PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel SEL



FirstStage
20.01.2009, 19:54
Giibt es Eurer Meinung nach eine Möglichkeit das Spiel beim SEL zu beseitigen, ev. den Stift biegen oder so ?

LG, Rene

Dr.Nick
20.01.2009, 19:55
Stift (Federsteg) würde ich nicht biegen. Lieber so lassen

FirstStage
20.01.2009, 20:00
Original von Dr.Nick
Stift (Federsteg) würde ich nicht biegen. Lieber so lassen


Ich habe aber schon gesehen das die Federstege mit einer spez. Zange gebogen werden um bei verwendung von Lederbändern sich diese
schön an das Uhrengehäuse formen.

Grüsse, Rene

Dr.Nick
20.01.2009, 20:02
das geht bei SEL aber nicht. Du könntest die Stege dadurch beschädigen.

market-research
20.01.2009, 20:05
Versuch's einfach mal mit ganz neuen Federstegen, hat bei mir schon mehrfach zum Erfolg geführt!

FirstStage
20.01.2009, 20:10
Ok, andere Möglichkeit gibts keine ?

Mir ist aufgefallen das bei meiner 116710 die SEL´s jetzt nach etwa einem Jahr etwas Spiel bekommen haben.
Bei meiner DS zB. sitz das obere bei 12 Uhr bombenfest, wogegen das SEL bei der 6 auch leicht luft hat ( noch oben u. seitlich )
Kanns sein das sich im Lauf des Tragens diese Bandbefestigungen etwas ausleiern ?

Grüsse, Rene

las_vegas
20.01.2009, 21:33
Bei den neueren Modellen haben die sogenannten SEL-Anstöße oftmals etwas mehr Spiel/Luft seitlich wie horizontal, es liegt an den Gehäusehörner ohne durchgehende Löcher. Es werden andere Federstege als bei den Gehäuseformen mit durchgehenden Löchern in den Hörnern verwendet. Dieser Umstand wurde schon des öfteren von Forumsmitglieder bemerkt und auch gepostet.

Laohu
20.01.2009, 22:50
Original von las_vegas
Bei den neueren Modellen haben die sogenannten SEL-Anstöße oftmals etwas mehr Spiel/Luft seitlich wie horizontal, es liegt an den Gehäusehörner ohne durchgehende Löcher. Es werden andere Federstege als bei den Gehäuseformen mit durchgehenden Löchern in den Hörnern verwendet. Dieser Umstand wurde schon des öfteren von Forumsmitglieder bemerkt und auch gepostet.

wie ist das zu verstehen, Spiel zwischen SEL und dem 1. Mittelink oder Spiel Sel durch Federsteg verschleiss (was nahezu unmöglich sein sollte beim normalen tragen...) :grb:

las_vegas
21.01.2009, 07:38
Original von Laohu

Original von las_vegas
Bei den neueren Modellen haben die sogenannten SEL-Anstöße oftmals etwas mehr Spiel/Luft seitlich wie horizontal, es liegt an den Gehäusehörner ohne durchgehende Löcher. Es werden andere Federstege als bei den Gehäuseformen mit durchgehenden Löchern in den Hörnern verwendet. Dieser Umstand wurde schon des öfteren von Forumsmitglieder bemerkt und auch gepostet.

wie ist das zu verstehen, Spiel zwischen SEL und dem 1. Mittelink oder Spiel Sel durch Federsteg verschleiss (was nahezu unmöglich sein sollte beim normalen tragen...) :grb:

Solid End Link und dem Gehäuse, es wurde schön des öfteren beobachtet, daß der SEL Teil bei den Modellen ohne durchgehende Löcher in den Gehäusehörner etwas Luft hatte und sich minimal bewegen ließ.

Rolex 24
21.01.2009, 09:00
entweder neue stege - auf keinen fall dran biegen , ich würde es so lassen.