PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammer,1675 für 1511?



hugo
20.12.2004, 16:21
gestern war wohl kauftag!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4951419466
gruss
hugo

Rolex
20.12.2004, 16:38
Schapppp oder Nepppp ???

Tudormaniac
20.12.2004, 16:42
Diese ist aber wirklich "fertig" :D

las_vegas
20.12.2004, 17:34
Hallo Hugo!


Der Preis war ganz sicher mehr als günstig, selbst mit einer großen Revision liegt man noch immer weit im grünen Bereich! :))
Ich hoffe der Verkäufer gibt die Uhr um den Preis letztendlich auch wirklich weiter!





Lg


Adolf

Rolex
20.12.2004, 18:15
Original von las_vegas
Hallo Hugo!


Der Preis war ganz sicher mehr als günstig, selbst mit einer großen Revision liegt man noch immer weit im grünen Bereich! :))
Ich hoffe der Verkäufer gibt die Uhr um den Preis letztendlich auch wirklich weiter!





Lg


Adolf


...oder er hat sie selbst gekauft... ;)

HG2
20.12.2004, 18:17
Original von Rolex

...oder er hat sie selbst gekauft... ;)

.....dieser Schluss liegt in Anbetracht des Profils des Höchstbietenden sehr nahe ?(

paddy
20.12.2004, 18:25
Eben: "Mitglied seit: 19.12.04", das lässt wohl keine Fragen mehr offen.

las_vegas
20.12.2004, 18:25
Original von HG2

Original von Rolex

...oder er hat sie selbst gekauft... ;)

.....dieser Schluss liegt in Anbetracht des Profils des Höchstbietenden sehr nahe ?(



Da könntest Du ganz sicher recht haben, ich habe mir den Höchstbieter bis jetzt eigentlich gar nicht angesehen!




mfg

Adolf

las_vegas
20.12.2004, 18:28
Original von paddy
Eben: "Mitglied seit: 19.12.04", das lässt wohl keine Fragen mehr offen.



Hallo Paddy!


Leider kann man diese Scheingeschäfte nicht oder nur sehr schwer unterbinden!

Redsub
20.12.2004, 19:06
Original von Rolex

Original von las_vegas
Hallo Hugo!


Der Preis war ganz sicher mehr als günstig, selbst mit einer großen Revision liegt man noch immer weit im grünen Bereich! :))
Ich hoffe der Verkäufer gibt die Uhr um den Preis letztendlich auch wirklich weiter!





Lg


Adolf


...oder er hat sie selbst gekauft... ;)


Sieht danach aus würde ich sagen!

0 Bewertungen der Käufer!

red_sub
20.12.2004, 19:37
kann Ihn ja mal anschreiben, ist gleich bei mir um die Ecke...

walti
20.12.2004, 23:14
Hallo,

dafür das die Uhr bereits 44 Jahre auf dem Buckel hat , sieht sie äusserlich recht passabel aus. Da habe ich schon gleichaltrige Uhren in wesentlich schlinmmerem zustand gesehen.

Entscheidend ist doch wie bei jeder alter Uhr weniger der äussere Zustand, als der Zustand des Werkes. Wenn das Werk total ausgelutscht ist , kann das im schlimmsten Fall dazu führen, das Rolex sie nicht mehr revidiert.

Dann steht man aber ganz mächtig auf dem Schlauch. So eine 1675 ohne jegliche Rücksicht auf Kosten aufmöbeln zu lassen, will dann aber sehr wohl überlegt werden.Die dabei entstehenden kosten stehen dann schnell in keinem Verhältnis zum eventuell bei einem späteren verkauf zu erzielenden Preis.

Mit anderen Worten gesprochen: Ein kräftiges Verlustgeschäft droht. Des wegen: Übergabe beim Konzi: Wenn Werk i.O.= kaufen, falls das Werk völlig fertig ist= Finger weg, soll sich ein andere mit der ****gurke herumschlagen.

Gehäuse aufarbeiten, Blatt restaurieren, Plexi überholen, alles eine Easy-Going-Angelegenheit. Hingegen ist die Fachgerechte Überholung eines vergurkten Werkes eine richtig teure Angelegenheit. Fragt mal professionelle Uhrmacher, was für die das wichtigste Kriterium beim Ankauf ist, neben der Originalität und Echtheit der Uhr, ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass sie dern Zustand des Werkes nennen werden. Besonders schlechte Karten hat der vintagefreund, wenn Teile defekt sind und beim Hersteller werden keine mehr bevorratet.

Dann reden wir nicht mehr über eine Überholung, sondern über eine Werkrestauration, d.h. Einzelteile werden von Hand nachgefertigt, das ist:

1. Eine sauteure Angelegenheit
2. Uhrmacher, die so etwas beherrschen, kannst du mit der Lupe suchen und sie lassen sich ihren Einsatz fürstlich entlohnen.

Oder man telefoniert Gott und die Welt nach ersatzteilen ab. Eine zeit und nervenaufreibende Angelegenheit. Daher: Lieber ein bisserl mehr für eine ehrliche Uhr mit guter Substanz ausgeben, als eine Ruine wieder auf vordermann zu bringen. Warum hat wohl der VK keine Werkfotos eingestellt ?

Hier die harmlose Variante: Er hat keinen Gehäuseöffner, oder 2 linke Hände.
Version B: Er weiss, dass das Werk total verranzt ist und möchte das nicht preisgeben. Also: Augen auf, beim Vintagekauf. Wirklich echte Schnapper gibt es imho auf dem Markt so gut wie gar nicht mehr, Ausnahmen bestätigen wie immer dei Regel. Wirklich gute Uhren sind selten und haben ihren Preis.

Wer das ignoriert, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, oder den Osterhasen und das der Klapperstorch die Kinderlein bringt. Gehen bei Auktionen Uhren sehr günstig weg, sollte man immer ein gesundes Misstrauen an den tag legen, nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Hier zum Abschluss noch eine kleine Buchempfehlung:

Fritz von Osterhausen: Wie kaufe ich eine alte Armbanduhr ? Sehr lehrreich, gibt hochinteressante Einblicke in die faszinierende Welt der Vintageuhren. Auch sehr interessante Infos zum Kauf und zur Beurteilung alter Zeitmesser, jedem Vintagefrischling zur Lektüre angeraten.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel: 3.3.93-13.12.04. Du hat für immer einen Platz in meinem herzen.

Marky
21.12.2004, 08:47
Da muss ich Walti Recht geben. Neben der eh schon äußerst dürftigen Beschreibung sagt der Verkäufer kein Wort zum Werk oder Gangverhalten. Bewusst? Sehe ich das richtig, dass die Uhr auf beiden Bildern genau die gleiche Zeit anzeigt und damit offensichtlich steht? Obwohl sie dem Alter entsprechend ja ein non hacking Werk haben müsste. Der Verkäufer sieht sich offenbar in der Lage Echtheit und Alter zu bestimmen, sonstige Angaben sind aber mehr als dürftig und amateurhaft. Bewusst?

Meines Erachtens ist hier das Risiko eines Schrottkaufs sehr groß. Ich gehe auch mal davon aus, dass der Verkäufer und Käufer die gleichen sind und wir die Rübe bald wieder sehen.

Cheers
Mark

ehemaliges mitglied
21.12.2004, 09:58
die ist keine 44 Jahre alt

wenn wir den text ausblenden und nur die uhr betrachten.........

hätt ich mir das auch nicht entgehen lassen, war aber leider nicht online


diese schein oder eigengeschäfte wird ebay nie unterbinden wollen, so der verkäufer auch die provision zahlt,
aber
es gibt ja auch die möglichkeit sich mit dem käufer nachträglich auf aufhebung des deals zu einigen