PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex am Arm und nicht im Schrank



Dominik
20.12.2004, 20:43
Wer hat ähnliche erfahrungen:
Die Überwindung eine neue Uhr selbstverständlich zu tragen ist einfach groß. Mir geht es so, dass ich ständig besorgt um Kratzer und ähnliches bin. Aber eine Rolex Uhr muß doch an den Arm ! Wem geht es ähnlich ? und wer hat wie diese schwierige Anlaufphase überwunden ? ;)
Es gibt sicherlich größere Probleme auf dieser Welt. Aber laßt mich wissen wie Ihr eure Krönchen in Schuß hält. Mein Arbeitskollege schwört darauf das Qysterband abend mit einem feuchten Tempo abzureiben ein anderer schwabelt jede Woche mit dem Leder drübe oder legt die Uhr in Kukident Reiniger (normalerweise für 2 Zähne).
Was macht Ihr so wenn feine Kratzer das Band oder die Hörner (rauhe Fläche) zieren. Ich weiß, am besten garnichts und dann irgendwann bei der Revision. Bin gespannt auf kleine Tips. (Schmiergelpapier und ähnliches mal außen vor)

las_vegas
20.12.2004, 20:57
Hallo Dominik!


Feine Kratzer am Band und auch am Gehäuse sind beim Tragen praktisch unvermeidlich! Wasser, Seifenlauge und abschließendes trockenwischen sollte eigentlich ausreichen, eventuell noch eine alte Zahnbürste dazubenützen.






Lg


Adolf

Richie
20.12.2004, 21:03
Eine Uhr, egal ob Rolex oder Swatch, gehört an den Arm.
Kratzer lassen sich auf Dauer nicht vermeiden.
Über den ersten ärgert man sich vielleicht noch, aber danach belächelt man jeden weiteren. Irgendwie erzählt jeder Kratzer doch eine Geschichte und aus einem Massenprodukt wird die eine eigene individuelle Uhr.

Zum Reinigen benutze ich so alle ein bis zwei Monate lauwarmes Wasser, etwas Duschgel und eine alte Zahnbürste. Danach erstrahlt sie wieder in ihrem charmanten Glanz. :))

rudi
20.12.2004, 21:04
Hi Dominik,

bin ganz deiner Meinung, die Rolex gehört an den Arm und nicht in den Tresor oder ins Schmuckkästchen. Man lebt ja nur einmal, was nützt mir dann eine ungetragene Rolex, wenn ich bald das zeitliche segne.

Gruß

Rudi

:) :) :) :) :)

westkap
20.12.2004, 21:06
Hi Dominik

Ich habe meine GMT 2 seit dem Kauf (..... je das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her) nicht mehr ausgezogen. Sie treibt Sport mit mir und geht auch mit mir unter die Dusche .......

Wenn ich mehr Falten bekomme, bekommt die Uhr halt mehr Kratzer. Ich gehe regelmäßig zum Arzt, die GMT regelmäßig zur Revision.

Die Männer werden mit zunehmendem Alter reifer und interessanter (.... ja ja ja Chauvi Spruch) und Uhren bekommen hat eine schöne Patina...

LG

S*

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Dominik
20.12.2004, 21:27
Schöne Antworten weiter so... Rolex und leben ... spannend !

BESP
20.12.2004, 21:58
Jawoll, mein Junge, die Uhr gehört an den Arm und nicht ins Pfandhaus. Abends versteck ich sie in einer alten Zementtüte, damit se nich geklaut wird wenn ich schlafe, morgens hol ich se wieder raus. Einmal abklopfen, fertig!

B.

kitesurfer
20.12.2004, 22:02
Dito - trage meine Rol täglich - manchmal sogar nachts ... hoffe das legt sich wieder ;-)

cu

stefan

BESP
20.12.2004, 22:14
Wenn du liegst, liegt "die Uhr" doch auch, also liegt ihr doch beide, was soll sich da legen?

B.

Bochum2
20.12.2004, 23:26
Meine Lösung heißt im Moment einige im Schließfach und einige zum Tragen, aber das sind ältere, die eh Macken haben. Die im Schließfach mag ich, weil sie z.T. ungetragen selten sind bzw. dort sicher verstaut sind. Einige sollen dort auch nur in Ruhe alt werden, wie man es bei Autos ja auch macht, und gelegentlich benutzt man sie dann und erfreut sich dran.

Aber gar keine zu Tragen, das war mir auch zu blöd. Da kam mir auch "Man lebt nur einmal" in den Sinn.

Außerdem ist haben wir doch "die Uhr, die alles mitmacht" und den Hersteller mit dem "besten Service", und da ist ja auch was dran...

walti
20.12.2004, 23:42
Original von BESP
Jawoll, mein Junge, die Uhr gehört an den Arm und nicht ins Pfandhaus. Abends versteck ich sie in einer alten Zementtüte, damit se nich geklaut wird wenn ich schlafe, morgens hol ich se wieder raus. Einmal abklopfen, fertig!

B.

Hallo,

LoooooooL; Bernardo. Geile Idee, zur Nachahmung empfohlen. Aber definitiv nix für Stauballergiker.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04. Du bist immer in meinem herzen.

red_sub
20.12.2004, 23:43
Ich denke am Anfang hegt und pflegt man(n) sein Krönchen, aber eigentlich hat mann wirklich erst Spass daran wenn sie getragen werden. Ich z.B. war am Anfang der Meinung wg. des Wiederverkaufs sollten die Uhren ja keinen Kratzer etc. haben, doch dann sagte ich mir letzendlich, ich bin doch kein Konzi. Heute habe ich Spass daran jeden Tag in meine Box zu greifen und je nach Laune die eine oder andere Uhr zu tragen. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mich ja eh von keiner trennen. In diesen Sinne.... Gruss an alle Uhrenfans

ehemaliges mitglied
21.12.2004, 10:10
Eine Rolex gehört an Handgelenk (die anderen in den Tresor), die am Handgelenk bleibt dort, Tag und Nacht, auch unter der Dusche und bekommt dort genauso wie die Pfote, ihre tägliche Pflege

vom Handgelenk geht es wieder in den Tresor und aus dem Tresor ans Handgelenk

und fertig is

für ständiges abmachen ranmachen und mit Läppchen putzen ist mir die Zeit zu schade, und schliesslich ist es eine robuste wasserdichte Uhr fürs Leben und nicht fürs Schmusetuch ..................

alexis
21.12.2004, 10:28
ich schleife jeden tag die hörner und das band!1x im monat laß ich das glas wechseln.......... :D

neeee ich laß kratzer und krater an die uhr kommen,mir ist das egal.anfangs hat mich es auch gestört aber irgendwann dachte ich mir nützt ja nix,passiert eh immer wieder!
aslo uhr tragen und ruhe!
ist ein gebrauchsgegenstand!

mhbnstrt
21.12.2004, 11:02
Original von Controller
für ständiges abmachen ranmachen und mit Läppchen putzen ist mir die Zeit zu schade, und schliesslich ist es eine robuste wasserdichte Uhr fürs Leben und nicht fürs Schmusetuch ..................

So isses! :D

Manfred
21.12.2004, 11:23
Hi Dominik,

Kukident kann ich nicht empfehlen. Nach einigen Reinigungen mit Kukident ist das bißchen Fett unter der Lünette weg. Die Lünette funktioniert zwar immer noch, aber nicht mehr so sanft wie nach der Revision.

Ich wasche meine Rolexuhren unter warmen Wasser. Dazu ein Tropfen Waschlotion auf die Babyhaarbürste (weicher geht es nun wirklich nicht mehr) und dann abbürsten. Zum Schluß mit einem Taschentuch abtrocknen. Dann glänzt sie wie neu und hat keine Wasserflecken.

Tragen solltest Du die Uhren so oft es geht. Ich tue es. Das Leben ist einfach zu kurz.

Schönen Gruß

Manfred

ehemaliges mitglied
21.12.2004, 11:38
also nee


es ist nur eine Uhr, auch wenn ihr glaubt es sei euer Baby, (ist aber eher ein Problem für den Psychologen, sagt solche Dinge nicht laut, kann man seinen Job drüber verlieren) die sind robust und wasserdicht, mancher geht damit sogar ins Salzwasser und das ganz schön tief..........


aber falls es eine Zielgruppe gibt, teilt es mir bitte mit

wir könnten Säckchen fertigen lassen, innen wahlweise mit Cashmere oder Hamsterfell oder Nerz, in diesen Säckchen kann die Rolex mollig warm, im Dunkeln wegen der Leuchtindexe, unbeschadet durch die Zeit getragen werden, diese Säckchen könnten wir auch in Wonder-Bra´s einarbeiten, ist sicher eine schöne Stelle für eine Rolex, quasi mit Airbag oder so ähnlich


es ist eine robuste wasserdichte uhr

Marci
21.12.2004, 11:43
Das ist doch ganz einfach zu beantworten!

Es gibt Schrankuhren, die gehören aufn Schrank
Es gibt Wanduhren, die gehören an die Wand
Es gibt Bahnhofsuhren, die gehören aufn bahnhof

Und es gibt Armbanduhren, die gehören an den Arm ;)

alexis
21.12.2004, 11:53
Original von Controller
also nee


es ist nur eine Uhr, auch wenn ihr glaubt es sei euer Baby, (ist aber eher ein Problem für den Psychologen, sagt solche Dinge nicht laut, kann man seinen Job drüber verlieren) die sind robust und wasserdicht, mancher geht damit sogar ins Salzwasser und das ganz schön tief..........


aber falls es eine Zielgruppe gibt, teilt es mir bitte mit

wir könnten Säckchen fertigen lassen, innen wahlweise mit Cashmere oder Hamsterfell oder Nerz, in diesen Säckchen kann die Rolex mollig warm, im Dunkeln wegen der Leuchtindexe, unbeschadet durch die Zeit getragen werden, diese Säckchen könnten wir auch in Wonder-Bra´s einarbeiten, ist sicher eine schöne Stelle für eine Rolex, quasi mit Airbag oder so ähnlich

:D
es ist eine robuste wasserdichte uhr

Manfred
21.12.2004, 11:57
Original von Controller

wir könnten Säckchen fertigen lassen, innen wahlweise mit Cashmere oder Hamsterfell oder Nerz, in diesen Säckchen kann die Rolex mollig warm, im Dunkeln wegen der Leuchtindexe, unbeschadet durch die Zeit getragen werden, diese Säckchen könnten wir auch in Wonder-Bra´s einarbeiten, ist sicher eine schöne Stelle für eine Rolex, quasi mit Airbag oder so ähnlich


es ist eine robuste wasserdichte uhr


Echt, eine Rolex ist robust und wasserdicht? Ich bin platt.
Die obigen Vorschläge sind gut. Ich wußte doch, das ich meine Rolex zu hart rannehme.

Gruß Manfred

Rolex
21.12.2004, 11:58
Original von Manfred

Original von Controller

wir könnten Säckchen fertigen lassen, innen wahlweise mit Cashmere oder Hamsterfell oder Nerz, in diesen Säckchen kann die Rolex mollig warm, im Dunkeln wegen der Leuchtindexe, unbeschadet durch die Zeit getragen werden, diese Säckchen könnten wir auch in Wonder-Bra´s einarbeiten, ist sicher eine schöne Stelle für eine Rolex, quasi mit Airbag oder so ähnlich


es ist eine robuste wasserdichte uhr


Echt, eine Rolex ist robust und wasserdicht? Ich bin platt.
Die obigen Vorschläge sind gut. Ich wußte doch, das ich meine Rolex zu hart rannehme.

Gruß Manfred

:D :D :D

Kalle
21.12.2004, 11:59
Tragen, Tragen und nochmals Tragen....

nur so kann man sich jede Minute an einer Rolex erfreuen...

alexis
21.12.2004, 12:40
ja ja ne rolex ist dicht! im gegensatz zu uns hier! :D

rainhard
21.12.2004, 16:58
Hallo,

jedes wirklich gute Produkt verträgt Patina!! Das gehört einfach dazu.

Freundliche Grüße und viel Spaß beim Tragen!

Rainhard :))

mhbnstrt
21.12.2004, 16:59
Original von alexis
ja ja ne rolex ist dicht! im gegensatz zu uns hier! :D

100% Agree :D :D :D LOL :D :D 8)

ehemaliges mitglied1
21.12.2004, 17:55
Hallo, eine neue Uhr gehört erstmal eine Woche eingetragen.
Sonst tägst du die auf die du gerade Lust hast, eine fürs grobe ist auch nichtschlecht. Für kratzer auf Plexiglas und selbst auf Metall nimmst Du Unipol (ist eine Feinschleifpaste mit der mann normalerweise Helmvisiere von Kratzern befreit/funktioniert auch super auf Handydisplyas) Um danach das Finisch (gebürstetes Metall) wieder herzustellen nimmst du einen ROCO Schienenreinigungblock (sieht aus wie ein Block mit Sandpapier, ist aber Gummie mit Sandpapierartiger Oberfläche).
Die Paste bekommst Du im Motorradbedarf, den Block im Modelleisenbahnfachhandel, mit ein bischen erfahrung und etwas Zeit sieht es aus wie vom Konzi, spart hunderte.
Gruß 18K/750

Frohlex
21.12.2004, 21:31
Kann man mit dem Roco-Block auch die unvermeidlichen Kratzer am flachen Faltschliessen-Deckel, die sich so im Lauf der Zeit sammeln, bearbeiten? Und in welche Richtung bewegt man das Teil, nur in eine Richtung oder hin und her? Als Nullblick-Handwerker wage ich einen Versuch nur ungern, bevor ich auf der Schliesse auch noch die Krone wegrasple.
Ich habe hier auch vor einiger Zeit einige Dremelvorschläge gelesen (werde mal danach suchen)
Ansonsten bin ich auch der Meinung, Falten im Gesicht und Patina an der Uhr ist ok - aber eine optische Zwischenrevision einmal so vor Weihnachten tut uns beiden gut - ich geh ins Dampfbad und die GMT geht mit ... Gruss Rainer aus Weissach

Moehf
21.12.2004, 21:38
Bin zwar erst auf dem Weg zu meiner ersten Rolex aber ich trage alle meine anderen Uhren auch mehr oder weniger ohne Rücksicht auf Verluste. Dazu habe ich die ja schließlich gekauft und im Tresor kann ich nicht draufkucken...

Hoffentlich klappt es noch dieses Jahr mit meiner Sub...

In erster Vorfreude auf das "Fest"
Manuel