PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TOG / DJ



massimo
20.12.2004, 13:58
Hallo Leute,

im aktuellen Uhren Magazin ist ein Bericht über den neuen TOG. Dort steht, daß die Gehäusemaße gewachsen sind und damit auch "mehr Platz auf dem Zifferblatt" zur Verfügung steht.
Sind denn mit dem Gehäuse auch die Zifferblätter gewachsen?
In der Zeitschrift ist eine Abbildung in Originalgröße (angeblich...), dort kann ich keinen Größenunterschied feststellen.
Mich würde es nämlich interessieren, ob es irgendwann, wenn auch mal eine neue SS DJ da ist, möglich ist, das Zifferblatt in eine bisherige SS DJ einzubauen. Ich habe den Eindruck, die Ablesbarkeit der neuen Blätter ist einfach besser.
Aber wenn die größer sind...
Geht es denn euerer Meinung nach überhaupt, Teile aus verschiedenen Modellreihen "offiziell" zu tauschen?

Gruß,

Massimo.

massimo
21.12.2004, 11:04
...Herrschaften,
kann denn hier wirklich niemand was zu sagen???

Dat jibs doch nit!

Kalle
21.12.2004, 11:45
Ich würde sagen der neue TOG ist nicht grösser....sollen doch mal die was dazu schreiben, die welche haben...ich habe nur den "alten" und der ist 36mm...

sloth
21.12.2004, 12:38
Original von massimo
...Herrschaften,
kann denn hier wirklich niemand was zu sagen???


http://www.cosgan.net/images/smilie/xmas/e022.gif

mhbnstrt
21.12.2004, 12:41
LOL :D

R.Oyster
28.02.2005, 23:55
Der neue TOG und die neue DJ sind von 9 nach 3 Uhr gemessen nicht grösser( also 36mm ). Das UM misst aber traditionell von 8 nach 2 Uhr. Hier sind die neuen Modelle etwas bauchiger geworden (37,2mm).
Ebenfalls etwas gewachsen ist der Dichtungsring. Die Zifferblätter sind gleich groß geblieben. Hier irrt das UM. Vergessen wurde auch, die 18K Weißgoldlünette zu erwähnen ( dabei ist die so teuer).
Gruss
Ingo

ehemaliges mitglied
01.03.2005, 07:54
damit wäre das mit der größe geklärt. und mit zifferblatt-tausch sieht es so aus: für bestimmte referenzen gibt es bestimmte von rolex vorgesehene zifferblätter.
ich glaube nicht, daß ein zb von einer neuen dj dann rolex-offiziell in eine alte eingebaut werden "darf".

aber offiziell gibt es auch kein meteorit-blatt in ner stahl-daytona und doch gibt es inzwischen einige stahl-daytonas...
es gibt auch alte dj, denen ein neueres blatt verpaßt wurde.

ein derartiger umbau gilt dann als frankenwatch unter den hardlinern, wem´s gefällt, den macht´s glücklich. ;)