Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historische Momente: Wer schaut Vereidigung?
Man kann den USA ja vieles vorwerfen - nicht aber, dass sie keine Bereitschaft zum Wandel, sogar Umsturz, hätten. In diesen Minuten wird wahrlich Geschichte geschrieben: ein Afroamerikaner wird mächtigster Mann der Welt.
Martin Luther Kings Träume werden heute Abend wahr, und das rührt mich sehr.
mephisto_4711
20.01.2009, 17:42
hier laeuft der sch..ss schon seid 9am. ist ja schlimmer als olympia oder eine zirkusveranstalltung.
der wid president und soll regieren. man hat das gefuehl der wird zirkusdirektor.
Frank
Original von mephisto_4711
man hat das gefuehl der wird zirkusdirektor.
Frank
Das wird er doch auch, vom größten Zirkus der Welt. :gut:
ehemaliges mitglied 9711
20.01.2009, 17:46
Selbstverständlich. Wann hat man schon die Gelegenheit dabeizusein wenn Geschichte beschrieben wird.
Ein wirklich bewegender Moment.
i bin a dabei
die kulisse is a wahnsinn 8o
Ich boykottiere-aus voller Brust!
jagdriver
20.01.2009, 18:16
Guck auch gerade. :gut:
Das ich noch erlebe, das ein Afroamerikaner Präsident wird!
Irgendwie erinnert mich das alles an J.F. Kennedy, keine
Ahnung warum. :grb:
Gruß
Robby
Freilich schaue ich das als 1/4tel Ami!!!
Großartiger Moment
na so toll war das aber nicht. Alles schon mal im Wahlkampf gesagt.
Gruß rudi_ko
Gedächtnisprotokoll, daher nicht wörtlich:
"we are willing to extend our hand if you are ready to unclench your fist"
Großartig!
forsyth11
20.01.2009, 20:06
Original von Butch
Ich boykottiere-aus voller Brust!
Ich will ja hier keine politische Grundsatzdiskussion lostreten. Aber bei o.G. Zitat besteht absolut kein Grund dafür :op:
So long... ;)
Original von Obama
And so to all other peoples and governments who are watching today, from the grandest capitals to the small village where my father was born: know that America is a friend of each nation and every man, woman, and child who seeks a future of peace and dignity, and that we are ready to lead once more.
...
To the Muslim world, we seek a new way forward, based on mutual interest and mutual respect. To those leaders around the globe who seek to sow conflict, or blame their society's ills on the West - know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy. To those who cling to power through corruption and deceit and the silencing of dissent, know that you are on the wrong side of history; but that we will extend a hand if you are willing to unclench your fist.
To the people of poor nations, we pledge to work alongside you to make your farms flourish and let clean waters flow; to nourish starved bodies and feed hungry minds. And to those nations like ours that enjoy relative plenty, we say we can no longer afford indifference to suffering outside our borders; nor can we consume the world's resources without regard to effect. For the world has changed, and we must change with it.
Und gestern war Martin Luther King Day in den USA.
Sub-Date
20.01.2009, 21:38
Also für mich ist das heute eine stinknormale Amtseinführung eines amerikanischen Präsidenten, die mit viel Bamborium celebriert wird.
Ein historischer Moment war für mich der Fall der Berliner Mauer,
wenn man mag vielleicht noch die Wahl Obamas, aber doch nicht
das was heute passiert
ehemaliges mitglied
20.01.2009, 22:10
Ist doch blos ne weitere Operette in Micky Mouse Land,
und ein weiterer Ami,
der lernen zu lernen hat, dass es noch andere Länder auf der Welt gibt,
und die USA zu den unbeliebtesten Ländern mit den
ignorantesten Einwohnern zählt.
Kinder - TV
Und an deutschem Wesen wird die Welt genesen?
ehemaliges mitglied
20.01.2009, 23:38
um Gottes willen - bloß nicht !! 8o
Teufel mit Beelzebub austreiben?
Können wir uns auf etwas normaleres einigen?
;)
time4web
21.01.2009, 06:36
hat die welt auch so nen affentanz veranstaltet, als wir die erste ische gewählt haben? :grb:
auch in usaland weinen alle rum, dass sie keine kohle haben - aber mal schön (berichtete) 160 mio verpulvern :dr:
Subdate300
21.01.2009, 08:10
Original von Coney
Man kann den USA ja vieles vorwerfen - nicht aber, dass sie keine Bereitschaft zum Wandel, sogar Umsturz, hätten. In diesen Minuten wird wahrlich Geschichte geschrieben: ein Afroamerikaner wird mächtigster Mann der Welt.
Martin Luther Kings Träume werden heute Abend wahr, und das rührt mich sehr.
Christian, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Es ist Geschichte und sicherlich ein Wandel in den USA. Ich finde Obama extrem sympathisch. Ein Mann mit Weitblick und Charisma, wenn man seinen Werdegang und sein Leben verfolgt, jemand der für seine Ziele kämpft und klare Prioritäten hat, z.B. seine Familie.
Ich glaube er ist ein guter Mensch. :dr:
Original von time4web
hat die welt auch so nen affentanz veranstaltet, als wir die erste ische gewählt haben? :grb:
Es war nicht die Erste. Es gab z.B.:
Margret Thatcher
Golda Meir
Jenny Shipley
Be****r Bhutto
Sirimavo Bandaranaike
usw. usf.
time4web
21.01.2009, 08:33
aber bei uns schon ... obama ist auch nicht das erste schwarze staatsoberhaupt auf der welt ;)
Stimmt. Wir sind wohl nicht so wichtig. ;)
time4web
21.01.2009, 08:51
yob, so ist das ;)
harlelujah
21.01.2009, 09:49
Ich weiss nicht, ob das ein historischer Moment ist, einen guten Politiker zum ersten Mann im Staat zu wählen.
Sollte dies als historisch gelten, so ist das nur peinlich.
Historisch war für mich eher die Wiederwahl von Bush. Es zeigt nur wie dämlich ein Volk sein kann, das sich für rein gar nichts außerhalb ihrer Grenzen interessiert. USA ist für mich persönlich dritte Welt
Gruß
Peter
hoppenstedt
21.01.2009, 09:54
@TS: Welche Vereidigung? Du meinst Inauguration. Oder Inthronisation? Krönung?
=)
Original von harlelujah
Es zeigt nur wie dämlich ein Volk sein kann, das sich für rein gar nichts außerhalb ihrer Grenzen interessiert.
Also das verstehe ich nun gar nicht: Alle paar Wochen sind doch ein paar aus der ersten Garde hier in Deutschland, bei Thomas Gottschalks "Wetten Dass..."?, um uns Deutschen mal freundlich "Hallo!" zu sagen.
Und das Hofbräuhaus ist in Amerika nachweislich das bekannteste deutsche "Denkmal", noch vor dem Kölner Dom.
Also so pauschal und in dieser Härte kann man das jetzt meiner Meinung nach nicht formulieren. ;)
Samma bald fertig...? :rolleyes:
War doch nur ein Späßchen...nicht sauer sein... ;-)
ferryporsche356
21.01.2009, 10:08
Kann man sich nicht einfach mal aus einem Thread raushalten dessen
Thema einen nicht interessiert? =(
Das geht mir hier zunehmends auf den Sack! :motz:
Subdate300
21.01.2009, 10:09
Jetzt tut nicht so als wären wir so toll.
Die meisten Deutschen sind kleinkarrierte Gartenzwergbesitzer die neidisch auf Nachbars 3er BMW sind. Sooo weltoffen ist das deutsche Volk nun auch nicht...
Ich würde mich freuen, wie wahrscheinlich jeder hier, dass die Hoffnungen in die Person Obama erfüllt werden.
ferryporsche356
21.01.2009, 10:13
Original von Butch
Ich würde mich freuen, wie wahrscheinlich jeder hier, dass die Hoffnungen in die Person Obama erfüllt werden.
:dr:
Ein schönes Schlußwort, Friedel =)