PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In fünf (5) Jahren kriegst du für die RECHTS ne LINKS



kolbenfenster
19.01.2009, 23:02
http://i44.tinypic.com/2mgtqh.jpg


Mit freundlicher Genehmigung des Verfassers.

Grüße, Tom.


***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

PCS
19.01.2009, 23:03
Schmarrn.

retsyo
19.01.2009, 23:07
Rechne die Inflation mit rein und die Tatsache, dass es die SD in fünf Jahren vielleicht nicht mehr gibt, und Du wirst diese Glaskugelrechnung nochmal überdenken müssen..... :D

kolbenfenster
19.01.2009, 23:25
Original von PCS
Schmarrn.

Ja jaaaaa, weilst des genau weißt.
Für den Unterschied kriegst dann noch net mal
e Taxi von Rüsselsheim nach Wiesbaden. Agreeeee!

:-) Servus, Tom.

mulo
19.01.2009, 23:29
ja freili in 100 johr neda

Charles.
19.01.2009, 23:59
Da würde ich kaufen, kaufen, kaufen, und nichts sagen hier...

Es gab noch jedes Mal ein paar elende Spekulanten, die versuchten, ihr Geld zu retten. Warum soll's bei dieser Umstellung auf eine neue Uhr anders sein. Da kann man Plastikstückchen und Preisettiketten dranlassen, soviel man will.

Wolnex
20.01.2009, 00:02
Glaub ich net. :op:

Hotte
20.01.2009, 07:59
Original von Charles.
Da würde ich kaufen, kaufen, kaufen, und nichts sagen hier...

Es gab noch jedes Mal ein paar elende Spekulanten, die versuchten, ihr Geld zu retten. Warum soll's bei dieser Umstellung auf eine neue Uhr anders sein. Da kann man Plastikstückchen und Preisettiketten dranlassen, soviel man will.

Treffer, versenkt.... :]

PCS
20.01.2009, 08:51
Ok. Nochmal in aller Realität:

Was manche vergessen ist, dass die 16600 eine Uhr ist, die über 20 Jahre (!!!)
nahezu unverändert gebaut wurde. Bedeutet, selbst vorsichtig geschätzt
gibt es davon HUNDERTTAUSENDE!!!!!!!!!

Klar werden ein paar Leute die Uhr zu überhöhten Preisen anbieten und
da ja bekanntlich jeden Tag ein Dummer aufsteht, werden sogar welche
weg gehen, aber mittelfristig wird die Uhr sich genau so weiter entwickeln
wie bisher auch, vielleicht etwas stärker. Was ja auch ok ist.

Dass die Deepsea fällt und das Delta von 3k und mehr runter geht, das ist
sicher auch klar. Aber realistisch, ohne irgendwelche Phantasiekurse, wird
die Deepsea immer ein erhebliches Stück über der 16600 liegen.

eos
20.01.2009, 09:33
Eben. Die Gebrauchtpreise für den VW-Käfer sind auch nicht gerade so, dass man sich dafür heute einen neuen Golf kaufen könnte ....

Chefcook
20.01.2009, 09:45
Original von eosfan
Eben. Die Gebrauchtpreise für den VW-Käfer sind auch nicht gerade so, dass man sich dafür heute einen neuen Golf kaufen könnte ....

Zum Glück, für den Liebhaber. Spekulanten können mich mal.

walti
20.01.2009, 09:55
Original von Chefcook

Original von eosfan
Eben. Die Gebrauchtpreise für den VW-Käfer sind auch nicht gerade so, dass man sich dafür heute einen neuen Golf kaufen könnte ....

Zum Glück, für den Liebhaber. Spekulanten können mich mal.

Hallo,

Yes, that´s it !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011349.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011351.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011352.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011353.jpg

Gruss an alle VW-Freunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

kolbenfenster
20.01.2009, 10:05
Danke für die Reaktionen! :gut:

Sicherlich ist meine Behauptung etwas überzogen, dass es irgendwann
für den Wert einer "alten SD" eine aktuelle Dipsy gibt. :rolleyes:

Allerdings erwarte ich nach dem Anfangs-Hype um die DeepSea
bei unverändert hoher Produktionsstückzahl in geraumer Zeit etliche Lageruhren ähnlich der YM.

http://i42.tinypic.com/24ycwtw.jpg
(Bild eines members hier)

Durch ihre Proportionen wird es nicht so einfach, diese Uhr
an den "normalen" nicht besonders informierten Laufkunden
zu verkaufen, ist sie doch eher ein "Instrument" als eine
Alltagsuhr. Dies wird meiner Überzeugung nach in 2-5 Jahren
so eintreten (Glaskugelsmilie, ja ich weiß.-)

Das muß nicht sein, aber ich hoffe drauf. Warum?

Na dannnnnnnnn hol ich mir endlich auch eine DS!!! :jump:

Grüße, Tom.

potz
20.01.2009, 10:24
Aber wer wäre so blöd einen solch schlechten Tausch einzugehen? :grb:

hoppenstedt
20.01.2009, 12:25
Original von Charles.
(...)

Es gab noch jedes Mal ein paar elende Spekulanten, die versuchten, ihr Geld zu retten. Warum soll's bei dieser Umstellung auf eine neue Uhr anders sein. Da kann man Plastikstückchen und Preisettiketten dranlassen, soviel man will.

Herrlich, Charles.! Danke! Ich dachte es schon so manches Mal, aber Du hast es in griffige Worte gefasst. :rofl:

Zum ökonomischen Stand der Dinge äußerte sich Percy mM erschöpfend.

Donluigi
20.01.2009, 13:22
Dein Denkfehler hierbei: die Tatsache, daß die Uhr schwer zu verkaufen ist, bedeutet langfristig kleine Stückzahlen. Und wir wissen alle, wie sich Rolices mit kleinen Stückzahlen in der Vergangenheit entwickelt haben ;)

kolbenfenster
20.01.2009, 15:58
Original von HoTTE3Thunder

Original von Charles.
Da würde ich kaufen, kaufen, kaufen, und nichts sagen hier...

Es gab noch jedes Mal ein paar elende Spekulanten, die versuchten, ihr Geld zu retten. Warum soll's bei dieser Umstellung auf eine neue Uhr anders sein. Da kann man Plastikstückchen und Preisettiketten dranlassen, soviel man will.

Treffer, versenkt.... :]

Mit dem Thread wollte ich polarisieren, nicht versenkt werden. 8o



@percy: Danke für die ausführliche, nachvollziehbare Ausführung zu
dem Thema, so hat jeder was davon. :gut:

Viele Grüße,
Tom.

Dr.Nick
20.01.2009, 16:09
die beiden Gegenstände kann man nicht miteinander vergleichen.

Hotte
20.01.2009, 20:25
Original von kolbenfenster

Mit dem Thread wollte ich polarisieren, nicht versenkt werden. 8o

Viele Grüße,
Tom.

Niemand will Dich versenken, Tom...ich aktualisiere:

Wunderbar getroffen und in Worte gefasst, Charles ! :dr:

Passion
20.01.2009, 20:46
Das ist und bleibt eine wertstabile, wertsteigernde Uhr.

kolbenfenster
20.01.2009, 22:07
Original von HoTTE3Thunder

Original von kolbenfenster

Mit dem Thread wollte ich polarisieren, nicht versenkt werden. 8o

Viele Grüße,
Tom.

Niemand will Dich versenken, Tom...ich aktualisiere:

Wunderbar getroffen und in Worte gefasst, Charles ! :dr:


Schon okay und danke für jeden Beitrag. :gut:

Gruß, Tom.

mactuch
20.01.2009, 22:32
ich habe beide: liebe meine "alte jugendliebe" und bin begeistert von der neuen dicken!

nur ein bisschen objektiv bin ich auch: das neue wird sich durchsetzen: die schließe der sdds hört sich/fühlt sich an und wirkt wie bei einem safe aus einem guss, die "alte" dagegen nur noch mehr klapprig, ähnliches beim band, bei der lünette, haptik insgesamt, etc.

wenn die neue subdate auch in stahl für ein paar mehr leute erschwinglich ist und sich jeder davon überzeugen konnte, was rolex für einen (lange überfälligen) sprung in die qualitative jetzt-zeit gemacht hat, dann bedarf es schon eines echten vintage-fans, um der alten noch hinterher zu trauern.

wie percy schon angemerkt hat: von der 16600 gibt es hundertausende, die ausgeliefert wurden! jahrelang gab es (auch hier im forum) genügend rolex-anhänger, die diese uhr verschmäht haben. plötzlich ist sie in aller herzen, die letzten (?) v-serien werden den konzi's mit kusshand aus der vitrine gerissen, nur weil sie nun endlich endlich scheint. ist das nur für mich schidzophren??

es wird sich alles einregeln und auch die sdds wird sich etablieren. und wenn nicht, dann stellen sie dieses biest vielleicht schon nächstes jahr wieder ein und dann wissen wir ja, was passiert in sachen nachfrage und preis. ich hab´mir meine gesichert... :D

Fazit: bevor es die linke zum preis der rechtenm gibt (oder umgekehrt?), werden die speku's vom Markt mit den neuen überrollt werden! :twisted:

Laohu
20.01.2009, 22:39
was in 5 Jahren sein wird kann heute keiner wissen, interessante Diskussionen führen basierend auf das Wissen vom Stand HEUTE, ja.

ich denke die DS wird ein Exot bleiben da die breite Masse diese Uhr eher ans Bein schnallen kann als am Handgelenk. Eine Uhr die zu stark polarisiert, der Hype anfangs hatte sich rascher gelegt als manche Spekulanten und Konzis lieb war :D.

Die SD mag zwar in dieser Form schon seit 20 Jahren im Rennen sein, erfreut sich aber einer viel höherer Popularität (Stand jetzt), dementsprechend höhere Nachfrage auch nach NOS Uhren. Die Kranken neusammler die bereit sind Wahnsinnspreise zu zahlen wird es somit geben...

justm2cents.

kolbenfenster
20.01.2009, 23:53
Immer wieder neue Erkenntnisse, ich danke euch!! :gut:

Grüße, Tom.

kolbenfenster
26.11.2009, 16:36
Original von PCS
Schmarrn.


Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht: 8o

116660 DeepSea 2009 (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u15468t125911440637&suche=83e25901f04a4803739aec8a1ea9383d1259249155&pageNum_qListe=0)


16600 SeaDweller 2009 (http://www.uhren-miquel.de/detail/Rolex_Sea_Dweller_Ref_16600_art_2198.htm)

GG2801
26.11.2009, 16:43
Zur 116660 vom Wilfart:

Preis ganz ock.


Zur 16600 vom Miquel:

Den Dummen muß er erstmal finden. :rofl:

ferryporsche356
26.11.2009, 16:52
Ach, warum muss der dumm sein?

Ich mag auch unwahrscheinlich gerne neue, ungetragene Uhren, am besten noch verklebt.

Und wenn ich in 5 Jahren auf die Idee käme dass ich eine zusätzliche 16600 haben möchte dann zahl ich dafür auch gerne Tausend Euro mehr als für eine getragene. :ka:

GG2801
26.11.2009, 16:54
Mag sein, daß es in fünf Jahren vielleicht so ist.

Im Moment ist der Preis jedoch, sagen wir mal, recht ambitioniert. ;)

ferryporsche356
26.11.2009, 17:03
Stimmt.

Ich wollte Dir gerade als Antwort eine noch teurere präsentieren.
Bei sowas denke ich dann immer sofort an Häffner. ;)
Aber sogar seine ist für unter 5 zu haben.

ehemaliges mitglied
26.11.2009, 17:08
Original von Charles.

..... elende Spekulanten, die versuchten, ihr Geld zu retten.....


:rofl:

genau, hau weg die shizée...

DS-XELOR
26.11.2009, 17:18
Die DS bei Willfart habe ich auch gesehen. Hätte vor einem Jahr nicht im Traum dran gedacht eine neuwertige Uhr für unter 5,5K zu sehen. Bei solchen Preisen lässt sich dann der eine oder andere Makel der DS schon verschmerzen.

falkenlust
26.11.2009, 17:36
...die Uhr hat keinen Makel, bestenfalls die Proportionen deines Handgelenks zum Rest :D. Sorry, die frechen Worte seien mir für einmal gestattet. Und dir lieber Tom kann ich nur eines anraten: kauf dir endlich so ein Ding, du bist doch schon lange heiss drauf, der Preis kann nicht mehr viel tiefer fallen. For Sure.

Tyrann
26.11.2009, 18:00
also ich werde mir demnächst eine SDDS holen......-dieses Teil beeindruckt mich immer und immer wieder aufs Neue :jump:

zugegebenermaßen muß auch ich eingestehen, dass ich anfangs schon das Gefühl hatte, dass die Leute aus Genf es mit der Höhe schon maßlos übertrieben hätten......-doch beim ersten Probetragen wußte ich, dass diese Uhr irgendwann einmal noch in meine Sammlung kommt und einen speziellen Ehrenplatz einnimmt :ka:

tja und diese Zeit wird demnächst sein :op:

ist doch die ideale Ergänzung neben meinem Hanteltraining.......-muß halt nur acht geben, dass ich mir keine muskuläre Disbalance zuziehe :D

klobi
26.11.2009, 18:16
Na dann schaut euch doch mal die da (http://www.yatego.com/watch/p,496856a2b8879,4520fa62c2d5b1_2,rolex-gmt-master-ii-40-mm--ungetragen) an.
Da hat sich das Thema Wertsteigerungspotential ja zumindest schon mal für einen erfüllt :rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
26.11.2009, 18:28
...aber wer will schon ne Deep Sea ....ausser Percy ???? ;-))

Big Ben
26.11.2009, 19:48
Ich weiß nicht, ob Kolbenfenster vielleicht doch Recht hat!

Wenn dann müsste man in 5 Jahren eine, sagen wir mal, 5-6 Jahre gebrauchte DS gegen eine ebenfalls getragene und im ähnlichen Qualitätszustand befindliche SD stellen. Oder beide eben ungetragen.
Bei der GMT-Master gab es auch großes Gelächter und der Unterschied ist bereits jetzt nicht so dolle…


Die Differenz wird wenn nur minimal sein ;)

mactuch
26.11.2009, 21:30
sowohl häffner als auch miquel haben teilweise recht ambitionierte vk-preise (häffener beispielsweise eine deepsea für 7.399,-€ aktuell im angebot, beim miquel vom verhältnis her ähnlich, der ausgewieesene preis für die 16600 ist ein guter hinweis...), das spiegelt jedoch weniger die marktlage wieder (siehe thread-titel) sondern eher die ambitionen der vk's in relation zu marktpresien bei der sdds.

btw: beides gigantisch schöne uhren!!! :gut:

Redsub
26.11.2009, 21:37
Eine sehr schöne Uhr ...die rechts! :gut:


Gruß

Chefcook
26.11.2009, 21:39
Sooo tödlich selten war jetzt z.B. eine 1680 oder 5513 auch nicht. Trotzdem hat es gereicht, um mit einer der beiden das jetzt aktuelle Nachfolgemodell locker zu finanzieren.

Und vor dem Hintergrund, wie viele die alte Sea Dweller als untragbar abgetan und die Submariner gekauft haben (billiger und bequemer für die Meisten) denke ich auch nach wie vor, dass die Sea Dweller verglichen mit anderen Sportys selten(er) ist.

AndreasL
26.11.2009, 21:50
Original von Ticktacktom
...aber wer will schon ne Deep Sea ....ausser Percy ???? ;-))

Ach; für 3,5 k würde ich mir auch in paar Jahren eine kaufen :D

newyork
26.11.2009, 21:55
finde die deep sea auch legga!

bei 3,5k :D her damit!

kolbenfenster
26.11.2009, 22:19
Original von falkenlust
...die Uhr hat keinen Makel, bestenfalls die Proportionen deines Handgelenks zum Rest :D. Sorry, die frechen Worte seien mir für einmal gestattet. Und dir lieber Tom kann ich nur eines anraten: kauf dir endlich so ein Ding, du bist doch schon lange heiss drauf, der Preis kann nicht mehr viel tiefer fallen. For Sure.

Mon plus cher, ich habe mich bei Percy für diesen Fred sogar entschuldigt.
Wurde damals in der Folge fast schon belächelt. Für Januar 2009 war das eine gewagte Aussage.

Lieb ich sie heute noch wie vormals? Ich bin "Träger". Wie ein Esel. Kein Sammler. Ich müßte meine alte SeaDweller gegen die DeepSea tauschen.
Soll ich, soll ich nicht? Wo ich doch soooo zufrieden bin.

Hintergrund: Ich hatte sie bei etlichen Treffen anprobiert. Kann ich mit ihr
genauso glücklich sein? Sie ist so schön. Sie ist ohne Zweifel die Evolution
ihrer Vorgängerin.

Solange ich nicht 100% sicher bin, werde ich meine "Kleine" für diese
Ikone nicht eintauschen.

Aber es ist ein schönes Gefühl, über so etwas nachdenken zu
dürfen. :verneig:

falkenlust
26.11.2009, 22:23
Wenn man eine Uhr nur dann kauft, wenn ihr Preis niedrig ist, dann kann die Liebe ja nicht allzu gross sein. Und somit ist ihr Verbleib wohl schon zum scheitern verurteilt....

Oder ist es doch die Unerschwinglichkeit, ich hadere da ein wenig....

falkenlust
26.11.2009, 22:27
Original von kolbenfenster

Original von falkenlust
...die Uhr hat keinen Makel, bestenfalls die Proportionen deines Handgelenks zum Rest :D. Sorry, die frechen Worte seien mir für einmal gestattet. Und dir lieber Tom kann ich nur eines anraten: kauf dir endlich so ein Ding, du bist doch schon lange heiss drauf, der Preis kann nicht mehr viel tiefer fallen. For Sure.

Mon plus cher, ich habe mich bei Percy für diesen Fred sogar entschuldigt.
Wurde damals in der Folge fast schon belächelt. Für Januar 2009 war das eine gewagte Aussage.

Lieb ich sie heute noch wie vormals? Ich bin "Träger". Wie ein Esel. Kein Sammler. Ich müßte meine alte SeaDweller gegen die DeepSea tauschen.
Soll ich, soll ich nicht? Wo ich doch soooo zufrieden bin.

Hintergrund: Ich hatte sie bei etlichen Treffen anprobiert. Kann ich mit ihr
genauso glücklich sein? Sie ist so schön. Sie ist ohne Zweifel die Evolution
ihrer Vorgängerin.

Solange ich nicht 100% sicher bin, werde ich meine "Kleine" für diese
Ikone nicht eintauschen.

Aber es ist ein schönes Gefühl, über so etwas nachdenken zu
dürfen. :verneig:

Der zeitgleich verfasste Beitrag war nicht auf dich bezogen Tom, soviel dazu. Eine Uhr für eine andere ziehen zu lassen ist völlig ok, ob aus finanziellen Gründen oder aus freiwilliger Selbstbeschränkung- beides durchaus vernünftig.

Auch ich hatte mal eine "alte" Meeresbewohnerin, welche ich für die Deep Sea bereitwillig ziehen ließ. Und ich bereue keinen Moment, auch wenn ich seinerzeit über Liste zahlte. Go for it Tom, verkaufe deine alte für einen hohen Kurs und lege ein paar Euro drauf, der Zeitpunkt ist wie gesagt nahezu perfekt :gut:

Rambo
26.11.2009, 22:31
wir reden in 5 Jahren nochmal drüber,

wenn wirs noch wissen ! :D

blackwolf
26.11.2009, 22:40
Originally posted by Rambo
wir reden in 5 Jahren nochmal drüber,

wenn wirs noch wissen ! :D

genau :gut: ;)

Edit:
Mit ein Grund, warum ich heute bei Dir war, Josef. Aber ich halte sie. ;)

ehemaliges mitglied
26.11.2009, 22:43
Original von kolbenfenster
... Ich müßte meine alte SeaDweller gegen die DeepSea tauschen.
Soll ich, soll ich nicht? Wo ich doch soooo zufrieden bin.

Hintergrund: Ich hatte sie bei etlichen Treffen anprobiert. Kann ich mit ihr
genauso glücklich sein? Sie ist so schön. Sie ist ohne Zweifel die Evolution
ihrer Vorgängerin.

Solange ich nicht 100% sicher bin, werde ich meine "Kleine" für diese
Ikone nicht eintauschen.

Aber es ist ein schönes Gefühl, über so etwas nachdenken zu
dürfen. :verneig:


Freude und Zufriedenheit eintauschen gegen die Hoffnung,
eventuell zufrieden zu sein?

Never ever - der Preisverfall der DeepSea hat ja schließlich handfeste Gründe,
ist nicht in den Befindlichkeiten einiger weniger mit zu schmale Armen zu finden!

falkenlust
26.11.2009, 22:57
....gut das ich schizophren bin, meine Meinung zählt doppelt :D

Öfter mal was neues, bessere Nachtablesbarkeit, die Cerachrom-Lünette, der Titan-Hintern, die geilste aller Schliessen, leicht gewölbtes Saphir.....

Na, was fällt dir noch gegen die kleine ein ausser ihrer Kopflastigkeit......

kolbenfenster
26.11.2009, 23:06
Original von falkenlust
....gut das ich schizophren bin, meine Meinung zählt doppelt :D

Öfter mal was neues, bessere Nachtablesbarkeit, die Cerachrom-Lünette, der Titan-Hintern, die geilste aller Schliessen, leicht gewölbtes Saphir.....

Na, was fällt dir noch gegen die kleine ein ausser ihrer Kopflastigkeit......


Höööööööörst du wohl auf. :motz: Das ist Pseudo-Terrier (mehr darf ma hier net schreiben, oder?) :dr:

Edit: Der hat noch gefehlt: :jump:

;)

falkenlust
26.11.2009, 23:14
Ich trage sie gelegentlich, die Tatsache allein' ist doch schon ausreichend Tom :D Meine Hartnäckigkeit wird dich zu ihr führen, eigentlich weisst du das auch schon insgeheim....

Und wenn du nachts von einer Uhr träumst, dann von ihr, du wirst jetzt ganz müde.....und müder....deine Augen fallen zu......du wirst gaaaanz leicht.......

Schlaf(t) schön, ich gehe jetzt noch was lesen.....

Bonne nuit Freunde... =)

kolbenfenster
26.11.2009, 23:30
Vielleicht werd ich doch mal ne zweite Rolex haben.

Der SeaDweller Sammler! :rofl:

Die erste mog er net abgeben, die neue müßte er haben!

Termi? :twisted:

blackwolf
27.11.2009, 00:50
Better way, go for it Tom. :rofl: :gut:

maut
27.11.2009, 01:55
ich werde nie eine deepsea wollen, egal wie weit die runter geht...

mactuch
27.11.2009, 10:44
zurück zum thema: ich finde die preisliche entwicklung wirklich nicht überraschend, nachdem sich nach dem ersten hype herausstellte, dass viele rolex-fans einfach nicht das entsprechende "physische grundgerüst" i.s. eines erforderlichen handgelenksumfangs mitbringen, nachdem die uhr echt unproportional klobig wirkt, wenn eben jenes zu schmal ausfällt.

also gibt es die sdds heute für kurz über 5k. das war übrigens bei der 16600er genauso: letzte liste 4.850,-€ (wenn ich mich recht erinnere), zu haben war sie für irgendwas um die 3.650,-€. macht im ürigen auch 25 punkte nachlass... also nicht wirklich ausßergewöhnlich.

wenn manche händler heute hoffen, für die 16600 5k und mehr zu bekommen, dann sind sie meiner meinung nach noch ein bisschen zu früh dran. dieses preisgefüge wird sich wohl erst in ein paar jahren einstellen, siehe heute auch die damaligen massenmodelle.

es gibt allerdings auch bei der deepsea "ausnahmeathleten" unter den händlern. so bietet der häffner seine ds im ebay für 7.350,-€ an. vielleicht ist ihm ja noch nicht aufgefallen, dass die zeit der preise über liste a) nur sehr kurz udn b) schon lange vorbei sind...? vielleicht sollte man ihm einen link zu diesem thread schicken...? :D

jagdriver
27.11.2009, 11:03
Sind wir mal ehrlich - der erste Hype waren zu fast 100%
nur Spekulanten, da lockte die schnelle Kohle!

Gruß
Robby

jk737
27.11.2009, 11:08
bin gespannt, wie sich das bei der neuen SubD wiederholen wird :ka:

ehemaliges mitglied
27.11.2009, 11:13
Tja, die wird doch wohl ein ähliches Volumenmodell werden sollen wie die alte, ergo gilt:
falls sich Geschichte wirklich wiederholt, sich gelassen zurücklegen, an die DeepSea denken, sich an vorhandenen Uhren erfreuen und nach einem Jahr zuschlagen

mactuch
27.11.2009, 11:18
bei der subd wird es sicherlich anfangs ähnlich sein. diejenigen, die die ersten sein wollen, die diese uhr ihr eigen nennen und dabei vergessen haben, bei einem offiziellen händler vorzubestellen, werden am zweitmarkt gern etwas drauflegen. da es sich auch bei dieser uhr um ein volumenmodell handeln wird, wird sich das jedoch schnell einpendeln, zumindest die über-liste-situation.

dass die preise dann vergleichbar schnell purzeln, halte ich dennoch für nicht ganz so gewiss, denn die nachfrage wird aufgrund der doch größeren "handgelenkskompatibilität" länger stark bleiben, während viele, die die sdds nur von bildern kannten, und daraufhin bestellt haben, dankend abgewinkt haben, als sie die uhr dann am eigenen arm erleben durften.

Rambo
27.11.2009, 16:18
wer genug Geld dafür übrig hat,

braucht keine Warteliste! ;)

uhrableser
27.11.2009, 17:31
Sind beides tolle Uhren. Der Werterhaltungsgedanke wäre mir dabei eher sekundär.

Kronenkorken
27.11.2009, 17:55
Original von jagdriver
Sind wir mal ehrlich - der erste Hype waren zu fast 100%
nur Spekulanten, da lockte die schnelle Kohle!

Gruß
Robby

Diese Meinung vertrete ich auch.

Grüße Frank =)

falkenlust
27.11.2009, 20:55
...bei mir war es Liebe, an einen Weiterverkauf hatte ich zu keiner Zeit gedacht. Nicht bei dieser Uhr.....

kolbenfenster
02.12.2009, 23:05
Nun, es ging um die Preisgleichheit. Die ist mittlerweile (fast) eingetreten.
Wohl, aufgrund der besonderen Maße der DeepSea.

@falkenlust: Ja, ich liebe sie und werde sie auch immer lieben. Doch
mir paßt se net. Erlebnis:

Vorletzten Sonntag auf der Hütte oben im Pfälzer Wald: Ein mir
Bekannter mit DS!!! 8o

Ich zeig meine alte. (SeaDweller16600)

Er: Neiiin, ich war in der Türkei. Is net echt.

Ich: Ey, des is aber nix.

Er: Langsam mein Freund. Daaaas ist nur zum anprobieren.

Ich: =( Hmmh..

Er: Werd das Ding einfach mal ausprobieren.

Ich: Steht dir aber. (Voll der Bär, Arme wie mein .. egal)

Letztes WE:

Ich: Und, wie trägt sie sich?

Er: Gut, hab sie mir gekauft.

Ich: :gut:

Ich: Sag mal.. kannste mir das Fake mal für ne Trageprobe so rund um
die Zeit (Tag und Nacht, Freizeit, Büro) geben?

Er: Na klar, ich brauch se nimmer.

Ergo:

Er gibt sie mir zur Trageprobe.

Schau mer mal..

Und garnet so ne schlechte Idee. Besser wie kaufen und
danach wieder verkaufen, weil die DS zu fett ist. Das ist net
gut fürn Preis!

Also, was haltet ihr vom Fake probetragen. Zum Wohl des
Preisverfalles?

GG2801
02.12.2009, 23:07
Original von kolbenfenster
Also, was haltet ihr vom Fake probetragen. Zum Wohl des
Preisverfalles?


Gar nix.

kolbenfenster
02.12.2009, 23:10
Ich wollte grad noch editieren:

Sag mir bloß keine(r): Nix.

Habs aber net geschrieben, weil: Hier ist ein Forum.
Schon die Römer haben ihre Meinung unverblümt kund
getan, im Forum Romanumx.

Also weiter.. :ea:

Brägel
03.12.2009, 00:13
Original von kolbenfenster

Also, was haltet ihr vom Fake probetragen. Zum Wohl des
Preisverfalles?

:grb: Zum Wohl des Preisverfalls? Wird die DSSD beim Konzi etwa billiger, wenn Du mit nem Fake reinmarschierst und sagst, "eigentlich brauch ich die ja gar net, aber ich derbarm mich grad mal...."

Also zum Wohl ordentlich bezahlter Arbeitsplätze contra Lohnsklavenarbeit in f*ckin Rot-China bin ich gegen das Probetragen von Fakes. Dem Fake ist es nämlich egal, für was es produziert wurde - ergo möcht ich persönlich überhaupt keine Feigenblattbegründung schaffen, so einen Rotz zu bauen und Käufer dafür zu finden.

Master GMT
03.12.2009, 01:28
fake probetragen 8o :grb:

Big Ben
03.12.2009, 08:37
Original von kolbenfenster



Also, was haltet ihr vom Fake probetragen. Zum Wohl des
Preisverfalles?

In dem Fall – der Zweck heiligt die Mittel


Immer diese Doppelmoral.... :grb:

Donluigi
03.12.2009, 08:42
Fake geht garnicht, niemals, überhaupt nicht. Wenn ich ne Uhr probetragen will, geh ich auf ein Treffen und leih mir kurz eine. Ob mir eine Uhr paßt/gefällt oder nicht, kann ich in sehr kurzer Zeit entscheiden, eigentlich sofort.

kolbenfenster
03.12.2009, 10:15
Original von Donluigi
Fake geht garnicht, niemals, überhaupt nicht. Wenn ich ne Uhr probetragen will, geh ich auf ein Treffen und leih mir kurz eine. Ob mir eine Uhr paßt/gefällt oder nicht, kann ich in sehr kurzer Zeit entscheiden, eigentlich sofort.

Überhaupt sowas in den Raum zu stellen, war natürlich
ziemlich unbedacht von mir. Irgendwie wurde ich von dieser
blöden Idee mit dem Fake probetragen überrannt. Und hab
dann schneller geschrieben, als gedacht. =(

Donluigi
03.12.2009, 10:20
Geh fort, die Frage an sich ist völlig berechtigt. Das kann auch jeder handhaben, wie er will.

Heinz S.
03.12.2009, 11:07
Ich bleib bei der SD !!
Sie ist eine stimmige Weiterentwicklung der SubD, aber vor allem:
Die DS stimmt in ihren Proportionen -Verhältnis von Gehäuse zum Band- nicht, genau so wie die GMT II Keramik.
Und noch so ein Glitzer-Mittelteil am Band brauche ich bei einer Sportie nicht.
Die Größe/Dicke würde mich nich stören, ich kann noch wachsen! :twisted:

http://img143.imageshack.us/img143/672/sd1r.jpg (http://img143.imageshack.us/i/sd1r.jpg/)

An die Roten Sekunden Meckerer: Der Orginal-Zeiger liegt bei Herrn Ackermann im Safe!

DS-XELOR
03.12.2009, 11:07
Vielleicht hilft euch ja meine Geschichte zum Fake weiter:

Mir gefiel die Pam 104, war mir aber echt nicht schlüssig nach dem Anlegen beim Konzi, ob ich das Teil überhaupt tragen kann. Dann hab ich im Forum den Hinweis auf eine Marina Militare bekommen. MM für nen hunni gekauft und angelegt. Ergebnis: nicht geschenkt ! 8o

Also MM zur Seite gelegt und das Thema Pam abgehakt. Denkste !
Meine Frau schnappt sich den Wecker und findet das Teil einfach nur schick :grb:.
Die Folge: Frau trägt nun Pam 111 und ich nahm die MM zum arbeiten ;( .

Das wiederum hat bei mir dazu geführt, dass nach der Sucht nach einer weiteren Rolex nun auch der Wunsch nach einer Pam 312/320 ganz oben auf der Liste steht.

Ihr seht, ein Fake kann durchweg Bedürfnisse wecken die vorher nicht da waren und somit auch mal was "Positives" bewirken :op:.

Deshalb: Never say never :D.

Brägel
03.12.2009, 12:23
Zwischen einem Fake und einem üblen Clone geht zwar auch nur noch eine Handtuchbreite, aber immerhin ist es eben noch ein Unterschied... :ka:

mopedueden
03.12.2009, 13:30
Original von Donluigi
Dein Denkfehler hierbei: die Tatsache, daß die Uhr schwer zu verkaufen ist, bedeutet langfristig kleine Stückzahlen. Und wir wissen alle, wie sich Rolices mit kleinen Stückzahlen in der Vergangenheit entwickelt haben ;)

@Donluigi

Ist schon lange meine Theorie!

Macht mal weiter so und redet die DS schlecht und schlechter :(! Ich hab sie und ich glaube, dass durch die Polarisierung die Uhr wenig Absatz haben wird und daher eingestellt wird, früher als geplant!

Dann hab ich eine seltene Uhr in meinem Besitz und freu mich nen Ast!
:D
Gruß
Klaus

Heinz S.
23.02.2010, 17:35
Original von Dr.Nick
die beiden Gegenstände kann man nicht miteinander vergleichen.

Wieso datt denn nich?
Ich kann das sogar ohne Beleuchtung im Keller!

AndreasL
23.02.2010, 17:54
Sind schon die fünf Jahre um? ;)

Big Ben
23.02.2010, 19:13
Viel fehlt nicht mehr.....


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120516163515


http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u17887t1256297086&suche=faee8466be5688e332cf3c0a5484af7b1266948591&pageNum_qListe=0


........und die Dipsy ist sogar noch verklebt..... ;)

hart-metall
23.02.2010, 19:25
Original von Heinz S.
Ich bleib bei der SD !!
Sie ist eine stimmige Weiterentwicklung der SubD, aber vor allem:
Die DS stimmt in ihren Proportionen -Verhältnis von Gehäuse zum Band- nicht, genau so wie die GMT II Keramik.

So, ich habe mir diese Geschichten jetzt eine Weile angesehen, was die Seadweller doch für eine tolle Uhr ist und so weiter blablabla.

Seit knapp einem Jahr liegt so ein Teil in meinem Bankschliessfach. V-Serie, LC100, verklebt, alles ok. Getragen habe ich sie nie, war damals ein Angebot meines Konzis "hey, ist meine letzte, wilstsehaben?". Na gut, dann hatte ich also eine 16600. Nett, macht man nix mit verkehrt, und schicker als ein Aktienfonds ist sie auch. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich normalerweise eher weniger zur Toolwatch tendiere und meine orologische Heimat bei JLC liegt. Allerdings hatte man mich Ende 08 mit einer 116710 angefixt - für mich damals eine Uhr, die so gar nicht meinem Vorurteil von Rolex entsprach, also wertiges Band, gute Haptik, alles ok, steigt man halt mal mit einer Rolex ein...

Ein knappes Jahr ging ins Land, vor ein paar Wochen steht ein Kumpel vor der Tür, der Geld braucht und mir dafür seine SD in die Hand drückt. Naja, kann man wie schon gesagt nix verkehrt machen - und jetzt könnte ich vielleicht sogar mal eine tragen. Hat ja auch keine Linse, fällt also nicht gleich auf...

Lange Rede: ich hatte also eine SD am Arm. Positiv, muss man klar sagen: das Teil war so brutal genau, ich teste normalerweise immer an, wie ich die Uhr nachts ablegen muss, damit der Nach- oder Vorgang ausgeglichen wird - bei der war es schlicht ****egal. Ich hab' sie in der einen Woche auf eine knappe Sekunde ins Plus gebracht. Ok, war frisch von der Revision, der Wiesbadener macht also offensichtlich exzellente Arbeit. Auch kann man von diesen hohlen Bandgliedern sagen, was man will - bequem war das Band alle Mal...

Aber ansonsten. hallo, gehts noch? Wenn ich mir anhöre, wie eine Uhr hochgejodelt wird, die

- ein schlecht ablesbares Datum hat
- eine suboptimales Verhältnis von Durchmesser zu Höhe hat
- ein dümmlich hervorstehendes Glas hat
- eine Billigschliesse ihr eigen nennt
- einen Boden wie ein Hühnerei hat und
- daher eine Neigung zum Wegkippen hat, wenn man das Band nicht so eng macht, dass es einem die Hand abdrückt

Dann frage ich mich: reden wir überhaupt von der gleichen Uhr?

Bitte, das soll jetzt hier kein Rolex-Bashing werden, ich wäre sonst kaum hier angemeldet, aber ich kann schon verstehen, warum die SubD häufiger verkauft wurde als die SD. Hey, ich habe früher auch allen Hooray-SD-threads zugeprostet - aber wohl nur, weil ich die Zwiebel nie am Arm hatte.

Ich werde die Tage mal zu meinem Konzi wackeln und eine SDDS antesten, und wenn die passt, dann biete ich jedem Besitzer einer derartigen Uhr (LC100, neu und ungetragen sowie verklebt) an, einen Tausch durchzuführen.

Aber mault dann nicht, ich hätte nichts gesagt...

Achso: ich hab' die getragene von meinem Kumpel gegen eine weitere 116710 getraded. Ist eine geniale Uhr - fast so genau, ideal ablesbares Datum, super Band (ok, über die polierten Glieder kann man streiten) und einen Tragekomfort wie Gesäß auf Eimer. Und meine erste Krone bleibt verklebt im Schliessfach :gut: :rolleyes:

Charles.
23.02.2010, 19:46
Die meisten Rolexkäufer fahren in Tat und Wahrheit besser mit einer 116200 oder, wenn sie ins Wasser steigen und die Uhr gelegentlich über einem Anzug tragen wollen, mit einer 116610, ab Oktober.

Die 116660 dient verschiedenen Aufgaben:
1. der Selbstdarstellung des Trägers
2. der Bereicherung einer Sammlung
3. der Möglichkeit, sie neben einem Tauchcomputer zum Tauchen zu benützen.

Diese drei Möglichkeiten sind von Spekulationsposten alter Modelle völlig unabhängig.
Nicht Aufgabe des Modelles ist, Spekulanten Verkaufsargumente für alte Uhren zu liefern.

Big Ben
23.02.2010, 20:00
Du hast die Technik-Interessierten vergessen. Die DS war beim erscheinen die mechanische Uhr mit der höchsten Druckfestigkeit! :gut:

Charles.
23.02.2010, 21:51
Du hast Recht. Bei mir gehört das allerdings zum Sammeln.

DS-XELOR
24.02.2010, 10:35
@ hartmetall

Da hast Du Dir aber ganz schön den Frust von der Seele geschrieben :D.
Aber wie es im Leben halt so ist: der eine mags, der andere nicht.
Ich will hier auch nicht darlegen warum ich meine SD sehr gern trage, aber wenn Dir die SD schon unangenehm aufträgt, wie soll Dir dann die DS gefallen ?

mopedueden
24.02.2010, 12:41
Original von kolbenfenster
http://i44.tinypic.com/2mgtqh.jpg


Mit freundlicher Genehmigung des Verfassers.

Grüße, Tom.


***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

hart-metall
24.02.2010, 19:14
@ DS-XELOR


Original von DS-XELOR
@ hartmetall

Da hast Du Dir aber ganz schön den Frust von der Seele geschrieben :D.

Oh, hat man's gemerkt ;)


Original von DS-XELOR
Aber wie es im Leben halt so ist: der eine mags, der andere nicht.
Ich will hier auch nicht darlegen warum ich meine SD sehr gern trage, aber wenn Dir die SD schon unangenehm aufträgt, wie soll Dir dann die DS gefallen ?

Das ist auch meine Befürchtung...

Aber wieder im Ernst: wenn man eher flache und breite Handgelenke hat (Dachlatte), dann kann die Uhr durchaus tragbar sein - solange der Bandanstoß einigermaßen horizontal abgehen kann, ist das durchaus möglich.

Wenn man aber, so wie ich, eher zu runden Handgelenken neigt (Abflussrohr), dann nervt die Kippelei doch sehr. Da blicke ich dann doch mit freude auf meine LN und merke, wie sie meinem Arm schmeichelt :gut:

kolbenfenster
05.05.2010, 00:12
Wir nähern uns.. meine Forumsfreunde. Eine gewagte Aussage (zu dieser Zeit) Percy, bedenke deinen ersten Post. :verneig:

[Dents]Milchschnitte
05.05.2010, 08:01
Hää? Wieso?

Selbst für eine neue verklebte 16600 zahlt man keine 5K. Die aufgerufenen Preise mancher Münchner Händler sind sicherlich, sagen wir mal : "ein klein wenig zu opimistisch".

Für 5K hab ich in verklebtem Zustand noch keine Deepsea gesehen.

Abgesehen davon liegen wirklich neuwertige 16600er eher um die 4K, was nochmal weiter vom derzeitigen Marktpreis für ne 116660 entfernt ist.



Ich unterstütze Percy weiterhin.

kolbenfenster
07.06.2010, 17:55
Die Marktbeobachtung auf meine These hin ergab nun erstmals Preisgleichheit
16600/116660:

Hier (http://www.worldoftime.de/de/uhren/modell/sea.dweller)

:dr:

Kristian
07.06.2010, 18:22
Der verlangte Preis für die 16600 ist doch völlig überzogen :rolleyes:
Aber es findet sich immer wieder ein Dummer ;)

orange
07.06.2010, 18:38
seit so nett und sagt bescheid, wenn es soweit ist. ich gebe dann 10% nachlass und erleichtere mein handgelenk.....;)

ferryporsche356
07.06.2010, 18:47
Warum war mir klar dass dieser Thread hochgeholt wird?

Aber es ist schon verrückt was die Preise für 16610LV, EXII und 16600 machen. Mir solls Recht sein.

Eurocontroller
07.06.2010, 20:58
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Well guessed!

vg,


Nick.

Ex1
07.06.2010, 21:01
Ich würde diese Preise für eine 16600 nicht bezahlen !!! So gross kann das Habenwollen-Gefühl gar nicht sein.

MrEF
19.11.2012, 07:31
Guten morgen,
Wie seht ihr die Situation heute?
Die Preise der 16600 haben doch nochmal angezogen. Sind das reine mondpreise?

Kabelkasper
19.11.2012, 08:27
offensichtlich werden die doch zu den Preisen gekauft.

Die unverklebten, alten sind normal gestiegen - wie der Rest der Sportys.

Eine Verklebte kostet nochmal deutlich mehr, so ein großer Unterschied war meiner Meinung nach früher nicht.

Und es ist wie immer: Wenn du bereit bist das Geld für die Uhr auszugeben - zuschlagen. Wenn nicht, ist evt. der Zug abgefahren.

ehemaliges mitglied
19.11.2012, 08:32
Auch die der 116660 haben angezogen. Wenn im gleichen Verhältnis, kann es die reale Teuerung sein, die seit 2009 eingetroffen ist.
Eine neue DS bekommt man für 7500-8000. Am Anfang dieses Thread gab es eine bei Wilfart NOS für 5500.Liegt IMHO an den Preiserhöhungen der letzten Jahre.

Gruß
Claus

timschwefel
19.11.2012, 13:03
Klar hat das was damit zu tun. Ich behalt auf jeden Fall noch mal 5 Jahre meine rechte......... :D