PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme ich das als Garantiefall durch?



Don Helmudo
22.01.2009, 10:25
Schaut euch mal den Index bei der 6 an:

http://i39.tinypic.com/w1blw6.jpg

Ich wußte um den Mangel, als ich die Uhr beim Grauhändler kaufte. Mit bloßem Auge ist eis kaum zu sehen und ich dachte, ich könne damit leben, oder es bei der ersten Revi machen lassen. Auf Fotos oder bei sehr gutem Licht sticht es aber doch ins Auge und ich möchte halt nicht, dass das Blatt irgendwann mal fünf Jahre jünger ist, als die Uhr.

Ihr wisst ja, wie das ist, wenn man es weiß, guckt man ständig hin :rolleyes:

Was meint ihr, geht das als Garantiefall durch? Was würde wohl der Tausch des Blattes kosten, falls es nicht als Garantiefall geht?

Will heute mal zum W, wo ich letztes Jahr eine SubD gekauft habe. Zumindest kennen die mich dort schon als Kunden und haben mir kürzlich ein SD Tool-Set geschenkt :]

rosédaydate
22.01.2009, 10:29
Für mich eindeutig Garantiefall, ab nach Köln.

uhrenmaho
22.01.2009, 10:30
Michael, es sieht so aus, als wenn da eine kleine Ecke abgeplatzt wäre.

Wenn es Dich stört und die Uhr hat noch Garantie würde ich damit zum Konzi gehen.

LG Manfred

Kartoffelnase
22.01.2009, 10:31
Da fehlt eine kleine Ecke, oder......... :grb:
Ich denke, egal ob Du es wußtest oder nicht............. :ka:.......es ist ein Mangel an einer neuen Uhr und den sollte Rolex wohl schon auf garantie regulieren.......... :op:

Aber Erfahrung habe ich nicht für Dich........ ;)
Ich drücke Dir die Daumen............ :gut:..............und ich kann Dich verstehen, wenn man es einmal weiß........... :rolleyes:

LG Uwe

ulfale
22.01.2009, 10:33
Klar fehlt da ne Ecke, sonst hätte er das Bild mit dem Verweis auf den Index bei der 6 wohl net eingestellt :D ;)

...und das mit dem Hingucken zum Makel kann ich sehr gut verstehen!

Coney
22.01.2009, 10:38
Denke auch, dass du das ersetzt bekommst.
Schöne Uhr übrigens! :gut:

parkettbulle
22.01.2009, 10:43
Hallo Michael,

Bild im Mail nach Köln und höflich anfragen.
Dürfte dann kein Problem sein.


:gut: :gut:

falkenlust
22.01.2009, 10:47
Glasklarer Garantiefall, ohne wenn und aber. Pack eine Flasche guten Wein oder 'ne Süßigkeit dazu, als kleine Aufmerksamkeit..... :gut:

Don Helmudo
22.01.2009, 10:47
Danke für euer Verständnis und die Ermunterung zur Inanspruchnahme der Garantie :gut:

Wenn ich die beim Konzi zum Einschicken abgeben, muss ich da das Zerti dabei haben?

retsyo
22.01.2009, 10:51
Bei meiner Ex ist ein kleiner Schatten in der Leuchtmasse auf der 12.
Ich habe das erst Tage später bemerkt und mittlerweile als sympathisches "Merkmal".

Ich kann aber absolut verstehen, dass sowas auch nerven kann.

Geh zum Konzi. Zerti sollte glaub dabei sein.

hoppenstedt
22.01.2009, 10:54
Du brachst nicht zwingend das "Zerti"(fikat), um die Uhr über Deinen "Konzi" (= Konzessionär) einschicken zu lassen. (Ich mag diese i-Wörtchen schon seit Teenager(= Teenie)-Zeiten nicht.)

Im übrigen fände ich es je nach Verhältnis zu Deinem Vertragshändler auch mal eine Überlegung wert, zum Aufbau eines neuen Vertrauensverhältnisses die Garantie-Reparatur in dessen eigener Werkstatt machen zu lassen.

Immerhin: Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du die Uhr nicht bei ihm gekauft, willst jetzt aber einen Garantiefall über ihn abwickeln -> ?

retsyo
22.01.2009, 10:55
Original von hoppenstedt
(...)

Immerhin: Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du die Uhr nicht bei ihm gekauft, willst jetzt aber einen Garantiefall über ihn abwickeln -> ?


Schöne Doppelmoral, stimmt schon..... ich kann mich da aber vermutlich gleich mit einreihen..... =(

Don Helmudo
22.01.2009, 10:56
Original von falkenlust
Glasklarer Garantiefall, ohne wenn und aber. Pack eine Flasche guten Wein oder 'ne Süßigkeit dazu, als kleine Aufmerksamkeit..... :gut:

Schickt man so etwas selbst ein, oder mache ich das besser über einen Konzi?

Wer kann mir eine Emailadresse von Köln nennen? Ich finde das auf der Rolex-Seite nicht :ka:

paddy
22.01.2009, 10:59
Original von hoppenstedt...Immerhin: Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du die Uhr nicht bei ihm gekauft, willst jetzt aber einen Garantiefall über ihn abwickeln -> ?

Aah, die Kräuterpolizei ...

Na und, wofür hat Rolex eine internationale Garantie und wirbt damit?

hoppenstedt
22.01.2009, 11:00
@Martin: Es steht mir nicht zu, das in Bausch und Bogen zu verurteilen, zumal auch ich meine (vielen) Fehler habe. Ich wollte den TS einfach darauf hinweisen, dass es so aus dem Wald herausschallt, wie man hineinruft oder so ähnlich. Er schreibt ja immerhin, dass er bereits bei seinem Konzessionär eine Uhr - sogar eine Rolex - "offiziell" gekauft hat.

Jedenfalls bin ich dereinst interessiert zu erfahren, wie das Ganze ausging.

retsyo
22.01.2009, 11:01
@ Alfred

Kein Ding - alles schon richtig verstanden. :dr: =)

Don Helmudo
22.01.2009, 11:07
Original von hoppenstedt
Er schreibt ja immerhin, dass er bereits bei seinem Konzessionär eine Uhr - sogar eine Rolex - "offiziell" gekauft hat.

Jedenfalls bin ich dereinst interessiert zu erfahren, wie das Ganze ausging.

Jawohl, eine 16610 und das sogar zum Listenpreis :D
Und es ist durchaus nicht auszuschließen, dass ich dieser Jahr wieder eine dort kaufe.

Über einen Austausch des Blattes beim Konzessionär habe ich ja im Eingangspost auch schon laut nachgedacht. Wäre durchaus auch okay, wenn ich meinen Einkaufspreis bedenke. Ob ich mich bei einem klaren Garantiefall dazu überwinden könnte ist allerdings so eine Frage, nämlich eine Preisfrage. Deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob jemand weiß, wo das preislich liegt.

Werde auf jeden Fall berichten, wie´s ausgegangen ist.

hoppenstedt
22.01.2009, 11:20
OK, klingt doch gut und sinnig, Michael. Lass uns zu gegebener Zeit dran teilhaben. Bin gespannt. =)

Hannes
22.01.2009, 11:36
Der Konzessionär kann das 1. nicht selbst entscheiden und
wird 2. die Uhr zu Rolex schicken, da es ein Garantiefall ist.

Brauchst also kein Wein/Schokolade mitzubringen ;)

las_vegas
22.01.2009, 12:18
Original von Hannes
Der Konzessionär kann das 1. nicht selbst entscheiden und
wird 2. die Uhr zu Rolex schicken, da es ein Garantiefall ist.

Brauchst also kein Wein/Schokolade mitzubringen ;)


Sehe ich genauso, es ist ein Mangel innerhalb der Garantiezeit und da braucht man keine Aufmerksamkeiten mitbringen! Freundliches Auftreten kann nicht schaden! ;)

falkenlust
22.01.2009, 12:22
...da die Uhr scheinbar über den Konzi eingeschickt werden soll, du hast sie ja nicht bei ihm erworben, gebührt die Aufmerksamkeit wohl eher ihm....

Ich würde mich nicht trauen die Uhr über den Konzi einzuschicken, aber jeder wie er es für richtig hält.....

Hannes
22.01.2009, 12:33
Original von falkenlust
Ich würde mich nicht trauen die Uhr über den Konzi einzuschicken, aber jeder wie er es für richtig hält.....
Das sehe ich allerdings auch so. Und zwar weder mit Schokolade noch mit Wein.

retsyo
22.01.2009, 12:35
Das ist eben der Klassiker, der in vielen Bereichen vorkommt... evtl. die Beratung in Anspruch nehmen, dann woanders kaufen, dann aber wieder den Service nutzen wollen.... Soll jetzt keine Grundsatzdebatte auslösen, aber ich kenne das wie gesagt auch aus anderen Bereichen....

Mawal
22.01.2009, 12:39
ich sehe das völlig anders, jeder Konzessionär ist Bestandteil des weltweiten Service-Netzes von Rolex und damit legitimer Anlaufpunkt...

....und jeder Kundenkontakt ist die Chance auf neuen Umsatz!

...eine win-win Situation...

retsyo
22.01.2009, 12:42
Das ist auch wieder wahr, Ulrich. ;)

kolbenfenster
22.01.2009, 12:48
Original von Mawal
ich sehe das völlig anders, jeder Konzessionär ist Bestandteil des weltweiten Service-Netzes von Rolex und damit legitimer Anlaufpunkt...

....und jeder Kundenkontakt ist die Chance auf neuen Umsatz!

...eine win-win Situation...

Seh ich auch so. Ein beim EU-Händler in F gekauften Opel Corsa
kannst bei jedem Opel Händler in D zwecks Garantiearbeiten
abgeben.

Grüße, Tom.

uhrenmaho
22.01.2009, 12:48
Original von Mawal
ich sehe das völlig anders, jeder Konzessionär ist Bestandteil des weltweiten Service-Netzes von Rolex und damit legitimer Anlaufpunkt...

....und jeder Kundenkontakt ist die Chance auf neuen Umsatz!

...eine win-win Situation...

Das sehe ich persönlich genau so wie Ulrich.

Wenn es nicht so wäre, könnte man eventuell 50 % der Konzis abschaffen.

______
Manfred

Flo74
22.01.2009, 12:51
Original von Hannes
Der Konzessionär kann das 1. nicht selbst entscheiden und
wird 2. die Uhr zu Rolex schicken, da es ein Garantiefall ist.

Brauchst also kein Wein/Schokolade mitzubringen ;)

lol.

zudem sind konzis durchaus gewillt mit ihrem service in "vorleistung" zu gehen, allein für die eventualität, DASS man dort mal nen dicken fisch kauft.

und das hat nix mit labertaschengefälligkeit zu tun ;-')

wenn er konzi ist und die vorgaben von rolex erfüllt, dann muss er auch sowas emotionsfrei abwickeln.

wenn ich bedenke, was mein lieblingskonzi schon alles für mich gemacht hat, wofür ich ihm sehr dankbar bin und ihm das auch sage, aber das schicksal es bisher meist wollte, dass ich woanders kaufen mußte, weil er es nicht da hatte, dass nenne ich ich service, der mich immer an ihn binden wird, sprich ich werde immer erst zu ihm gehen, egal wofür aus seinem segment.

ferryporsche356
22.01.2009, 12:54
Original von Mawal
ich sehe das völlig anders, jeder Konzessionär ist Bestandteil des weltweiten Service-Netzes von Rolex und damit legitimer Anlaufpunkt...

....und jeder Kundenkontakt ist die Chance auf neuen Umsatz!

...eine win-win Situation...

Du bist kein Händler, oder? ;)

Bei jedem Zertifikat steht doch der Konzessionär drauf. Warum nicht bei
dem Konzessionär anrufen wo die Uhr vom Grauhändler gekauft worden
ist (jedenfalls bei LC100)?

Zu einem anderen Konzessionär gehen mit einer neuen Uhr die dort nicht gekauft worden ist: Niemals.

Aber vielleicht bin ich da

1. zu altmodisch

und

2. zu sehr Händler der auch oftmals die Probleme der Anderen für nen
feuchten Händedruck löst und der Kunde kommt beim nächsten mal
doch nicht wieder weil es woanders 3 Euro billiger war. ;)


Edit:
Zum Thema: Natürlich machen lassen, mich würde es auch stören. =)

Flo74
22.01.2009, 12:58
Original von ferryporsche356
Zu einem anderen Konzessionär gehen mit einer neuen Uhr die dort nicht gekauft worden ist: Niemals.

Aber vielleicht bin ich da

1. zu altmodisch

und

2. zu sehr Händler der auch oftmals die Probleme der Anderen für nen
feuchten Händedruck löst und der Kunde kommt beim nächsten mal
doch nicht wieder weil es woanders 3 Euro billiger war. ;)

bei allem respekt und deine einstellung ehrt dich irgendwie, es ist aber dank der weltweit abdeckenden rolexgarantie/gewährleistung unnötig daran festzuhalten.

wenn ich in FFM ne krone mit konzistempel HH erwerbe, fahre ich sicher NICHT nach HH.

und die ganzen touris die in guadloup von der aida stürmend ne krone kaufen aber in botrop wohnen, sollen dann auch dort wieder hin, also nach guadloup (o.ä)? - nee nee...

retsyo
22.01.2009, 12:58
Original von ferryporsche356
(...)
... Händler der auch oftmals die Probleme der Anderen für nen
feuchten Händedruck löst und der Kunde kommt beim nächsten mal
doch nicht wieder weil es woanders 3 Euro billiger war. ;)

Das ist genau das Problem.

Klar ist der Konzi erste legitime Anlaufstelle und klar, für ihn die Chance auf einen neuen Kunden.
Aber eben nur die Chance.

Und das mit den als Beispiel genannten 3,- ist nicht selten kaufentscheidend.... Der Service allerdings gerne (und am liebsten kostenlos wenn's geht) in Anspruch genommen.... :rolleyes:

Don Helmudo
22.01.2009, 13:08
Original von Hannes

Original von falkenlust
Ich würde mich nicht trauen die Uhr über den Konzi einzuschicken, aber jeder wie er es für richtig hält.....
Das sehe ich allerdings auch so. Und zwar weder mit Schokolade noch mit Wein.

Da bin ich wohl etwas mutiger, oder vielleicht auch einfach schmerzfreier. In einem Gespräch neulich bei "meinem" Konzi habe ich ganz freimütig gesagt, dass ich nach dem Erwerb der 16610 bei ihm eine Milgauss woanders gekauft habe. Warum auch nicht, ist doch ein freies Land. Und ganz ehrlich, das ist Wempe, was juckt die das, wenn der Don Hemudo mal eine Stahl-Rolex mal nicht bei Ihnen, sondern woanders kauft. Wie schon gesagt, die nächste wird vielleicht auch wieder da gekauft.

In diesem Fall sehe ich den Konzi auch als Service-Point von Rolex.

Ja, ist LC100 und der Konzi steht drauf. Den kenne ich aber nicht, der ist weit weg, bei dem habe ich nie was gekauft und werde wohl auch nie was dort kaufen. Bei "meinem" Konzi werde ich da schon eher wieder etwas kaufen. Ich werde mich aber hüten, da mit der Aussicht auf weiteres Geschäft zu schleimen und ich rechne mit einer professionellen Abwicklung, wenn ich da mit meinem Anliegen aufschlage.

Übrigens bin ich immer noch an einer Email-Adresse interessiert unter der ich mich direkt an Rolex mit meinem Anliegen wenden kann. Leider komme ich in nächster Zeit nicht nach Köln um sie selbst dort abzugeben.

ferryporsche356
22.01.2009, 13:16
Original von Don Helmudo
Übrigens bin ich immer noch an einer Email-Adresse interessiert unter der ich mich direkt an Rolex mit meinem Anliegen wenden kann.

www.rolex.de und dann auf Impressum. ;)

Dr.Nick
22.01.2009, 13:17
Uhr zum Konzessionär bringen, machen lassen und gut is

Hannes
22.01.2009, 13:21
Original von Don Helmudo

Original von Hannes

Original von falkenlust
Ich würde mich nicht trauen die Uhr über den Konzi einzuschicken, aber jeder wie er es für richtig hält.....
Das sehe ich allerdings auch so. Und zwar weder mit Schokolade noch mit Wein.

Da bin ich wohl etwas mutiger, oder vielleicht auch einfach schmerzfreier....
Das ist ja auch ok, Michael. Und ich wollte werder Dich noch sonst jemand hier angehen.
Ich sagte lediglich, dass ich es nicht tun würde.

Was Ihr macht ist mir wurscht :D

Don Helmudo
22.01.2009, 13:23
Original von ferryporsche356

Original von Don Helmudo
Übrigens bin ich immer noch an einer Email-Adresse interessiert unter der ich mich direkt an Rolex mit meinem Anliegen wenden kann.

www.rolex.de und dann auf Impressum. ;)

Ich suche mir da einen Wolf, aber das Impressum kann ich nicht finden. Hab´ aber die Rufnummer vom Service aus dem Internet und werde da gleich mal anrufen.

retsyo
22.01.2009, 13:26
Also das Impressum findest Du direkt auf der Startseite neben der Sprachwahloption.

niksnutz
22.01.2009, 13:35
warum soll er nicht zum konzi gehen? der konzi hat doch keinen nachteil dadurch .seine auslagen lässt er sich bezahlen und gut ist......zufriedene kunden kommen immer wieder.von daher wäre es mir wurscht wo die uhr her kommt.

ferryporsche356
22.01.2009, 13:41
Rolex Deutschland GmbH
Dompropst-Ketzer-Straße 1-9
50667 Köln
Deutschland

Tel.: +49 221/ 1650 0
Fax: +49 221/ 1650 580
info@rolex-deutschland.de

Hannes
22.01.2009, 13:41
Original von niksnutz
warum soll er nicht zum konzi gehen? der konzi hat doch keinen nachteil dadurch .seine auslagen lässt er sich bezahlen und gut ist

Soweit ich informiert bin, muss der Konzessionär das
Porto nach Köln auch im Garantiefall übernehmen.
Und dem Kunden kann er es ja schlecht belasten.

niksnutz
22.01.2009, 13:47
könnte man ja vorher absprechen, ich als kunde würde es selbstredend übernehme ;)

GG2801
22.01.2009, 13:47
Original von Hannes

Original von niksnutz
warum soll er nicht zum konzi gehen? der konzi hat doch keinen nachteil dadurch .seine auslagen lässt er sich bezahlen und gut ist

Soweit ich informiert bin, muss der Konzessionär das
Porto nach Köln auch im Garantiefall übernehmen.
Und dem Kunden kann er es ja schlecht belasten.


Wenn die Uhr nicht dort gekauft wurde, kann das dem Kunden allerdings blühen. ;)

jobo
22.01.2009, 14:04
Hallo,

alsi ich hatte sowas aehnliches naemlich eine im Ausland
gekaufte Uhr. Prompt ist diese nach ein paar Monaten
immer wieder unvermittelt stehen geblieben.

Ich habe die Uhr hier zu einem grossen Konzessionaer gebracht.
Der wollte das Zertifikat sehen, hat den Garantiefall festgestellt
und die Uhr zu Rolex Koeln geschickt. Den versicherten
Versand habe ich bezahlt, was ich logisch fand.

Nebenbei:
Nach ein paar Wochen kam sehr gute Arbeit aus Koeln, denn
die habe das Gangverhalten repariert und die Schliesse
nachgearbeitet, weil deren Sicherheitsbügel sich gerne eine
knappen Millimeter aufstellte.

Viele Gruesse

Johannes

Don Helmudo
22.01.2009, 14:31
Mal eine Frage, an die, die mit der Sache nicht zum Konzi gehen würden: Warum nicht? Einfach weil es euch unangenehm ist, oder gibt es "härtere" Gründe? Ein kauf auf dem Graumarkt ist doch nicht illegal. Zumal ich vom Händler eine Rechnung mit Mehrwertsteuer habe.

Hannes
22.01.2009, 14:35
Mir wäre es einfach unangenehm.

ibi
22.01.2009, 14:39
Original von Don Helmudo
Mal eine Frage, an die, die mit der Sache nicht zum Konzi gehen würden: Warum nicht? Einfach weil es euch unangenehm ist, oder gibt es "härtere" Gründe? Ein kauf auf dem Graumarkt ist doch nicht illegal. Zumal ich vom Händler eine Rechnung mit Mehrwertsteuer habe.

die rechnung inkl.der mwst hat keinerlei einfluß auf die garantie.

Don Helmudo
22.01.2009, 14:47
Ich gehe hier davon aus, es zählt das Datum auf dem Zerti, das ist okay für mich. Ich wollte damit sagen, dass ich die Uhr 100%-ig legal erworben habe. Oder irre ich da?

retsyo
22.01.2009, 14:59
Original von Don Helmudo
Mal eine Frage, an die, die mit der Sache nicht zum Konzi gehen würden: Warum nicht? Einfach weil es euch unangenehm ist, oder gibt es "härtere" Gründe? Ein kauf auf dem Graumarkt ist doch nicht illegal. Zumal ich vom Händler eine Rechnung mit Mehrwertsteuer habe.

Härtere Gründe gäbe es bei mir auch nicht.
Bei mir ist es aber auch so, dass ich z.B. niemals zum Konzi gehen würde um mir eine Uhr zeigen lassen und mich beraten zu lassen, wenn ich bereits genau weiß, dass ich die Uhr dort nicht kaufen werde.
Gehört sich, finde ich nicht.

Anders ist es wenn ich noch völlig am eruieren bin und alles noch offen ist.

Ich muss aber hinterherschießen: sollte jetzt bei einer meiner Wecker (und die Hälfte meiner Uhren sind vom Konzi, und zwar vom selben) etwas haben, dann wäre für mich ganz intuitiv jener Konzi meine aller erste Anlaufstelle.

Unwohl würde ich mich fühlen, hätte ich dort die "große Beratung" abgegriffen und dann wegen ein paar Scheinchen woanders gekauft, und dann aber regelmäßig Dichtigkeitsprüfung und andere For-Free-Konzi-Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Aber wie gesagt: bei einer Reparatur würde ich wohl auch zuerst zum Konzi marschieren.

Mit einem BMW aus Augsburg kann ich ja auch in eine Werkstatt in Hamburg.... ;)

ferryporsche356
22.01.2009, 15:09
Original von Don Helmudo
Mal eine Frage, an die, die mit der Sache nicht zum Konzi gehen würden: Warum nicht? Einfach weil es euch unangenehm ist, oder gibt es "härtere" Gründe? Ein kauf auf dem Graumarkt ist doch nicht illegal. Zumal ich vom Händler eine Rechnung mit Mehrwertsteuer habe.

Nein, es gibt keine "härteren" Gründe.

Ich nehme einfach keine Leistung für lau von einem Händler an der an mir nichts verdient hat. :ka:

Aber: Bei Dir isses jetzt einfach so dass der Ursprungs-Konzi weit weg ist
und Dir geholfen werden muss.

Die Uhr kann ja nicht so bleiben. =)

Also geh zum Konzi, sag ihm dass die Uhr woanders gekauft wurde
und biete ihm an den Umstand und den Wertversand nach Köln zu bezahlen.
Die eigentliche Reparatur ist ja Gewährleistung.

Dann kannst Du Dir nichts vorwerfen und beim nächsten Kauf
berücksichtigst Du die Händler in der Nähe und schaust nicht auf den
letzten Euro. ;)

retsyo
22.01.2009, 15:10
@ Charly

Exakt! :gut:

NicoH
22.01.2009, 15:13
So Michael, nu ist aber gut. Geh´ zu Wempe und frag höflich nach. Wie genau sie reagieren werden, können wir alle nicht sagen :ka:

Don Helmudo
22.01.2009, 15:23
Original von NicoH
So Michael, nu ist aber gut. Geh´ zu Wempe und frag höflich nach. Wie genau sie reagieren werden, können wir alle nicht sagen :ka:

Das war auch nie meine Frage ;)

Meine Frage war: Garantiefall? Die Antwort habe ich einstimmig bekommen. Vielen Dank übrigens dafür :gut:

Die andere Frage war: warum nicht zum Konzi, wo ich sie nicht gekauft habe? Wurde auch beantwortet, wobei mein Schwerpunkt darauf lag, ob Bedenken hinsichtlich des Erwerbs auf dem Graumarkt bestehen... scheint nicht so. Zumindest ist keiner darauf eingegangen.

Ich habe dabei auch kein schlechtes Gewissen. Vielleicht haben es einige überlesen, aber zum einen habe ich bereits eine Krone da gekauft und zum anderen weiß er schon, dass auch eine nicht bei ihm gekauft habe.

Edit:
Es stimmt aber auch, dass nun alles geschrieben wurde, was zur Zeit zu schreiben ist. Ich gehe heute Abend zu Wempe und werde dann berichten.

miboroco
22.01.2009, 18:17
Original von Mawal
ich sehe das völlig anders, jeder Konzessionär ist Bestandteil des weltweiten Service-Netzes von Rolex und damit legitimer Anlaufpunkt...

....und jeder Kundenkontakt ist die Chance auf neuen Umsatz!

...eine win-win Situation...

So so sollte es der Gute Geschäftsmann sehen :gut:

AcidUser
22.01.2009, 18:54
Dies spiegelt auch genau meine Meinung wieder!
Immerhin wirbt Rolex mit einem weltweiten Service-Netz!
Sollte es mich, aus welchen Gründen auch immer, morgen in ein anderes Land oder auch nur in eine andere Stadt verschlagen, würde ich im Garantiefall den nächsten Konzi in Anspruch nehmen!

orange
22.01.2009, 18:59
Original von Hannes

Original von Don Helmudo

Original von Hannes

Original von falkenlust
Ich würde mich nicht trauen die Uhr über den Konzi einzuschicken, aber jeder wie er es für richtig hält.....
Das sehe ich allerdings auch so. Und zwar weder mit Schokolade noch mit Wein.

Da bin ich wohl etwas mutiger, oder vielleicht auch einfach schmerzfreier....
Das ist ja auch ok, Michael. Und ich wollte werder Dich noch sonst jemand hier angehen.
Ich sagte lediglich, dass ich es nicht tun würde.

Was Ihr macht ist mir wurscht :D

du hast ja auch einen konzibringdienst ...;)

zum thema: geh zum konzi deiner wahl, übernehm das porto und lass dir in köln ein neues zifferblatt einbauen.

Don Helmudo
22.01.2009, 19:43
Es war wie immer alles super entspannt und freundlich, so wie ich das vom Wempe an der Hauptwache kenne. Ich habe gleich gesagt, dass die Uhr nicht von hier ist, was für den Mitarbeiter vom Service überhaupt kein Thema war. Klarer Fall, die Uhr wird eingeschickt und ein Garantiefall geltend gemacht.

acid303
22.01.2009, 19:53
naja im prinzip sollte es ja auch keine rolle spielen woher die uhr ist. wenn ich aus hamburg komme und ferien im bayrischen wald mache, und mir dort ne uhr gönne welche dann in hamburg zum garaniefall wird - dann muss ich halt in hamburg damit zum konzi. das sollte mir nicht unangenehm o.ä. sein (auch wenn ich verstehe was der ein oder andere meint)

mazelmarcel
22.01.2009, 20:39
Ich denke mal : Null Problemo ( Garantiefall ) :supercool:

newharry
22.01.2009, 21:32
Original von retsyo
Bei meiner Ex ist ein kleiner Schatten in der Leuchtmasse auf der 12.
Ich habe das erst Tage später bemerkt und mittlerweile als sympathisches "Merkmal".

Nur dazu: Das ist wohl bei vielen 114270 so - jedenfalls hatte ich schon zwei mit dieser Eigenschaft - nach einiger Zeit war es "so what" :ka:

retsyo
22.01.2009, 21:38
Exakt! Stört mich auch nicht die Bohne! :gut:

Passion
22.01.2009, 22:39
Bei meiner ist auch so ein dunkler Fleck. Aber nicht wild.

retsyo
22.01.2009, 22:48
Aus der Traum, in dem ich dachte, dieser kleine Schatten macht meine "einzigartig".... :rofl:

Moehf
23.01.2009, 08:26
Also defintiv Garantie, klarer gehts nicht.

Nun aber meine Frage.
Wenn ich meine Uhr auf Garantie zum Regulieren zum Konzi bringe, bei dem ich das Ding nicht gekauft habe, weil die weit jenseits der Chronometernorm läuft. Rolex hat gesagt nur wegen Reglage solle man zum Konzi. Bekommt der Konzi dann von Rolex einen Ausgleich, weiß das jemand?

Hannes
23.01.2009, 08:31
Nein, der bekommt nix.

Moehf
23.01.2009, 08:39
Danke Hannes! Dann werf ich wohl nächstes Mal was in die Kaffeekasse...

X-E-L-O-R
23.01.2009, 15:55
Hatte neulich den gleichen Fall mit meiner JLC.

Vorher extra in Nürnberg nachgefragt, was ich machen soll, da Gegend Uhrkauf nicht Gegend Wohnsitz ist. ;)

Antwort aus Nürnberg: Ab mit der Uhr zum nächstgelegenen JLC Konzi. Alles Weitere würde ich dort erfahren.

Gemacht getan. Abwicklung über den "Fremd-Konzi" absolut problemlos - die Wempe-Jungs halt! :gut:

Kosten fürs Einsenden? Fehlanzeige! Dafür gabs natürlich ein Scheinchen in die Kaffeekasse! :dr:

Ich hatte bei der Aktion absolut überhaupt keine moralischen Bedenken, und dem "Fremd-Konzi" unterstelle ich mal das Selbe. Wenn es der Hersteller sogar vorschlägt... :ka:

retsyo
23.01.2009, 15:58
Original von X-E-L-O-R
(...)
Wenn es der Hersteller sogar vorschlägt... :ka:


lol Der Hersteller schlägt eher vor, die Wecker direkt beim Konzi zu kaufen.... :D

(nicht böse und auch nur halb ernst gemeint! ;) )

X-E-L-O-R
23.01.2009, 17:19
Die Uhr wurde selbstverständlich beim Konzi gekauft! ;)

Andernfalls hätte ich mit Blanko Papieren nämlich absolut keinen Garantieanspruch bei JLC gehabt. Die Jungs aus Nürnberg sind da knallhart! Die Garantiepapiere müssen 100% in Ordnung sein, nicht mal die Referenz oder Seriennummer darf beim Ausfüllen vergessen werden. :op:

retsyo
23.01.2009, 17:59
Ja, wie gesagt: war ja auch nur Spaß, Frank.... =)

X-E-L-O-R
24.01.2009, 11:10
Martin, kein Thema! ;)

Ich wollte Euch nur davor warnen, unerhörterweise eine JLC auf dem Graumarkt zu erwerben! :D

Don Helmudo
18.02.2009, 12:33
Montag kam ein Schreiben vom Konzi, dass der Auftrag ausgeführt wurde und die Uhr zur Abholung bereit ist... Morgen Abend hole ich sie ab :]

Skip*17
18.02.2009, 12:41
Das hast Du genau richtig gemacht... ... :gut: :gut:

Na dann viel Spass beim Tragen... :jump:

Moehf
18.02.2009, 14:16
Klasse, bitte neue Bilder einstellen mit schönem Index!

Ich könnt mir das ja auch bald in die Signatur schreiben, aber ich glaube immer noch, dass für die Kontrolle der Zifferblätter bei Rolex kein Schwain zuständig ist. So was muss MUSS muss MUSS auffallen. Und rausgefallen wird es wohl nicht sein, sonst wäre ne komplette Revi auch noch fällig...

Mawal
18.02.2009, 14:51
Original von Don Helmudo
Montag kam ein Schreiben vom Konzi, dass der Auftrag ausgeführt wurde und die Uhr zur Abholung bereit ist... Morgen Abend hole ich sie ab :]

sehr schön... :gut:

Dr. K
18.02.2009, 19:30
Jupp, so soll's sein! :gut:

Gruß,
Marco.

Don Helmudo
20.02.2009, 07:18
Gestern habe ich sie abgeholt. Zur Erinnerung, so sah sie aus:

http://i39.tinypic.com/w1blw6.jpg

Und so sieht sie jetzt aus:

http://i44.tinypic.com/b81qhc.jpg

Ich bin froh, dass ich es habe machen lassen. Jetzt habe ich bis zur Revi meinen Ruhe und kann die Uhr genießen :]

Charles.
20.02.2009, 07:23
:gut: Sieht aus wie ein neues ZB.

niksnutz
20.02.2009, 07:31
perfekt :gut:

walti
20.02.2009, 08:06
Hallo,

ich habe noch nie eine meiner Uhren über einen Konzi zur REVi gegeben, ich habe sie immer direkt in Kölle abgegeben, das ist immer wiederein tolles Erlebnis, die geheiligten Hallen zu betreten. Auch bei über 200 km Anfahrt, das macht einfach Schbass und man hat direkten Kontakt mit R. ohne dazwischengeschalteten Konzi.

Aber bei mir liegt der Fall ja auch etwas anders, es ist sicherlich schwer bei einer 40 Jahre alten Krone eine Garantiefall abzuwickeln, LOOOOOOOOOOL ! Liber Don, geh zu deinem Konzi und lass es machen, denn das sieht wirklich Scheisse aus, wenn möglich fahr aber nach Köln, es ist ein feines Erlebnis !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

hugo
20.02.2009, 08:17
Liber Don, geh zu deinem Konzi und lass es machen

guten morgen walti

etwas früh für dich :D :D :D

ist doch schon alles erledigt,siehe bilder 3 beiträge zurück :gut:

Don Helmudo
20.02.2009, 09:12
Original von walti
Liber Don, geh zu deinem Konzi und lass es machen, denn das sieht wirklich Scheisse aus, wenn möglich fahr aber nach Köln, es ist ein feines Erlebnis !


Ach nö, nicht noch mal. War doch erst da und hab´ sie abgegeben... und sogar schon wieder zurück :D

BTW: Meine Uhren sind ja alle M-Serie, so dass es noch ein bisschen hin ist, bis zur ersten Revi. Aber wenn es so weit ist, habe ich vor sie persönlich in Köln abzugeben.

ehemaliges mitglied
21.02.2009, 19:43
Hi Michael,

Glückwunsch zu deiner neuen (alten) Uhr.

Sieht gut aus! :gut:

Meine vier Wochen alte Milgauss ist seit gestern auch auf dem Weg nach Köln. X(

Allerdings nur zum nachregulieren.

Wempe selbst wollte das bei einer neuen Uhr nicht machen.

Hoffentlich geht das bei meiner ähnlich schnell wie bei deiner.