PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatik ist stehen geblieben



krisu
19.01.2009, 18:17
Hallo Rolexianer,

gestern ist meine Rolex stehen geblieben!
Kaum zu glauben, aber vielleicht bewege ich mich zu wenig.

Ich arbeite hauptsächlich am Schreibtisch. Nachts trage ich sie aber am Handgelenk.
Und jetzt nach nur einem halben Jahr ist sie einfach stehengeblieben.
Als ich auf meine Uhr blickte, lief sie etwa 8 Stunden nach.

Ist euch so etwas auch schon mal passiert?
Soll ich sie zu Wempe bringen? :rolleyes:

LG Krisu

rororollthex
19.01.2009, 18:22
Zeig mal Deine Uhr? Welches Modell ist's denn?

Also ich hocke den ganzen Tag + Abend am Schreibtisch rum, schäme mich dafür und... also meine bleiben nicht stehen, auch nicht, wenn ich sie nachts abgelegt habe.

krisu
19.01.2009, 18:32
Hallo Zusammern,
es handelt sich um eine 16610 Submariner Date 2008.
Sie ist ein halbes Jahr alt und bei Wempe gekauft.
Hat mich richtig geschockt als sie nicht die richtige Zeit auf dem Blatt hatte!

Jetzt läuft sie seit einer Woche wieder normal. Hatte sie aber auch aufgezogen.

Krisu

Doktor Krone
19.01.2009, 18:33
Es könnte theoretisch sein, daß die Uhr ein halbes Jahr "auf Sparflamme" gelaufen ist und nicht voll aufgezogen war. Zieh sie einmal voll auf (Krone in Pos. 1 und 20mal drehen) und beobachte das Gangverhalten ein paar Tage. Oder was meint die Uhrmacherfraktion? :ka:

edit: du warst schneller ;)

Peter65
19.01.2009, 18:33
Alles cool :cool:-zunächst mal voll aufziehen und wieder umlegen-dann beobachten...falls das Problem wieder auftritt dann würde ich sie beim Uhrmacher deines Vertrauens mal checken lassen...an der Schreibtischtätigkeit darf es jedenfalls nicht liegen ausser du bewegst dich gar nicht ;)

rororollthex
19.01.2009, 18:35
dann würde ich sie erst nochmal etwas beobachten, es kann schonml sein, dass, wenn sie zu Beginn nur gaaaaaaaaaanz leicht aufgezogen wurde und sich der Träger quasi nicht bewegt, sich nicht durch den automatoschen Aufzug am Leben haltenkann. Einmal Vollaufzug, dann abwarten, dann sollte es gehen - wenn nicht, ab zu Wempe

Bert_Simpson
19.01.2009, 18:40
Original von krisu

Jetzt läuft sie seit einer Woche wieder normal. Hatte sie aber auch aufgezogen.



gut gemacht!

--------- Bert ;)

Dr.Nick
19.01.2009, 18:42
na siehste :gut:

mac-knife
19.01.2009, 18:47
Original von krisu
.... Ich arbeite hauptsächlich am Schreibtisch. Nachts trage ich sie aber am Handgelenk.
Und jetzt nach nur einem halben Jahr ist sie einfach stehengeblieben.
....

klingt nicht als obs OK wär. Das Problem dürfte aber im sporadischen Auftreten dieses Fehlers liegen. Ist halt einfach blöd vorzuführen. ;)

TTR350
19.01.2009, 19:55
Ich bin auch Schreibtischtäter- meine große Flieger mit dem 7 Tage Werk hat bei normalen Bewegungen 1 Tag gebraucht um volle 7 Tage Gangreserve zu haben! Von der 7 ist sie auch nie abgewichen- wenn ich mich bewege, also sportlich habe ich sie nie getragen, das das Werk, sagen wir sehr anfällig ist.

Egal wie und was Du machst- normalerweise reichen die Bewegungen immer um eine selbst einseitig aufziehende Uhr stets am Laufen zu halten.

Was Du machen kannst- wenn die Uhr nicht mehr stehen bleibt, einfach mal abends abziehen und schauen, nach wie viel Stunden das gute Stück stehen bleibt. Dann siehst Du, welche Gangreserve das Werk noch hatte.

ROLSL
19.01.2009, 19:59
Dann sollte jetzt alles ok sein. :gut:

Feldmann
19.01.2009, 20:04
Falls du Beamter bist würde dies einiges erklären.....

AndreasL
19.01.2009, 20:05
Original von krisu
...
gestern ist meine Rolex stehen geblieben!
...





Original von krisu
...
Jetzt läuft sie seit einer Woche wieder normal. Hatte sie aber auch aufgezogen.
...



:grb: War gestern vor einer Woche?

ulfale
19.01.2009, 20:06
Original von Feldmann
Falls du Beamter bist würde dies einiges erklären.....

:motz: :motz: :motz: ;)

Bert_Simpson
19.01.2009, 20:07
Original von AndreasL

Original von krisu
...
gestern ist meine Rolex stehen geblieben!
...





Original von krisu
...
Jetzt läuft sie seit einer Woche wieder normal. Hatte sie aber auch aufgezogen.
...



:grb: War gestern vor einer Woche?

ach, wie geil is das denn :rofl: :rofl: :rofl:

-------- Bert

wolke07
19.01.2009, 20:10
...auch ich muss hier mal kräftig...:rofl: :rofl: :rofl:

ROLSL
19.01.2009, 20:15
Ihr seit aber auch wieder kleinlich.
Wenn man sich so wenig bewegt, dann kann es schon mal passieren, dass man zwischen einer Woche und einem Tag nicht mehr unterscheiden kann :rofl: :rofl:

Falls sie wieder stehen bleibt, dann bring sie einfach zu Wempe. Du hast ja noch Garantie drauf :gut:

THX_Ultra
19.01.2009, 20:17
Alles schon vorgekommen und meistens hat sich der Träger wirklich zu wenig bewegt ;)

Ansonsten wie schon gesagt - es gibt ja nach wie vor Garantie - kann leider auch immer wieder mal passieren, dass etwas nicht 100% ok ist bei einer Neuuhr. Auch Rolex ist davon nicht ausgenommen.

Big Ben
19.01.2009, 21:02
Bei dem die Uhr abends voll aufgezogen ist darf Feierabend machen, die Anderen müssen noch bleiben :bgdev:

Alex

wolke07
19.01.2009, 21:15
Ich habe jetzt mehrfach gehört dass neue Uhren trotz Aufzug stehengeblieben sind. Kann jemand auf einfache Weise erklären was die Ursache dafür sein könnte?

retsyo
19.01.2009, 21:18
Original von wolke07
Ich habe jetzt mehrfach gehört dass neue Uhren trotz Aufzug stehengeblieben sind. Kann jemand auf einfache Weise erklären was die Ursache dafür sein könnte?

Vielleicht hat sich dann irgendwo ungünstig Öl angesammelt und es blockiert etwas.

Hab ich aber noch nie gehört, dass eine Automatik (ohne mechanischen Defekt), voll aufgezogen, aus dem laufen heraus stehen bleibt.... :grb:

Big Daddy
19.01.2009, 23:06
Hallo zusammen,
hatte meiner Frau zum Geburtstag eine DJ 116234 geschenkt. Morgens bei der Übergabe ein paar Drehungen an der Krone, den ganzen Tag getragen und am nächsten Tag? Da ging sie 6 Stunden nach!

Voller Panik erstmal vollständig aufgezogen und seither Ruhe (6 Monate). Also auf geht´s und fleißig bewegen!

Gruß Big Daddy.

retsyo
19.01.2009, 23:09
Original von Big Daddy
Hallo zusammen,
hatte meiner Frau zum Geburtstag eine DJ 116234 geschenkt. Morgens bei der Übergabe ein paar Drehungen an der Krone, den ganzen Tag getragen und am nächsten Tag? Da ging sie 6 Stunden nach!

Voller Panik erstmal vollständig aufgezogen und seither Ruhe (6 Monate). Also auf geht´s und fleißig bewegen!

Gruß Big Daddy.

Naja, das ist halt nunmal das Manko an Automatikuhren..... sie müssen bewegt werden..... :D

mopedueden
21.01.2009, 16:54
Original von Big Ben
Bei dem die Uhr abends voll aufgezogen ist darf Feierabend machen, die Anderen müssen noch bleiben :bgdev:

Alex

@alex

Wenn du so dein Geld verdienst, Hut ab! :gut:

Gruß

Klausi