PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Jahre dabei und doch standhaft ...



René
21.01.2009, 16:52
Hallo zusammen,

stelle gerade fest, dass ich hier - und auch das Forum selber? - in wenigen Wochen 5-jähriges Jubiläum - und gerade meinen 150. Beitrag - feiern kann.

Und obwohl ich hier offenbar eines der Mitglieder der ersten Stunde bin und an keinem Juwelier ohne Nasedrücken an der Scheibe vorbeikomme hab ich es doch tatsächlich "geschafft", mir bisher nur ein einziges Krönchen anzuschaffen :twisted:

Wem gehts genauso?

Nicht zuletzt bei bzw. nach dieser Anschaffung hat mir das "Vorgängerforum" und natürlich ganz besonders die Members hier einige interessante Tipps gegeben und mein Wissen erheblich erweitert. Dafür Euch allen herzlichen Dank! :gut:

Vielleicht werd ich demnächst ja doch noch mal schwach, schaun wir mal ;)

Beste Grüße

mac-knife
21.01.2009, 17:14
Das hat nicht unbedingt nur was mit Standhaftigkeit zu tun. :op: ... ROLEX baut so prächtig solide Uhren, dass man rein theoretisch bis in den Sarg mit nur einer davon über die Runden kommt. :gut:

PCS
21.01.2009, 17:17
Naja, also meine zweite Rolex kam auch erst nach 6 Jahren. In sofern ist
die Gefahr noch nicht vorüber. :D

Allerdings gab es damals noch kein Forum. =)

GG2801
21.01.2009, 17:22
Mann, ist dir viel entgangen :D...ich hab mich lieber von Zeit zu Zeit gerne mal "anfixen" lassen und mir den einen oder anderen Wecker gegönnt (und nach ner gewissen Zeit wieder gehen lassen).

Aber auch ich bin mit den Jahren ruhiger geworden; halte es jetzt eher mit dem Swinger-Motto "Alles kann - nichts muß.":dr:

las_vegas
21.01.2009, 17:26
Auch ohne Krone ist man in unseren Forum sehr gut aufgehoben, sehr viele interessante und manchmal auch lustige Postings, sehr gutes Niveau und beachtliches Wissen über die Luxusmarke Rolex! :gut: =)

WUM
21.01.2009, 17:28
hast Du n Glück.....kann den Uhren leider nicht so gut wiederstehen


Gruss


Wum

buchfuchs1
21.01.2009, 17:40
Ich dachte anfangs auch, Eine reicht, zwei Monate später kam die Zweite. :rolleyes:

Jetzt sinds drei und grad juckts mich wieder.

Don Helmudo
21.01.2009, 17:41
Original von WUM
hast Du n Glück.....kann den Uhren leider nicht so gut wiederstehen


Gruss


Wum

Geht mir auch so. Im August letzten Jahres SubD gekauft und hier angemeldet. Im Dezember kam die nächste ins Haus und seit dem grübele ich, welche die nächste sein soll (und wie ich am schnellsten das Geld dafür zusammenbekomme, ohne dass es woanders fehlt :D)

Bin mal gespannt, wie viele sich hier melden, die mit "nur" einer Rolex auskommen.

edit:
Der Gedanke, eine zu verkaufen um eine andere anzuschaffen ist für mich persönlich vollkommen abwegig.

ferndale
21.01.2009, 18:05
seit 1,5 jahren hier und 2 gekauft in dieser zeit... 16710 und...
...to be continued ;)

retsyo
21.01.2009, 18:52
Ganz fieses Thema..... :D Ganz fies.... :D :D

Das dachte ich am Anfang auch.... "eine reicht ja".....

Ja.....klar..... :rofl:

Jetzt ist die ganze Uhrenbox voll. 8o

Und ich überlege echt schon, 'ne GRÖßERE anzuschaffen... 8o 8o

Pretender82
21.01.2009, 18:53
Meine erste hatte ich schon vor dem Forum. Seitdem kamen zwei hinzu, die
ich nicht mehr missen möchte. Für 4,5 Jahre Mitgliedschafte doch ein ganz
guter Durchschnitt. ;)
Muss dazu sagen, dass ich noch nie eine Uhr verkauft habe. Was einmal da ist,
bleibt.

retsyo
21.01.2009, 18:56
Ja, das muss ich bei mir aber auch dazu sagen: mit dem Forum hat der Uhrenwahnsinn nur bedingt zu tun.
Das Forum ist nicht unbedingt hilfreich dabei, sich uhrenanschaffungstechnisch in Demut zu üben, aber mein Haben-Will bei Uhren wäre auch ohne Forum gewachsen....

hadi
21.01.2009, 20:15
Auch noch immer die 1. am Arm, Rolex kam - bis jetzt ;) - keine dazu, aber eine JLC.

Hotte
21.01.2009, 20:23
Herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen ! Jetzt hast Du diesen
wunderbaren Threat eröffnet und solltest ihn ganz stilvoll mit Fotos
eines ausgepackten Paket weiter führen.... :D

retsyo
21.01.2009, 20:28
Original von HoTTE3Thunder
Herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen ! Jetzt hast Du diesen
wunderbaren Threat eröffnet und solltest in ganz stilvoll mit Fotos
eines ausgepackten Paket weiter führen.... :D


:D

Dr.Nick
21.01.2009, 20:30
na dann pack mal aus :ea:

bullibeer
21.01.2009, 20:30
Ich glaube nicht,.. dass ich da ein geeigeter Reflektant zu dem Thema bin :D :D :D






Ich beneide dein 'Gleichgewicht' ;)


Klasse, dass du schon so lange dabei bist!! :gut: :gut: :dr: :dr: :dr:

kaiserfranz
21.01.2009, 20:49
Original von bullibeer
Ich glaube nicht,.. dass ich da ein geeigeter Reflektant zu dem Thema bin :D :D :D


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

....glaube ich auch nicht ;)

RESPEKT vor so großer Standhaftigkeit.....bewundernswert :gut:

Pete-LV
21.01.2009, 20:53
Na dann Rene` , ;) wünschen wir mal viele schwachen Stunden !! :cool:

ICH konnte nicht widerstehen und bin froh darüber !!

Schau mal einige Foddo,s an die hier so auftauchen im Forum !!
Will da keine Namen nennen !!

forsyth11
21.01.2009, 21:16
Tja, was soll ich sagen.... Glückwunsch :dr:

Leider ist es mit meiner Stanghaftigkeit (bei Uhren ;)) nicht so ganz gut bestellt.

Erst ein paar Monate dabei und was soll ich sagen. 3x Breitling, 3x Omega und 1x Ebel sind gegangen... Eine Breitling ist gerade noch im Begriff zu gehen.

und gebracht hat´s mir: 14060M, 16710, 16610LV und eine 16600 verdammt :motz:















:D :D :D alles wird gut. Tolles Forum :dr:

So long... ;)

retsyo
21.01.2009, 21:22
Trotzdem finde ich, der Laden hier sollte auch irgendwie gekennzeichnet werden...

"DIESES FORUM KANN IHREN KONSUM STEIGERN"

Irgendwie sowas in der Art..... :D

tube
21.01.2009, 21:24
:ea: Ich bin seit 3 Wochen dabei. Meine 1. Krone (eine SubD :jump:) habe ich letzte Woche bekommen. Ein Hammerteil!! :dr: Rolex hat es mir aber jetzt voll angetan. Ich suche z.Z. eine der letzten "alten" GMT als Neue. Wenn das zu keinen vernünftigen Preis klappt, kaufe ich mir sicher noch die 16610 LV.... Bin nur froh, dass meine Frau auch (schon lange vor mir) heiß auf Rolex ist, sonst hätte ich sicher Erklärungsbedarf..... :ka:

Grüße Steffen

antitrust
21.01.2009, 21:40
Mmmmh, mal sehen. Ganz mithalten kann ich betreffend Abstinenz nicht.

Rolex Precision gekauft/verkauft.
Tudor Date+Day gekauft
SubNoDate gekauft und werde sie behalten (Jahrgangsuhr für Sohnemann Nr.1)
Rolex Medium gekauft und behalten (für die Gemahlin)
Omega Speedmaster gekauft und werde sie behalten (Jahrgangsuhr für den Sohnemann Nr. 2)

Es fehlt - gefühlt - mindestens eine weitere Rolex (natürlich diese eine, aber nicht in Stahl, sondern wg mit Lederband), da ich mich zu oft beim stöbern nach dieser Uhr in der sales corner ertappe. ;)

Andere Erwerbungen erwähne ich mal nicht, und ach ja, alles in 2,5 Jahren.

rolimai
21.01.2009, 21:50
Ich war im August 2005 kurz davor, mir eine 14060m zu kaufen, habe es dann gelassen - Motto: "So viel Geld kannst du nicht für eine Uhr ausgeben" - und stattdessen eine Tag Heuer Kirium gekauft. Vorletztes Jahr im Oktober bin ich ins Forum geraten, und mein Entschluss, eine "Exit-Watch" zu kaufen, festigte sich. Ich bin dann ewig zwischen der SubNoDate und der Ex I unentschieden gewesen. Im Oktober des letzten Jahres bin ich zum Konzi, mir die 14060m-Chrono zu holen. In meinem Kampf um ein Exemplar mit "korrektem" Zifferblatt (14060m Chronometer im dritten Anlauf mit korrektem Zifferblatt (http://www.r-l-x.d/wbb2/thread.php?threadid=
85048&sid=)) wäre ich dann fast der weißen Milgauss erlegen, aber ich habe es nicht fertig gebracht, nach Jahren der Schwärmerei für "den" Klassiker mit einer Uhr aus dem Laden zu gehen, die einen gezackten orangefarbenen Sekundenzeiger hat. Jetzt habe ich die 14060m, aber die Vorstellung von der Exit-Watch ist, da ich die Ex 1 und die Milgauss am Arm hatte, erstmal erschüttert. Und da gibt es ja auch noch die neue Oytster Perpetual mit dem hellen Blatt. Ganz aufgegeben habe ich meinen Wunsch, mit nur einer Uhr zufrieden zu sein, noch nicht, zumindest gefällt mir die Vorstellung, nur eine Uhr am Arm haben zu können, während dreie im Schrank liegen, ganz und gar nicht. Mal sehen, wie es weiter geht.

uhrenmaho
21.01.2009, 22:28
Als ich meine erste Krone gekauft habe, hatte ich die gleichen Vorsätze wie Du.

Nach 2 Jahren sind es eine Subd, eine GMT II, eine Date Just und eine Tudor Prince Date. Und das innerhalb von ca. 2 Jahren.

Man sollte meinen, dass ich mit 60 Jahren vernünftig und ausgeglichen bin. Dann hätte ich aber nieeeeeeeeeee in dieses Forum gehen dürfen.
Was habe ich gelacht, als die ersten schrieben, Rolex-Fieber usw. Das Ergebnis sieht man im 2. Absatz.

Auch Dich wird es eines Tages nochmal treffen, jede Wette!!!!

LG Manfred

P.S. Sieh Dir die Tread von Pete, Dirk, Gerhard, Wum usw. an. Sie alle haben recht. Es gibt nichts schöneres als eine wunderschöne Krone. Wir leben alle nur einmal und nehmen nichts mit.

Spongehead
21.01.2009, 22:51
Wenn man einmal infiziert ist....

NOCH bin ich auch mit einer einzigen Krone (16710) ausgekommen !!

Seit dem sind 2 Sinn und eine PAM dazugekommen.

ABER DIE NÄCHSTE wird wieder eine KRONE !!!! :gut: :gut: :gut:

Baumschubser
21.01.2009, 23:11
Original von buchfuchs1
Ich dachte anfangs auch, Eine reicht, zwei Monate später kam die Zweite. :rolleyes:

Jetzt sinds drei und grad juckts mich wieder.

Schönes Tigerauge gefällig ? :D :D :D :D

retsyo
21.01.2009, 23:13
Original von uhrenmaho
(...)
Man sollte meinen, dass ich mit 60 Jahren vernünftig und ausgeglichen bin. Dann hätte ich aber nieeeeeeeeeee in dieses Forum gehen dürfen.
(...)



Regel Nummer 1: es ist NIE das Forum schuld!!!! 8o 8o 8o







:D

moejoe
21.01.2009, 23:51
Hallo,
bin seit etwa 15 Monaten hier mit dabei und besitze seit 12/07 ein 116710. War ein Geburtstagsgeschenk von mir an mich;-)
mittlerweile liebäugel ich mit einer 16610lv und mit einer oysterdate als jahrgangsuhr. mal sehen..
grüsse, michael

Sportarzt
21.01.2009, 23:58
Also bin ja erst kurz dabei und hab auch nur eine Krone aber mal an alle Glücklichen die gleich mehere besitzen, tut es euch nicht in der Seele weh, dass man nur eine (max. zwei) auf einmal tragen kann ?! Außer natürlich ihr tragt die an mehr als euren Armen, aber dann rufe ich hiermit schon mal zum nächsten Foto -Thread auf ;)
Ach ja, 1 Jahr dabei, 1 Krone - in dem Takt kann es weitergehen :supercool:
Gruß

volvic
22.01.2009, 10:00
Das nenn ich mal standhaft :verneig:

Quasi 5 Jahre neben einer Frau liegen und nix geht - schaff ich nicht :D

weyli
22.01.2009, 12:31
Als überzeugeter 1 Uhren Träger juckt mich das Thema nicht :D

Viele viele versuche mehrere Uhren nebenher zu haben endeten für alle nicht Rolex in der Schublade !

Seit dem ich meine jetzige habe, habe ich zwar das eine oder andere Model am Arm gehabt, es jat aber nie wirklich klick gemacht !

Und 2 Uhren abwechselnd zu tragen ist mir irgendwie nicht meins !

Hotte
22.01.2009, 15:11
Original von Sportarzt
Also bin ja erst kurz dabei und hab auch nur eine Krone aber mal an alle Glücklichen die gleich mehere besitzen, tut es euch nicht in der Seele weh, dass man nur eine (max. zwei) auf einmal tragen kann ?! Außer natürlich ihr tragt die an mehr als euren Armen, aber dann rufe ich hiermit schon mal zum nächsten Foto -Thread auf ;)
Ach ja, 1 Jahr dabei, 1 Krone - in dem Takt kann es weitergehen :supercool:
Gruß

Das ist der falsche Ansatz ! Tut es denn DIR nicht in der Seele weh,
dass es sooo viele begehrenswerte Kronen gibt und Du Dich für eine
einzige..... ;)
Du hast es ja schon angedeutet...das zweite Jahr hat begonnen... :D

René
22.01.2009, 18:14
Danke für die zahlreichen Reaktionen :gut:

Seitdem ich mir seinerzeit die EX II gekauft habe hatte ich nicht wirklich das "Bedürfnis" mir eine weitere zu holen. Diese habe ich seidem IMMER um, sei es tags, nachts, beim Sport, Skifahren, Sauna, Büro, Club, Ball etc. etc.. Sie passt einfach immer und macht mir Freude. Meine Chronoswiss Pacific 100 - zum 1. Examen - hab ich seidem nicht mehr um gehabt, trägt ab und an meine Freundin.

Mich reizen zwar auch weitere Uhren, aber meist nur ähnliche, Z. B.

Datejust
Omega Seamaster (sah neulich ne tolle bei nem Freund)
oder, und das schon seit Jahren, eine 1530... aber die ist leider schon heftig teuer geworden... =(

und dummerweise fallen mir auch noch schicke/spaßige oder "sinvolle" andere Dinge ein, die man mit 3 - 6 T€ machen kann ... :D

Aber falls jemand sich dringend von ner 1530 für "kleines" Geld trennen will, ich höre mir alles an :cool:

Viele Grüße