PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmuggel von Rolex-Uhren



wolke07
19.01.2009, 09:22
Zitat:

"Höchst - Am Sonntag wurde beim Grenzübergang Höchst gegen 14.30 Uhr ein Pkw mit Münchener Kennzeichen bei der Einreise aus der Schweiz einer zollrechtlichen Kontrolle unterzogen.
Schmuggel von Rolex-Uhren

Nach mehrmaligen Befragungen gaben die beiden Insassen an, nichts in der Schweiz eingekauft zu haben. Bei einer anschließenden Kontrolle wurden im Reisegepäck fünf Stück Armbanduhren der Marke "Rolex" vorgefunden. Bei den Uhren handelt es sich um eine limitierte Auflage, welche nur in der Schweiz käuflich zu erwerben ist. Die Uhren wurden wegen vorsätzlichen Schmuggel beschlagnahmt. Gegen die Personen wird ein Finanzstrafvergehen eingeleitet werden."

Zitat Ende.



:grb: limitierte Auflage? Würde mich jetzt ma wirklich interessieren was für Modelle das gewesen sein könnten. :grb:

dibi
19.01.2009, 09:27
Was für ein Quark.

Wo kommt das Zitat her?

wolke07
19.01.2009, 09:31
„Vorarlberg Online“ (http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/schmuggel-von-rolex-uhren/cn/news-20090119-07173387)

Smartass
19.01.2009, 09:34
Hier (http://vorarlberg.orf.at/stories/336125/) auch. - Grenzalltag... :ka:

Die limitierten Uhren waren bestimmt Submariner LV. :rofl:

retsyo
19.01.2009, 10:13
Original von Smartass
(...)
Die limitierten Uhren waren bestimmt Submariner LV. :rofl:

:D

tela
19.01.2009, 10:18
Daytona :D :D

ehemaliges mitglied
19.01.2009, 10:23
Original von wolke07
Bei den Uhren handelt es sich um eine limitierte Auflage, welche nur in der Schweiz käuflich zu erwerben ist.


hat sich bestimmt irgend ein b-promi mit beschichteten daytonas eingedeckt. ;)

wolke07
19.01.2009, 10:29
Jetzt hat die Pressemitteilung sich geändert und man spricht von zwei Medizinern.

Bericht (http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/schmuggel-von-rolex-uhren/cn/news-20090119-07173387)

Donluigi
19.01.2009, 10:47
Weiß man mittlerweile schon was neues von dem Sack Reis, der in China umgefallen sein soll?

TTR350
19.01.2009, 10:51
Ja.. es fehlen 7 Körner! :rofl:

paddy
19.01.2009, 10:51
Er hatte ein Loch aus welchem etliche Reiskörner ausgetreten sind. 8o

Edith bekommt gerade einen aktualisierte Medlung:
Es handelt sich um 7 (in Worten: sieben) Körner.

padis
19.01.2009, 10:52
wie ist das eigentlich: werden sie wieder ausgehändigt, wenn sie nachversteuert wurden? (ich glaube schon)

edit: also nach o.a. Bericht müssten sie gute 40.000 eu zahlen 8o

paddy
19.01.2009, 10:54
Die Reiskörner werden wieder ausgehändigt sofern das Mindeshaltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist.

Andernfalls werden sie einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

ehemaliges mitglied
19.01.2009, 10:55
Original von Donluigi
Weiß man mittlerweile schon was neues von dem Sack Reis, der in China umgefallen sein soll?

:rofl:

avalanche
19.01.2009, 11:39
Jetzt auch auf CNN 8o

http://i658.photobucket.com/albums/uu303/avalanche007/sack_reis_in_china.jpg

avalanche

hoppenstedt
19.01.2009, 11:41
@avalanche: Ist jetzt nicht wirklich neu und Jahre alt...

time4web
19.01.2009, 11:50
na ja, den bericht mit den uhren finde ich allerdings immer noch 100 mal interessanter, als die tatsache, dass hier einer in der lage ist, sich am sack zu kratzen :rolleyes: :ka:

Wurstwasser
19.01.2009, 12:29
Entscheidend ist nicht, was gepostet wird, sonder wer es postet.
;)

Lord Sinclair
19.01.2009, 14:19
@Wurstwasser :gut:


Original von TENSING

Original von Donluigi
Weiß man mittlerweile schon was neues von dem Sack Reis, der in China umgefallen sein soll?

:rofl:

paddy
19.01.2009, 15:15
Original von Wurstwasser
Entscheidend ist nicht, was gepostet wird, sonder wer es postet.
;)

Falsch, entscheidend ist immer wie drauf reagiert wird.

WUM
19.01.2009, 15:33
find ich jetzt nicht so spannend


Gruss


Wum

acid303
19.01.2009, 18:12
hm, also die tatsache das ein mediziner nicht schmuggeln müsste und nun den wert an zwiebeln als strafe zahlen muss, finde ich vielleicht nicht gerade interessant, aber amüsant. vermutlich lagen die zwiebel auf dem rücksitz und der zöllner hat sie bereits vor der zoll-frage gesehen :D

interessieren würde mich aber doch, was für "limitierte" uhren das jetzt genau gewesen sein sollen. vielleicht haben sie sich ja auch 5 colamariner andrehen lassen für gutes geld :rofl:

paddy
19.01.2009, 19:33
Original von acid303
hm, also die tatsache das ein mediziner nicht schmuggeln müsste und nun den wert an zwiebeln als strafe zahlen muss, finde ich vielleicht nicht gerade interessant, aber amüsant...

Klingt gerade so als ob Mediziner ein Garant für ein hohes Einkommen wäre...

Donluigi
19.01.2009, 19:38
Gier ist ein fakultätsübergreifendes Phänomen :ka: Aber für den Schmuggel von 5 Uhren so ein Aufsehen? Es gibt nun wirklich nennenswerteres.

neunelfer
19.01.2009, 20:05
Es ist leider tatsächlich so das die Mediziner in Deutschland inzwischen Ihr Geld mit Uhren Schmuggeln verdienen müssen.... ;) ;)

Aber Spaß beiseite, in ein paar Jahren braucht man wahrscheinlich ein Wörterbuch wenn man zum Hausarzt geht, zumindest in manchen Ecken Deutschlands....

ehemaliges mitglied
19.01.2009, 20:14
Naja, in Vorarlberg ereignet sich sonst wahrscheinlich nicht so viel, daher muessen die ueber die 5 Reiskoerner berichten... Lustig finde ich, dass sie 30000 Euro einen grossen Zugriff nennen, wo leben die denn? 1 Trillion oder mehr verloren in der Finanzkrise, das ist ein grosser Schaden, und die Millionen Menschen die den Job deswegen verloren haben??? Krass...

ehemaliges mitglied
20.01.2009, 19:01
Original von redsubmariner
Naja, in Vorarlberg ereignet sich sonst wahrscheinlich nicht so viel, daher muessen die ueber die 5 Reiskoerner berichten... Lustig finde ich, dass sie 30000 Euro einen grossen Zugriff nennen, wo leben die denn? 1 Trillion oder mehr verloren in der Finanzkrise, das ist ein grosser Schaden, und die Millionen Menschen die den Job deswegen verloren haben??? Krass...

Nun, ich bin selbst aus Vorarlberg.
Solche Presseaussendungen haben doch insbesondere generalpräventiven Charakter. Nur deswegen wird sowas so großartig aufbereitet in den Medien berichtet. Denn es gäbe wesentlich interessantere Dinge über/aus Vorarlberg zu berichten. Definitiv! :cool:
Vorarlberg - ganz besonders aber Lustenau - hat viele, über einige Jahrzehnte hinweg sich erstreckende, "Schmugglergeschichten" zu bieten, die diese Grenzregion letztlich auch sehr stark geprägt haben.
Es gibt gerade bei Luxusgütern große Preisunterschiede.
"Drüben" gibt es einige Geschäfte, in denen sich praktisch nur Deutsche und Österreicher die Türklinke in die Hand geben. Das wissen sicher auch die Herrschaften vom Zoll. Entsprechend wichtig ist denen natürlich auch mal die Veröffentlichung von einem "Schlag gegen das Schmuggelgeschäft".
Lassen wir denen doch die Freude... ;)

acid303
20.01.2009, 19:47
Klingt gerade so als ob Mediziner ein Garant für ein hohes Einkommen wäre...
gut, das nicht, aber ich kenne jetzt auch keinen doktor der am hungertuch nagt, um es mal überspitzt auszudrücken

kolbenfenster
20.01.2009, 23:32
Na ja, ich wars. ;(
Und meine Reinemachefrau. Uhren waren am Arm
ohne Zertis und Boxen im Auto.

Blöd war nur: Sie hatte ihre Kittelschürze noch an,
das war auffällig. :op:

Okay Schbass, auch mal nett zu lesen, was einem passieren kann,
wennd beim Ze.. in Samnaun mal was kaufst, auf was man
2 Jahre oder mehr gespart hat.

Muß man sich immer mal wieder selber klarmachen.


Grüße, Tom.

Sub-Date
21.01.2009, 11:20
Ich finde das ist eine ganz interessante Geschichte, und mich persönlich würde auch interessieren:

Welche Uhren waren das genau?

Welche Strafe haben die Schmuggler zu erwarten?

Jetzt habe ich mich genug geoutet und lege mich wieder hin...

Garfield
22.01.2009, 00:07
Uhren werden von Ösis eingezogen.
Gegen Zahlung des ursprünglichen Kaufpreises darf man sie jedoch wieder zurückkaufen von den Ösi Zöllnern.
Hatte vor Weihnachten bei der Versteuerung in Lustenau nachgefragt was passiert wäre wenn ich einfach durchgefahren wäre anstatt zu versteuern.

Dazu kommt dann noch 20% Steuer, 0,80 Zoll und alles x2 als Strafe oben drauf.