Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal
marcel-wien
22.01.2009, 17:57
Hallo leute,
Ich verkaufe derzeit ein paar ührchen für einen bekannten.
keine rolex....preisbereich eher so 600-1200€
jetzt habe ich öfter anfragen ob ich mit einer paypal zahlung einverstanden wäre, die ich bisher immer ablehnte.
wäre es sinnvoll paypal anzubieten? (ich bin privatverkäufer)
wo liegen die risiken? wie lange dauert es bis das geld am konto ist?
gibt es punkte die man beachten muss? ausser das 3% hinzukommen.
besten dank für eure hilfe
marcel
ehemaliges mitglied
22.01.2009, 18:00
Es kommen 1,9 % hinzu.
Es kann sein, das PP dir das Konto sofort limitiert, wenn Du innerhalb kurzer Zeit so um die EUR 3000 Umsatz mit denen machst. Dann geht der Kampf los!
Ich würde die Finger von PP lassen!
marcel-wien
22.01.2009, 18:08
naja, das konto ist bereits vollkommen legitimiert, da ich einaml schon gesperrt würde wegen zu hoher geldeingägnge.
ich meine aber eher in richtung uhr weg, geld weg.
oder ist das geld automatisch bei mir sobald ich die mail vom geldeingang bekomme?
ehemaliges mitglied
22.01.2009, 18:13
Auf jeden Fall sofort nach Geldeingang auf dem PP-Konto auf dein Girokonto umbuchen.
Ich weiß nicht, wie PP auf Käuferbeschwerden bzw. Kreditkartenbetrug reagiert.
Immer nur an die bei PP hinterlegte Adresse versenden.
Bei mir haben Sie bei der ersten Limitierung (wegen Geldwäsche bla, bla...) eine Überweisung auf das Girokonto rückgängig gemacht.
marcel-wien
22.01.2009, 18:24
warum wollen soviele mit dem zahlen?? is doch ärger sinnlos??
:motz:
ehemaliges mitglied
22.01.2009, 18:31
Paypal ist nur gut in Amerika. Finger weg in Europa, weil man als Verkaeufer null Schutz hat und im Zweifel paypal einem das Geld wieder abnimmt. Ich wuerde es nicht anbieten wenn ich in Europe leben wuerde. In den USA sind die Teilnehmer verifizert, das geht aber in Europa nicht aufgrund der unterschiedlichen Behandlung von Kreditkarten und Datenschutz.
Finger weg, mein Tip!
Ich bin jemand der ersten Stunde von Paypal und Ebay, aber es ist das Risiko nicht wert wenn man in Deutschland ist.
Subdate300
22.01.2009, 18:55
@Marcel
Deine Uhr im SC ist ne 16800 ;) oder ist das ein Prototyp ? :D
Sorry fürs OT :rolleyes:
LG :dr:
marcel-wien
22.01.2009, 18:59
Original von Subdate300
@Marcel
???? :grb: :grb: :grb:
jagdriver
22.01.2009, 19:09
Original von Subdate300
@ Marcel
Kapier ich auch nicht, ist sogar eine WG 168000 (!) :D
Gruß
Robby
Subdate300
23.01.2009, 07:09
:oops: Schon wieder was gelernt. Ich wusste nicht... dachte Du hast Dich vertippt.
Was hat es mit der zusätzlichen Null auf sich? :ka:
Sorry. :weg:
jagdriver
23.01.2009, 07:18
Ist eine Zwischenrefernz zwischen 16800 und 16610.
Nur sehr kurze Zeit gebaut.
Gruß
Robby
Original von redsubmariner
Paypal ist nur gut in Amerika. Finger weg in Europa, weil man als Verkaeufer null Schutz hat und im Zweifel paypal einem das Geld wieder abnimmt. Ich wuerde es nicht anbieten wenn ich in Europe leben wuerde. In den USA sind die Teilnehmer verifizert, das geht aber in Europa nicht aufgrund der unterschiedlichen Behandlung von Kreditkarten und Datenschutz.
Finger weg, mein Tip!
Ich bin jemand der ersten Stunde von Paypal und Ebay, aber es ist das Risiko nicht wert wenn man in Deutschland ist.
sehe ich genau so. :gut:
finger weg :op: die sollen die paar euro vom girokonto überweisen.
@Subdate300 die bordsuche würde deine fragen ganz schnell :D beantworten.
gruß
jürgen
Waschi.1
23.01.2009, 12:43
PP nur als Käufer :gut:
jagdriver
23.01.2009, 14:03
Ihr seit schon drollig.
Als Käufer gerne PP, aber nie als Verkäufer!?
Gruß
Robby
so halte ich es aber auch. nicht unbedingt wegen käuferschutz, aber ich habe die ware unter umständen schneller. aber als verkäufer biete ich es schon lange nicht mehr an, ausser bei leute die bspw. aus australien sind und ein sehr gutes bewertungsprofil haben. weil da für banküberweisung doch noch ein paar euro zusätzlich anfallen. ansonsten hab ich zuviel angst das einer schindluder damit treibt.
by the way, bei mir sinds immer knapp 5% die paypal für sich abzwackt von der transferierten summe!
Original von jagdriver
Ihr seit schon drollig.
Gruß
Robby
ja, genauso handhabe ich das. als käufer bietet paypal einem käuferschutz, bei der benutzung als verkäufer bestehen jedoch oben genannte risiken.
bei verkäufern die koscher sind überweise ich aber lieber, denn die fette beute die ebay über paypal bezieht ärgert mich wirklich... da nehme ich sogar die lange wartezeit in kauf bis eine internationale zahlung endlich bei dem VK gutgeschrieben wird.
miboroco
25.01.2009, 15:47
Als Privater VK kein Paypal, als Gewerblicher VK schon, so würde ich es handhaben :gut:
Stimmt PayPal als Privater VK würde ich nach 2 negativen Erfahrungen nicht mehr machen.
Ist beim Geldtransfer eine zusätzliche Fehlerquelle.