mit unserem neuen Superstore vielleicht noch eine Woche warten müssen....

tela
25.01.2009, 20:12
war auch gestern am Kudamm nach 5 Monaten wieder da. Reicht erstmal wieder für die nächsten 5 Monate.

Gruß,
René

Everose
25.01.2009, 21:24
Original von AcidUser

Original von Everose
...,Was ist mit den Berlinern los? Keine Knipse, oder was? :rolleyes:

Um ein par Kanthölzer und schwarze Platten zu fotografieren? :grb:

Und die Fliederfarbenen Container mögen vielleicht die Wintertristesse etwas auflockern, reissen´s aber auch nicht wirklich raus!

ja genau! und jetzt sollte jede Woche ein Foto gemacht werden. Frei nach dem Motto: wir basteln uns ein RLX-Store! :D

NicoH
06.04.2009, 11:30
So, nach Monaten der freudlosen Verkleidung outen sie sich endlich:

http://www.hoene.de/random/random/rolexboutiqueberlin.jpg

Hotte
06.04.2009, 22:22
Bin gestern auch vorbei gefahren....Nico war schneller :gut:
Das schreit ja nach einer Eröffnungsfete ! :jump:

AcidUser
07.04.2009, 09:11
Jetzt wird´s langsam interessant! ;)

NicoH
07.04.2009, 09:46

Du meinst, wir sollen uns da einladen? =)

Mawal
07.04.2009, 09:50
eine spezielle Führung sollte doch drin sein...

Hotte
07.04.2009, 10:04
Original von NicoH

Du meinst, wir sollen uns da einladen? =)

Ja,ja,ja...mein ich ! Wir machen auch keine größeren Umstände... :D

babyhonu
28.04.2009, 19:13
Bin gerade eben über den Kudamm gefahren, die grüne Bauverkleidung des Berliner Rolex-Stores ist abgenommen und der Store in seiner vollen Pracht zu sehen ;) ( Hatte leider keine Kamera dabei =( )

Da vor und in dem Store noch heftig Bauaktivitäten im Gange waren, habe ich kurz angehalten und gefragt wann die Eröffnung sei ;)

- Es wird am Do. den 30.04.09 Eröffnet -

Nach Eröffnungsangeboten habe ich nicht gefragt :D

Terminator
18.09.2009, 09:57
War mal wieder auf Tour, und wollte mir ein pers. Bild der Rolex Boutique machen.
Folgende Meinung ist enstanden:

Posiitiv:
-Super Ambiente in einer sehr schönen Immobilie
-Volle Auslagen (neue DJII in allen Variationen
-Parkplätze in der Nähe verfügbar

Negativ:
-sehr arrogantes Personal, mit null Ahnung !
-Man kommt sich vor, wie in DDR Zeiten, wo man die Ladas verteilt hat
-Selbst normales Skonto bei Barzahlung wird als "Unverschämtheit"
gesehen......man erntet nur böse Blicke..
-Wartezeit für ne SS Daytona 6 Jahre... :rofl: :rofl:

....übrigens will man DJ`s dort nicht verramschen...ein Highlight in der Uhrengeschichte... :rofl: :rofl:

Fazit:
Den Laden empfiehlt man seinem besten Feind, irgendwelchen Iwans, die noch nie für Ihr Geld hart arbeiten mussten, oder ein paar Spinnern, die mit der grünen Tüte am Kudamm prahlen wollen... ;)
Für mich, als Konziinspektor :D, ein fünf Klobrillen no go !! :gut:

Terminator

Cineast
18.09.2009, 10:17
Original von Terminator

[...]

ein fünf Klobrillen no go !! :gut:

Terminator

:rofl: :rofl: :rofl: ... schön formulierte Quintessence :gut:

time4web
18.09.2009, 10:20
die haben dir als willkommenssnack keine halbe sau auf toast serviert und ne stahl-d dazu gelegt? 8o

na, kennen die dich da etwa nicht? skandal :D :D

AcidUser
18.09.2009, 10:43
8oDu warst in Berlin, ohne dass wir zumindest ein kleines Treffen organisiert haben?

Terminator
18.09.2009, 11:01
War auf der Durchreise !!

...werde aber dieses Jahr noch nen Kurztripp machen, und mir ein paar schöne Immobilien in B anschauen......

Dann wäre ein Treffen mit den berliner Hardcorern sicherlich ne Massnahme !! :gut: :gut:

Terminator

Terminator
18.09.2009, 11:03
Original von time4web
die haben dir als willkommenssnack keine halbe sau auf toast serviert und ne stahl-d dazu gelegt? 8o

na, kennen die dich da etwa nicht? skandal :D :D

...ich brauche keine Stahl-Daytona....und etwas mehr Bodenständigkeit, hätte schon genügt !! ;) ;) :gut:

Terminator

Magnum034
28.05.2010, 12:43
Hallo,
da muß ich jetzt aber mal wiedersprechen. Die Jungs und Mädels wissen jetzt sehr gut Bescheid über ihre Uhren. Da hat sich was getan. Das eine junge Auszubildende vielleicht nochmal nachfragen muß, ist in meinen Augen nichts schlimmes.
Habe mich jetzt dort mal über die Ausstellung erkundigt und ich war echt baff, wieviel Infos schon zu holen war. Freue mich schon sehr auf die alten Uhren.

Feldmann
28.05.2010, 17:19
Empfand das Personal ebenfalls als nett und zuvorkommend. Ob die dort jetzt so wahnsinnig viel Ahnung haben, kann ich nicht beurteilen. Ich kauf ja selbst nur nach Farben =)

rolimai
29.05.2010, 11:08
Mal ehrlich: Sind nicht diese Boutiquen oder Flagstores die Verwirklichung des exklusiven Vertriebskonzepts in Reinkultur? Auf eine gewisse Weise brauchen wir doch diese Läden in exklusiver Lage, die im Schaufenster einen Preis ausweisen, der im Laden bis zum letzten Cent zu zahlen ist. Sie tragen zur Wertstabilität der Marke bei. Für mich als Individuum gilt aber weiter: So lange ich noch für mein Geld arbeiten muss, komme ich mit jemandem, der mir auf 4 oder 5 K bar auf den Tisch nicht den nach Brauch und Herkommen üblichen Rabatt gewähren möchte, nicht ins Geschäft. Man kann eben nicht alles haben im Leben.

Sonra
01.06.2010, 12:34
War so eben zum ersten mal in der Rolex Boutique.
(In Jeans mit Löchern, Turnschuhen und Regenjacke)

Schöner Laden.
Sehr sympathisches und freundliches Team.

Haben sich viel Zeit genommen.

Kein Zeichen von Arroganz. Hab mich wohlgefühlt.
War "nur" beim netten Uhrmacher Herrn Franzke.

Also kein Erfahrungswert mit Kauf und Preisverhandlung.